1 Jahr mit dem neuen Mustang

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von cleveland » 11. Okt 2016, 10:11

Hi,
Da ich jetzt mein Pony, seit Sonntag genau ein Jahr habe, fand ich dass es an der Zeit war für ein Zwischenfazit. Es gibt in diesem Fazit sogesehn nur Höhen, den die Tiefen sind nicht von mir verschuldet. Aber fangen wir mal vorne an.
Ich habe mein Pony am 9. Oktober 2015 abgeholt, nach ca. 8 Monaten Wartezeit. Gebaut wurde das Auto Ende Mai. Die Karosserie einigermassen gerade und auch keine schiefe Heckscheibe.
Die ersten paar km waren kein Problem. Grosse Autos war ich gewohnt, die Sicht ist erstaunlich gut. Der Mustang fühlte sich nur deutlich handfester an als alle Autos davor. Auch in dem einen Jahr Alltagsnutzen hat sich die Solidität nicht verschlechtert. Die Sitze haben noch keine nennenswerte Spuren und den Dreck, den man halt mal mit ins Auto nimmt, den kann man Dank viel Hartplastik abwaschen (das genoss ich schon mit meinem Pathfinder). So sieht das Auto noch sehr sehr frisch von innen aus.
Aussen ist es etwas anders. Erstens ist dieser Deep Impact Blue Lack empfindlich wie Sau. Nicht böse anschauen, das gibt schon eine Schramme in der obersten Lackschicht.. Ich hatte auch noch kein Auto was innerhalb von 1 Jahr so viele Steinschläge auf der Karosserie sammelte. Da ist aber auch teilweise unsere Luxemburger Strasseninfrastruktur Schuld, denn so viele kaputte Strassen und Baustellen wie in den letzten Jahren gab es hier auch noch nicht.
Hinzu kommen dann noch die beiden "neuen" Karosserie Teile, die ich mir ja schon machen lassen musste : vorderer Kotflügel links, knapp 1 Monat nach Abholung und jetzt im September eine neue Stosstange vorne. Ich fahre jetzt nur noch selten einkaufen damit, und ihn irgendwo in irgendeine Strasse abstellen um mal was zu besorgen, undenkbar. Ich hatte ja schon einige Autos und in keins davon hat irgendjemand sich reingeparkt.. in mein Pony schon 2 mal. Ich bin leider jetzt echt zu paranoid geworden und renne jedes mal, wenn ich zu meinem Stellplatz komme ums Auto rum und hoffe keine neue Delle zu finden.
Gottseidank kann man beim Fahren die Probleme vergessen. Vom Fahrgefühl her war ich auch von der ersten Minute an Fan. Vieles an dem Auto ist nicht perfekt, vor allem beim Fahren, aber alles passt zusammen. Das Handling ist zum Beispiel in engen Ecken oder bei langsamen Geschwindigkeiten etwas hölzern. Das Fahrwerk dann ein wenig zu straff. Die Software der Lenkung im Normalmodus mischt sich spürbar ein lässt das Langsamfahrgefühl manchmal noch unharmonischer wirken. Und die Automatik weiss sehr oft einfach gar nicht, was sie machen soll (was sich jedoch mit der Zeit verbessert hat und als Fahrer lernt man ja auch hinzu und die Eigenarten zu nutzen). Dieses Nichtperfekte addiert sich jedoch zu einem recht lebendigen Auto dann zusammen. Es rollt halt nicht einfach von A nach B, nein es wird von A nach B gefahren und als Fahrer ist man dabei.
