Harry K. hat geschrieben:Bei mir wird noch das angezeigt:

Harry K. hat geschrieben:Bei mir wird noch das angezeigt:
KK2404 hat geschrieben:So, heute getestet. Freie Autobahn, rechte Fahrspur, ebene Fläche. Tempomat auf 100 km/h gestellt und Durchschnittsgeschwindigkeit auf 0. Ergebnis = 95 km/h
Tachovoreilung ist also nicht der Rede wert.
martins42 hat geschrieben:Und wo bekommt die Track-App diese "reale Geschwindigkeit" her?
Selbst wenn da per GPS was versucht würde, was ja bei konstanten höheren Geschwindigkeiten ohne Kurven sehr präzise sein kann, gibt da z.B. bei den Beschleunigungsmessungen auch nur ein Schätzwert. Je nach Sattelitensicht sogar ein eher schlechtes.
Grü´ße
Martin
Etrius hat geschrieben:KK2404 hat geschrieben:So, heute getestet. Freie Autobahn, rechte Fahrspur, ebene Fläche. Tempomat auf 100 km/h gestellt und Durchschnittsgeschwindigkeit auf 0. Ergebnis = 95 km/h
Tachovoreilung ist also nicht der Rede wert.
Es kommt drauf an. Generell ist Tachovoreilung ja für den Geldbeutel gut. Dann ist die Geschwindigkeit nicht so hoch, wenn man geblitzt wird. Wenn Du den Tacho als Referenz für Geschwindigkeitsmessungen nimmst, machen 5 Km/h schon was aus. Dann verschönst Du ja Deine Zeit. Vor allem weil die Voreilung mit höherer Geschwindigkeit zunimmst. D.h. mit 200 km/h wirst Du mindestens 10 km/h unterschied zum GPS haben.
Daher ist es schon gut, dass die Track-App vom Mustang anscheinend die reale Geschwindigkeit abgreift und nicht die Tachogeschwindigkeit.
100-200 Messe ich übrigens auch mit einer App. Das geht super und die stoppt auch von alleine (heißt "Speedbox").
VG
Etrius
JN75 hat geschrieben:Echt, mit soviel Mods gerademal Werkszeit? Hätte gedacht da wäre mehr drin. Also ohne Drehzahlanhebung 4,8 nicht erreichbar trotz Leistungssteigerung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
JN75 hat geschrieben:Ich denke 0-100 Zeiten sind eh nicht sehr aussagekräftig. Da ist der Faktor Mensch/ Grip viel zu groß.
Viel aussagekräftiger bezgl. Leistung ist meine ich eher 0-200 bzw. 100-200 oder 1/4 Meile.
Etrius hat geschrieben:JN75 hat geschrieben:Ich denke 0-100 Zeiten sind eh nicht sehr aussagekräftig. Da ist der Faktor Mensch/ Grip viel zu groß.
Viel aussagekräftiger bezgl. Leistung ist meine ich eher 0-200 bzw. 100-200 oder 1/4 Meile.
Finde ich ja auch, aber auf meine Frage, was Ihr für 100-200 Zeiten habt, schreibt ja keiner
Zurück zu „Erfahrungsberichte“
Mitglieder in diesem Forum: Knockout77 und 2 Gäste