Pony adieu

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von martins42 » 25. Apr 2018, 12:35

Ist das mit dem besseren Innenraum der US-Konkurrenten tatsächlich so?
Der letzte Dodge-Challenger in dem ich gesessen habe, war innen irgendwie gruselig. Gar nicht so sehr das Material, sondern das Layout.

Grüße
Martin

Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 273
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Cyber_Dude » 25. Apr 2018, 12:46

@Ace
“. Aber dass ein Ami generell schlechter verarbeitet sein muss ist gerade bei den 3 Fahrzeugen wirklich nur ein Ford Ding.
Plastik Lenkrad, billige Ledersitze, die schicken Pony Projekten die leider nur ein Jahr halten und z.T. grauenhafte Spaltmaße findet man weder im Camaro noch im Challenger - Deswegen sind die preislich in den Staaten auch teurer.”

So zu generalisieren, nur weil du einen Camaro fährst, ist auch nicht richtig.

Mustang und Camaro waren schon immer direkte Kontrahenten - in allen Aspekten (analog z.B. Zum A4 und 3er BMW).

Ich habe beide immer gemocht, hab jedoch Ende 2016 den Mustang gekauft, weil er mir besser gefiel und m.E. qualitativ hochwertiger ist. Vielleicht hat sich in den letzten anderthalb Jahren drastisch etwas geändert, aber über die ganze Zeitspanne waren die Marken vergleichbar.

Ford hat m.E. auch öfters die Nase vorne, was Technologie angeht (z.B. F150 vs Ram) - das wäre aber auch generalisiert...

Ford so ein Alleinstellungsmerkmal bezüglich schlechter Qualität hinzustellen ist nicht richtig.

Es gibt mit Sicherheit bei jedem Hersteller (auch den deutschen Premiumherstellern) Qualitätsunterschiede - wenn man Glück hat, hat man ein gutes Auto, wenn nicht, dann halt nicht...
:S550_ING: :headbang:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Ace » 25. Apr 2018, 13:17

Das habe ich auch schon gesagt als ich noch den Stang hatte.
Stell einen EU Mustang und EU Camaro nebeneinander. Fühl per Hand wie das Leder der Sitze, am Lenkrad und den Armaturen ist, schau selbst um die Karossen, wie bündig die Wagen zusammengebaut werden, schau um den Wagen ob Plastikteile wie Diffusor, Grille und Co lackiert werden oder nicht, schau dir die ganzen Belichtungen an ob man überall auf LEDs oder gelbe Billig Birnen gesetzt hat (z.B. bei den Leseleuchten), ob Haubenlifter oder Metallkraken für die Motorhaube verbaut sind. Das sind keine Einzelfälle, wo man ein Qualitätspatzer vorliegt, sondern einfach bewusste Entscheidung in der Produktion Kosten zu sparen, die sich halt für das gesamte Fahrzeug aufsummieren. Viele dieser Punkte werden von vielen im Forum selbst nachbessert (LEDs nachrüsten, Lenkrad austauschen, Haubenlifter montieren, usw.), weil sie damit unzufrieden sind.

Nicht falsch verstehen, wer ein US Äquivalent zu Audi, BMW und Co sucht findet eher bei Cadillac genaue Gegenstück von der Gesamtqualität. Trotzdem ist es der Mustang, der noch die meisten "Damit muss man halt Leben"-Dinge am Wagen hat.

Was man designtechnisch schön findet, muss jeder für sich entscheiden. Außen wie Innen gilt da wohl: Da ist der Challenger halt pures Retro-Feeling, Camaro modern Sportwagen im US-Kleid und der Mustang irgendwo in der Mitte angesiedelt
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Yee-haw » 25. Apr 2018, 13:30

