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Re: Beschleunigung

Verfasst: 19. Jun 2017, 11:51
von Frankystang
50 PS mehr vom Hentzschel? Wie hat der das denn angestellt?


Mustang6 hat geschrieben:
Mit den 50 PS mehr von Hentzschel habe ich 5.7s erreicht. Gefühlt waren es 4 Sekunden :Dauerlache:

Beschleunigung.JPG

Ich werde mal noch die 0-200 km/h testen, dann nervt der der Begrenzer im 2. Gang nicht so. ;)

Re: Beschleunigung

Verfasst: 19. Jun 2017, 12:27
von JN75
Kann schon möglich sein, nur sicher nicht 50PS mehr Spitzenleistung. Ich denke eher im unteren Drehzahlbereich durch die Erhöhung des Drehmoment.


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Re: Beschleunigung

Verfasst: 19. Jun 2017, 12:36
von Mustang6
Frankystang hat geschrieben:50 PS mehr vom Hentzschel? Wie hat der das denn angestellt?


Mustang6 hat geschrieben:
Mit den 50 PS mehr von Hentzschel habe ich 5.7s erreicht. Gefühlt waren es 4 Sekunden :Dauerlache:

Beschleunigung.JPG

Ich werde mal noch die 0-200 km/h testen, dann nervt der der Begrenzer im 2. Gang nicht so. ;)

... und ich verstehe die Frage nicht. :ugly4: :shrug: Meiner hat dank Henry Hentzschel halt 50PS mehr. :bing:
Hentzschel_EB.pdf
(154.83 KiB) 163-mal heruntergeladen
Edit: Oder kennst du diesen Thread noch nicht?
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=55&t=2185

Re: Beschleunigung

Verfasst: 19. Jun 2017, 13:31
von Frankystang
Sorry , hab ein bisschen voreilig geschrieben und übersehen das es sich nicht um einen GT handelt :Nieder:
Resultiert vermutlich aus der Entäuschung herraus auf meine Werte bezogen .

@Mustang6 Beschleunigungswerte sind ja echt gut geworden :grins:

Re: Beschleunigung

Verfasst: 19. Jun 2017, 16:46
von Mustang6
Habs Mittags nochmals mit offenen Verdeck probiert. Trotz gefühlt besseren Start mit kaum Schlupf war die Zeit identisch (5.7s) vom Vormittag mit geschlossenen Verdeck.
Offenes Verdeck und höhere Temperaturen haben wohl ihren Tribut gezollt. :(

Re: Beschleunigung

Verfasst: 19. Jun 2017, 18:11
von JN75
Hast Du noch den original LLK? Dann wäre es bei den Temperaturen kein Wunder.


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Re: Beschleunigung

Verfasst: 20. Jun 2017, 10:16
von Mustang6
JN75 hat geschrieben:Hast Du noch den original LLK? Dann wäre es bei den Temperaturen kein Wunder.


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Ja, original LLK.
... vor einem größeren LLK habe ich irgendwie noch Respekt.

Da es nicht hierhin gehört schreibe ich mal meine Bedenken ins entsprechende Thread.

Re: Beschleunigung

Verfasst: 20. Jun 2017, 21:38
von oOFirstyOo
Last den Kopf nicht hängen, fahrt doch erstmal eure Ponys richtig ein und dann klappt es auch viellricht unter 5 sek.

Re: Beschleunigung

Verfasst: 20. Jun 2017, 22:21
von Calle
Sonntag mal kurz probiert, ein Versuch im S und Zack.... 4,9 Sekunden ich werde bei Gelegenheit mal noch ein bisschen weiter probieren.

Re: Beschleunigung

Verfasst: 11. Jul 2017, 14:36
von wolf60us
Gestern zwei neue Versuche auf selber Strecke. Reifen: Michelin Super Sport, 2.4 bar

1. Versuch:
Normalmodus, Launchcontrol auf 3200 U/min: 4,61 s

2. Versuch:
Sport+, Launchcontrol auf 3200 U/min: 4,99 s

Irgendwie scheint mir die Launchcontrol mit der zusätzlichen Leistung vom Hentzschel Evo 2 Tune etwas überfordert.
Im Normalmodus hatte ich bereits durchdrehende Reifen, im Sport+ geht es anfangs gar nicht voran bevor man nicht einmal kurz das Gaspedal lupft. Den Rennstreckenmodus hab ich dann erst gar nicht mehr ausprobiert, da das wohl eher ein Burnout geworden ware. :OMG:
Als ich die Launchcontrol das erste Mal ausprobiert hatte, war ich total begeistert, da ich keine durchdrehenden Räder hatte. Jedoch war das auch ohne Tune.
Ich werde im Urlaub das Ganze auch nochmal auf guten Fahrbahnbelägen in Deutschland ausprobieren. Kann auch sein, dass die belgischen Beläge nicht so guten Grip generieren.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Re: Beschleunigung

Verfasst: 15. Jul 2017, 00:29
von daviddalo
Habe gerade meine Bestzeit 100-200kmh auf 9,31 Sek verbessert. Ziemlich stark fuer 2.3l Hubraum.
Gemessen mit Qstarz 10hz Empfaenger und der Dynomaster App. Fuer die Power sind natuerlich mein grosser Vargas 2 Turbo und mein E30 Tune verantwortlich. Die Messung ging bei 100kmh los. :D Bin ziemlich zufrieden mit der Zeit.