Bei schnellerer Fahrt verbessert sich im Endeffekt alles. Sport+ Modus für Lenkung und Gaspedal, manueller Modus der Automatik : alles hat einen sehr grossen Einfluss, vor allem dort, wo man dann etwas schneller kann. Enge Ecken sind noch immer nicht unbedingt sein Ding : Einlenken sehr gut, lange Gänge der Übersetzung eher schlecht, Popo Rückmeldung eher weich, recht heftiger Einsatz der hinteren Sperre. Da geht dann schon etwas Balance verloren. Aber eine langgezogene Kurve, ordentlich Speed, 4. Gang und sich heftig rein in die Kurve drücken, das kann das Pony sehr gut.
Mein Pros und Kontras in dieser Zeit :
+ das schönste Auto was ich bis jetzt hatte
+ der Wagen strahlt sehr viel Unerschütterlichkeit aus. Alles wirkt solide und ausdauernd. Auch wenn einiges etwas härter dadurch wird, mag ich Solidität.
+ Ich darf mich jeden Tag darauf freuen ein Relikt von Motor zu fahren, der mit Roush Luffi und Serienabgasanlage sehr sehr gut klingt, vom Wup Wup Wup im Stand bis zum jetzt krassem Ansaugbollern.
+ Absolut Langstrecken tauglich (sobald man Landstrassentempo und drüber erreicht). Dort ist dann die Federung nicht mehr zu straff sondern nur noch satt und Geräuschkulisse ist auch sehr angenehm. Dort stört dann auch nicht mal mehr der Verbrauch der für das gebotene dann in einem sehr ordentlichen Rahmen liegt (11 - 12 l/100km waren so die Urlaubs Durchschnitte).
+ für mich die Sitzposition : ich sitze sehr gut, habe alles sehr gut im Blick, sogar die Sicht nach schräg hinten ist sehr gut auf meiner Position.
+ Kofferraum : die Klappe ist nicht die grösste, aber hinein geht ein fast zweiwöchiger Urlaub mit Frau und 4 Jähriger Tochter und jeder der Familie hat, weiss was man mitschleppen muss.
+ die 2 Persönlichkeiten, wahrscheinlich am ausgeprägtestem mit der Automatik : zwischen Normal und Sport+ und Paddle Schalten liegen Welten. Das eine ist ein etwas unperfekter Cruiser, grummelnd eher der lustige Typ und der andere ist böse, reisst sich den Drehzahlmesser empor, brüllt und macht das ganze sehr viel spannender. Und das Umschalten : nur ein Knopf. Genial
+ die Automatik, denn für die alte 6 Stufen Box möchte ich mal eine Lanze brechen : erstens ein sehr guter Wandler der selbst auf glattem Untergrund sanftes Anfahren möglich macht (auch im Normal Modus) trotz potentem agressiven Motor. Dann funktionniert der manuelle Modus wirklich manuell -> der macht sicher keinen ungewollten Kickdown in der Kurve wie jede VAG DSG. Hoch und runterschalten finde ich geht auch einigermassen fix (man hat hier ein Getriebe was in Pickups genutzt wird und eher solide als sportlich gedacht ist). Das Hochgeschwindigkeits Zurückschalt Problem habe ich auch. Da ich fast nie in den Bereichen fahre stört es mich aktuell nicht. Und dass das nur ein Software Hicks ist, ist mir auch klar und kann ja somit vielleicht mal geregelt werden.

