Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von O729 » 29. Nov 2016, 13:05

Also vorsichtig mit solchen schnellen Äußerungen (absoluter Quatsch). Seid meiner Erfahrung, (kaum Rabatte bei hier ansässigen Händlern) ist inzwischen gut ein halbes Jahr vergangen in dem wohl auch die Nachfrage am Mustang etwas zurück gegangen sein soll. Da wäre es durchaus denkbar, dass Ford seine Haltung überdacht hat und mittlerweile die Händlern mehr Nachlass gewähren lässt.
Im Mai war der Stand definitiv so, dass auf eine Neuzulassung nur ein einstelliger Prozentsatz gegeben werden durfte, ich glaube das waren 8%. Mein Händler hat das etwas ausgehebelt, in dem er das Fahrzeug als Tageszulassung verkauft hat. Ist nicht ganz sauber, aber war wohl die einzige Möglichkeit überhaupt Nachlass im zweistelligen Bereich gewähren zu können.
Also durchaus möglich, dass man jetzt bessere Karten hat.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

TuPaul10
Beiträge: 18
Registriert: 14. Nov 2016, 12:56
Postleitzahl: 28832
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von TuPaul10 » 29. Nov 2016, 13:12

Anscheinend hat man jetzt bessere Karten. War insgesamt bei 3 Ford Händlern und alle haben mir ein Rabatt zwischen 5 und 10 Prozent Rabatt gewähren können. Deshalb komme ich zur meiner Aussage ! Was vorher war kann ich leider nicht sagen.

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von skraehmer » 29. Nov 2016, 14:07

Hallo Forum,

wie weiter oben beschrieben, ist eine gewisse Verhandlungsgrundlage von Vorteil. Ich besorge mir auch schon mal den passenden Prospekt mit einem Stempel des Konkurrenten und schreibe dann meinen Wunschpreis drauf. Das lege ich dann beim Gespräch mit dem Händler so, dass der beides lesen kann.... :Devil:
Für Leasing ist ein Ausdruck der SIXT-Seite von Vorteil. :RTFM:
Wobei der Mustang mein erstes Auto war, bei dem sich die Rabatte überall nur im einstelligen Bereich befinden und das Händlergespräch recht kurz ausfiel. Ich habe dann noch kostenlose Werkstatt für weitere Einbauten 'dazu' bekommen, was wieder zeigt, das der Händler eben nicht ohne Werkstatt betrachtet werden kann. :ugly2:
Bei den meisten Massenprodukten lohnt sich wirklich das 'Klinkenputzen', da zum Beispiel größere Händler zum Jahresende über die Gesamtstückzahl beim Hersteller noch weitere Rabatte generieren und die Fahrzeuge teilweise zum Einkaufspreis weiter geben. :lol:

Wichtig ist aber für mich trotzdem das Gefühl, das beide, Kunde und Händler, von dem Geschäft partizipieren, denn nur so wird zukünftiger Ärger minimiert. :bussi:
15486372 - rudurudu

*Benutzer gelöscht*6

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 30. Nov 2016, 10:09

....bzgl. den Ford-Händlern...
i.d.R. bezieht der "gemeine / normale" Ford-Händler seine Pony's ausschließlich von den Ford-Stores,
denn nur diese sind "berechtigt" Mustangs zu bestellen.. :)
Von daher, inwieweit also der "normale" Ford-Händler Nachlass gibt, hängt halt auch dvon ab, inwieweit
er "Provision" vom Store bekommt und wieviel er davon an den Kunden abgeben kann/will.
Somit sollte fast klar sein, dass ein Ford-Store hier "mehr" Spielraum im Nachlass hat, als ein "normaler"
Händler.
Bzgl. Internet, bis auf Sixt bieten alle anderen eine TGZ an und das wiederum, ist, was mann dann dort den
"Nachlass" bekommt, "unverschämt" niedrig, sprich, selten mehr als 10%...das bekommt mann ja schon
mittlerweile bei jedem Store und dazu stehe ich an erster Stelle im "Brief" :)

Was auch Schade ist, der Mustang sowie die ST & RS-Modelle sind nicht "Behinderten"-Rabattfähig
(O-Ton Ford Kundentelefon).
Nur bei den "normalen" Modelle bekommt ein Mensch mit min. 25 GdBh (Grad der Behinderung) "automatisch"
einen Nachlass von bis zu 30%.

