Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Antworten
Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 28. Sep 2022, 19:41

So, es ist geschafft. Auto steht in der Garage. Leider pitschnass, aber immerhin ließ sich das Auto bei Regen problemlos und sicher bewegen. Ein sehr braves Auto, kommt mir vor. Zumindest wenn man wenig Gas gibt. :D

Ich stelle ein paar Bilder ein, man sieht da auch den Lackschaden, der durch den falsch justierten Kofferraumdeckel entstanden ist. Sehr schade sowas, denn sonst habe ich keine Mängel gefunden, das Auto hätte perfekt sein können. Aber dann wäre es wohl kein Mustang. :Devil:

Der Deckel wurde neu justiert und der Schaden mit Lackstift behoben, das ist nicht perfekt, aber mir hat es genügt. Immerhin verlief ansonsten alles sehr nett und reibungslos.

Bin dann beinahe drei Stunden (bei Regen) nach Hause gefahren und habe ein gutes Gefühl für das Auto bekommen. Fährt sich unaufgeregt, sicher und recht komfortabel insgesamt. Für längere Bummelfahrten wie diese finde ich den leisen Modus sehr angenehm. Man fährt dann beinahe brav wie bei einem ganz gewöhnlichen Alltagswagen. Die Recaro Sitze haben mich etwas enttäuscht, denn sie sind nicht so gut wie beim Shelby, aber immerhin besser als die normalen Sitze. Die Automatik finde ich sehr gut, endlich mal ein Auto, dass ich auf der Landstraße einfach selber schalten lassen kann, ohne ständig im falschen Gang zu sein. Der Wagen zieht auch von unten raus sehr agil und locker durch, fühlt sich viel leichter, lockerer und agiler an als mein VFL. Fahrwerk und Lenkung sind echt eine andere Klasse als bei meinem alten Mustang. Den Shelby von 2013 erreicht das neue Auto auch nicht, was aber nicht gegen den Mustang sondern für den Shelby spricht. :clap:

Habe jetzt gut 200 km drauf und wenn die 1000 km voll sind, dann wird auch die Performance getestet. Kann mir da aber keine Enttäuschung vorstellen. Ich gehe von sehr guter Performance bei zugleich guter Kontrolle und Sicherheit aus. Und das bei recht gutem Komfort und auch für mich ausreichendem Wohlfühl Luxus. Man merkt dem Auto schon deutlich an, dass es für den EU Markt perfekter aber auch weichgespülter geworden ist, als mein US - VFL. Der war dagegen eher ein schöner, aber rücksichtloser Prolet, der eh nur macht was er will. :grins:

Grade für einen Frührentner wie mich ist das neue Auto wirklich ein gelungene Mischung, die Spaß macht aber nicht überfordert und ein Auto dass man im Alltag ganz normal fahren kann, dass aber wenn es gefordert wird schon einen ganz anderen Charakter zeigen kann. Ein bisschen schade ist das neue "Brav sein" schon, finde ich, aber ich glaube ich bin auch von meinem US Mustang und danach dem Shelby etwas verwöhnt gewesen, was die rohe Wildheit angeht und das eher spektakuläre Auftreten und Verhalten. Zugleich bin ich unheimlich froh, dass das Auto so ausgleichen und angenehm fahrbar ist, denn wenn man längere Strecken fährt und dabei nicht ständig voll konzentriert sein will, dann ist so ein eher braveres Auto auf Dauer doch die bessere Wahl für mich.

Was das Design angeht, so stören mich nach wie vor die weißen Rückleuchten und die eher fade Motorhaube. Dafür macht aber der Rest vom Wagen schon ordentlich was her, ohne jemals prollig zu wirken. Die Optik und Haptik im Innenraum geht voll in Ordnung, nur das Infotainment System finde ich optisch und von der Bedingung her doch eher misslungen. Das Cockpit aber finde ich dafür wirklich schön und informativ.