o nur 6 Stufen in der Automatik sind manchmal dann doch etwas wenig. Ist aber eher Situationsbedingt. Die Stufe die mehr als amtlichen Durchzug liefert findet man dank Leistung trotzdem.
o die Lenkung, oder auch dort eher die Software. In Normal von der Rückmeldung her ok, aber manchmal unharmonisch (scheint verschiedene Strassenbeläge mal mehr oder weniger filtern zu wollen). In Komfort finde ich die Lenkung unbenutzbar da viel zu schwabbelig und NULL Rückmeldung vorhanden (weswegen ich auch den Schnee-Regen Modus nie nutze, da müsste ich dann nochmal umschalten denke ich). Sport ist meiner Meinung nach am besten wenn auch vielleicht schon einen Ticken zu hart. Dort wird am wenigsten gefiltert.
o Bremspedal macht lustiges Geräusch.. Ist vielleicht nur bei mir so (vielleicht fehlt irgendwo etwas Fett).

- Der Lack.. So einen empfindlichen Lack hatte ich in den letzten 15 Jahren nicht.
- Sync 2 : ok, das Ding in der Mitte funktionniert.. aber weniger wäre in diesem Fall deutlich mehr.. Ford sollte vielleicht mal Kia fragen wie man ein simples und dennoch komplettes System in ein Auto verbaut was ordentliche Zugriffszeiten hat und keine verschachtelten Menüs. Ein Beispiel : wie baut man einen kapitalen Unfall im Mustang : man wechselt das MP3 Album.. Im Mustang, gehen wir mal vom Home Bildschirm aus, muss man zu erst auf Entertainment, dann auf Durchsuchen, dann auf Ordner oder Musik, je nachdem wie man es dort haben will.. Bei Ordner dann auswählen und abspielen wählen, bei Musik muss man noch mal auf Album dann auswählen dann abspielen. Das macht 5 - 6 Schritte MINDESTENS.. Beim unserem neuen Kia Sportage sind es 3 (und dort sind auch die Knöpfe am Touchscreen grösser und klarer und das System reagiert auch noch ordentlich, fast wie ein modernes Smartphone) und beim Pathfinder war es 1 Schritt (ein externer Drehknopf).. Man muss sich dann jetzt noch die Federung und die Entfernung Screen - Fahrer beim Mustang vorstellen.. So werden aus 5 Schritten ca. 10 wegen Wackler und danebenklicken. Zum MP3 Album wechsel braucht man entweder einen Beifahrer oder eine Ampel oder man fährt irgendwo raus. Sehr sinnvoll. Das Design ist jedoch toll. Ich hoffe sehr, dass das Sync 3 diese Macken nicht hat. Das finde ich sieht leider viel schlechter aus.. Und auch dort : Kia, weniger Design ist sehr viel mehr..

So das war es mit meinem "kleinen" Zwischenfazit nach 1 Jahr Mustang. Ich freue mich noch immer jedes Mal einsteigen zu dürfen. Ab 2017 wird der Wagen weniger gefahren. Wir erwarten unser 2. Kind und das wird für mich als halber Hausmann etwas komplizierter und ich denke, dass dort ein Zweitwagen neben dem Pony stehen muss. Meine Frau nimmt den Familien-Kia mit zur Arbeit und bei schlechtem Wetter werde ich 2 Kiddies, vor allem eins mit Babyschale schwer rein und raus aus dem Mustang bekommen ohne alles nass, dreckig und erkältet zu haben. Ausserdem sind die Parkplätze bei der Schule sehr bescheiden (Qualität und Verfügbarkeit) und meiner Parkplatz-Paranoia hilft das dann etwas.
Es wird jetzt auch wahrscheinlich das geschehen was ich etwas vorausgesehen hatte aber noch nicht so wahr haben wollte : das alte Pony von 73 wird sehr wahrscheinlich verkauft. Ich würde die nächsten Jahre eh keinen Familienausflug mit machen können und den Platz es ungenutzt stehen zu lassen habe ich nicht zuviel. Das neue Pony ersetzt sozusagen das alte dann doch. Vorteil für das neue : so wird es dann endlich zu einem Garagenfahrzeug.

Allzeit Gute Fahrt wünscht euch Laurent.
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
Knoti
Beiträge: 204
Registriert: 21. Aug 2016, 10:18
Postleitzahl: 93xxxx
Wohnort: Bayern
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: AT, BCE-Deep, KW V3, Riff O+U,Ford Performance OCC+ Haubenlifter, Original Ford PDC vorn, EVO2
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Knoti » 11. Okt 2016, 10:26

Klasse Bericht Laurent :clap:
Das mit dem Bremspedal hat meiner noch nicht, also würde ich auch zuerst an fehlende Schmierung denken :Bier:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Ace » 11. Okt 2016, 10:28

Ein sehr schöner Bericht, ich denke dass kann ich alles so unterschreiben.