Qualität vom Leder, Spaltmaße, Lackierung usw. usw.
Nebensächlich, nicht kriegsentscheidend beim Pony.
Ich bin mit einer Ausnahme rudum zufrieden beim Musatng.
Und das liegt an der Ausstattung, es ist keine Sitz- und Außenspiegelmemory vorhanden
und daran hat das FL auch nichts geändert.
Evtl. bin ich ja nur so zufrieden mit dem Mustang, weil ich noch nie ein deutsches Premium Fahrzeug
mein Eigen nennen durfte - mit Absicht-.
Was ich nicht vermisse, das stört mich halt auch nicht. Eigentlich ganz einfach.
Mag sein, dass die Umsteiger in D daher an vielen Dingen beim Mustang zu mäkeln und kritiseiren haben.
Ich tue es nicht.
Und... was machen eigentlich die US Kunden, kaufen die aufgrund der ganzen "Mängel " kein Pony mehr?
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Hecarim » 25. Apr 2018, 13:33

martins42 hat geschrieben:Ist das mit dem besseren Innenraum der US-Konkurrenten tatsächlich so?
Der letzte Dodge-Challenger in dem ich gesessen habe, war innen irgendwie gruselig. Gar nicht so sehr das Material, sondern das Layout.
Ich fand den Automatikhebel vom FL Challenger auf Bildern immer toll.
Bis ich ihn mal in der Hand hatte.
Fühlte sich an wie Fisher Price :Dauerlache:

Das Layout fand im im Vergleich zum Mustang einfach etwas lieblos.
Die FCA Autos sehen innen alle fast identisch aus. Da ist der Mustang einzigartiger.
Vom vFL wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von martins42 » 25. Apr 2018, 13:47

Hecarim hat geschrieben:
martins42 hat geschrieben:Ist das mit dem besseren Innenraum der US-Konkurrenten tatsächlich so?
Der letzte Dodge-Challenger in dem ich gesessen habe, war innen irgendwie gruselig. Gar nicht so sehr das Material, sondern das Layout.
Ich fand den Automatikhebel vom FL Challenger auf Bildern immer toll.
Bis ich ihn mal in der Hand hatte.
Fühlte sich an wie Fisher Price :Dauerlache:

Das Layout fand im im Vergleich zum Mustang einfach etwas lieblos.
Die FCA Autos sehen innen alle fast identisch aus. Da ist der Mustang einzigartiger.
Vom vFL wollen wir lieber gar nicht erst reden.
Beim LAyout hat eher dieser wilde konzeptlose Mix gestört. Mal geschwungen , mal Knick-Knack-eckig. Gerne auch kunterbunt und wuchtig (Schalthebel) irgendwie alles seltsam. Völlig unmotiviert und unorganisch dann Carbon(Imitat). Alles merkwürdig.
OK, immer noch besser als der rote (fast rosa) Plüsch, den ich mal in einem Ford Probe Mietwagen in den USA hatte, aber irgendwie desselben Geistes Kind. "Hauptsache Schnick-Schnack" oder so.
Wobei auch im Stang so Brüche nicht weit sind. Die Optik vom Sync 3 finde ich auch unpassend. Wobei ich das sogar in Kauf nehmen würde, falls die Performance des UI sich gegenüber dem Sync 2 gebessert hätte. Das nervt funktional in seiner Zähigkeit - insbesondere im Navi - ganz nett. Da hätten Sie der CPU ruhig mal ein Brickets mehr spendieren können.
Aber egal, wenn das "Bang for Bucks" stimmt, nimmt man doch viel in Kauf. ;)
Grüße
Martin

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Ron » 25. Apr 2018, 13:49

:ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek: :ugeek:
Zuletzt geändert von Ron am 14. Feb 2019, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cyber_Dude
Beiträge: 273
Registriert: 8. Nov 2016, 09:38
Wohnort: Oberbayern
Land: Deutschland
Echtname: Claus
Mustang: 2017 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: AT PP
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Cyber_Dude » 25. Apr 2018, 16:00

Nochmals @Ace

Du solltest zwischen Produkt-Spezifikation und irgendwelchen Upgrades / Verbesserungen unterscheiden (du sagst es ja an sich selbst). Wenn einem der Mix zwischen LEDs und Halogenbirnen stört, dann soll er es ändern (hab ich auch). Das hat aber null mit der Qualität von Ford / Mustang zu tun. Ebenso lackierte Splitter, etc. Das sind KEINE Qualitätsmängel!

Zudem muss man ja auch den Preis berücksichtigen. Da finde ich den Mustang (was das Gesamtbild angeht - nicht nur die Leistung) ehrlich gesagt noch günstig!