Etwas verwundert war ich letztlich dann doch über den eher braven Motor und Auspuffklang bzw. die Lautstärke. Da haut es bei den US Modellen schon was anderes raus. Allerdings gilt auch hier, dass auf Dauer weniger mehr ist und grade ältere Herrschaften besser dran sind mit etwas Zurückhaltung. Grade nach dem Shelby habe ich mir vorgenommen dass ich künftig beim Sound eher Understatement bevorzugen werde. Ich glaube aber auch, dass der Mustang innen recht gut gedämmt ist und der Sound draußen viel besser rüberkommt. Zudem drehe ich den Motor ja noch nicht hoch und ich weiß ja von meiner damaligen Probefahrt, dass ab einer gewissen Drehzahl Ton und Lautstärk dann doch deutlich aggressiver werden. Ist ja auch ok so.

Fazit bisher: Tolles Auto und ich bin überwiegend sehr zufrieden. Würde es wieder kaufen und denke, dass ich damit einige Zeit zufrieden sein werde. Länger als mit den Vorgängern, die extremer waren, aber auch mehr Fehler und Schwächen hatten. Der Mustang ist insgesamt einfach das deutlich bessere Auto als die beiden Vorgänger, die ich hatte. Übrigens, auch der Verbrauch hält sich in Grenzen, vor allem im Vergleich zum Shelby.

Bild

Bild

Bild
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 28. Sep 2022, 19:49

Nachtrag: Beim in die Garage fahren mit offenem Fenster konnte ich das "Turbo Pfeifen" deutlich hören, von dem hier oft die Rede ist als "Getriebe Jaulen". Stört mich nicht, ist wohl einfach Stand der Technik.

Auf Nachfrage wurde mir übrigens gesagt, dass ich entweder 0 W 30 oder 5 W 30 zum Öl nachfüllen verwenden kann. Was halt grade greifbar ist.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 28. Sep 2022, 20:16

Aja, ich wurde kurz nach der Abfahrt von Cham von der Polizei raus gewunken und dachte schon, das fängt ja gut an. Aber dann kam der Polizist angelaufen und meinte er hätte sich getäuscht, ich wäre gar nicht gemeint gewesen.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 2017
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Remix » 28. Sep 2022, 20:17

Na, dann Glückwunsch !

und teste den Sound mal bei offenen Klappen.....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 29. Sep 2022, 10:02

Hab schon alles getestet, allerdings halt noch mit wenig Gas und Drehzahl. Das Klangfeuerwerk kommt bei dem Auto erst wenn man es fordert. Was ich nicht verkehrt finde. Nicht falsch verstehen, der Wagen klingt geil und die Klappenanlage ist eine Wucht, ich bin nur etwas versaut durch andere Autos die schon im Stand und bei ganz wenig Gas und Drehzahl richtig Krawall machen. Halt US Importe, oder getunte Kisten. Dagegen finde ich den Mustang schon brav. Aber wie gesagt, richtig auf macht der Sound massig erst wenn man ihn fordert, das weiß ich von der damaligen Probefahrt. Und selbst dann wird er niemals extrem, so das man erschrickt oder sich die Ohren zuhält.

Das Auto ist so geil wie es vernünftig ist, im Vergleich z.B. zu meinem alten Shelby GT 500. Aber auch dem US - VFL. Einfach eine Mischung aus Daily Driver und Sportwagten. Das ist ja im Grunde auch der Sinn eines "GT", nicht wahr? Ein vollwertiges Auto für alle Tage, das waren frühere Mustangs nicht unbedingt.

Ich mag immer noch am liebsten den leisen Modus, weil er dann schön trocken kernig klingt, aber nicht wummert. Ab und zu Klappen auf und richtig reintreten, das macht Laune. Aber ich mach das immer nur kurz und dann wird wieder ruhig gebummelt. Er hat ja schon satte Kraft von unten raus, die man sehr schön locker und sicher abrufen kann. So wollte ich es ja auch. Der größte Unterschied ist eh zwischen leise und normal. Das bisl mehr was bei Sport und Track rauskommt, finde ich nicht sehr aufregend. Wie gesagt, bisher alles nur mit Einfahr-Drehzahlen und wenig Gas geben probiert.

