Beschleunigung

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Stang Man
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Re: Beschleunigung

Beitrag von Stang Man » 3. Dez 2018, 12:51

derblaue hat geschrieben:0-100 und die ganzen Gimmicks wie Launch Control interessieren mich nur peripher, weil geradeaus kann jeder schnell, wenn er das nötige Kleingeld hat. Ich freue mich da dann eher über mein Motorrad, wenn ich beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen (fast) alle Autos, die von hinten angebrettert kommen, ausbeschleunige :headbang:

Viel relevanter ist FÜR MICH der 80-120-Wert für's Überholen auf der Landstraße (Werte punkteverträglich angegeben). Oder die Kurvenagilität, bei der mein Mustang leider nicht an unseren kleinen schnuckeligen Z3 rankommt. Und trotzdem liebe ich beide :headbang:

Aber so sind halt die Anforderungen verschieden ... :bussi:
Der Z3 war seinerzeits ja nie wirklich für seine Dynamik bekannt... Der komplette Unterbau kam vom 3er (Wars der E36?) und der galt ja nicht gerade als die Glanzleistung seitens BMW. Mit dem richtigen Tuning lässt sich da sicherlich einiges richten.

Zurück zum Thema:
Langsam fühlte sich mein 2017er Mustang nie an, hat es aber nie unter 5s 0-100km/h geschafft.

Bekomme Mitte nächsten Jahres den neuen als GT Cabrio mit 10-Gang Auto... Bin auf den Dragstrip-Mode gespannt und die wie nah ich an die Werksangabe komme.

derblaue
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Re: Beschleunigung

Beitrag von derblaue » 3. Dez 2018, 16:20

Stang Man hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:0-100 und die ganzen Gimmicks wie Launch Control interessieren mich nur peripher, weil geradeaus kann jeder schnell, wenn er das nötige Kleingeld hat. Ich freue mich da dann eher über mein Motorrad, wenn ich beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen (fast) alle Autos, die von hinten angebrettert kommen, ausbeschleunige :headbang:

Viel relevanter ist FÜR MICH der 80-120-Wert für's Überholen auf der Landstraße (Werte punkteverträglich angegeben). Oder die Kurvenagilität, bei der mein Mustang leider nicht an unseren kleinen schnuckeligen Z3 rankommt. Und trotzdem liebe ich beide :headbang:

Aber so sind halt die Anforderungen verschieden ... :bussi:
Der Z3 war seinerzeits ja nie wirklich für seine Dynamik bekannt... Der komplette Unterbau kam vom 3er (Wars der E36?) und der galt ja nicht gerade als die Glanzleistung seitens BMW. Mit dem richtigen Tuning lässt sich da sicherlich einiges richten.

Zurück zum Thema:
Langsam fühlte sich mein 2017er Mustang nie an, hat es aber nie unter 5s 0-100km/h geschafft.

Bekomme Mitte nächsten Jahres den neuen als GT Cabrio mit 10-Gang Auto... Bin auf den Dragstrip-Mode gespannt und die wie nah ich an die Werksangabe komme.
nochmals kurz OT
... richtig, E36-Basis
... unser Z3 ist 60/40 tiefer, hat wegen ASA AR1 breitere Spur und breite Schlappen (mit 225/40 und 255/35 Eagle F1 noch breiter als der Serien M). Ok, das muss jetzt nichts heißen, aber nach meinem Empfinden geht der mit der 3-Liter-Maschine wie Hölle ums Eck

BTT
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

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