Eure Erfahrungen mit Lenk- und Fahrmodus

Benutzeravatar
MustangFan
Beiträge: 407
Registriert: 9. Jun 2015, 05:14
Postleitzahl: 5xxxx
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit Lenk- und Fahrmodus

Beitrag von MustangFan » 15. Nov 2015, 17:36

aachdebei hat geschrieben:
Fakt ist,
Crossplane V8 war mal, ist Vergangenheit.
Der Cojote V8 hat eine Flatplane Kurbelwelle, damit ist auch die Zündfolge nicht mehr "amerikanisch".
Bist Du jetzt enttäuscht?
Falsch - der Coyote 5.0 hat eine Cossplane Kurbelwellen Kröpfung- Du meinst den Shelby 5.2 Liter- der wie die Ferraris eine Flatplane Kröpfung besitzt!

Ich bin vor einer Woche Probe gefahren und habe die typischen Crossplane Schwingungen und die Zündfolge gespürt - ich weiß also, wovon ich rede. :Winkhappy:

Fahre einmal einen BMW V8 zum Vergleich - der hat zwar auch Crossplane - aber eine andere Zündfolge. :-)

Gruß vom MustangFan

Pferdenarr
Beiträge: 81
Registriert: 17. Okt 2015, 15:12
Postleitzahl: 3270
Land: Oesterreich
Echtname: Bernhard
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit Lenk- und Fahrmodus

Beitrag von Pferdenarr » 17. Nov 2015, 14:26

Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fahrmodi sind gravierend. Das habe ich selbst aber erst nach den ersten 1000 km gemerkt :doh:

Zwischen den verschiedenen Lenkmodi kann ich nur wenig Unterschied feststellen, nutze diese mittlerweile aber auch nicht.

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit Lenk- und Fahrmodus

Beitrag von Rookie » 17. Nov 2015, 17:05

Solid hat geschrieben: Bleibt der gewählte Modus erhalten wenn man das auto ausmacht?
Freue mich über eure Praxiserfahrungen.
Kann jetzt nur vom Schalter berichten:

Der eingestellte Lenkmodus bleibt dauerhaft erhalten (meiner steht immer immer Sport, da imho die beste Rückmeldung).
Der Fahrmodus steht nach dem Motorstart immer auf "Normal", den muss man jedes Mal neu einstellen.

Unterschiede sind bei beiden deutlich spürbar, gerade im Schnee-/Regen Modus fährt sich das Pony auf Wunsch zahm wie ein 150PS Benziner und
spricht merklich träger an. Bei Regen im Normal/S+ sind es aber auch die P-Zeros, die im kalten Zustand hin und wieder weniger Grip vermitteln
(auch ohne ausufernde Gastöße). Ich habe nun Winterreifen in gleicher Größe auf den Originalfelgen und der Grip ist (logischerweise) nicht zu vergleichen.

Benutzeravatar
Alex253
Beiträge: 1613
Registriert: 20. Aug 2015, 17:44
Postleitzahl: 31241
Wohnort: Ilsede
Land: Deutschland
Echtname: Alexander
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: BMW Z3
Fastback GT in magnetic
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit Lenk- und Fahrmodus

Beitrag von Alex253 » 21. Apr 2016, 19:41

Welche Modi Einstellung Normal oder Sport+ entspricht den eher einer Konventionellen Gaspedalkennlinie?

Finde das man im Normal Modus das Gaspedal viel zu weit runter drücken muss (Pedalweg), bis dann auch mal die Leistung einsetzt, wie empfindet ihr das so?
Bestellt 20.08.15 ->Abgeholt 05.02.16 -> Fastback GT in magnetic mit silbernen Streifen
Hier geht es zu meinem Pony http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=1237

Benutzeravatar
Pony
Beiträge: 642
Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
Postleitzahl: 33604
Wohnort: Bielefeld
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit Lenk- und Fahrmodus

Beitrag von Pony » 21. Apr 2016, 20:54

Irgendwie muss ich ne andere software als ihr haben. Bei mir bleibt der Modi dauerhaft erhalten bis ich den manuell Wechsel (auch nach Neustart) bin aber auch froh, dass es so ist.
Die Unterschiede sind schon deutlich merkbar zwischen den Modi. Besonders von Komfort auf Sport wenn man das Lenkrad ca. 1/4 einschlägt.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb :usa:

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Eure Erfahrungen mit Lenk- und Fahrmodus

Beitrag von GT-V8 » 6. Jun 2018, 21:12

Alex253 hat geschrieben:Welche Modi Einstellung Normal oder Sport+ entspricht den eher einer Konventionellen Gaspedalkennlinie?

Finde das man im Normal Modus das Gaspedal viel zu weit runter drücken muss (Pedalweg), bis dann auch mal die Leistung einsetzt, wie empfindet ihr das so?
Mir geht´s da genau so. Wenn ich von der Arbeit heim raus aus dem Industriegebiet auf die Hauptstraße fahr und da mal zügiger raus kommen möchte lass ich ihn ranrollen bis ich was sehe. Da schaltet er runter bis auf den ersten Gang in D. Wenn ich anschließend etwas raus fahre und dann mehr beschleunigen möchte ist er in D wie die B-Klasse meiner Frau mit 116PS wenn man nicht weit genug durch tritt. Er schaltet dann auch sehr schnell schon in den dritten Gang. Möchte man dennoch etwas flotter raus kommen ist er beim ranrollen erst im ersten Gang, dann fährt man in die Hauptstraße rein und gibt beim einbiegen nicht allzu viel Gas aber möchte dann stärker beschleunigen so ist er ja schon im dritten und muß durch nochmals beherzten weiteres durchtreten vom Gaspedal ihn nochmal zum zurückschalten bewegen.

Bin mit meinem Pony sehr zufrieden, jedoch hätte ich die Abstufungen von D S S+ etwas anders.
Eine Traumkombination für mich wäre:
D etwas ´schärfer´ und nicht ganz so relativ gutmütig um nicht wenn man Leistung abrufen will soooo weit durchtreten zu müssen damit er endlich mal zurück schaltet.
S nicht ganz so extrem, damit man ihn auch mal so etwas schärfer fahren kann ohne daß er beim leichten anbremsen wenn man eine Abfahrt von der Bundesstraße runter fährt und dann in einen Kreisverkehr biegen muß.
S+ so scharf lassen wie er ist.
So wäre es mir am aller liebsten.
Pferdenarr hat geschrieben:Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fahrmodi sind gravierend. Das habe ich selbst aber erst nach den ersten 1000 km gemerkt
Zwischen D und S oder S+ ja, aber wo merkst du zwischen S und S+ persönlich die gravierenden Unterschiede?

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“