Probefahrt GT

Antworten
foggy
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2018, 19:51
Postleitzahl: 51381
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: BMW R NINET
VESPA GTS 300
Audi RS3 8V Verkauft
Mustang Mod. 2019
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Probefahrt GT

Beitrag von foggy » 27. Okt 2018, 23:24

Hallo an alle,

nachdem ich jetzt die letzten Wochen verschiedene Hdl. im Großraum Leverkusen/Köln abgeklappert habe um Eindrücke und Angebote einzuholen, ist meine Wahl auf einen Ford Store in Köln Ehrenfeld gefallen, bei dem ich wenn es ein Mustang wird auch kaufen werde.

Auf den Hdl. bin ich gekommen weil er einen Vorführer in der Konfiguration hat, wie ich sie mir eigentlich fast vorstelle.
Das FZG ist Liquit-Weiß, Dach in Schwarz, 10G Automatik, Recaro Sportsitze, PP2 :grins: Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer lief von Anfang an absolut problemlos :clap: , und sein erstes Angebot für ein Neufahrzeug war schon recht gut. Auch eine sofortige Probefahrt mit dem Fzg. wurde mir angeboten was ich damals noch ablehnte weil ich noch auf ein Angebot eines anderen Händlers wartete und eigentlich da die Probefahrt machen wollte wo ich auch letztendlich kaufe. Nachdem das noch ausstehende Angebot aber deutlich schlechter war, vereinbarte ich nun den Probefahrttermin :Banane:


Der Termin war für Mittwoch um 10.00 Uhr abgesprochen und ich war mehr als pünktlich vor Ort, so das ich mir den Mustang nochmal in aller Ruhe anschauen konnte und mal wieder begeistert vor den Fzg stand :supergrins:

Kurzdarauf kam auch schon der Verkäufer ums Eck und wir erledigten schnell den Papierkram und gingen dann zum Auto.

Der Verkäufer sagte ich sollte mich mal hinters Auto stellen und den Klang genießen wenn er den Motor startet. Was soll ich euch sagen, der Klang der Klappenauspuffanlage ist zum niederknien :Nieder: , noch brutaler und lauter als bei meinem damaligen C63 wie Ford das Zugelassen gekriegt hat da kann man nur den Hut vor ziehen :Ford:

Dann noch kurz ein paar kleine Einweisungen und ich war mit dem Mustang auf dem Weg ins Bergische Land.

Meine Eindrücke vom Mustang beschreib ich hier mal kurz.
Wo dran man sich als erstes gewöhnen muss, ist das sehr leichtgängige Gaspedal was aber nach kurzer Eingewöhnungszeit nicht mehr störte.

Die 10 Gang Automatik schaltet butterweich und ohne jegliche Zugkraftunterbrechung hier muss ich sagen das kann das 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe an meinem jetzigen RS3 nicht besser :clap:

Das Standartfahrwerk war überraschend ausgewogen und stellte einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Sport da, bin am überlegen ob das MagneRide mit bestellt werden soll.

Der Sitzkomfort und die Ergonomie sind wirklich Klasse, die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist natürlich nicht auf dem selben Niveau wie bei meinem Audi, aber für mich absolut in Ordnung, hier kann man in keinster Weise von "billig" sprechen :LOLUGLY:
Das Sahnestück an dem Wagen ist natürlich der Motor mit seinem Sound,der Agilität und der Drehfreude, so das es einem die Freudentränen in die Augen treibt :clap:

Vom Fahrverhalten her ist der Mustang bei schneller Fahrweise auf der Landstraße speziell beim starken Rausbeschleunigen aus Kurven deutlich anspruchsvoller als mein jetziges Fahrzeug, man muss hier wirklich aufpassen, das einen nicht das Heck überholt.
Eingriffe durch das ESP habe ich nicht feststellen können, oder meine Reaktionen sind doch noch nicht so schlecht wie ich dachte :Drive:

Von den Fahrmodis und Einstellungen kann ich jetzt keine Beurteilungen abgeben, da ich nur im Sport+ und Rennstreckenmodus unterwegs war :Devil:

Auch muss man sich daran gewöhnen das dieses Auto auffällt, bei der Rückfahrt zum Händler musste ich auf Grund einer roten Ampel genau vor der Verkaufsfläche des hiesigen Seat Händlers anhalten, was zur Folge hatte das die anwesenden Verkäufer sofort ihre Gespräche einstellten und begeistert den Mustang anschauten. Ich fuhr dann bei grün natürlich etwas sportlicher los, was die Begeisterung der Anwesenden nochmals steigerte :schock:


Da ich jetzt mal langsam Schluss machen muss hier kurz mein Fazit zum :S550_OXF: : Eine geile Karre !!!!
Wie es weitergeht dann in Kürze mehr. :Winkhappy:

Gruß Foggy

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Probefahrt GT

Beitrag von GT-V8 » 28. Okt 2018, 09:04

Sehr schön geschrieben! :)

René Berlin
Beiträge: 242
Registriert: 8. Nov 2015, 18:30
Postleitzahl: 10315
Land: Deutschland
Echtname: René
Mustang: 2023 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Probefahrt GT

Beitrag von René Berlin » 28. Okt 2018, 12:24

Wieder jemand infiziert :grins: , danke für deine Schilderung.

