So wird es gemacht .JN75 hat geschrieben:Oder fährt man konstant 100 und beschleunigt dann?
Beschleunigung
-
- Beiträge: 64
- Registriert: 24. Mär 2017, 20:42
- Postleitzahl: 96450
- Wohnort: Coburg
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Beschleunigung
LG Lars
" Ein Auto ist erst dann schnell genug , wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen . " Walter Röhrl
" Ein Auto ist erst dann schnell genug , wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen . " Walter Röhrl
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 6. Sep 2016, 20:17
- Postleitzahl: 81827
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Flo
- Sonstiges: Mustang GT 2016 PP, weiß
Mazda 6 Kombi, BJ 2014 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Beschleunigung
Na ja, die Trackapp (meine heißt SpeedBox) fängt ja ab 100 km/h GPS zu messen an, d.h. ich muss schon etwas davor starten und durchbeschleunigen. Ich starte meistens im 3. Gang (auch wenn ich dann 2x schalten muss).Lars hat geschrieben:So wird es gemacht .JN75 hat geschrieben:Oder fährt man konstant 100 und beschleunigt dann?
Und zur Zuverlässigkeit: ich hab schon mindestens 20 Messungen gemacht und die haben nicht so viel voneinaner abgewichen. Also ich bekomme relativ konstant 11 Sekunden raus.
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 24. Mai 2015, 17:02
- Postleitzahl: 1930
- Wohnort: Nossegem, Belgien
- Land: Belgien
- Echtname: Wolfgang
- Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Beschleunigung
Ich habe heute auch erstmalig 0-100 km/h ausprobiert, mit Hentzschel Evo 2.Fennek hat geschrieben:Ich bin inzwischen bei 4,8 Sekunden angekommen.
- GT Schalter
- Leistungssteigerung auf 441 PS und Anhebung des Drehzahlbegrenzer (dadurch erreichen von 100 km/h im 2. Gang)
- Sport Plus Modus
- LC auf 3300 U/min
- Winterreifen!
- Mit Sommerreifen komme ich, aufgrund des größeren Umfangs, zur Zeit nicht unter 5,1 Sek
- Vor der Leistungssteigerung war keine Zeit unter 5,4 Sek möglich!
466 PS und auch mit Drehzahlanhebung.
LC allerdings auf 3000, Michelin Pilot Sport Sommerreifen.
Die Strecke ging leicht bergauf, ich fand hier leider keine andere.
Tank voll und vom ersten in den zweiten Gang richtig schlecht geschaltet.
5,2 Sek.
Aber da geht sicher noch viel mehr. LC 3000 ist nicht die optimale Ausgangsdrehzahl. Ich werde demnächst mal 3300 versuchen und das auf einer ebenen Strecke mit wenig Benzin.
- Immos
- Beiträge: 58
- Registriert: 9. Aug 2016, 15:59
- Postleitzahl: 94486
- Land: Deutschland
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback (EZ 2017),
BMW F34 320d Gran Turismo Sportline - Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Re: Beschleunigung
Zum Thema Beschleunigung, vorallem beim GT...
Gibt es dort eigentlich auch einen "perfekten" Schaltzeitpunkt, bzw Drehzahl?
Kannte es damals von meinen kleinen //M35i, dass ca 500U/min vorm Drehzahlbegrenzer der ideale Schaltzeitpunkt war, um eine noch bessere Beschleunigung zu ermöglichen Da kurz vorm Begrenzer keine alzu große Leistung mehr anliegt...
Gibt es dort eigentlich auch einen "perfekten" Schaltzeitpunkt, bzw Drehzahl?
Kannte es damals von meinen kleinen //M35i, dass ca 500U/min vorm Drehzahlbegrenzer der ideale Schaltzeitpunkt war, um eine noch bessere Beschleunigung zu ermöglichen Da kurz vorm Begrenzer keine alzu große Leistung mehr anliegt...
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 6. Sep 2016, 20:17
- Postleitzahl: 81827
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Flo
- Sonstiges: Mustang GT 2016 PP, weiß
Mazda 6 Kombi, BJ 2014 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Beschleunigung
Lustigerweise bekomme ich mit Sommerreifen auch schlechtere Ergebnisse , als mit Winterreifen. Vor allem, weil er mir im 2. Gang auch noch kurz durchdreht. Mit Winterreifen habe ich eine 4,9 geschafft. Das beste Ergebnis mit Somerreifen: 5,3 Sekunden.
