Lackschaden

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lackschaden

Beitrag von Klaus Bochum » 23. Mär 2017, 12:26

Carmen hat geschrieben:der händler hat sich tatsächlich nach langer wartezeit mit einer plausiblen entschuldigung gemeldet und wir werden voraussichtlich eine gute lösung haben. bin positiv überrascht.
Prima, ich hätte jetzt erwartet der Händler hätte gesagt Du hättest das gemacht. :Devil:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

AufWunschGelöscht63
Beiträge: 97
Registriert: 1. Aug 2016, 19:40
Postleitzahl: 71638
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Sonstiges: Mustang GT Fastback schwarz, Premium, Diesel EURO 7
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lackschaden

Beitrag von AufWunschGelöscht63 » 23. Mär 2017, 14:39

Es geht doch nicht um Spaltmaße, aber um Lacknasen und die Sitze, die schon nach 3000 km ausschauen, wie bei einem 15 Jahre alten Dacia mit 400.000 km, genau um das geht es. Und um wohlfeile Ausreden von Händlern, denen alles ohnehin egal ist. Dann ist niemand für nix verantwortlich, außerordentlich praktisch. Ford in Kölle scheint ja auch für nix verantwortlich zu sein und auch sonst niemand auf diesem Planeten, außer für das Aufkleben von Gewerkschaftsaufklebern dieser Ami-Autobastler Gewerkschaft auf der hinteren rechten Seitenscheibe.
Und in dieser Dichte habe ich das noch nicht einmal bei arroganten Daimler- oder BMW-Händlern erlebt. Es geht wirklich nicht um einen roten Teppich und wegen mir kann der auch im Wohnwagen auf einem eingeschotterten Platz mit Bierbänken und einem Hofbräu-Sonnenschirm die Karren verticken - alles gut.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas :Vader:

Carmen
Beiträge: 36
Registriert: 16. Feb 2016, 21:02
Postleitzahl: 27616
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Lackschaden

Beitrag von Carmen » 24. Mär 2017, 22:43

moin,
ich bin ja auch nicht glücklich über einige dinge. aber man muß hier ganz klar zwischen ford eu/usa unterscheiden.
ganz andere qualitätsansprüche. und mal ganz ehrlich: bei dem preis/leistungsverhältnis sollte man keine s-klassen qualität erwarten.
habe gerade von einem kunden erfahren was ein golf!!! r32 oder passat kosten. man haben wir da ein schnäppchen gemacht.
übrigens habe ich dem golf-fahrer teile angeboten. habe so ein teil noch irgendwo im ansaugtrakt hängen

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Lackschaden

Beitrag von Ace » 25. Mär 2017, 17:15

Schnäppchen? Ein Mustang GT MT mit Premium Paket und Metallic Lack kostet 47.200€. Mehr als 7% Rabatt wird schwierig.
Ein Golf R ist von der Leistung nahezu gleichauf, hat momentan deutlich modernere Ausstattung (ACC, BLIS, Digitales Tacho, LED Scheinwerfer, usw) und liegt im Preis unterm Mustang.

Klar sind deutsche Marken im Vergleich zu ausländischen Autos nicht die günstigsten, aber das Wort Schnäppchen hinkt hier, bei aller Liebe zum Mustang, schon. ;)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Boorstie
Beiträge: 155
Registriert: 13. Sep 2015, 19:49
Postleitzahl: 30457
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland
Echtname: Klaus
Mustang: 2016 GT Fastback Volcano-Orange
Sonstiges: 67er GTA Cabriolet
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Lackschaden

Beitrag von Boorstie » 25. Mär 2017, 18:22

Ace hat geschrieben:Schnäppchen? Ein Mustang GT MT mit Premium Paket und Metallic Lack kostet 47.200€. Mehr als 7% Rabatt wird schwierig.
Ein Golf R ist von der Leistung nahezu gleichauf, hat momentan deutlich modernere Ausstattung (ACC, BLIS, Digitales Tacho, LED Scheinwerfer, usw) und liegt im Preis unterm Mustang.

Klar sind deutsche Marken im Vergleich zu ausländischen Autos nicht die günstigsten, aber das Wort Schnäppchen hinkt hier, bei aller Liebe zum Mustang, schon. ;)
Sorry Ace,
aber da muss ich dir jetzt doch mal wieder sprechen! nur weil du nun wieder beim Volkswagen Konzern gelandet bist (da komme ich auch her, allerdings aus dem Audi Lager)kannst du einen Mustang sicherlich nicht mit einem Golf R vergleichen!!Auf keinen Fall möchte und will ich die Qualität von Volkswagen schlecht reden aber du willst doch nicht allen ernstes eine aufgeblasene vier Zylinder Luftpumpe wie den Golf R mit dem Mustang GT vergleichen?? Volkswagen bietet solche Motoren überhaupt nicht an und Audi nur über 100.000 Euro, so gesehen ist das Pony dann doch wieder ein Schnäppchen, halt mit Amerikanischem Hintergrund.(Google mal nach wo der Begriff Pony herkommt und was er Bedeutet)Die Volkswagen Technologie und die Herstellungs Genauigkeit kannst du auch bei den Amis haben aber dann bist du auch bei 90.000Euro+ angelangt. In der Summe aller Faktoren bleibt der Mustang ein Schnäppchen wenn auch kein ganz billiges aber dafür fährt man auch keinen Gesichtslosen Einheitsbrei. Sich von der breiten Masse abzuheben ist schon immer etwas teurer gewesen auch wenn es von der Qualität etwas darunter angesiedelt ist!

