Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

TL_Alex
Beiträge: 1282
Registriert: 26. Jun 2016, 08:21
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von TL_Alex » 6. Dez 2016, 13:48

Bei unserem Store gab's den Nachlass nur auf Neubestellung,was aber kein Problem war da ich sync 3 wollte.

PS
Sixt
Die haben gar keinen günstigeren Preis

Denn sie verlangen für das PP 2x Geld da sie es splitten was original gar nicht so zu bestellen gibt. Obwohl sie nur EU Modell haben...
Sie verlangen ca 30 euro pro Monat für Fahrzeugauslieferung oder wie sie das nannten
Das macht 48x30 euro dafür das ich das Auto am Popo der Welt abhole.

Ich hatte es durchgerechnet
Der Händler mit dem freiwillig gegebenen Rabatt kam am Ende minimal besser. Trotz minimal höherer Zinsen
2017 Mustang Convertible

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 6. Dez 2016, 13:54

Mustang6 hat geschrieben: Und das es beim Mustang oder Focus RS keinen Behindertennachlass gibt, kann ich nur begrüßen.
Der moralische Auftrag lautet: benachteiligte Personen mobil zu halten, im Extremfall auch durch einen anderen Fahrer. Ich habe keine Behinderung, bei mir zwickt nur die Bandscheibe, und mir fällt es trotzdem schwer in diese Modelle raus und rein zu hüpfen.
Mit solchen Aussagen würde ich mich zurückhalten da normalerweise ein Schwerbehindertenausweis mit 50% Behinderung reicht egal wie diese Prozente zustandegekommen sind. Es muss sich also nicht um eine Gehbehinderung handeln. Kenne einige Leute, die 50% haben und trotzdem sehr agil und mobil sind. Vorzuschreiben wie man mobil zu sein hat ist schon derb. Entweder es gibt den Rabatt oder nicht. Wird zwar selektiert anscheinend aber ganz so wie du sehe ich das trotzdem nicht. Schliesslich bekommt der Autohersteller ja auch wieder was dafür, zumindest gehe ich davon aus sonst gäbe es das wohl nicht. Autobauer sind auch keine Samariter.
BildBild

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Ron » 6. Dez 2016, 14:15

Hallo

Ab 50% gibt es bei einigen Herstellern Rabatte aber nicht bei allen und auch nicht für alle Modelle das ist nicht nur bei Ford so .

Bei einigen ich glaube VW und co. werden auch noch zusätzlich ein eingetragener Buchstabe wie G ( Gehbehindert ) verlangt .

Die Hersteller bekommen nichts dafür .

Es gibt auch Rabatte wenn man im Reitverein ist oder Jäger für Geländewagen usw.

Es gibt Listen bei den Händlern für welche Firmen und Vereine es Rabatte Rabatte gibt.

Gruß Ron

Benutzeravatar
Auf_Wunsch_gelöscht6
Beiträge: 2618
Registriert: 1. Jun 2015, 19:09
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 308 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht6 » 6. Dez 2016, 14:27

Yupp. Mein Vater hat auch 50% Behinderung und hat beim Kauf eines Opels 20% rum bekommen. Aber das muss ja auch nicht der Händler zahlen.
Mir ging es eigentlich nur um die Aussage dass begrüsst wird, dass Behinderte auf leistungsstarke Autos keinen Rabatt bekommen weil die es ja eh nicht brauchen.
BildBild

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Since64 » 6. Dez 2016, 14:30

Vielen Dank lieber Mustang6....vielen Dank für dein zumindest ehrliches Outing. Von der Sache her sag ich mal lieber nicht was ich über dein Posting denke, das würde nämlich die Höflichkeitsformen hier verletzen. Aber da bist du bei der Firma Ford nicht der Einzige mit der Meinung. Als ich mit jemandem diesbezüglich von der Zentrale gesprochen habe sagte der auch sofort "...Können Sie vergessen, machen wir überhaupt gar nicht beim Mustang - das ist ein Spassfahrzeug". Erheblich weniger pampig wie der mich angepault hat hab ich ihm dann gesagt was ich davon halte das nach der offiziellen Ford-Logik demnach Behinderte in Korrelation zur gesamten Modellpalette offensichtlich vom Spaß ausgenommen sind...und ob dieses Geschäftsmodell eigentlich der Schwerbehindertenbeauftrage in dem Laden kennt. Nach mehreren Sekunden Schweigen kam dann ein wesentlich geschmeidigeres "Sorry"....
Natürlich könnt ihr völlig frei entscheiden wer wann was und wie günstiger bekommt, aber lasst euch gesagt sein: diese Aussenwirkung ist absolut unterirdisch.
Gekauft hab ich ihn trotzdem, aber bei einem Händler mit deinen Ansichten hätte ich mir bestenfalls den Prospekt aus dem Laden geholt und dann Doswidanja....
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
stang77
Beiträge: 70
Registriert: 13. Apr 2016, 14:12
Postleitzahl: 64859
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von stang77 » 6. Dez 2016, 14:45