Was den Look and Feel vom Mustang angeht, finde ich den authentisch - ich möchte kein Porsche oder Audi-Leder. Das würde (für mich) nicht passen. Vielleicht bin ich auch schon zu lange und oft in US-Cars gehockt (nein keine Continentals oder Cadillacs).

Für mich ist das Herzstück beim Stang das Triebwerk und das ist klasse was die Qualität angeht. Design, Innenraum, Komfort, etc ist der Bonus - meine Meinung.

Ich gönne dir deine Meinung (bezüglich Ford / Qualität), das ist jedoch kein genereller Fakt. M.E. sollte man als Moderator im Mustang-Forum vielleicht ein bisschen weniger generalisieren und diplomatischer mit diesen Punkten umgehen, aber egal. Das war jetzt mein Schlusswort zu dem Thema - ich liebe meinen Mustang und möchte nichts anderes mehr fahren. Halleluja :Winkhappy:
:S550_ING: :headbang:

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Old Dog » 25. Apr 2018, 16:02

Ich habe ein sogenanntes deutsches Premiumprodukt für 85k unter dem Hintern. Es klappert!! Es säuft!! :shrug:
Für das Geld bin ich sehr enttäuscht.
Des Weiteren fuhren mein alter Herr und ich mehrere Chrysler. Nun ja, weit ab vom Premium, aber das weiss man vorher. Aber Mopar Teile sind richtig teuer im Vergleich und auch teilweise lange Wartezeiten. Wenn ich daran denke, dass der Dodge in DE nicht richtig versorgt ist, muss man leidensfähig sein. Optisch außen aber genial. Die Ledersitze vom Dodge sollen auch schnell abnutzen und ins Detail darf man da auch nicht schauen. Die Ledersitze von meinen 300C damals fühlten sich an wie Papier. Die vom Dodge wirken ähnlich.
Den Camaro habe ich auch genau unter die Lupe genommen. Das Leder fühlt sich gut an, das wars dann aber auch schon. Der Rest Hartplastik, Navi langsam und Träge beim Testen, Klappenauspuff rasselt und Vieles mehr. Kochen alle nur mit Wasser.
Beim Mustang bin ich jetzt nur das FL gefahren, weil mir der Alte nicht so gefiel. Ich muss sagen, dass sich der Camaro und der Stang FL nicht viel geben. Da hat Ford gewaltig aufgeholt im Gesamtpaket.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9612
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Waldo Jeffers » 25. Apr 2018, 17:12

Schattenfell hat geschrieben: Ich finde es auch stellenweise befremdend. .................Ein Mustang giert nicht nach Kurven wie ein plattgeklopfter Beetle aus Zuffenhausen oder ein MX-5.
:huch:
Fahr mal meinen, wenn die Radlager und die Antriebswelle neu sind.
Schattenfell hat geschrieben:Ein Mustang hat n Wendekreis wie ein 40 Tonner.

Du bist in Wahrheit eine Frau oder hast noch keinen 40to. gefahren. :) :bussi:
Schattenfell hat geschrieben:Ein Mustang ist unübersichtlich.


Hm. Unübersichtlich ist ein Camaro :grins:

Aber ansonsten bin ich weitestgehend Deiner Meinugn und daher sage ich danke :Bier:
:Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 18:02

Ace hat geschrieben:Ich muss hier auch mal eindretschen. Der Mustang ist ein emotionales und tolles Auto. Aber dass ein Ami generell schlechter verarbeitet sein muss ist gerade bei den 3 Fahrzeugen wirklich nur ein Ford Ding.
Plastik Lenkrad, billige Ledersitze, die schicken Pony Projekten die leider nur ein Jahr halten und z.T. grauenhafte Spaltmaße findet man weder im Camaro noch im Challenger - Deswegen sind die preislich in den Staaten auch teurer.

Die Premium Hersteller haben keine Wunderwaffen an Technik oder Materialien, das ganze können die Amis auch - Nur bei Ford setzt man hier den Sparfuchs drauf an, sodass solche Enttäuschungen entstehen. Sieht man auch an den Metal-Krakel für die Motorhaube oder dass sie nur uneinheitlich den schwarzen Lack an Plastikteilen anwenden - So etwas zu bessern kostet halt.