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Probefahrt GT

Beitrag von Giallo Fly » 28. Okt 2018, 13:07

Schönes posting... dann mal los, schlag zu!

Ich hatte euch einen Vorführer in quasi meiner präferierten Konfiguration und sogar Farbe, und als ich die Lieferzeiten hörte, hab ich das Ding kurzerhand gekauft, mich über die paar gesparten Scheine gefreut – aber vor allem darüber, dass ich 2 Wochen später Mustang fuhr (genau genommen hatte ich den dann schon eine Woche von den zweien als Vorführer "leihweise"), und nicht erst im folgenden Winter oder gar Frühjahr.

Also, geniess dein zukünftiges Pony!

Grüße
Ulf

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Probefahrt GT

Beitrag von commander-joe » 28. Okt 2018, 14:36

Den Bericht kann ich voll unterstützen, genau so habe ich meine erste Fahrt im Mustand GT auch empfunden. Witzig, das erste Mal (noch vor der Probefahrt, beim ersten Anschauen des Autos mit dem Verkäufer) habe ich auch dahinter gestanden, als er das Teil angeworfen hat (Modelljahr 2018 mit Klappenauspuff). Einfach unglaublich, gar nicht mal von den Dezibel her laut, aber einfach umwerfend mächtig :Nieder:

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Probefahrt GT

Beitrag von hdgram » 28. Okt 2018, 14:45

Schon seltsam, dass die Euch alle dahinter stellen und dann den Motor anschmeißen. :D Könnte man fast den Eindruck gewinnen, da stecke Masche dahinter. :Devil: Und ja, der Klang der AGA ist ein deutliches, sehr emotionelles (Ver)Kaufsargument. :grins: :Winkhappy:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

foggy
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2018, 19:51
Postleitzahl: 51381
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: BMW R NINET
VESPA GTS 300
Audi RS3 8V Verkauft
Mustang Mod. 2019
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Mustang bestellt

Beitrag von foggy » 29. Okt 2018, 20:48

Nabend an alle,

wollte noch kurz Mtteilen das das Pony am 19.09.2018 bestellt wurde :grins:

Ausstattung ist wie folgt: GT, Fastback, 10AT, Liquid-Weiß, Dach schwarz, PP2, MagneRide, Recaro-Sitze.

Habe am Anfang 10% Nachlass aushandeln können, da ich aber noch ein anderes Angebot mit 12% Nachlass von einem anderen Händler hatte :RTFM:
legte der Verkäufer noch den Garantieschutzbrief fürs 3 - 5 Jahr / 50.000km kostenfrei obendrauf. Mehr war dann aber auch nicht
zu machen, was für mich aber ok. war weil dieser Händler auch mein Favorit für die Neufahrzeugbestellung war :supergrins:

Als Lieferzeit mit der Ausstattung MagneRide geht der Händler von ca. 5 - 6 Monaten aus :doh: wobei mir nachher aufgefallen ist, das in der Bestellung überhaupt kein Liefertermin bzw. Unverbindlicher Liefertermin ausgewiesen ist :shrug:

Wie sieht das eigentlich bei den anderen Käufern hier aus habt ihr einen ausgewiesenen Liefertermin in der Bestellung ???

Ansonsten heißt es ab jetzt warten, warten, warten :Kaffee:

Zia1987
Beiträge: 200
Registriert: 20. Mai 2018, 03:36
Postleitzahl: 28307
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Mustang bestellt

Beitrag von Zia1987 » 29. Okt 2018, 21:09

Moin, ich hab meinen Mustang am 12.09. bestellt und hatte in der Bestellung bzw. im Vertrag einen unverbindlichen Termin mit April 2019.
Im Gespräch zuvor hatte er die Lieferung auch auf März/April geschätzt.
Letzte Woche hat der Verkäufer mal in sein Tool geguckt und da habe ich als Produktionsdatum den 08.11. und als vorauss. LT beim Händler den 05.01.2019.
Wenn alles klappt wie geplant wird es also eine ganze Ecke früher, habe aber auch kein MR mitbestellt.

