Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 7. Sep 2018, 08:15

Ich mache diesen Thread mal auf, weil das Erlebte nicht so wirklich unter die bereits existierenden Themen passt...

Gestern kurz nach Feierabend den üblichen Weg nach Hause eingeschlagen, der nach nicht mal einem Kilometer unmittelbar an einem Kinderkrankenhaus vorbeiführt.
Fenster runter, leise Musik an, an einer roten Ampel musste ich stoppen.
Von hinten hörte ich eine Kinderstimme immer wieder laut rufen "Mamaa...cooles Auto....cool...Mamaaaa...cooles Auto...will ich mitfahren....Mama......cooles Auto....."
Auf dem Bürgersteig war dann ein ca. 6 oder 7 jähriger Junge mit seiner Mutter zu sehen. Auf gleicher Höhe dann konnte man sehr deutlich sehen das der Junge schwer krank war.
Er rief weiter...ich winkte....die Mutter nickte mir freundlich zu...der Junge rief und freute sich....hinter mir ein ganz kurzes Hupen.

Ampel war wohl schon eine Weile grün und ich fuhr dann los....langsamer und nachdenklicher als sonst.
Dem Jungen hat's vielleicht ein Stück den Tag gerettet.
Und mir wurde einmal mehr bewußt, wieviel Leid es auf der Welt geben kann.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Americanmuscle99
Beiträge: 96
Registriert: 21. Aug 2018, 10:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Echtname: Erik
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Americanmuscle99 » 7. Sep 2018, 08:28

Aber wie du siehst hast durch dieses wunderschöne :pony: mal wieder jemanden glücklich gemacht. Vielleicht war der Krankenhaus aufenthalt nicht das schönste aber damit wurde definitiv der Resttag verschönert.


Vielleicht hätte ich beide auf eine kleine Runde noch mitgenommen ;D . :Drive:

Danke für diesen Beitrag.
Wahre Autos haben Heckantrieb...nur Kutschen werden gezogen :Devil:

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6936 Mal
Danksagung erhalten: 9841 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von GC-33 » 7. Sep 2018, 09:00

Hallo Frank,

...das ist eine Geschichte, die nur das Leben schreibt :love:
...danke für diesen, deinen schönen Beitrag :Bier:

Grüße aus dem Altmühltal
Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Brrrrruuuummm » 7. Sep 2018, 09:29

:love:
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

Benutzeravatar
fit-in-ford
Beiträge: 39
Registriert: 29. Dez 2017, 09:07
Postleitzahl: 38226
Wohnort: Salzgitter
Land: Deutschland
Echtname: Stephan Walter
Mustang: 2018
Sonstiges: Was gerade frei ist, ansonsten meine Yamaha FJ 1100 Bj85
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von fit-in-ford » 7. Sep 2018, 10:55

Hi Frank,

tolle Geschichte, passt auch genau zu dem Frank wie ich Dich habe kennenlernen dürfen.

Lieben Gruß auch an die Familie

Stephan
"wenn einer sagt, dass er nix sagt, dann sagt mehr als wenn er gar nichts sagt"

Benutzeravatar
Volker1972
Beiträge: 102
Registriert: 10. Nov 2017, 09:11
Postleitzahl: 76684
Wohnort: Östringen
Land: Deutschland
Echtname: Volker
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: 2017 EcoBoost, Liquid Weiss,Automatik, PP II seit 04.01.2018 endlich in meinem Besitz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Volker1972 » 7. Sep 2018, 12:32

Hi Frank,

als ich Deine Worte gelesen habe, wurde mir auch gleich ganz anders und ich musste an das Lied Teddybär 14 von jonny Hill denken, da fuhren LKW-Fahrer mit einem gehbehinderten Jungen den ganzen Tag die Strasse hoch und runter....und schwupps waren Tränchen im Auge :)

Solche Erlebnisse sollten viel mehr passieren als immer nur Gewalt und Hass

Gruß

Volker

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Konatic » 7. Sep 2018, 14:01

Du hättest dem Jungen ja auch eine Mitfahrt für eine Runde um den Block anbieten können ...