Von daher finde ich diese Statements, dass man wenn man Qualität erwartet oder von Audi und Co kommt nicht zum US Car greifen darf, mehr als veraltet. Ford hat hier einfach Nachbesserungsbedarf, was sie mit dem FL zum Teil jetzt schon angehen (Leder am Lenkrad, Spaltmaße, usw.). Von daher ist es wichtig, so etwas auch als konstruktive Kritik aufzuzeigen. :Winkhappy:

Wie gehabt ist der Mustang klasse, gerade wenn man bedenkt dass hier einen 18er GT auch zum Schnäppchenpreis von 42k€ kaufen kann dank hohen Rabatten. Aber wer unbedingt auch etwas "mehr" an Erwartungen mitbringt, sollte sich einfach auch umschauen wie es die Konkurrenz so handhabt.
Danke @Ace das ist genau was ich meine.
Es wird ständig gesagt alles mist usw das nervt mich auch.
Ich möchte Wetten das hier der großteil noch nie nen Camaro oder einen Challenger gefahren sind.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 18:13

Old Dog hat geschrieben:Ich habe ein sogenanntes deutsches Premiumprodukt für 85k unter dem Hintern. Es klappert!! Es säuft!! :shrug:
Für das Geld bin ich sehr enttäuscht.
Des Weiteren fuhren mein alter Herr und ich mehrere Chrysler. Nun ja, weit ab vom Premium, aber das weiss man vorher. Aber Mopar Teile sind richtig teuer im Vergleich und auch teilweise lange Wartezeiten. Wenn ich daran denke, dass der Dodge in DE nicht richtig versorgt ist, muss man leidensfähig sein. Optisch außen aber genial. Die Ledersitze vom Dodge sollen auch schnell abnutzen und ins Detail darf man da auch nicht schauen. Die Ledersitze von meinen 300C damals fühlten sich an wie Papier. Die vom Dodge wirken ähnlich.
Den Camaro habe ich auch genau unter die Lupe genommen. Das Leder fühlt sich gut an, das wars dann aber auch schon. Der Rest Hartplastik, Navi langsam und Träge beim Testen, Klappenauspuff rasselt und Vieles mehr. Kochen alle nur mit Wasser.
Beim Mustang bin ich jetzt nur das FL gefahren, weil mir der Alte nicht so gefiel. Ich muss sagen, dass sich der Camaro und der Stang FL nicht viel geben. Da hat Ford gewaltig aufgeholt im Gesamtpaket.
In welchen Baujahr im Dodge hast du gesessen und im welchen?
Ich kann dir sagen das die ab Baujahr 15 deutlich besser sind als die davor.
Das mit den details schauen ist nicht Wahr.
Habe mir Challenger und Charger genau angeschaut waren super.
Was du schreibst mit der Versorgung!
Hast du mal den einen oder anderen Pony Besitzer gefragt wie lange der warten musste!?
Beispiel hier im Forum erinnere ich mich an den Auspuffkrümmer! Selbst import weil es Ford nicht geschafft hat.
Du hast die AEC Händler die dir alles besorgen können.
Mann muss sich nur mal richtig Informieren.
Es gibt genug Leute die Teile besorgen können.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Old Dog » 25. Apr 2018, 18:58

Aktueller 18er Charger und 18er Challenger beim AEC Händler der über 2 Wochen nicht mal ein Angebot hinbekommt. Mein Nachbar hat ein Angebot für Hellcat Wideb. bekommen.. 98k übrigens.. Aber stark..
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 19:20

Old Dog hat geschrieben:Aktueller 18er Charger und 18er Challenger beim AEC Händler der über 2 Wochen nicht mal ein Angebot hinbekommt. Mein Nachbar hat ein Angebot für Hellcat Wideb. bekommen.. 98k übrigens.. Aber stark..
Das ist ärgerlich ohne Frage.
Passiert dir aber unter Umständen auch woanders.
Klar hilft dir nicht aber OK.
Ist manchmal alles nicht so einfach.
Vielleicht mal vorbei fahren? In Berlin gibt es ja 2.