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Mustang bestellt

Beitrag von Old Dog » 29. Okt 2018, 21:39

Moin,

hatte auch nur ein geschätztes Datum Januar, wegen dem MR. Im Mai bestellt. Als dann die VIN verfügbar war, konnte der Verkäufer den Status sehen. Er wir jetzt Anfang Dezember geliefert. Steht gerade zur Verschiffung an. Hat sich wohl bissel entspannt mit dem MR anscheinend.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Probefahrt GT

Beitrag von listener » 29. Okt 2018, 22:39

@foggy: Habe deinen neuesten Thread mal hier in deinen Bestehenden integriert. Bitte nicht immer für jedes Detail um deinen Kauf einen neuen Thread eröffnen, vor allem nicht quer übers Forum verteilt, danke! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Probefahrt GT

Beitrag von Old Dog » 29. Okt 2018, 22:43

Dann hättest man diesen auch gleich in das bestehende Thema Erfahrungsberichte integrieren können.. ;)
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4641
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Probefahrt GT

Beitrag von listener » 29. Okt 2018, 22:55

Oder in seine Vorstellung, oder in .........., oder .....
Nein, lass mal. Passt schon so wie es jetzt ist! :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mustang bestellt

Beitrag von embe71 » 30. Okt 2018, 08:55

foggy hat geschrieben:Nabend an alle,

wollte noch kurz Mtteilen das das Pony am 19.09.2018 bestellt wurde :grins:

Ausstattung ist wie folgt: GT, Fastback, 10AT, Liquid-Weiß, Dach schwarz, PP2, MagneRide, Recaro-Sitze.

Habe am Anfang 10% Nachlass aushandeln können, da ich aber noch ein anderes Angebot mit 12% Nachlass von einem anderen Händler hatte :RTFM:
legte der Verkäufer noch den Garantieschutzbrief fürs 3 - 5 Jahr / 50.000km kostenfrei obendrauf. Mehr war dann aber auch nicht
zu machen, was für mich aber ok. war weil dieser Händler auch mein Favorit für die Neufahrzeugbestellung war :supergrins:

Als Lieferzeit mit der Ausstattung MagneRide geht der Händler von ca. 5 - 6 Monaten aus :doh: wobei mir nachher aufgefallen ist, das in der Bestellung überhaupt kein Liefertermin bzw. Unverbindlicher Liefertermin ausgewiesen ist :shrug:

Wie sieht das eigentlich bei den anderen Käufern hier aus habt ihr einen ausgewiesenen Liefertermin in der Bestellung ???

Ansonsten heißt es ab jetzt warten, warten, warten :Kaffee:
Lass' mich raten (wegen des Vorführers): Autohaus Kierdorf? ;) Ich hatte einen voraussichtlichen, unverbindlichen Liefertermin, der sich aber inzwischen um ca. zwei Monate nach hinten verschoben hat.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

foggy
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2018, 19:51
Postleitzahl: 51381
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: BMW R NINET
VESPA GTS 300
Audi RS3 8V Verkauft
Mustang Mod. 2019
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Probefahrt GT

Beitrag von foggy » 2. Nov 2018, 20:36

ihr habt ja Recht, hätte nicht noch extra einen Thread aufmachen müssen bin aber seit der Bestellung so aufgeregt
und durcheinander :ROFL:

embre71: Ja ist Autohaus Kierdorf, aber wie meinst Du das mit dem Vorführer ?

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt GT

Beitrag von embe71 » 4. Nov 2018, 21:27

Habe auch dort bestellt und deren Vorführer erkannt (so viele gibt's in Köln nicht in der Ausstattung/Farb-Kombi).
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
Ponyfanatiker
Beiträge: 88
Registriert: 14. Mai 2018, 20:53
Land: Deutschland
Echtname: Basti
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: PP2
MT
MR
Ford Performance Heckspoiler
Tec GT6
Eibach Pro Kit
Black emblems
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Probefahrt GT

Beitrag von Ponyfanatiker » 5. Nov 2018, 13:50

Na dann bin ich wohl schon der Dritte der diesen Vorführer hier gefahren hat :supergrins:
Hatte ein ähnliches Angebot, von dem FFH, bestellt aber dann doch woanders, da er meinen Gebrauchten nicht selber ankaufen , sondern nur als Vermittler auftreten wollte...

Sehr schöne Farb Kombi übrigens (Liquid weiß, PP2, schwarzes Dach)! Da bin ich mit meiner Vorstellung von "komplett schwarz" nochmal ins Grübeln gekommen :P
Bild

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt GT

Beitrag von embe71 » 5. Nov 2018, 14:21

Ich bin zu meiner Zeit mit einem anderen Vorführer bzw. dem Vorgänger davon (schwarz, MR, Handschalter) gefahren. Hatte aber gesehen, dass sie inzwischen den Weißen haben ;)
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

foggy
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2018, 19:51
Postleitzahl: 51381
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2019 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: BMW R NINET
VESPA GTS 300
Audi RS3 8V Verkauft
Mustang Mod. 2019
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Probefahrt GT

Beitrag von foggy » 27. Nov 2018, 19:54

ok Michael das stimmt mit dem Vorführer, so viele gibt es dann in Köln dann doch nicht. Und wie siehts bei deiner Bestellung aus,
ist das gute Stück schon da??

Gruß Foggy

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt GT

Beitrag von embe71 » 28. Nov 2018, 05:56

Hallo Foggy,

hätte da sein sollen ja (Mitte November). Wurde aber inzwischen zwei mal geschoben, was das Produktionsdatum anging. Zumindest ist er inzwischen gebaut und wird hoffentlich demnächst verschifft. Vor Mitte Januar rechne ich eigentlich nicht mehr damit.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“