Was der optimale Schaltzeitpunkt ist, weiß ich nicht genau, aber ich vermute ähnlich, wie bei Deinem BMW. Das max Drehmoment liegt ja irgendwo bei 4300-4500 upm an. Da boch etwas weiter drehen und dann schalten....
Zu der Startdrehzahl in der LC: da er bei 3000 upm schon ziemlich Schlupf verliert, bezweifle ich, dass es mit 3300 oder 3500 besser wird. Aber mal testen..
Was der optimale Schaltzeitpunkt ist, weiß ich nicht genau, aber ich vermute ähnlich, wie bei Deinem BMW. Das max Drehmoment liegt ja irgendwo bei 4300-4500 upm an. Da boch etwas weiter drehen und dann schalten....
Zu der Startdrehzahl in der LC: da er bei 3000 upm schon ziemlich Schlupf verliert, bezweifle ich, dass es mit 3300 oder 3500 besser wird. Aber mal testen..
-
- Beiträge: 169
- Registriert: 3. Feb 2016, 10:10
- Postleitzahl: 61xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Mustang GT 2019 Automatik in Magnetic Grey
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Beschleunigung
Mit der Automatik ist schlupffreies 0-100 nicht einfach wie ich grade feststellen musste.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
- Hecarim
- Beiträge: 1404
- Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
- Wohnort: Essen
- Land: Deutschland
- Echtname: Alex
- Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 168 Mal
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Re: Beschleunigung
Die Frage ist ja immer auch, wieviel Leistung liegt im nächsten Gang dann bei der neuen Drehzahl an.Immos hat geschrieben:Zum Thema Beschleunigung, vorallem beim GT...
Gibt es dort eigentlich auch einen "perfekten" Schaltzeitpunkt, bzw Drehzahl?
Kannte es damals von meinen kleinen //M35i, dass ca 500U/min vorm Drehzahlbegrenzer der ideale Schaltzeitpunkt war, um eine noch bessere Beschleunigung zu ermöglichen Da kurz vorm Begrenzer keine alzu große Leistung mehr anliegt...
Bin mir ziemlich sicher, dass beim GT, wie bei fast allen Autos, das Drehen bis in den Begrenzter lohnt.
#Edit: da die maximale Leistung bei 6400u/min erreicht wird, sollte man, für optimale Beschleunigung, zumindest nie darunter hochschalten. Und da bei 6750u/min schon der Begrenzer kommt, wohl definitiv voll ausdrehen, sonst verschenkt man Leistung.
Zuletzt geändert von Hecarim am 24. Mai 2017, 10:11, insgesamt 3-mal geändert.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!
- Ace
- Beiträge: 8324
- Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
- Postleitzahl: 38100
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Steve
- Mustang: 2022
- Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
- Hat sich bedankt: 418 Mal
- Danksagung erhalten: 3199 Mal
Re: Beschleunigung
Auf den mir bekannten Leistungsdiagrammen liegt das maximale Drehmoment zwischen 3.500 und 6.000RPM an. Entsprechend sollte man in diesem Bereich bleiben. Wobei das Drehmoment ab 5.000RPM ganz langsam wieder sinkt, aber unter 3.500 fällt die Leistung am deutlichsten ab, also niemals da drunter fallen
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren
-
- Beiträge: 79
- Registriert: 6. Sep 2016, 20:17
- Postleitzahl: 81827
- Wohnort: München
- Land: Deutschland
- Echtname: Flo
- Sonstiges: Mustang GT 2016 PP, weiß
Mazda 6 Kombi, BJ 2014 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Beschleunigung
Mit Schalter auch nichtNesuno hat geschrieben:Mit der Automatik ist schlupffreies 0-100 nicht einfach wie ich grade feststellen musste.
-
- Beiträge: 169
- Registriert: 3. Feb 2016, 10:10
- Postleitzahl: 61xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Mustang GT 2019 Automatik in Magnetic Grey
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Beschleunigung
Glaub ich aber immerhin hat der Schalter eine LaunchcontrolEtrius hat geschrieben:Mit Schalter auch nichtNesuno hat geschrieben:Mit der Automatik ist schlupffreies 0-100 nicht einfach wie ich grade feststellen musste.
Vielleicht muß ich mal den Regenmodus probieren damit die Automatic nicht meine Reifen verdampft.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
- Fennek
- Beiträge: 2894
- Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
- Postleitzahl: 21354
- Wohnort: Bleckede
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 767 Mal
Re: Beschleunigung
So ich bin inzwischen bei 4,7 Sekunden angekommen.