Zurück zu meiner Eingangsfrage...durch die "längere" Lieferzeit und den doch mäßigen Nachlässen,
habe ich mich entschieden, wenn dann wir beim Händler / Store bestellt.
Was mann aber gut machen kann, sofern mann das Fahrzeug finanzieren will/muss, die "konditonen"
von z.b. Sixt ausdrucken / sich schicken lassen.
Deren Bank arbeitet verdammt "günstig"..und somit kann mann damit durchaus den Ford-Händler ein
bissel in "Bedrängniss" bringen :)

Grüße

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Mustang6 » 30. Nov 2016, 12:57

guzzi97 hat geschrieben:....bzgl. den Ford-Händlern...
i.d.R. bezieht der "gemeine / normale" Ford-Händler seine Pony's ausschließlich von den Ford-Stores,
denn nur diese sind "berechtigt" Mustangs zu bestellen.. :)

Von daher, inwieweit also der "normale" Ford-Händler Nachlass gibt, hängt halt auch dvon ab, inwieweit
er "Provision" vom Store bekommt und wieviel er davon an den Kunden abgeben kann/will.
Somit sollte fast klar sein, dass ein Ford-Store hier "mehr" Spielraum im Nachlass hat, als ein "normaler"
Händler.

...
Grüße
Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen!
Sicherlich ist es korrekt, dass die Ordernummer von den Ford Werken an den Store übermittelt wird. Der muss diese dann systemtechnisch an den entsprechenden Händler weiterleitet. Das war es dann aber auch schon! Der Store hat keinen Zugriff auf diese Autos und kann auch nicht auf Informationen (z.B. Kundendaten, Lieferstatus, Verzögerungen etc. ) zurückgreifen. Ausführlicher möchte ich jetzt nicht werden ... das hatten wir alles schon mal.

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von jw61 » 30. Nov 2016, 14:07

Bei den von mir gemeinten Angebote ab 45.000€ handelt es sich wohl um MJ 2016 ohne Gnubbel, die wohl rabattiert an den Mann gebracht werden sollen.

Ob es Lockangebote sind, kann ich nicht beurteilen.

Je nach Betrachtung, kann man die aufgerufenen Preise für Neu-, Tageszugelassene- und Gebrauchtwagen als sehr stabil bzw. recht ambitioniert bezeichnen.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

TuPaul10
Beiträge: 18
Registriert: 14. Nov 2016, 12:56
Postleitzahl: 28832
Land: Deutschland
Echtname: Paul
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von TuPaul10 » 30. Nov 2016, 14:44

Also bei mir kann das nicht der Fall sein, da mein Fahrzeug ca. KW 01/02 erst in die Produktion geht und unter anderen bereits Sync 3 hat ! Ich weiß das mein Händler sehr viele Mustangs verkauft hat und deshalb Gute Kondition bekommt.

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Mustang6 » 30. Nov 2016, 17:29

TuPaul10 hat geschrieben:Also bei mir kann das nicht der Fall sein, da mein Fahrzeug ca. KW 01/02 erst in die Produktion geht und unter anderen bereits Sync 3 hat ! Ich weiß das mein Händler sehr viele Mustangs verkauft hat und deshalb Gute Kondition bekommt.
Bitte nicht solche Floskeln abgeben! Oder zumindest eine sichere Herkunft benennen.

Ich weis, das viele Verkäufer gerne mal ein paar Sprüche loslassen - also bitte nicht gleich als Weisheit in die Welt posaunen. Diese Quelle scheidet als sichere Herkunft aus. :supergrins: (bin ich jetzt auch raus ;) )

Die Margen sind nicht abhängig von der Abnahmezahl.
Maximal werden noch Zielprämien vergeben, die sind aber wie der Name schon sagt an Ziele gebunden. Großer Händler - großes Ziel / kleiner Händler - kleines Ziel.

Das spielt aber selbst beim Mustang keine Rolle, weil es für dieses Fahrzeug überhaupt keine Verkaufsprogramme gibt.

aktuell sieht das beim Mustang so aus:
Verkaufsprogramme.JPG
Also Ball flachhalten, tief durchatmen und nicht alles auf die Goldwaage legen, was die Verkäufer von sich geben.

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von jw61 » 1. Dez 2016, 00:43

Lässt sich eigentlich eingrenzen, ab wann das (ab 02.06.2016 gebaute) Mj. 2017 frühestens an die Händler ausgeliefert wurde?
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von O729 » 1. Dez 2016, 05:58

jw61 hat geschrieben:Lässt sich eigentlich eingrenzen, ab wann das (ab 02.06.2016 gebaute) Mj. 2017 frühestens an die Händler ausgeliefert wurde?
Vielleicht lässt sich das im Besteller-Beitrag nachvollziehen. Da einige so wie ich den Geburtstag des Pony mit angeben, könnte man da recherchieren, welches das frühste Pony nach dem 02.06. gebaut und hier eingetroffen ist. Andere Möglichkeit wäre eine Umfrage, aber ganz schön Aufwand für so eine einfache Info... :shrug:
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Mustang6 » 1. Dez 2016, 08:33

Wir haben unser erstes 2017er Modell am 13.08.2016 angeliefert bekommen.