Hier ein bisschen Sound: https://www.youtube.com/shorts/ZU-itmsZKhs

Bild
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 29. Sep 2022, 10:11

Was ich nicht richtig begreife ist der Sinn des Drag Strip Modus. Ist der nur zum Anfahren gut? So beim Dahinfahren finde ich, dass in dem Modus Motor und Getriebe eher gehemmt ans Werk gehen. Im Race Modus knall er direkt und hart rein.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2627
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4505 Mal
Danksagung erhalten: 599 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von highgate » 29. Sep 2022, 10:35

Der "Drag-Strip-Modus" ist wohl nur für extreme Starts, mit 15 sec. durchdrehenden Reifen gedacht. Macht für mich keinen Sinn, habe ich auch noch nie getestet.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 29. Sep 2022, 17:02

Bin heute viel rumgefahren, war endlich mal trocken draußen. hab auch noch ein Sound Video gemacht:

https://www.youtube.com/shorts/_OIUow7Z-H4

Nach etwa 450 km musste ich jetzt auch mal tanken. Beim Shelby war schon immer bei 300 km Schluss. Ich trau mich jetzt schon mehr den Wagen ab und zu ein wenig zu fordern, die halbe ein Fahrzeit ist bald geschafft. Macht Spaß sich langsam an die Leistung zu gewöhnen. Ein paar Tage noch und die 1000 km sind voll. Dann werde ich schon ab und an mal richtig reinsteigen. :engel:

Das Auto wirkt, im Gegensatz zu meinem alten US - VFL, vertrauenerweckend und fühlt sich immer recht sicher an. Was mich sehr nervt ist die Art, wie die Fahrmodi mit dem Kippschalter umgeschlagen werden müssen. 10 mal drücken bis man wieder auf Normal ist. Das könnte man besser machen. Oder gibts einen Trick wie man schnell wieder in den Normalmodus kommt?

Mir kommt vor dass der Auspuff sich langsam freibrennt und mit der Zeit besser klingt. Kann aber auch Einbildung sein. Die Automatik war in der allersten Zeit teilweise etwas ruppig und hart, das hat sich aber jetzt gelegt. Ich fühle mich jetzt schon gut aufgehoben in dem Auto und habe Vertrauen dazu, das hat sich beim Vorgänger für mich nie so eingestellt. Die Spreizung von Alltags-Auto bis Sportwagen, je nach Modus und Fahrweise, das ist schon ne tolle Sache. Ich tanke zur Zeit Zufriedenheit mit dem Auto. :Bier:

Mal sehen, wie es sein wird, wenn ich das Teil dann immer mehr ausfahre, wo da die Grenzen sind und wie sich das anfühlt. :dance:
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 30. Sep 2022, 13:51

Heute wieder Glück mit dem Wetter und 250 km gefahren. Bald sind 70 % der Einfahrzeit vorbei. Ab und zu gehe ich jetzt auch schon kurz mal in den mittleren Leistungsbereich. Schon beeindruckend. :clap:

Hab heute mal mit eine Handy App den Innenraum Lärm gemessen. War erstaunt, dass das dann doch um die 80 db sind, auch im leisen Modus. Im Trackmodus bis zu 85 db. Wobei ich ja noch am einfahren bin. Da war auch der Shelby nicht lauter, nur halt viel unangenehmer, was die Frequenzen anging. Ich bevorzuge immer noch den leisen Modus und starte auch immer so. So leise ist der gar nicht, es fehlen nur untenrum die ganz tiefen Töne. Das Wummern. Es klingt aber sportlich kernig und ich glaube auch, dass wenn man da Auto fordert, die Klappen dann doch auch ein wenig aufgehen. Muss ja. Im Trackmodus sind - glaube ich - die Klappen NICHT immer ganz offen, so um 3000 u/min (Messbereich?) wirds auch da leiser. Es ist ja die Rede von einem "aktiven Ventil", dass die Klappen über die Motorsoftware steuert.

