Fahrsicherheitstraining für's Pony

Antworten
Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 488
Registriert: 13. Jul 2018, 22:15
Postleitzahl: 51373
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Matthes
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2019er GT Fastback, Iridium-Schwarz, Automatik, PP2
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Fahrsicherheitstraining für's Pony

Beitrag von Aviator » 22. Feb 2019, 19:31

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon länger hier im Forum gesucht und zusätzlich noch länger überlegt in welchem Bereich ich die Frage jetzt stellen kann.

Ich möchte gerne zur Verbesserung meiner Fahrkenntnisse im Bezug auf mein neues Pony ein oder zwei Fahrsicherheitstraining besuchen. Ich denke die einfach, dass gerade beim Pony sowas nicht schaden kann.

Meine Gedanke war, beim ADAC zunächst das Intensiv-Training zu besuchen und danach das Drift & Sportiv-Training zu absolvieren.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung oder andere Empfehlungen? Oder gibt es vielleicht auch jemanden der mitmachen mag? :)

Also ich hatte das jetzt beim Fahrsicherheitszentrum Grevenbroich gesucht/gefunden. Bin aber gerne für alternativen offen.

Danke und viele Grüße,
Matthes

Tags:

Rabastang
Beiträge: 242
Registriert: 10. Sep 2017, 15:48
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Fahrsicherheitstraining für's Pony

Beitrag von Rabastang » 22. Feb 2019, 19:48

Hi,

Hatte das Intensiv Training gemacht beim Adac. Es war OK. Aber nichts dolles für mich. Gut fahre seit 15 Jahren und habe über eine halbe Million Kilometer hinter mich gebracht bisher mit diversen Autos und Motorrädern.

Man lernt die Schleuderplatte kennen wo man den Stang eh nicht einfängt auf dem rutschigen Untergrund und man macht Vollbremsungen und fährt etwas Slalom aber relativ langsam. Man kommt nicht in den Grenzbereich.

Für mich alles in allem nicht empfehlenswert da ich das alles auch vorher konnte und die knapp 200 Euro kann man wo anders besser anlegen.

Problem ist jedoch will man den besseren Kurs haben muss man meistens den vorherigen Besucht haben.
Gruß Dragan

Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 488
Registriert: 13. Jul 2018, 22:15
Postleitzahl: 51373
Wohnort: Leverkusen
Land: Deutschland
Echtname: Matthes
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2019er GT Fastback, Iridium-Schwarz, Automatik, PP2
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fahrsicherheitstraining für's Pony

Beitrag von Aviator » 22. Feb 2019, 20:47

Ja genau das ist so der Punkt für mich. Eigentlich will ich das Drift & Sportiv-Training machen. Aber dafür muss man ja erstmal eines der anderen machen.

Benutzeravatar
Querfahrer
Beiträge: 322
Registriert: 19. Mai 2017, 14:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Powered by Schropp
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Fahrsicherheitstraining für's Pony

Beitrag von Querfahrer » 22. Feb 2019, 21:28

Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

derblaue
Beiträge: 7292
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Fahrsicherheitstraining für's Pony

Beitrag von derblaue » 22. Feb 2019, 21:48

Danke :clap:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Dirch
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jun 2015, 18:36
Postleitzahl: 45657
Wohnort: Kreis RE
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Fastback Indic-Blau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fahrsicherheitstraining für's Pony

Beitrag von Dirch » 23. Feb 2019, 10:10

Hi,

wir hatten schon mit einigen Ponys beim ADAC in Haltern die Premium 1 und 2 Trainings gemacht https://fsz-westfalen.de/pkw-premium-fahrtraining.html Irgendwo müssten hier im Forum noch die Beiträge dazu sein ;)
Das hat richtig Spaß gemacht und konnte auch bis in den Grenzbereich gehen. Beim Premium 2 werden sogar Rundenzeiten gemessen... :supergrins:

Gruß
Dirk
Daily Drifter: BMW 1er
Schönwetter Drifter: Mustang GT Fastback

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“