Alex253 hat geschrieben:Welche Modi Einstellung Normal oder Sport+ entspricht den eher einer Konventionellen Gaspedalkennlinie?
Finde das man im Normal Modus das Gaspedal viel zu weit runter drücken muss (Pedalweg), bis dann auch mal die Leistung einsetzt, wie empfindet ihr das so?
Mir geht´s da genau so. Wenn ich von der Arbeit heim raus aus dem Industriegebiet auf die Hauptstraße fahr und da mal zügiger raus kommen möchte lass ich ihn ranrollen bis ich was sehe. Da schaltet er runter bis auf den ersten Gang in D. Wenn ich anschließend etwas raus fahre und dann mehr beschleunigen möchte ist er in D wie die B-Klasse meiner Frau mit 116PS wenn man nicht weit genug durch tritt. Er schaltet dann auch sehr schnell schon in den dritten Gang. Möchte man dennoch etwas flotter raus kommen ist er beim ranrollen erst im ersten Gang, dann fährt man in die Hauptstraße rein und gibt beim einbiegen nicht allzu viel Gas aber möchte dann stärker beschleunigen so ist er ja schon im dritten und muß durch nochmals beherzten weiteres durchtreten vom Gaspedal ihn nochmal zum zurückschalten bewegen.
Bin mit meinem Pony sehr zufrieden, jedoch hätte ich die Abstufungen von D S S+ etwas anders.
Eine Traumkombination für mich wäre:
D etwas ´schärfer´ und nicht ganz so relativ gutmütig um nicht wenn man Leistung abrufen will soooo weit durchtreten zu müssen damit er endlich mal zurück schaltet.
S nicht ganz so extrem, damit man ihn auch mal so etwas schärfer fahren kann ohne daß er beim leichten anbremsen wenn man eine Abfahrt von der Bundesstraße runter fährt und dann in einen Kreisverkehr biegen muß.
S+ so scharf lassen wie er ist.
So wäre es mir am aller liebsten.
Pferdenarr hat geschrieben:Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Fahrmodi sind gravierend. Das habe ich selbst aber erst nach den ersten 1000 km gemerkt
Zwischen D und S oder S+ ja, aber wo merkst du zwischen S und S+ persönlich die gravierenden Unterschiede?