Was mich ein wenig stört ist, dass der Motorklang recht eintönig ist. Eher so ein Rattern oder Schnarren, dass sich nie wirklich mal groß verändert. Auch beim Gas wegnehmen passiert nichts aufregendes, ein bisl langweilig finde ich. Eine Corvette C7 hat da eine ganz andere Bandbreite. Allerdings ist mir der Mustang weitaus lieber als Z.B. ein Dodge Hellcat. Die wummert ja nur, so mein Eindruck. Ich würde mir mehr Klang, dafür weniger db wünschen. Der leise Modus beim Mustang ist für mich "die Rettung", weil da mehr Klang bei weniger Lärm rüberkommt.

Hab heute den "Stöpsel" für den Ansaug Geräusch Verstärker bekommen. Ich hoffe, dass der auch ein wenig hilft den Klang zu verbessern. Ich jammere hier aber auf hohem Niveau, das gebe ich zu. Da ich einen Hörschaden habe ist es aber für mich auch nicht so einfach guten Klang zu genießen. Rentner halt. :supergrins:

Glücklich bin ich darüber, dass das Auto technisch einwandfrei zu sein scheint und keine Zicken macht. Fahren und Spaß haben. Kein Ärger und keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so. Wenn endlich die 1000 km voll sind und ich richtig loslegen kann, dann werde ich sicher viel Spaß haben, bei genügendem Respekt, denn abfliegen will ich nicht.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 2017
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Remix » 30. Sep 2022, 14:32

Shelby 500 hat geschrieben:
30. Sep 2022, 13:51
....
Hab heute den "Stöpsel" für den Ansaug Geräusch Verstärker bekommen. Ich hoffe, dass der auch ein wenig hilft den Klang zu verbessern....
der eliminiert das Dröhnen aus dem Fahrerfussraum - ab dann kommt der Sound mehr von Hinten.....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 562
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von phsc84 » 30. Sep 2022, 14:34

Shelby 500 hat geschrieben:
30. Sep 2022, 13:51
Was mich ein wenig stört ist, dass der Motorklang recht eintönig ist. Eher so ein Rattern oder Schnarren, dass sich nie wirklich mal groß verändert.
Warte mal, bis Du - nach der Einfahrzeit - mehr Drehzahl geben kannst. Da kommt schon noch was. :supergrins:

Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 275
Registriert: 9. Jun 2019, 18:16
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Toby » 30. Sep 2022, 18:04

Das ist ja das geile am Mustang im normalen Modus mit ca. 50 km/h durch die Stadt gleiten und wenn man Sound möchte im Sport Modus mal durchtreten...die Klappen gehen ab 50 km/h auf ich finde es genial. Den leisen Modus kannst Du auch einstellen habe ich von 23 bis 6 Uhr morgens drin um nicht immer die Nachbarn aufzuwecken..
Das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen.
Das Gras wächst auch nicht schneller, nur weil man daran zieht.

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 30. Sep 2022, 18:56

Ich sag ja, ich jammere auf hohem Niveau. :corn:

Hab heute Sound Video gemacht und dabei schon gemerkt wo der Bartl den Most holt. Drinnen beim Fahren bekommt man nicht so viel mit vom Auspuff, aber draußen geht schon die Post ab. Vor allem wenn man mal ein bisl mehr Gas gibt, als ich es am Anfang getan habe. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=_3OY379NTXI

https://www.youtube.com/watch?v=Y96FSkJeWic
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 30. Sep 2022, 19:42

Mein Handy Micro taugt nix, übersteuert und bringt den Klang nicht rüber. Aber man merkt schon das Potential des Wagens. Standgeräusch ist mit 95 db eingetragen, viel mehr geht eigentlich eh kaum in Serie, denke ich.

