Bitte jetzt nicht falsch verstehen, oder mir krumm nehmen ! Fahr mal auf eine kurvige, nicht zu breite Landstraße und dann schau mal, was Du mit den 421 PS dort anstellen kannst. Da ist es völlig egal, ob der Mustang 2x oder 2,5x oder 3x sovie PS hat. Geradeaus kann jeder drauf treten !JN75 hat geschrieben:Klar ist der MX viel agiler, keine Frage!
Aber rein Leistungsmäßig zu behaupten, dass der MX mit 130ps gut mithalten kann ist lächerlich. Man Vergleiche mal das Leistungsgewicht. Der Mustang hat ca. 2,5 mal soviel Leistung!
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Aber auch abseits der endgültigen Landstraßen-Performance macht der kleine, schmale, ultraleichte MX-5 eine Mordgaudi.
Darum ging es denke ich, in dem Test, nicht darum, wer beim Auto Quartett den Supertrumpf bei Hubraum und Leistung hat.
Die Diskussion erinnert mich irgendwie an ein Renntraining, auf das ich vor etlichen Jahren mal einen Freud mitnahm. Er hatte irgend eine Vierzylinder 1000ccm Honda mit für damalige Verhältnisse ewig viel Leistung, ich nur meinen damaligen 1100er Boxer, für Renntrainings erleichtert, anderes Fahrwerk, Rennreifen und moderat auf knapp 110 PS getuned. Er hatte glaub ich 60-65 PS mehr in seiner Honda, beim Motorrad eine Welt. Er war erfahrener Landstraßenheizer, aber das erste Mal auf der Rennstrecke. Er redete vorher auch immer von seinem Leistungsüberschuss, aber nach ca. 14 Minuten überrundete ich ihn (Anneau du rhin war das damals).
Aber wie gesagt: Ich bin älter und grauer (kahler) und gemütlicher geworden, meine Frau steht auf Power-cruisung und da ist jetzt der Mustang genau das richtige Vorruhestands-Auto für uns.