*Benutzer gelöscht*6

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 5. Dez 2016, 10:12

@ Mustang6 : alles klaro, für den "Rüffel" in Sachen "halbwissen" bei "Pony-Bestellungen" :)
Woher ich das "wagte" zu behaupten, nu ja, zuerst, die Preise waren interessanterweise Identisch,
beim Ford-Händler und Ford-Store..und, nu ja, der netter Ford-Store Verkäufer "behauptete" dass, dass
der "gemeine" Ford-Händler nur über ihn die Pony's bestellen kann..
Denn, nicht umsonst mussten sie die Verkaufsräume entsprechend umgestalten.damit sie den Titel
"Store" bekommen.

Nu denne....habe also wieder was dazugelernt, dass einjeder Ford-Händler auch die Pony's frei bestellen kann.


Frage an die "Fachleute" hier ;)
Wieso gibts beim Pony eigentlich nur so wenig Preis-Nachlass (max. 10%) ?
Liegt das am knapp kalkulierten VKP od. an der Order von FORD Company ?
Weil, selbst "Tages-/Vorführagen" sind recht Teuer, gegenüber anderen Herstellern.

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von laminator » 5. Dez 2016, 12:03

guzzi97 hat geschrieben:....Wieso gibts beim Pony eigentlich nur so wenig Preis-Nachlass (max. 10%) ?....
Angebot und Nachfrage? Beliebtes Modell? Um nur zwei Punkte zu nennen.

Der neue Fiat124 Spider bietet auch nur vergleichsweise wenig Nachlass. Für den Mazda MX5 ist er wieder höher, obwohl die Autos ja nahezu baugleich sind. Wenn mich mein gesundes Halbwissen hier nicht täuscht.

Beim Fiat 500c sind die Nachlässe mittlerweile auch deutlich höher als noch vor wenigen Jahren. Weiß ich, weil meine Frau einen fährt.

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von O729 » 5. Dez 2016, 12:08

Soll aber laut Aussage von mehreren Ford-Händlern bei denen ich angefragt habe eine Ford Order von ganz oben sein. Der Mustang ist für europäische Verhältnisse wohl schon sehr günstig.
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Mustang6 » 5. Dez 2016, 15:06

guzzi97 hat geschrieben:...
Nu denne....habe also wieder was dazugelernt, dass einjeder Ford-Händler auch die Pony's frei bestellen kann.
... auch nicht richtig! :corn: aber lies selber: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=8&t=1297
guzzi97 hat geschrieben:...
Frage an die "Fachleute" hier ;)
Wieso gibts beim Pony eigentlich nur so wenig Preis-Nachlass (max. 10%) ?
Liegt das am knapp kalkulierten VKP od. an der Order von FORD Company ?
Weil, selbst "Tages-/Vorführagen" sind recht Teuer, gegenüber anderen Herstellern.
Die Grundmargen für die einzelnen Ford Modelle sind immer zwischen 11 und 16%, wobei die 11% dem Ka zugehören aber die 16% nicht dem Mustang :supergrins:

Weiterhin werden von Ford zahlreiche und unterschiedlichste Prämien ausgelobt.
z.B.
  • zielabhängige Prämien - mit individuellem Ziel,
    Prämien für bestimmte Käufergruppen(z.B. Gewerbebonus, Kommunen, Menschen mit Behinderung...)
    Fremdfabrikats-Inzahlungsnahmeprämie
    finanzielle Unterstützung beim Abschluss von Garantieverlängerungen
Ich könnte die Beispiele jetzt endlos fortführen.

In Verbindung mit der Händlermarge kommen da schon mal ordentliche Nachlässe zusammen.

Leider aber nicht beim Mustang. Der ist von jeglichen Verkaufsprogrammen ausgeschlossen (siehe oben), so dass die Händler mit den Grundmargen leben müssen. Und wenn ich als Händler keine Zulassungsprämien erhalte, macht es auch kalkulatorisch keinen Sinn Mustangs ohne Not zuzulassen. Auf jeden Fall sollte ich damit rechnen, dass ich diese im Minus verkaufe.

*Benutzer gelöscht*6

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von *Benutzer gelöscht*6 » 6. Dez 2016, 11:39

Mustang6, mal wieder, besten Dank für die Aufklärung.
Bedeutet im "Umkehrschluss", bei, sagen wir mal "11%" Marge, sind dann 5 bis 9% Nachlass schon ne Menge.
Somit "reichen" die übrigen 2 bis 6% "Marge" kaum zum "überleben", hier gilt dann wohl nur noch die "Masse"..

Hatte ja schon gehofft, dass ich mit 30% GdBh 25% Preisnachlass ("Behinderten Rabatt") bei Ford bekommen würde.
Aber, wurde dann eines "besseren" belehrt....der "Nachlass" gilt nur für die "normalen" Ford-Modelle und dazu
gehört der Mustang ebenso wenig, wie alle ST & RS Modelle..da gibts nix..