GT Schalter
- Leistungssteigerung auf 441 PS und Anhebung des Drehzahlbegrenzer (dadurch erreichen von 100 km/h im 2. Gang)
- Sport Plus Modus
- LC auf 3300 U/min
- Michelin Pilot Sport 295/35 20 auf der HA
Nachdem der Tacho aufgrund des geänderten Reifenumfangs durch den TÜV mit GPS geprüft wurde, weiß ich jetzt, dass mein Pony bei 100 km/h Tacho genau 100 km/h in der Realität läuft.
Meiner Meinung nach ist mit einem Schalter welcher mit Serienbereifung läuft und den serienmäßigen Drehzahlbegrenzer hat keine Zeit unter 5 Sekunden zu erreichen, da der Begrenzer bei 96 km/h im 2. Gang unbarmherzig zu macht und einen zusätzlichen Schaltvorgang in den 3. Gang erzwingt.
Habe übrigens auch mal die Beschleunigung von 0-100 km/h bei Anfahren im 2 Gang, also ganz ohne Schalten probiert. Damit kommt man immerhin auf 5,4 Sekunden.
GT Schalter
- Leistungssteigerung auf 441 PS und Anhebung des Drehzahlbegrenzer (dadurch erreichen von 100 km/h im 2. Gang)
- Sport Plus Modus
- LC auf 3300 U/min
- Michelin Pilot Sport 295/35 20 auf der HA
Nachdem der Tacho aufgrund des geänderten Reifenumfangs durch den TÜV mit GPS geprüft wurde, weiß ich jetzt, dass mein Pony bei 100 km/h Tacho genau 100 km/h in der Realität läuft.
Meiner Meinung nach ist mit einem Schalter welcher mit Serienbereifung läuft und den serienmäßigen Drehzahlbegrenzer hat keine Zeit unter 5 Sekunden zu erreichen, da der Begrenzer bei 96 km/h im 2. Gang unbarmherzig zu macht und einen zusätzlichen Schaltvorgang in den 3. Gang erzwingt.
Habe übrigens auch mal die Beschleunigung von 0-100 km/h bei Anfahren im 2 Gang, also ganz ohne Schalten probiert. Damit kommt man immerhin auf 5,4 Sekunden.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
-
- Beiträge: 890
- Registriert: 24. Sep 2016, 22:57
- Postleitzahl: 38108
- Wohnort: Braunschweig
- Land: Deutschland
- Echtname: Kai
- Mustang: 2021 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Ford Mustang Fastback GT - MT - Race Red - Non PP
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: Beschleunigung
Ich habe mit meine meinem Stock-Mustang und WR eine 4,9 geschafft, wobei der Begrenzer spürbar erst nach 100 km/h im zweiten Gang eingesetzt hat.Fennek hat geschrieben:So ich bin inzwischen bei 4,7 Sekunden angekommen.
GT Schalter
- Leistungssteigerung auf 441 PS und Anhebung des Drehzahlbegrenzer (dadurch erreichen von 100 km/h im 2. Gang)
- Sport Plus Modus
- LC auf 3300 U/min
- Michelin Pilot Sport 295/35 20 auf der HA
Nachdem der Tacho aufgrund des geänderten Reifenumfangs durch den TÜV mit GPS geprüft wurde, weiß ich jetzt, dass mein Pony bei 100 km/h Tacho genau 100 km/h in der Realität läuft.
Meiner Meinung nach ist mit einem Schalter welcher mit Serienbereifung läuft und den serienmäßigen Drehzahlbegrenzer hat keine Zeit unter 5 Sekunden zu erreichen, da der Begrenzer bei 96 km/h im 2. Gang unbarmherzig zu macht und einen zusätzlichen Schaltvorgang in den 3. Gang erzwingt.
Habe übrigens auch mal die Beschleunigung von 0-100 km/h bei Anfahren im 2 Gang, also ganz ohne Schalten probiert. Damit kommt man immerhin auf 5,4 Sekunden.
-
- Beiträge: 162
- Registriert: 12. Jun 2016, 02:55
- Postleitzahl: 07549
- Wohnort: Gera
- Land: Deutschland
- Echtname: Marcel
- Sonstiges: US Mustang Premium GT 5.0 2014er in Schwarz
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Beschleunigung
Hmm mein 2er Gang (Automat) beim G5 geht bis knapp 120kmh... könnte aber auch an der 3.15 liegen.
