auto-hentzschel hat geschrieben:SO
jetzt ist es doch noch in diesem Jahr fertig geworden
Aber Bilder sagen mehr als Worte!
seht selbst.
Hallo @auto-hentzschel,
sieht echt klasse aus, ich habe hierzu ein paar Fragen. Da ich bei Kauf meines Ponys die Nachrüstung eines PDC rausschlagen konnte würde mich interessieren welches System bei euch zum Einsatz kommt? Kann man die Sync3 Integration auch auf andere Sensoren übertragen wie Bosch bzw XVision?
Noch ist meines nicht eingebaut somit habe ich vl noch etwas Spielraum.
Bosch oder X Vision können hier nicht verbaut werden. Ich prüfe mal die Möglichkeit ob ich einen Satz zusammenstellen kann, der dann individuell eingebaut werden kann.
auto-hentzschel hat geschrieben:Bosch oder X Vision können hier nicht verbaut werden. Ich prüfe mal die Möglichkeit ob ich einen Satz zusammenstellen kann, der dann individuell eingebaut werden kann.
auto-hentzschel hat geschrieben:SO
jetzt ist es doch noch in diesem Jahr fertig geworden
Aber Bilder sagen mehr als Worte!
seht selbst.
Hallo sieht super aus !
Zum angegebenen Einführungspreis (Einparkhilfe vorne ohne Kamera) von 850 Euro, gilt der Preis auch für den 2018 FL?
Und was würde das mehr kosten wenn zu dem neuen Original System auch die Frontkamera zusätzlich eingebaut würde.
Danke für die Infos.
Ja richtig, das Pre Fl Mod. 2017 ist im Moment noch nicht möglich.
Warum ich das weiß? Ich war bei Henry und das Signal wurde für die 2017er Modelle geändert.
Ich darf also noch einmal hin, um es dann zu Ende bringen zu lassen.
Hat schon jemand das Bosch System im Großraum Hamburg nachrüsten lassen und kann eine Empfehlung aussprechen?
Beste Grüße
Malte
Ich kenne das Bosch-System nicht, da ich gleich vor der Übergabe das Ford-System zu einem günstigen Kurs einbauen ließ.
Das funktioniert wie es soll.
Inzwischen würde ich aber vielleicht doch noch mehr Geld in die Hand nehmen und eine Kamera statt dessen einbauen lassen, z.B. das System von Hentzschel.
Warum?
Weil ich immer noch vor jedem Randstein Angst um meinen Splitter habe.
Weil ich das manuelle Einschalten meiner vorderen Parkpiepser doch etwas unkomfortabel finde.
Ohne die Piepser hat man eine cleane Frontschürze.
Aber das jst halt eine Rechenaufgabe. Für meine Parkpiepser habe ich komplett mit Einbau und lackieren € 300.- verhandelt. Eine Kamera kostet wohl € 1.000.- Daran denkst Du aber in 1 Jahr nicht mehr.
Timespirit hat geschrieben:Ja richtig, das Pre Fl Mod. 2017 ist im Moment noch nicht möglich.
Warum ich das weiß? Ich war bei Henry und das Signal wurde für die 2017er Modelle geändert.
Ich darf also noch einmal hin, um es dann zu Ende bringen zu lassen.
Gruß Timespirit
das ist eine hilfreiche Info habe nämlich jetzt vor der Auslieferung doch auf den Einbau von Bosch verzichtet um mal bei Henry aufzuschlagen. Mein Händler hatte auch Abstand davon genommen die integrierte Variante einzubauen. Details per PN falls nötig.
wäre cool wenn du hier dann auch ein Update Posten kannst wenn es bei dir eingebaut wurde
Schau mal meinen Einbauthreat vom Bosch URF 7 an. Ich habe es im Dauerbetrieb installiert (obwohl mir bei einer Anfrage an Bosch zur Antwort gegeben wurde, das es nicht vorgesehen wäre) und es macht genau das was es soll. Den Dauerbetrieb kann ich nur wärmstens empfehlen. Einschalten, jedes mal wenn ich es benötige ist einfach Mist. Das Bosch URF7 ist absolut zuverlässig und erkennt einzelne Pfosten und sogar zu hohe Boardsteine, vorausgesetzt es ist richtig kalibriert. Gerade diese Kalibrierung ist ein großer Vorteil zu anderen Systemen.
Natürlich ist die Einbindung in Sync das Optimum. Mich hat der ganze Spaß aber auch nur 150€ gekostet.
technikfreak hat geschrieben:Schau mal meinen Einbauthreat vom Bosch URF 7 an. Ich habe es im Dauerbetrieb installiert (obwohl mir bei einer Anfrage an Bosch zur Antwort gegeben wurde, das es nicht vorgesehen wäre) und es macht genau das was es soll. Den Dauerbetrieb kann ich nur wärmstens empfehlen. Einschalten, jedes mal wenn ich es benötige ist einfach Mist. Das Bosch URF7 ist absolut zuverlässig und erkennt einzelne Pfosten und sogar zu hohe Boardsteine, vorausgesetzt es ist richtig kalibriert. Gerade diese Kalibrierung ist ein großer Vorteil zu anderen Systemen.
Natürlich ist die Einbindung in Sync das Optimum. Mich hat der ganze Spaß aber auch nur 150€ gekostet.
... habe halt 2 linke Hände
Dauerbetrieb? Interessant
Aber piept es bei Dir nicht, wenn Du z.B. im Regen fährst, oder in der Waschstraße, oder bei Schnee, ...
Ich habe einen Schalter mit Leichtdiode (siehe Einbauthread) unter dem Armaturenbrett angebracht (neben dem Schalter für die Tribars) Er ist so verdrahtet, dass der Ring leuchtet wenn das System außer Betrieb ist.
Da kann ich das URF abschalten. Gestern hatte ich das erste mal den Fall im letzten halben Jahr, als Schnee auf den Sensoren geklebt hat. Ich hatte es jetzt seit 16Monaten etwa 3-4mal. Einmal bei dichtem Scheetreiben auf der AB, bei Regen gibts kein Problem und 2 x an einer ganz speziellen Stelle auf der AB bei uns, da sind Sendemasten eines Radiosenders, da gibts bei 200Km/h für ein paar Sec. eine Störmeldung. Ansonsten gibts nie eine Falschmeldung auch nicht im Stadtverkehr Stop und Go. Das akustische Signal kommt erst ab 600mm Abstand.
technikfreak hat geschrieben:Schau mal meinen Einbauthreat vom Bosch URF 7 an. Ich habe es im Dauerbetrieb installiert (obwohl mir bei einer Anfrage an Bosch zur Antwort gegeben wurde, das es nicht vorgesehen wäre) und es macht genau das was es soll. Den Dauerbetrieb kann ich nur wärmstens empfehlen. Einschalten, jedes mal wenn ich es benötige ist einfach Mist. Das Bosch URF7 ist absolut zuverlässig und erkennt einzelne Pfosten und sogar zu hohe Boardsteine, vorausgesetzt es ist richtig kalibriert. Gerade diese Kalibrierung ist ein großer Vorteil zu anderen Systemen.
Natürlich ist die Einbindung in Sync das Optimum. Mich hat der ganze Spaß aber auch nur 150€ gekostet.
Jo, sowas kann aber eben nicht jeder selber machen, das ist schon eine reife Leistung, alles selber so hinzu bringen.