Schäden beim Fahrsicherheitstraining

Benutzeravatar
Stangpeng
Beiträge: 261
Registriert: 18. Dez 2017, 17:37
Postleitzahl: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Sonstiges: Mustang GT Cabrio BJ. 2016
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schäden beim Fahrsicherheitstraining

Beitrag von Stangpeng » 15. Mär 2019, 17:20

War der Vorgängermustang, keine Ahnung, ob das ABS dort langsamer die Bremse freigibt, kann sein.
Aber prinzipiell steht doch bei ABS immer, wenn auch nur kurz, das entsprechende Rad.
Vieleicht hat sich ja auch tatsächlich ein Reifen auf der Felge gedreht - so etwa 700-800 km waren die allerdings drauf. Auf die Idee einer evtl. leicht zu behebenden Unwucht war ich gar nicht gekommen, peinlich.
War jetzt auch nicht so schlimm, dass Großvaters Gebiss herauspurzelt, aber spürbar.

Mir tut es jedenfalls auto- und reifenunabhängig weh, (m)ein Auto (speziell Radaufhängung) dem Gerüttel einer Vollbremsung auf trockener Strecke auszusetzen.
Wichtig bestimmt, das mal gemacht zu haben, aber zig Wiederholungen mit Begründungen wie "Sie haben aber einen halben Meter vor den Pylonen gebremst" oder "Sie sind keine drei Sekunden nach Stillstand auf der Bremse geblieben" finde ich übertrieben.

Tags:

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Schäden beim Fahrsicherheitstraining

Beitrag von PS435 » 4. Apr 2019, 18:34

Gude,

2x erweiteres Fahrsicherheittraining (ca. 8h), dabei keine Schäden aber einmal eine verwirrte Bordelektronik beim US-Modell (Fehler Advancetrak, Fehler Collision Warning ...). Hat sich nach Restart des Mustang von selbst zurückgesetzt, aber eine Warnung blieb im Fehlerspeicher erhalten. Ok, da hatte ich zuvor aber auch ein paar nette Pirouetten gedreht ;-)
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“