Ich muss da Mustang6 mal zur Seite springen. Es geht in erster Linie darum mobil zu sein. Ob es dafür einen Mustang, ST oder RS brauch... ich glaube wohl nicht. Da sollte sich mal jeder ehrlich hinterfragen. Ich würde das mal aus anderer Sicht sehen: es ist doch schön, dass Ford Vergünstigungen an Menschen mit Behinderungen auf fast alle Modelle gibt. Und für die Modelle, für die es keine Vergünstigungen gibt, da zahlt man halt wie alle den vollen Preis. Denn es ist in erster Linie ein Spaßauto und nicht nur ein Vehikel um Mobil zu sein!
Bild

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von skraehmer » 6. Dez 2016, 15:41

Auch wenn wir hier langsam OT laufen, so gebe ich doch Since64 recht und wenn es für bestimmte Voraussetzungen Rabatt gibt, dann dürfen dann auch keine Unterschiede bestehen. So gab es lange bei Ford auf Gewerbeschein, und das unabhängig von der Gewerbeart (nein, ich meine nicht bestimmte Gewerbe :LOLUGLY: ) 25% Rabatt.
Das ging so weit, dass Bekannte von mir extra ein Gewerbe angemeldet haben :ugly4: .
Wenn bestimmte Fahrzeuge prinzipiell aus Rabattaktionen ausgenommen sind, so muss man das natürlich akzeptieren :supergrins: .

Die logische Folge ist dann, dass Ü50 auch keine :pony: -Rabatte mehr bekommen, da ja irgendwann die Reaktion nachlässt und so ein Fahrzeug manchem Verkäufer dann für seinen Kunden ungeeignet erscheint. (oder nur mit MPU :schock: )

:Winkhappy:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von jw61 » 6. Dez 2016, 17:41

Ford bewirbt aktiv im Rahmen der einzigartigen "Jetzt weitersagen"-Kampagne bereits ab GdB 20 bis zu 25% auf die UPE für ausgewählte Modelle.

http://www.presseportal.de/pm/6955/2999692

Ich halte dies eher für eine Mogelpackung als für ein seriöses Angebot, was man jetzt so auch ruhig weitersagen sollte.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Ace » 6. Dez 2016, 17:58

Meiner Meinung nach sind solche Kampagnen dafür da gehbehinderten Menschen für wenig Geld Mobilität zu verschaffen, da sie eben darauf angewiesen sind. Deswegen steht dort auch für bestimmte Modelle. Für Sportwagen würde ich sowas auch ausnehmen, da es bei der Aktion wirklich um Förderung von Behinderten geht und nicht um Verfügungstellung von Spaßautos.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von laminator » 6. Dez 2016, 18:04

Sehe ich auch so. Meiner Mutter hat auch einen Behindertenausweis, weil die Knochen nicht mehr so wollen. Die könnte in meinem Mustang gar nicht mitfahren, weil der Sitz viel zu tief ist. Da käme sie vielleicht noch rein, aber nie wieder raus. Mit welcher Berechtigung sollte sie dann aber für den Kauf eines solchen Wagens einen Behindertenrabatt bekommen? Aber ist das jetzt nicht tiefstes OT?

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Ron » 6. Dez 2016, 18:35

Hallo

Ich habe etwas Erfahrung mit dem Behinderten-Rabatt da ich schon länger damit Autos kaufe .

Man bekommt nicht mehr als andere die einen Rahmenvertrag von ihrer Firma oder ihrem Verein vorweisen können ,
Der Hersteller gibt ein paar Prozente den Rest muss der Händler von seiner Marge abgeben.