- Mustang6
- Beiträge: 1943
- Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
- Land: Deutschland
- Mustang: 2016
- Hat sich bedankt: 356 Mal
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Re: Beschleunigung
Heute zum Samstag war die Landstraße leer und ich konnte 2x testen. Beim 2.mal hatte ich leider zu viel Schlupf.
Mit den 50 PS mehr von Hentzschel habe ich 5.7s erreicht. Gefühlt waren es 4 Sekunden
Ich werde mal noch die 0-200 km/h testen, dann nervt der der Begrenzer im 2. Gang nicht so.
Mit den 50 PS mehr von Hentzschel habe ich 5.7s erreicht. Gefühlt waren es 4 Sekunden
Ich werde mal noch die 0-200 km/h testen, dann nervt der der Begrenzer im 2. Gang nicht so.
- Waldo Jeffers
- Beiträge: 9725
- Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
- Postleitzahl: 90xxx
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
- Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
- Hat sich bedankt: 1391 Mal
- Danksagung erhalten: 2431 Mal
Re: Beschleunigung
Abfall schon bei 2.Messung mit Ecoboost = Serien- LLK montiert
Aufrüstung mit Wolf Racing LLK= bessere Ergebnisse in beiden Läufen ohne diesen Abfall beim 2. Versuch
Guter, besserer, größerer LLK käme bei mir als allererstes, wenn ich einen Ecoboost hätte. Und die Abstimmung würde ich an natürlich an den LLK anpassen lassen.
Das verschiedentlich hier geschilderte Erreichen des Drehzahlbegrenzers im 2. Gang bei 96km/h ist übrigens kein Zufall, denn 96 km/h entspricht 60mph und das ist die in USA gebräuchliche Beschleunigungsmessung.
Aufrüstung mit Wolf Racing LLK= bessere Ergebnisse in beiden Läufen ohne diesen Abfall beim 2. Versuch
Guter, besserer, größerer LLK käme bei mir als allererstes, wenn ich einen Ecoboost hätte. Und die Abstimmung würde ich an natürlich an den LLK anpassen lassen.
Das verschiedentlich hier geschilderte Erreichen des Drehzahlbegrenzers im 2. Gang bei 96km/h ist übrigens kein Zufall, denn 96 km/h entspricht 60mph und das ist die in USA gebräuchliche Beschleunigungsmessung.
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city
- dtmdriver
- Beiträge: 2921
- Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
- Postleitzahl: 79639
- Wohnort: Grenzach-Wyhlen
- Land: Deutschland
- Echtname: Matthias
- Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0 - Hat sich bedankt: 1981 Mal
- Danksagung erhalten: 684 Mal
Re: Beschleunigung
Hab gestern auch mal getestet, mit LC bei 3300UPM, geschaltet bei 6500-7000 jeweils und Kupplungsschnippen, ganz leicht Steigung, 5,1sec.
Der Versuch vorher mit 1+2 Gang kurz Begrenzer waren 5,6sec mit LC 3000UPM.
Das anheben der LC hat bis 50km/h immerhin 0,1sec gebracht
Der Versuch vorher mit 1+2 Gang kurz Begrenzer waren 5,6sec mit LC 3000UPM.
Das anheben der LC hat bis 50km/h immerhin 0,1sec gebracht
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 17. Jun 2017, 20:30
- Postleitzahl: 49808
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Beschleunigung
GT Fastback Handschalter 2017 (dt. Fahrzeug), serie, Sommereifen P. Pzero warm, Tank fast leer, 1 Fahrer 100 kg, 102 Ultimate, ideale Bedingungen, zig x probiert mit und ohne LC (in jeder Anfahrdrehzahl), gemessen mit Performance Box und PC korrigiert mit db Scanner. Schnellster Anfahrwert war ohne LC!
0 - 100 = 5.29 sek.
0 - 200 = 18.11 sek.
100 - 200 = 12.66 sek.
Mit diesem Fahrzeug und seiner Leistung ging definitiv nicht mehr. Ausserdem alles korrigierte Pbox GPS Werte mit Höhenausgleich etc.. Die Messuhr im Fahrzeug weicht mega ab, und ist nicht wirklich aussagekräftig.
0 - 100 = 5.29 sek.
0 - 200 = 18.11 sek.
100 - 200 = 12.66 sek.
Mit diesem Fahrzeug und seiner Leistung ging definitiv nicht mehr. Ausserdem alles korrigierte Pbox GPS Werte mit Höhenausgleich etc.. Die Messuhr im Fahrzeug weicht mega ab, und ist nicht wirklich aussagekräftig.