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 7. Sep 2018, 14:38

Du hättest dem Jungen ja auch eine Mitfahrt für eine Runde um den Block anbieten können ...
Eindeutig ja.
Aber leider doch nein.
Erstens war ich ob des Erlebten sprach- und reaktionslos.
Zweitens im fließenden Berufsverkehr ohne Möglichkeit eines Anhaltens (Ausfallstraße an Ampelkreuzung ohne Randstreifen, ich als Abbieger).
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Harry K. » 7. Sep 2018, 14:56

Since64 hat geschrieben:
Du hättest dem Jungen ja auch eine Mitfahrt für eine Runde um den Block anbieten können ...
Eindeutig ja.
Aber leider doch nein.
Erstens war ich ob des Erlebten sprach- und reaktionslos.
Zweitens im fließenden Berufsverkehr ohne Möglichkeit eines Anhaltens (Ausfallstraße an Ampelkreuzung ohne Randstreifen, ich als Abbieger).
Und einen Kindersitz hast du bestimmt auch nicht dabei gehabt. :D
Jedenfalls eine rührende Geschichte. :D
Gruß Harald

Benutzeravatar
Fogg
Beiträge: 146
Registriert: 25. Feb 2018, 18:05
Postleitzahl: 9473
Land: Schweiz
Echtname: Daniel
Mustang: 2015 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: US Selbst-Import
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Fogg » 7. Sep 2018, 23:42

In der Schweiz gibt es für kranke Kinder extra eine Aktion dafür:

https://www.sternenfahrt.ch
Stichwort: V8 hilft Kindern

Leider hat es mir die letzten male nicht gepasst terminlich.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Benutzeravatar
optifoen
Beiträge: 259
Registriert: 12. Jun 2017, 18:04
Postleitzahl: 67117
Wohnort: Limburgerhof
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Fastback, Autom., PP I, Race Rot, MY 2017
**Golf 2 GTI 16V (KR)**
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von optifoen » 9. Sep 2018, 20:44

Fogg hat geschrieben:In der Schweiz gibt es für kranke Kinder extra eine Aktion dafür:

https://www.sternenfahrt.ch
Stichwort: V8 hilft Kindern

Leider hat es mir die letzten male nicht gepasst terminlich.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Warum gibt es so etwas eigentlich nicht bei uns? Ich würde spontan bei solch einer Aktion mitmachen! Bei uns in der Nähe gibt es ein Kinderhospiz. Wenn sich da ein paar der im Umkreis wohnenden Mustangbesitzer zusammen tun würden...

Lasst mich die Sache mal weiterspinnen. Das Mustagn6 Forum organisiert eine bundesweite Aktion dieser Art...

Das gäbe Publicity ohne Ende. Die wäre für mich persönlich zwar nicht wichtig, dem Forum würde sie aber auch nicht schaden. Und schwupps hätten wir ein würdigen Ersatz für ein ausgefallenes PC-Treffen 2019.

So, jetzt aber genug gesponnen!

Gruß Bernd
Wie sagte schon mein Opa:
"Wenn es Räder oder Titten hat
gibt's früher oder später Probleme"


Bild

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Shelby » 9. Sep 2018, 21:00

optifoen hat geschrieben:Warum gibt es so etwas eigentlich nicht bei uns? ...
Was Ähnliches gibt‘s hierzulande auch, guggst Du z.B. hier: http://www.sportwagencharity.com/
optifoen hat geschrieben:... Das gäbe Publicity ohne Ende.
Da täusche Dich mal nicht. Habe heute über genau dieses Thema mit dem Veranstalter gesprochen und er hat mir erzählt, wie schwierig es auch trotz der bereits erfolgreich gelaufenen Veranstaltungen immer noch ist, Interesse bei Presse, Funk und Fernsehen zu erzeugen.