Zur Zeit sind die normalen Rabatte der Hersteller teilweise höher als der B-Rabatt .

Gruß Ron

*Benutzer gelöscht*6

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 7. Dez 2016, 09:20

..uii..da habe ich ja was "los"-getreten, mit dem Behinderten Rabatt.. ;)

Fakt ist, mit einem Gdb von 20, ist mann im Grunde nicht "behindert" sondern hat nur eine "leichte" Enschränkung.
Das kann vielfältig (z.b. Diabetis Typ 1 kann gar 50% erhalten) sein und muss nicht unbedingt was mit der
"Bewegungseinschränkung" tun.
Daher finde ich es schon "frech" das FORD hier so reagiert, sprich, dürfen "behinderte" Menschen, keinen Spass am
Auto fahren haben ?
Siehe Zanardi, der fährt ohne Beine sehr erfolgreich Rennen..

Aber, zurück zu meiner Eingangsfrage.. ;) die ja nun sehr detailiert beantwortet wurde....

Fazit : Im Moment lohnt es sich nicht im Internet den GT zu bestellen/kaufen, denn am Ende
ist er nicht viel billiger als beim "freundlichen" Ford-Händler umme Ecke..

@Ace : bzgl. dem "MY2017", mehr an Ausstattung, etc. "nice-to-have", aber ist nicht wirklich der
Grund, warum ich auf ihn warte..
Ich hoffe einfach, dass die doch sehr "lässige" Verarbeitung / Endkontrolle sowie die sog. Kinderkrankheiten
abgestellt werden.
Denn, das es anders geht, zeigt Chevrolet mit seinem "Nebenbuhler".. ;)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Ace » 7. Dez 2016, 09:24

Der EU Camaro hat doch änhliche Krankheiten, wenn man die deutschen Foren durchstöbert. Aber wenigstens stimmt da Body Alignment bei denen, also manche Mustangs hätte ich als Kunde nicht abgenommen :?
Auch so ein Grund gegen Internetkauf: Ein Händler der auf so viel verzichtet wird kein Interesse haben noch irgendwas am Auto zu richten vor Auslieferung, wenn was nicht stimmen sollte
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Ron » 7. Dez 2016, 09:31

Hallo Guzzi

Dann schau dir den Nebenbuhler mal etwas genauer an bei Auto Wiens in Billerbeck ist ja nicht weit von Münster .
Da wirst du sehen das der auch nicht besser Verarbeitet ist .

Es ist schon lustig du als Alfa und Guzzi Fan bist doch viel schlimmeres gewohnt .

Gruß Ron

Benutzeravatar
Theblackmonster
Beiträge: 381
Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
Postleitzahl: 28199
Wohnort: HB/OL/HH
Land: Deutschland
Echtname: Moritz
Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Theblackmonster » 7. Dez 2016, 13:10

Hat von euch jemand zufällig mal bei der Aktion auf http://ford-2016.de/ seine Angel ausgeworfen?

Es wird ja ein Mustang (zwar in US-Version, aber egal) abgebildet und es soll sehr gute Preise geben....

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Mustang6 » 7. Dez 2016, 15:56

Since64 hat geschrieben:Vielen Dank lieber Mustang6....vielen Dank für dein zumindest ehrliches Outing. Von der Sache her sag ich mal lieber nicht was ich über dein Posting denke, das würde nämlich die Höflichkeitsformen hier verletzen. Aber da bist du bei der Firma Ford nicht der Einzige mit der Meinung....
Ein vorweg: ich bin nicht Ford und arbeite auch nicht für diesen Hersteller! Wir haben einen Händlervertrag mit Ford abgeschlossen und dürfen deren Fahrzeuge verkaufen.
Wenn ich hier meine Meinung kund tue, dann kannst du mir gern sagen das du anderer Meinung bist ... dir selber kann ich leider nur meine Schulter anbieten, mit dem Unmut bezüglich der Fahrzeugbezuschussungen bist du bei der Kunden-Hotline an der richtigen Adresse.

