Der Z3 war seinerzeits ja nie wirklich für seine Dynamik bekannt... Der komplette Unterbau kam vom 3er (Wars der E36?) und der galt ja nicht gerade als die Glanzleistung seitens BMW. Mit dem richtigen Tuning lässt sich da sicherlich einiges richten.derblaue hat geschrieben:0-100 und die ganzen Gimmicks wie Launch Control interessieren mich nur peripher, weil geradeaus kann jeder schnell, wenn er das nötige Kleingeld hat. Ich freue mich da dann eher über mein Motorrad, wenn ich beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen (fast) alle Autos, die von hinten angebrettert kommen, ausbeschleunige
Viel relevanter ist FÜR MICH der 80-120-Wert für's Überholen auf der Landstraße (Werte punkteverträglich angegeben). Oder die Kurvenagilität, bei der mein Mustang leider nicht an unseren kleinen schnuckeligen Z3 rankommt. Und trotzdem liebe ich beide
Aber so sind halt die Anforderungen verschieden ...
Zurück zum Thema:
Langsam fühlte sich mein 2017er Mustang nie an, hat es aber nie unter 5s 0-100km/h geschafft.
Bekomme Mitte nächsten Jahres den neuen als GT Cabrio mit 10-Gang Auto... Bin auf den Dragstrip-Mode gespannt und die wie nah ich an die Werksangabe komme.