Ich denke nur in Normalmodus könnte der Mustang noch etwas spritziger losgallopieren. Man muss das Pedal sehr weit durchtreten bis man auf hohe Drehzahlen kommt. Im Sportmodus ist es da schon besser :)

Aber zum Radio: Probier doch mal die Sprachsteuerung, die funktioniert erstaunlich gut. "Album xy abspielen" und fertig, man muss nicht mal mehr den Blick von der Straße nehmen. Für übrige Ordner ohne festes Album habe ich einfach simple m3u Playlists auf dem Stick abgelegt, denn diese erkennt die nette Sync Dame auch per Sprachbefehl. "Playlist Rock abspielen" für die rock.m3u und schon geht's los :clap:

Das einzige was mich wirklich nervt: Der Mustang ist zu blöd sich zu merken welchen Fahrmodus man ausgewählt hatte und dass der Tempomat auf ein stehen soll. Bei jedem Zündungsstart setzt sich das zurück. Die Einstellung des Lenkrads, bei mir auf Sport, merkt sich das Auto hingegen :Spinner:
Zudem, das betrifft wohl nur die MT, ist es etwas umständlich dass der Tempomat bei jedem Gangwechsel sofort aus geht. Kenne das eigentlich von VW dass der Tempomat bei zügigen Gangwechseln nach dem Wechsel sofort wieder die eingestellte Geschwindigkeit hält
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Solid » 11. Okt 2016, 10:29

schöner Bericht, Danke.
Hast Du mal versucht über die Sprachsteuerung das MP3 Album zu wechseln?
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
Calli90
Beiträge: 111
Registriert: 23. Aug 2016, 11:16
Postleitzahl: 14943
Wohnort: Jüterbog
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2022
Sonstiges: Honda VFR 800 VTEC
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Calli90 » 11. Okt 2016, 10:36

Hey,

cooler Bericht mit schönen persönlichen Eindrücken aus dem Leben eines Mustang Besitzers :grins:

Finde ich immer gut sowas zu lesen das hilft bei so manchen Entscheidungsfindungen

MFG
Micha

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2420
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von mamba 2.3 » 11. Okt 2016, 11:07

@ ACE
Da ich ( leider) etwas vergesslich bin,
kommt mir das Zurücksetzen des Fahrmodus sehr entgegen, so Muß ich nicht erst nachsehen wie ich das Gaspedal bedienen "sollte"
Auch wenn mal ein anderer Fahrer unterwegs damit ist wäre es sonst zugefährlich.

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Vau8 » 11. Okt 2016, 12:12

Toller Bericht!

Ja, das Deep Impact Blue ist sehr anfällig. Das hat aber nichts mit dem :pony: zu tun. ;)

Meine Tochter hat seit mehr als zwei Jahren einen Fiesta in DIP. Ich wußte was das für eine Problemfarbe ist.

Aber diese Farbe ist einfach der Knaller!

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Klaus Bochum » 11. Okt 2016, 13:18

Schöner Bericht, danke.
Deine Zeilen bringen schön die Gefühlslage und die Emotionalität rüber.

Zum Syn2: ich höre CD statt MP3, Du weißt schon, die alten... :grins:

wird also für mich kein Problem werden

Viele Grüße aus Bochum
Klaus :S550_OXF:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von cleveland » 11. Okt 2016, 14:17

@Ace: Er setzt alle Modi zurück ausser vom Lenkrad.. Als ich ihn das letzte mal in der Karosserie Werkstatt hatte, hatten die mir die Lenkung auf Komfort gestellt. Als ich los bin, gerade aus einem Fiesta 1.6 TDCi Wanderdünen Ökodiesel (das waren die am wenigsten motivierten 95 PS die ich je gefahren bin..) zurück in meinen Mustang, habe ich gedacht : Mist die Fiesta Lenkung ist doch besser als die vom Pony.. da stand die auf Komfort..
Die Sprachsteuerung muss ich mir selbst noch anlernen, ist ja nicht unbedingt meine Alltagssprache.. Meine Lösung bisher : ein ordentlich grosser Stick - ein paar 100 Musikstücke und das Teil einfach random durchlaufen lassen. Wenn ein Lied nicht gefällt kann ich es ja wegzappen.
@Klaus Bochum : CDs... hm.. die Schwarzen Dinger mit der Nadel und dem Trichter? :grins: War bestimmt ein krasser Umbau nötig :supergrins:
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Benutzeravatar
Klaus Bochum
Beiträge: 2167
Registriert: 27. Aug 2016, 12:25
Postleitzahl: 44xxx
Wohnort: Deutschland
Land: Deutschland
Echtname: Klaus-D.
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: BULLITT
RAM 1500 5.7 LPG
Hat sich bedankt: 2070 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Klaus Bochum » 11. Okt 2016, 14:23