Und wenn ich mich hier leider missverständlich ausgedrückt habe, dann möchte ich mich entschuldigen. Wollte keinen Beeinträchtigten zu nahe treten.
Es hat aber auch keiner gesagt, dass die Beeinträchtigten keinen Mustang oder RS kaufen dürfen ... nur eben nicht zu Sonderkonditionen ... und das wiederum finde ich ok. Dafür haben wir unzählige andere alltagstauglichere Fahrzeuge in unserem Portfolio die in diesem Programm aufgenommen sind.

Um wieder locker zu werden:
Mich würde mal interessieren, wie ein Ferrari-Verkäufer auf die Nachfrage nach einen Behindertenrabatt reagiert. :shrug: :supergrins:

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Since64 » 7. Dez 2016, 18:32

@Mustang6:....Alles ist chic. Ich habe ebenfalls das Gefühl das ich dich zu hart angegangen bin. Die erste Runde Kaltgetränk geht auf mich - du kannst gern die zweite übernehmen.... :Bier:
Komisch ist es schon, bei Ford gibt es die Vergünstigungen bei Vorlage des entsprechenden Ausweises mit erforderlicher % Zahl (50....Die jüngste Sonderaktion benötigt noch weniger). Es ist NICHT auf die Art der Beeinträchtigung abgestellt, was zur Folge hat das du mit 60 % und Merkmal "gehbehindert" z.B. Kein einziges % beim Mustang bekommst - aber bei "Zucker" volle 20 % Nachlass auf einen vollausgestatteten Galaxy kriegst. Den Wagen "braucht" derjenige auch nicht um die Mobilität zu erhalten oder zu schaffen....
Schön ist jedenfalls das es sowas überhaupt gibt, das können wir mal festhalten.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Mustang6 » 8. Dez 2016, 13:10

Noch kurz eine Anmerkung von mir, um dann wieder zum Hauptthema zurückzukehren.

Es gibt sicherlich Krankheiten die nicht offensichtlich sind auch nicht gleich die Fahrtüchtigkeit beeinflussen. Trotzdem finde ich es löblich solche Nachlässe auch schon bei einer Beeinträchtigung von 20% zu gewähren. Da reicht es manchmal schon aus, wenn die Frau arbeitsunfähig wird und nun doch ein zusätzliches Auto braucht um von einem Arzt zum anderen zu tingeln. Oft verschlechtert sich der Gesundheitszustand mit der Zeit und es werden Hilfsmittel benötigt. Und wer schon mal ein Rollator oder Rollstuhl in eine Limousine verstauen wollte, der lernt spätestens dann die Vorzüge von Galaxy, Connect und Co. kennen. Einen Mustang oder Focus RS habe ich da nicht wirklich vor meinem geistigen Auge.
Aber nichts für ungut, wir sehen uns bestimmt in Hasselfelde und dann komme ich auf dein Angebot zurück. :Bier:

*Benutzer gelöscht*6

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 8. Dez 2016, 17:22

@Ron : den Wiene kenne ich nicht, aber ich war, als ich meine Eltern in Celle besuchte, mal bei einigen
Ami-Händlern in Hannover vorbeigefahren und habe mir dort die Fahrzeuge (Camaro & Charger) angesehen und auch die
eine oder andere Probefahrt gemacht.
Daher konnte ich gut vergleichen, wie da so die "Endkontrolle" ist.. ;)
Auf jedenfall waren die "Spaltmaße" sowie die Lackierung TOP, kein Vergleich zu dem einen od. anderen Mustang,
den ich im Ford-Store Halle gesehen habe.

Wegen Alfa und Mustang, stimmt, bin schon "einiges" gewöhnt, vor allem was "Spaltmaße" angeht..
Aber, meine Fahrzeuge waren dennoch sofort "Betriebsbereit" ohne dass z.b. an der Karosserie "nachegarbeitet"
oder gar lackiert werden musste.. ;)
Und, wenn ich was zu bemängeln hatte, dann wurde das auch erledigt und nicht mit den Worten abgefrühstückt, wie
"..ist halt ein Ami.."
Egal, ich warte mal auf die My2017er...bin ja guter Hoffnung das ich doch bald einen V8 in der Garage mein eigen
nennen kann.. :Banane:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Ron » 8. Dez 2016, 18:14

Hallo @guzzi97

Die US-Car Händler sind halt schlauer und überarbeiten die US-Cars bevor sie in die Ausstellung oder zum Kunden kommen.

Viel Glück.

Gruß Ron

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“