Bild

Re: Beschleunigung

Verfasst: 16. Jul 2017, 14:03
von Three.wise.cats
daviddalo hat geschrieben:Habe gerade meine Bestzeit 100-200kmh auf 9,31 Sek verbessert. Ziemlich stark fuer 2.3l Hubraum.
Gemessen mit Qstarz 10hz Empfaenger und der Dynomaster App. Fuer die Power sind natuerlich mein grosser Vargas 2 Turbo und mein E30 Tune verantwortlich. Die Messung ging bei 100kmh los. :D Bin ziemlich zufrieden mit der Zeit.

Bild
Respekt :clap:
Da müssen sich einige GT Fahrer aber doch sehr Wundern über den lahmen Ecoboost :Bier:

Re: Beschleunigung

Verfasst: 16. Jul 2017, 14:20
von bellatrix
Sowieso! Frank behauptet immer, daß er mich mit seinem GT nicht abhängen kann. Ich glaub's ihm

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Beschleunigung

Verfasst: 16. Jul 2017, 16:20
von daviddalo
Ich denke unter 9 Sek sind noch irgendwie drin. Hatte den Tank rappelvoll und nochn bischen Krams im Auto. Mit leerem Tank, also rund 50kg weniger dürfte noch was gehen. Dazu muss man aber auch sagen bin ich leistungstechnisch sehr weit von Serie weg. Müsste jetzt über 400 PS an den Reifen und tonnenweise Drehmoment haben (Serie sind so um die 260). Das kommt auf jeden Fall hin bei der Zeit.

Re: Beschleunigung

Verfasst: 1. Apr 2018, 01:18
von flo-rida
Ich glaube ich habe mit meinem Pferd relativ viel Glück.

Serien GT , Automatik und regelmäßig 4,8 auf 100 .... dabei immer Race Modus & Schaltwippen

Allerdings jedes mal nur mit den Winterreifen ...komischerweiße komme ich mit den Sommerreifen nicht unter 5,4.
Sind eigentlich beides Conti reifen :/

Re: Beschleunigung

Verfasst: 1. Apr 2018, 09:20
von derblaue
flo-rida hat geschrieben:Ich glaube ich habe mit meinem Pferd relativ viel Glück.

Serien GT , Automatik und regelmäßig 4,8 auf 100 .... dabei immer Race Modus & Schaltwippen

Allerdings jedes mal nur mit den Winterreifen ...komischerweiße komme ich mit den Sommerreifen nicht unter 5,4.
Sind eigentlich beides Conti reifen :/
Wie misst Du? Mit dem Auto oder mit externem Tool?
Sind Deine Sommerräder größer?
—> Längere Übersetzung und/oder falsche Anzeige über Rad-Drehzahl? Größere Radträgheit?

Re: Beschleunigung

Verfasst: 1. Apr 2018, 09:44
von Panomatic
Ich hab meinen Mustang GT vorhin in 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt!

Das ganze ist der Durchschnitt aus 10 Messungen.

Technischer Hintergrund:

Gut eingefahren, hinten höhergestelltes KW-Fahrwerk (Die Beschleunigung geht damit immer Bergab)
Geschroppt mit 7 Gang Automatik (6x Vorwärts, 1x Rückwärts)
Lustgaseinspritzung (Gemisch aus V-Power und Angstschweiß)
Der besondere beschleunigungsfördernde Trick befindet sich in den Hinteren Reifen. Die Füllung besteht zu 66% aus Stickstoff und 34% aus schwerem Wasser. (hab ich noch Restbestände aus einem stillgelegten AKW) Durch die Massenträgheit des schwerem Wassers ergibt sich ein energetischer Beschleunigunsüberschuß...

Re: Beschleunigung

Verfasst: 1. Apr 2018, 10:32
von Sriver
Panomatic hat geschrieben:Ich hab meinen Mustang GT vorhin in 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt!

Das ganze ist der Durchschnitt aus 10 Messungen.

Technischer Hintergrund:

Gut eingefahren, hinten höhergestelltes KW-Fahrwerk (Die Beschleunigung geht damit immer Bergab)
Geschroppt mit 7 Gang Automatik (6x Vorwärts, 1x Rückwärts)
Lustgaseinspritzung (Gemisch aus V-Power und Angstschweiß)
Der besondere beschleunigungsfördernde Trick befindet sich in den Hinteren Reifen. Die Füllung besteht zu 66% aus Stickstoff und 34% aus schwerem Wasser. (hab ich noch Restbestände aus einem stillgelegten AKW) Durch die Massenträgheit des schwerem Wassers ergibt sich ein energetischer Beschleunigunsüberschuß...
Köstlicher Beitrag zum passenden Datum :D

Re: Beschleunigung

Verfasst: 1. Apr 2018, 10:42
von derblaue
Panomatic hat geschrieben:Ich hab meinen Mustang GT vorhin in 3,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt!

Das ganze ist der Durchschnitt aus 10 Messungen.

Technischer Hintergrund:

Gut eingefahren, hinten höhergestelltes KW-Fahrwerk (Die Beschleunigung geht damit immer Bergab)
Geschroppt mit 7 Gang Automatik (6x Vorwärts, 1x Rückwärts)
Lustgaseinspritzung (Gemisch aus V-Power und Angstschweiß)
Der besondere beschleunigungsfördernde Trick befindet sich in den Hinteren Reifen. Die Füllung besteht zu 66% aus Stickstoff und 34% aus schwerem Wasser. (hab ich noch Restbestände aus einem stillgelegten AKW) Durch die Massenträgheit des schwerem Wassers ergibt sich ein energetischer Beschleunigunsüberschuß...
Du hast die Gravitationskraft Deines Motors vergessen, der das Auto nach vorn zieht :clap:

Re: Beschleunigung

Verfasst: 1. Apr 2018, 11:03
von TL_Alex
Mit den Mods dürften sogar 2,x sek drin sein