..... :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
:S550_OXF: bestellt: 02.05.18, in order processing complete: 27.06.18 production complete: 23.07.18 awaiting shipment complete: 01.08.18,Verschiffung TIRRANNA 07.09.18, Ankunft Bremerhaven 19.09.18, Anlieferung FFH 01.10.18 Abholung: 30.10.18

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von skraehmer » 11. Okt 2016, 15:13

Hallo cleveland,

wie sind deine Erfahrungen mit dem Verdeck und öffnest du dieses für das Einsteigen, Einbauen in die zweite Reihe? :shrug:

Grüße und Danke für den ausführlichen und positiven Erfahrungsbericht. :clap:

PS: auch wenn ich nicht mehr zurück kann und will :headbang:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
cleveland
Beiträge: 184
Registriert: 13. Mai 2015, 13:57
Postleitzahl: 4410
Land: Liechtenstein
Echtname: Laurent
Sonstiges: Mustang '73 Convertible
Mustang '15 GT DIB Automatic
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von cleveland » 11. Okt 2016, 15:40

@skraehmer : da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Mein neues Pony ist ein Fastback das alte ein Convertible. Im Fastback sind die hinteren Plätze sehr bequem und ausreichend gut zugänglich für Kinder und leichte Erwachsene unter 1m60. Meine Tochter von 4 Jahren sitzt in so einem 1-2-3 Stufen Komplettsitz und rein/raus ist recht einfach. Etwas stämmiger gebaute Erwachsene sollten aber gut im Yoga Kurs aufgepasst habe ;) das ist dann doch etwas schwieriger, vor allem wieder raus zu kommen ;) Elegant ist es jedenfalls nie :D
Mustang GT Coupe Deep Impact Blue Automatik
bestellt : 30.01.2015
gebaut: 27.05.2015
geliefert : 02.10.2015
abgeholt : 09.10.2015

Alex200780
Beiträge: 203
Registriert: 21. Nov 2015, 23:14
Postleitzahl: 73xxx
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: Automatik
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Alex200780 » 11. Okt 2016, 15:51

:usa: Toller Bericht... das mit dem komischen Geräusch des Bremspedals habe ich auch

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 1289
Registriert: 28. Aug 2015, 07:02
Postleitzahl: 494xx
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Automatik PP EU
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Piet » 11. Okt 2016, 16:16

Hallo cleveland

Sehr schöner lesenswerter Bericht.

Zu Deinen MP3 Problem hatte ich hier mal etwas geschrieben:

http://mustang6.de/viewtopic.php?f=15&t ... 536#p73536

das funktioniert per Sprachsteuerung wunderbar, man benötigt lediglich das kostenloste mp3tag Programm.

Das findest Du hier unter Downloads:

http://www.mp3tag.de/

Ich habe alle Lieder in einem Ordner auf dem Stick, sortiert wird das mit der *.m3u Datei.

Gruß
Piet
Bild

Benutzeravatar
HerrWernersen
Beiträge: 447
Registriert: 14. Mai 2016, 20:47
Postleitzahl: 31789
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Sonstiges: Ab 01.12.16:
GT FB AT PPII Liquid Schwattes Dach ;)
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von HerrWernersen » 11. Okt 2016, 16:28

Vielen Dank für den ausführlichen und lesenswerten Bericht! :Winkhappy:
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm der II und ich

Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 79
Registriert: 15. Aug 2015, 17:52
Postleitzahl: 77791
Wohnort: Offenburg
Land: Deutschland
Echtname: Tanja
Sonstiges: ´15 V6 Fastback / Manuell / California gelb
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Blade » 11. Okt 2016, 18:00