Gruß Klaus

PS: Generell ist es mir schon des öfteren aufgefallen das du seit dem dein Pony verkauft ist ,du an diesem kein gutes Haar mehr lässt!!! Vielleicht solltest du dich im Volkswagen Forum mehr angagieren.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Lackschaden

Beitrag von Ace » 26. Mär 2017, 00:43

Ach Klaus, mir ging es nicht darum den Mustang schlecht zu reden. Er ist für das Geld viel Auto. Aber wonach definiert man Schnäppchen? 0-100 Zeit? Verarbeitung? Zylinderanzahl? Technische Ausstattung?

Das hat nichts mit meinem Verkauf zu tun, sondern mit Fords Preispolitik. Das habe ich schon an vielen Stellen geschrieben: Das damalige Preisschild von 40k€ für den GT fand ich super. Ein wahres Schnäppchen, mehr Power als man irgendwo anders bekommt. Aber inzwischen steigt der Preis höher und höher. Und immer noch ist es eine gute Investion. Aber es ist eben mMn kein Schnäppchen mehr, sondern ein "fairer" Preis.

Der Mustang lebt vom Thema Emotionalität, Statement, Kult. Und der Fahrspaß damit ist unbezahlbar. Aber sich hinstellen und sagen "Wie teuer ist bitte ein Passat oder ein Golf R, da ist der Mustang ein Schnäppchen" ist für mich einfach übertrieben, da eben ein Golf R ein Stück günstiger als ein Mustang.

Wir sind hier alle, da wir den Mustang oder generell den Muscle Car Stil ggü anderen Fahrzeugen bevorzugen. Also brauchen wir hier keine Argumente auf persönlicher Ebene bitte...
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Lackschaden

Beitrag von Ron » 26. Mär 2017, 07:34

Hallo

Ich finde das man einen popeligen Golf der so ziemlich das langweiligste Auto ist den man kaufen kann nicht mit dem Mustang
vergleichen kann nur weil er ähnlich schnell ist .

Wenn dann sollte man ein anderes Coupe wie den 4 BMW oder A5 Audi nehmen und dann ist der Preis für dem Mustang doch
noch OK.

Gruß Ron

JN75
Beiträge: 3020
Registriert: 21. Mai 2016, 17:46
Postleitzahl: 45327
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Sonstiges: Turbo Convertible in Schwarz bestellt am 03.06.2016
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Lackschaden

Beitrag von JN75 » 26. Mär 2017, 22:11

Boorstie hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Schnäppchen? Ein Mustang GT MT mit Premium Paket und Metallic Lack kostet 47.200€. Mehr als 7% Rabatt wird schwierig.
Ein Golf R ist von der Leistung nahezu gleichauf, hat momentan deutlich modernere Ausstattung (ACC, BLIS, Digitales Tacho, LED Scheinwerfer, usw) und liegt im Preis unterm Mustang.

Klar sind deutsche Marken im Vergleich zu ausländischen Autos nicht die günstigsten, aber das Wort Schnäppchen hinkt hier, bei aller Liebe zum Mustang, schon. ;)
Sorry Ace,
aber da muss ich dir jetzt doch mal wieder sprechen! nur weil du nun wieder beim Volkswagen Konzern gelandet bist (da komme ich auch her, allerdings aus dem Audi Lager)kannst du einen Mustang sicherlich nicht mit einem Golf R vergleichen!!Auf keinen Fall möchte und will ich die Qualität von Volkswagen schlecht reden aber du willst doch nicht allen ernstes eine aufgeblasene vier Zylinder Luftpumpe wie den Golf R mit dem Mustang GT vergleichen?? Volkswagen bietet solche Motoren überhaupt nicht an und Audi nur über 100.000 Euro, so gesehen ist das Pony dann doch wieder ein Schnäppchen, halt mit Amerikanischem Hintergrund.(Google mal nach wo der Begriff Pony herkommt und was er Bedeutet)Die Volkswagen Technologie und die Herstellungs Genauigkeit kannst du auch bei den Amis haben aber dann bist du auch bei 90.000Euro+ angelangt. In der Summe aller Faktoren bleibt der Mustang ein Schnäppchen wenn auch kein ganz billiges aber dafür fährt man auch keinen Gesichtslosen Einheitsbrei. Sich von der breiten Masse abzuheben ist schon immer etwas teurer gewesen auch wenn es von der Qualität etwas darunter angesiedelt ist!

Gruß Klaus

PS: Generell ist es mir schon des öfteren aufgefallen das du seit dem dein Pony verkauft ist ,du an diesem kein gutes Haar mehr lässt!!! Vielleicht solltest du dich im Volkswagen Forum mehr angagieren.
Aber Du willst doch nicht den Brot und Butter V8 mit einem aus einen 100000€ Wagen vergleichen.

Gesendet von meinem Gigaset QV1030 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“