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von derblaue » 9. Sep 2018, 21:11

Bei uns in der Gegend gibt's sowas von 2 Zweiradfraktionen organisiert. Beide Male mit Behinderten, die im Beiwagen mitfahren dürfen. Oder die an Weihnachten Geschenke bekommen.

Blöd dann nur, wenn das nicht durchgehalten wird und nach ein paar Mal wieder einschläft :shrug:

Abgesehen davon wäre es sicher vielen von uns wurscht, ob da die Presse kommt oder nicht. Das positive Outing bei den Angehörigen würde sicher auch schon reichen.

Da wir aber in der BRD leben: Wie sähe das mit Versicherungsschutz aus, wenn bei so einer Aktion wegen den PZeros Einer abfliegt?
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7271
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von derblaue » 9. Sep 2018, 21:13

@Shelby
Danke für den Link. Kannte ich noch nicht, obwohl ich 15 km von denen entfernt wohne :shrug:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Shelby » 9. Sep 2018, 21:27

derblaue hat geschrieben:@Shelby
Danke für den Link. Kannte ich noch nicht, obwohl ich 15 km von denen entfernt wohne :shrug:
Gerne :Winkhappy:

Wir fahren von Anfang an in Nürnberg mit und es ist jedes Mal eine tolle Sache, wenn die mitfahrenden Kinder im Grunde gar nicht fassen können, was in dem Moment mit Ihnen geschieht. Die unbeschreibliche Freude der Kids macht die Teilnahme für uns so unglaublich schön. :love:

Benutzeravatar
BMG1900
Beiträge: 54
Registriert: 2. Aug 2017, 18:17
Postleitzahl: 52457
Wohnort: Aldenhoven/Siersdorf
Land: Deutschland
Echtname: Micha
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von BMG1900 » 16. Sep 2018, 21:58

Freunde von uns haben einen Jungen mit Handicap (körperlich und geistig). Er ist ein mega Autofan und da ich der einzigste mit nem Autotick im Freundeskreis bin,steht er besonders auf meine Autos. Mind. einmal im Monat hol ich ihn ab und wir drehen eine ausgiebige Runde. Dann ist er in diesem Moment eines der glücklichsten Kinder.

MfG Micha
GT Convertible "Black Shadow Edition" Arktis Weiß :S550_ING_C:

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Miner » 16. Okt 2018, 07:59

zwar kein eigenes Erlebnis, aber nachdenklich...

https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos ... 25032.html
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 926
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 17. Okt 2018, 09:54

Schöne Aktion!
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Lars
Beiträge: 64
Registriert: 24. Mär 2017, 20:42
Postleitzahl: 96450
Wohnort: Coburg
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Lars » 17. Okt 2018, 17:04

Bei so etwas würde ich auch mit machen :grins: .
Sehr coole Aktion :headbang: .
LG Lars

:S550_TRI_C:
" Ein Auto ist erst dann schnell genug , wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen . " Walter Röhrl

Benutzeravatar
optifoen
Beiträge: 259
Registriert: 12. Jun 2017, 18:04
Postleitzahl: 67117
Wohnort: Limburgerhof
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Fastback, Autom., PP I, Race Rot, MY 2017
**Golf 2 GTI 16V (KR)**
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Nachdenkliche Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von optifoen » 17. Okt 2018, 20:21

Ich wäre auch gerne bereit eine solche Aktion zu unterstützen. Denn wenn man Anderen eine Freude machen kann, hat man auch selbst Spass dabei. :Banane:

Und es gibt nichts schöneres als leuchtende Kinderaugen. Auch wenn die "Kinder" schon erwachsen sind, wie in diesem Film. ;)

Gruß Bernd
Wie sagte schon mein Opa:
"Wenn es Räder oder Titten hat
gibt's früher oder später Probleme"


Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“