Was man gut hören kann ist das Pfeifen beim Gas geben, das hatte mein VFL gar nicht. Ich höre beim fahren im Auto aber nix davon. Aufgefallen ist mir heute auch noch, dass beim spontanen Gas geben im manuellen Getriebe Modus der Motor meist erst einmal kurz ruckelt bevor er durchzieht. Das kenn ich so auch nicht vom VFL.

Mein "G-Meter" zeigt im Moment einen Beschleunigung Wert von 0,7 an. Beim Bremsen liege ich schon bei 0,9. Ich glaube, dass der Wagen max. 1,1 G vorwärts macht, oder? Daran sieht man, dass das Auto auch vorsichtig gefahren schon richtig zieht. Vom Start weg beschleunigen habe ich schon ein wenig an getestet, da ist schon ordentlich Traktion da. Mein US - VFL war da um Längen schlechter.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den leisen Start aktiviere, das Auto dies nicht beim nächsten Starten ausführen kann. Aber am nächsten Morgen gehts dann. Muss wohl ein neuer Tag anfangen, damit das Auto leise starten kann?
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 30. Sep 2022, 19:49

"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
Shelby 500
Beiträge: 256
Registriert: 31. Jul 2021, 17:32
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2022 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Meine Ponys:
Mustang GT US Modell von 2017
Shelby GT 500 von 2013
Mustang GT EU Modell von 2022
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Shelby 500 » 30. Sep 2022, 20:16

Aja, bei der Abholung war keine grüne Umwelt Plakette am Auto angebracht. Ich bekomme jetzt auf Anfrage vom Stauner eine mit der Post zu gesendet.
"Das ist der letzte von den V8!" – "Das ist das Beste was es gibt Maxi, die reinste Rakete."
(Mad Max 1979) https://www.youtube.com/watch?v=Kmt1KugYHeY

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4746
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 1255 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von listener » 30. Sep 2022, 20:28

Klar, in Cham gibt's ja auch keine Umweltzone. An meinem war damals auch keine dran. Haben sie aber noch vor Ort, auf Nachfrage, behoben. Für 5€! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Jukebox
Beiträge: 201
Registriert: 11. Sep 2022, 12:04
Postleitzahl: 905xx
Wohnort: Bei Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Carbonized-Grau Metallic
Sonstiges: Cupra Formentor VZ 310
Audi A1 1.2 TFSI
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von Jukebox » 30. Sep 2022, 20:32

Gedruckt? Oder per Hand geschrieben?

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4746
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 1255 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von listener » 30. Sep 2022, 20:39

Handschrift. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
bikerbodo
Beiträge: 537
Registriert: 2. Feb 2020, 20:13
Postleitzahl: 50169
Land: Deutschland
Echtname: Bodo
Mustang: 2020 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Meine Erfahrungen mit meinem neuen Mustang GT, 2022

Beitrag von bikerbodo » 30. Sep 2022, 23:33

Shelby 500 hat geschrieben:
30. Sep 2022, 19:42
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den leisen Start aktiviere, das Auto dies nicht beim nächsten Starten ausführen kann. Aber am nächsten Morgen gehts dann. Muss wohl ein neuer Tag anfangen, damit das Auto leise starten kann?
Der Wagen starten grundsätzlich im "Normal" Modus. Egal mit welcher Einstellung Du den abgestellt hast. Es sei denn, Du definierst, wie @toby schon geschrieben hat, im "Nachbarschaftsmodus" einen bestimmten Zeitraum in dem der Wagen immer im "Leise" Modus starten soll. Bei dir ist da scheinbar schon was eingestellt und dein zweiter Start war außerhalb der definierten Zeit? Ich hab da z.B. 08:00 pm bis 08:00 am eingestellt, da ich in einer TG starte und die Geräuschkulisse da nochmal ne ganz andere ist.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen.

Gruß, Bodo
GT Coupe, MT, Velocity-Blau, Mustang 55 Paket, V3

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“