Sehr schöner Bericht. Ich sag meinen Mitfahrern immer :" Ihr müsst rückwärts aussteigen, das geht viel einfacher, sieht zwar auch nicht schön aus. Aber besser als sich vorwärts heraus zu quälen. :Winkhappy:
:S550_TRI: Lieber reich und gesund als arm und krank, aber leider kann man nicht alles haben.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 11. Okt 2016, 18:38

Ich glaube, ich habe in diesem Forum von Dir noch keinen einzigen schlechten Beitrag gelesen, Laurent und dieser hier ist spitze geschrieben und enthält eine Menge "echter" infos. Vielen Dank. :Bier: :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
PS435
Beiträge: 479
Registriert: 24. Feb 2016, 21:22
Postleitzahl: 65812
Wohnort: Bad Soden
Land: Deutschland
Echtname: Holger
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Mustang GT Fastback AT Triple-Yellow
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von PS435 » 14. Okt 2016, 23:50

Vau8 hat geschrieben:Toller Bericht!

Ja, das Deep Impact Blue ist sehr anfällig. Das hat aber nichts mit dem :pony: zu tun. ;)

Meine Tochter hat seit mehr als zwei Jahren einen Fiesta in DIP. Ich wußte was das für eine Problemfarbe ist.

Aber diese Farbe ist einfach der Knaller!
Hi, ich glaube langsam, dass hat nix mit DIB zu tun, sondern ist bei allen Farben so. Bei der einen sieht man es mehr, bei der anderen weniger. Auf jeden Fall habe ich auch sehr viele und teilweise starke Steinschläge, die ich zuvor noch bei keinem Fahrzeug so gesehen habe (meine Farbe ist Triple Yellow). Auf dem Frontstoßfänger konnte man teilweise schon den Kunststoff sehen; und dabei fahre ich nur selten richtig schnell :shrug:
:S550_TRI: :usa: US-GT Premium Automatik mit ACC & BLISS & 50 Jahre Paket + GME Sportbremsanlage + EVO II + Parkpiepser vorne + EU-Radioumbau; EZ 07/15 - seit dem mehr als 120.000km gefahren

Benutzeravatar
Vau8
Beiträge: 548
Registriert: 24. Nov 2015, 18:59
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: BMWX1
FordThunderbird Bj57
Toyota HiLux Bj93
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Vau8 » 15. Okt 2016, 10:00

PS435 hat geschrieben:
Vau8 hat geschrieben:Toller Bericht!

Ja, das Deep Impact Blue ist sehr anfällig. Das hat aber nichts mit dem :pony: zu tun. ;)

Meine Tochter hat seit mehr als zwei Jahren einen Fiesta in DIP. Ich wußte was das für eine Problemfarbe ist.

Aber diese Farbe ist einfach der Knaller!
Hi, ich glaube langsam, dass hat nix mit DIB zu tun, sondern ist bei allen Farben so. Bei der einen sieht man es mehr, bei der anderen weniger. Auf jeden Fall habe ich auch sehr viele und teilweise starke Steinschläge, die ich zuvor noch bei keinem Fahrzeug so gesehen habe (meine Farbe ist Triple Yellow). Auf dem Frontstoßfänger konnte man teilweise schon den Kunststoff sehen; und dabei fahre ich nur selten richtig schnell :shrug:
So meinte ich das auch.
Die Lacke sind heute deutlich weicher als früher, weil sie auf Wasserbasis aufgebaut sind. Da hast du deutlich schneller Swirls, Kratzer und tiefe Steinschläge drin

Maja
Beiträge: 583
Registriert: 7. Dez 2015, 11:17
Land: Deutschland
Mustang: 2015
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: 1 Jahr mit dem neuen Mustang

Beitrag von Maja » 15. Okt 2016, 14:49

Deshalb...... Keramikversiegelung..... am besten als erstes, wenn er neu ist.

Gruß
Markus

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“