- Fennek
- Beiträge: 2894
- Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
- Postleitzahl: 21354
- Wohnort: Bleckede
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 767 Mal
Re: Beschleunigung
Mc Cormick31 hat geschrieben:GT Fastback Handschalter 2017 (dt. Fahrzeug), serie, Sommereifen P. Pzero warm, Tank fast leer, 1 Fahrer 100 kg, 102 Ultimate, ideale Bedingungen, zig x probiert mit und ohne LC (in jeder Anfahrdrehzahl), gemessen mit Performance Box und PC korrigiert mit db Scanner. Schnellster Anfahrwert war ohne LC!
0 - 100 = 5.29 sek.
0 - 200 = 18.11 sek.
100 - 200 = 12.66 sek.
Mit diesem Fahrzeug und seiner Leistung ging definitiv nicht mehr. Ausserdem alles korrigierte Pbox GPS Werte mit Höhenausgleich etc.. Die Messuhr im Fahrzeug weicht mega ab, und ist nicht wirklich aussagekräftig.
Die meisten GT liegen irgendwo bei 5,2-5,4. War bei mir genau so. Mit dem Tune von Schropp und 20 Zoll Michelin bin ich jetzt bei 4,7 angekommen. Mehr geht bei mir nicht.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
-
- Beiträge: 372
- Registriert: 6. Mai 2016, 22:21
- Postleitzahl: 01127
- Wohnort: Dresden
- Land: Deutschland
- Echtname: Chris
- Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Saphir-Blau
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Beschleunigung
Heute das erste mal mit dem Eco die 0-100 gemacht.
Außentemperatur 25 Grad. Tank halb voll. 98 Super Plus.
Automatik im Sportmodus. Angefahren kurz mit Halbgas damit nicht im Stand die Räder schon durchdrehen und dann durchgetreten. Noch mit original Pirellis die auch etwas gescharrt haben.
Ergebnis lt. TrackApp: 6,4 Sek.
Das ganze 2x in Folge mit demselben Ergebnis.
Ob das nun gut ist weiß ich allerdings nicht. Auch nicht ob ein anderer Modus, Bereifung oder Anfahrverhalten noch etwas bringen würden.
Außentemperatur 25 Grad. Tank halb voll. 98 Super Plus.
Automatik im Sportmodus. Angefahren kurz mit Halbgas damit nicht im Stand die Räder schon durchdrehen und dann durchgetreten. Noch mit original Pirellis die auch etwas gescharrt haben.
Ergebnis lt. TrackApp: 6,4 Sek.
Das ganze 2x in Folge mit demselben Ergebnis.
Ob das nun gut ist weiß ich allerdings nicht. Auch nicht ob ein anderer Modus, Bereifung oder Anfahrverhalten noch etwas bringen würden.
- wdakar
- Beiträge: 3767
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 386 Mal
- Danksagung erhalten: 1522 Mal
Re: Beschleunigung
Danke für die 100-200 Zeit. Deine Stock-Zeit war ja 12,66, das deckt sich auch mit einigen anderen Werten aus dem Netz, mit Schropp habe ich handgeschaltet 11,3 sec. als Bestwert (gemessen mit offiziellem Tracker...). Das erscheint mir plausibel und zeigt die Fortschritte durch das Tuning.Mc Cormick31 hat geschrieben:GT Fastback Handschalter 2017 (dt. Fahrzeug), serie, Sommereifen P. Pzero warm, Tank fast leer, 1 Fahrer 100 kg, 102 Ultimate, ideale Bedingungen, zig x probiert mit und ohne LC (in jeder Anfahrdrehzahl), gemessen mit Performance Box und PC korrigiert mit db Scanner. Schnellster Anfahrwert war ohne LC!
0 - 100 = 5.29 sek.
0 - 200 = 18.11 sek.
100 - 200 = 12.66 sek.
Mit diesem Fahrzeug und seiner Leistung ging definitiv nicht mehr. Ausserdem alles korrigierte Pbox GPS Werte mit Höhenausgleich etc.. Die Messuhr im Fahrzeug weicht mega ab, und ist nicht wirklich aussagekräftig.
Die Fabelzeiten von JP in seinen Videos (9,8 mit Stage 2) glaube ich ihm nicht, das wären noch mal 1,5 Sekunden, also eine kleine Welt. Die Zeiten sind vermarktungstechnisch geschönt....
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread