Ford- Teile passen nicht

Antworten
Benutzeravatar
louis
Beiträge: 274
Registriert: 21. Jun 2015, 14:39
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Sonstiges: GT FB PP DIB
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ford- Teile passen nicht

Beitrag von louis » 1. Feb 2019, 14:42

Bild
Bild

Mein Pony hat einen neuen Stoßfänger bekommen. Sieht do toll aus !? Ich weiss waschen !!!

Meine Vertragswerkstatt sagt „der neue Stoßfänger ist ein Original Ford Teil, leider kann es bei der Produktion zu unterschieden kommen. Dadurch sieht jeder Stoßfänger am Fahrzeug anders aus.“

Ford sagt:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Bestellung und Auslieferung von Ersatzteilen und Zubehör, sowie die Beratung unserer Kunden erfolgt ausschließlich über unsere Händlerorganisation. Zudem handelt es sich bei den unserer Organisation angeschlossenen Ford Vertragspartnern um keine Werksniederlassungen, sondern kaufmännisch und juristisch selbständige Unternehmen, die ihre Geschäfte eigenverantwortlich wahrnehmen.

Gestatten Sie uns hierzu den Hinweis, dass Ford nur intern unverbindliche Preisempfehlungen aussprechen kann, von denen der Ford Vertragspartner, als kaufmännisch und juristisch eigenständiges Unternehmen, gegebenenfalls abweicht.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Ford Kundenbetreuung



Da ist man als Kunde wieder mal der Depp !!! Oder ich bin etwas kleinlich!?

hdgram
Beiträge: 6319
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Ford- Teile passen nicht

Beitrag von hdgram » 1. Feb 2019, 14:55

Das Kunststoffteile schon mal etwas anders ziehen können beim Erkalten ist schon wahr. Aber das was Du da postest sieht mir eher nach einer oberflächlichen Montage aus. Ich würde das so nicht abgenommen haben.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Ford- Teile passen nicht

Beitrag von Cayuse » 1. Feb 2019, 15:21

Von was sprechen wir denn hier? 1 Millimeter Versatz? Habe ich bei meinem Pony am Heckstoßfänger auch, so what?
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Ford- Teile passen nicht

Beitrag von derblaue » 1. Feb 2019, 15:41

Mir ist gerade zu kalt um nachzusehen, aber ich glaube, bei mir sieht das ab Werk auch nicht anders aus ...

Das sind beim Mustang halt Riesenteile :shrug:

Wenn's bei Dir natürlich vorher besser war, würde ich VIELLEICHT auch mal maulen?
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ford- Teile passen nicht

Beitrag von Mankind » 1. Feb 2019, 15:43

Sieht bei mir auch nicht besser aus... scheint normal zu sein „ist halt ein Ami“ ;)
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Ford- Teile passen nicht

Beitrag von Mustang6 » 1. Feb 2019, 15:47

Ich finde es etwas zu derb. Vor allem der Spalt zur Seitenwand. :eek:

Will aber dem Händler nicht in Abrede stellen, dass er alles ausgeschöpft hat.

Benutzeravatar
louis
Beiträge: 274
Registriert: 21. Jun 2015, 14:39
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Sonstiges: GT FB PP DIB
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ford- Teile passen nicht

Beitrag von louis » 1. Feb 2019, 16:35

Bei der originalen ab Werk hat alles gepasst.

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ford- Teile passen nicht

Beitrag von Brösel » 1. Feb 2019, 16:44

Vielleicht noch mal ein Bild mit mehr Abstand? 9 Mio. Pixel für ein Close-Up ist schon heftig. Kann es sein, dass das Teil weiter unten passt?

Warum gab es eine neue Stoßstange? Auffahrunfall und evtl. nicht ersetzte Halterungen/Unterkonstrutionen verbogen?

Brösel
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
louis
Beiträge: 274
Registriert: 21. Jun 2015, 14:39
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland
Sonstiges: GT FB PP DIB
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ford- Teile passen nicht

Beitrag von louis » 1. Feb 2019, 17:06

Bild


vorher
Bild

atx
Beiträge: 851
Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
Postleitzahl: 31xxx
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal

Re: Ford- Teile passen nicht

Beitrag von atx » 1. Feb 2019, 17:12

Nicht schön, aber habe ich schon bei verschiedenen neuen Mustangs in den Autohäusern etc. so oder so ähnlich beobachtet. Natürlich super ärgerlich, dass es jetzt schlechter ist als vorher. :(

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7354
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9840 Mal

Re: Ford- Teile passen nicht

Beitrag von GC-33 » 1. Feb 2019, 17:42

Hallo louis,

...einen kleine Info nur so am Rande - die aber dein Problem nicht lösten wird
...bei der Ersatzteilbeschaffung sollte der Händler grundsätzlich die VIN angeben - das wird mir "Mustang6" als Händler bestätigen können
...der Grund ist
...im Laufe der Produktion werden aus Kostengründen oder liefertechnischen Gründen des Öfteren Veränderungen an den Teilen vorgenommen
...mit der Prämisse, dass es ggf. zu Passerungenauigkeiten der Teile (Montagezapfen und Aussparungen) kommen kann
...das scheint hier der Fall zu sein

Gruß Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
Klammer
Beiträge: 3319
Registriert: 7. Jun 2016, 06:41
Postleitzahl: 46045
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Ford- Teile passen nicht

Beitrag von Klammer » 1. Feb 2019, 20:43

Bei der kundenorientierten Antwort der Ford Werke, scheinen die immer noch nicht zu begreifen, woher ihr monatliches Einkommen kommt. So eine Ignoranz habe ich bei noch keinem Hersteller erlebt. Bei Problemen haben sich z.B. Kia, Seat, Mercedes immer darum bemüht zwischen Händler und Kunde zu vermitteln ...

Gerade bei der derzeitigen finanziellen Lage von Ford völlig unverständlich. Da muss der Wind durch die Arbeitsverträge wohl noch deutlich kälter werden.

Die Stossstange sitzt indiskutabel schlecht ... Es sieht aber tatsächlich nach einem Montageproblem aus. Würde ich bemängeln.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“