Wie machen dass dann bloß die anderen Hersteller, werden die Fahrzeuge unter den "Produktionskosten"
verkauft, oder ist der SPielreum so groß, dass sich der Hersteller / AH "leisten" kann, soviel Nachlass zu geben ?

Bestes Beispiel, mein kürzlich erworbener 500er Fiat, mit fast "Vollausstattung", als TGZ. Preis war 39% unter
dem UVP...wie kann mann hier dann noch Geld verdienen ?

Zurück zur Eingangsfrage..die ja nu mehr als einmal beantwortet wurde..
Hier, ein großen Dank an alle, die offen & ehrlich geantwortet haben.

Somit steht für mich fest, wenn ich mir ein Pony hole, dann beim "freundlichen" vor Ort, denn die paar
"mehr"-Prozent die ich evtl. übers Internet mehr erhalte, muss ich dann wondaers "draufzahlen" (z.b. Abholung beim
weit entfernten Händler, somit höhere "Spritkosten", etc.).

Jetzt nur noch abwarten, wie die Gesamt-Qualität des MY17er Pony's wird und dann wird die die Bestellung ausgefüllt :)
Denn, wenn ich hier lese, was mann alles alleine schon bei der Übergabe beachten muss, kriege ich das "kalte" Grauen..
ebenso, die "kleinigkeiten" mit der Getriebe-Software, etc.
Dazu habe ich einfach keine Lust.. ;)

Grüße

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Ace » 6. Dez 2016, 11:49

Die Nachlässe sind davon abhängig wie viel Marge bei einem Modell zulässig sind. Bei manchen Modellen / Herstellern kann zwischen Einkaufspreis und UPE locker 30% liegen, bei anderen nur 15%. Dazu gibt es aber auch oft regionale Aktionsangebote, wenn das Werk eben bestimmte Dinge verschleudern kann. Mein Vater hatte auf seinen BMW auch über 20% + Winterreifen geschenkt bekommen.
Den Rabatt über Schwerbehinderung gibt es in der Tat, ich denke da gibt es sicherlich irgendeine Stelle bei der die Hersteller dann die Kosten abschreiben können, was dann für Sportwagen flach fällt.

Wenn du noch nicht bestellst hast würde ich zumindest noch bis Januar warten. dann wird das Facelift enthüllt, das ab Juni in Produktion geht. Danach kannst du A) Entscheiden ob du das neue oder alte Modell willst, das Neue wird sicherlich einige coole neue Features bieten und B) noch etwas mehr Preisspielraum für die Vor-Facelift Modelle bekommen :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 547
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Paraffinium » 6. Dez 2016, 12:22

Im Internet sind die Rabatte für den Mustang derzeit eher gering (z. B. Carneoo max. 4,75 %). Bei meinem Ford Händler erhält der Kunde für einen Ford C-MAX aktuell knapp über 21 %, für den Focus Turnier über 22 %, für den Mondeo 15 % und für den Mustang mehr als bei Carneoo, aber letztlich auch nur schlappe 6 %. Der Ford Rabattsieger ist dort der Transit Personentransporter (Bus und Kombi) mit über 28 %.
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
O729
Beiträge: 1253
Registriert: 29. Apr 2016, 20:54
Postleitzahl: 03149
Wohnort: Wiesengrund
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Sonstiges: Mustang GT (*08.08.16/EZ 11.11.16)
sonst noch, Mercedes E350cdi4M, Porsche 944,
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von O729 » 6. Dez 2016, 12:46

MeinAuto heute für den Mustang bis zu 9,66%...
:S550_MAG:

O729 Daniel
Bestellt 26.04.2016
Gebaut 08.08.2016
Bremerhaven 28.09.2016
Zulassung 11.11.2016
Abholung 18.11.2016

Benutzeravatar
Mustang6
Beiträge: 1943
Registriert: 24. Apr 2015, 17:36
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Wo kaufen, beim Ford-Händler, im Store od. via "Internet" ?

Beitrag von Mustang6 » 6. Dez 2016, 13:10

O729 hat geschrieben:MeinAuto heute für den Mustang bis zu 9,66%...
Wenn "MeinAuto" und Co nicht mit etwas mehr Nachlässen locken würde, als der Marken-Händler, dann würden diese "Auftrag-Entgegennehmer" nicht ein Auto verkaufen.

Und das es beim Mustang oder Focus RS keinen Behindertennachlass gibt, kann ich nur begrüßen.
Der moralische Auftrag lautet: benachteiligte Personen mobil zu halten, im Extremfall auch durch einen anderen Fahrer. Ich habe keine Behinderung, bei mir zwickt nur die Bandscheibe, und mir fällt es trotzdem schwer in diese Modelle raus und rein zu hüpfen.

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“