Sry für off-topic

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Ace » 25. Apr 2018, 19:42

Cyber_Dude hat geschrieben:Was den Look and Feel vom Mustang angeht, finde ich den authentisch - ich möchte kein Porsche oder Audi-Leder. Das würde (für mich) nicht passen. Vielleicht bin ich auch schon zu lange und oft in US-Cars gehockt (nein keine Continentals oder Cadillacs).
Yee-haw hat geschrieben:Qualität vom Leder, Spaltmaße, Lackierung usw. usw.
Nebensächlich, nicht kriegsentscheidend beim Pony.
Das ist doch genau was ich geschrieben habe. Es sind Dinge, mit denen man halt im Mustang lebt. Aber daraus zu schließen, dass alle aktuellen Autos aus Amerika so sind ist schlicht falsch. Wer auf sowas Wert legt, den kann man halt nicht sagen "So sind halt die Amis", sondern schlicht und einfach "In Flatrock wird halt gespart".

Wie gehabt soll das dem Spaß am Mustang keinen Abbruch tun, wie ich schon geschrieben habe muss es ja auch einen Grund geben, wieso er die Konkurrenz preislich so unterbieten kann - Und vieles lässt sich eben im Aftermarket beheben, wenn man das möchte. Aber dieses Vorurteil, dass Amis keine Qualität fertigen ist genauso veraltet wie dass Pony Cars nur Geradeaus fahren können.

Bevor man mir hier also Befangenheit vorwirft, weil ich Camaro fahre, schaut auch mal in mein aktuelles Video rein, da zeige ich Dinge auf die der Mustang klar besser macht als der Chevy. Jeder Wagen hat seine Vor- und Nachteile. Das heißt nicht, dass deswegen der Wagen schlecht ist, sondern man einfach den Wagen findet muss, der zu den eigenen Ansprüchen am besten passt. Und damit schließt sich der Bogen zum Thema des Topics, denn damit kommt man zur Essenz wieso z.B. ich nicht noch mal einen Mustang gekauft habe oder wieso manche ihren Mustang wieder abgeben :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 20:13

Ace hat geschrieben:
Cyber_Dude hat geschrieben:Was den Look and Feel vom Mustang angeht, finde ich den authentisch - ich möchte kein Porsche oder Audi-Leder. Das würde (für mich) nicht passen. Vielleicht bin ich auch schon zu lange und oft in US-Cars gehockt (nein keine Continentals oder Cadillacs).
Yee-haw hat geschrieben:Qualität vom Leder, Spaltmaße, Lackierung usw. usw.
Nebensächlich, nicht kriegsentscheidend beim Pony.
Das ist doch genau was ich geschrieben habe. Es sind Dinge, mit denen man halt im Mustang lebt. Aber daraus zu schließen, dass alle aktuellen Autos aus Amerika so sind ist schlicht falsch. Wer auf sowas Wert legt, den kann man halt nicht sagen "So sind halt die Amis", sondern schlicht und einfach "In Flatrock wird halt gespart".

Wie gehabt soll das dem Spaß am Mustang keinen Abbruch tun, wie ich schon geschrieben habe muss es ja auch einen Grund geben, wieso er die Konkurrenz preislich so unterbieten kann - Und vieles lässt sich eben im Aftermarket beheben, wenn man das möchte. Aber dieses Vorurteil, dass Amis keine Qualität fertigen ist genauso veraltet wie dass Pony Cars nur Geradeaus fahren können.

Bevor man mir hier also Befangenheit vorwirft, weil ich Camaro fahre, schaut auch mal in mein aktuelles Video rein, da zeige ich Dinge auf die der Mustang klar besser macht als der Chevy. Jeder Wagen hat seine Vor- und Nachteile. Das heißt nicht, dass deswegen der Wagen schlecht ist, sondern man einfach den Wagen findet muss, der zu den eigenen Ansprüchen am besten passt. Und damit schließt sich der Bogen zum Thema des Topics, denn damit kommt man zur Essenz wieso z.B. ich nicht noch mal einen Mustang gekauft habe oder wieso manche ihren Mustang wieder abgeben :Winkhappy:
Eben.
Ich finde die Qualität von der Haptik im Dodge Challenger und Camaro auch deutlich besser.
Vor allem was mich beim Camaro etwas stört was @Ace auch in seinem Video Thematisiert sind die Ablagemöglichkeiten.
Zum anderen möchte ich wenn es mal nötig ist auch 4 Personen mit nehmen das geht nur im Challenger!
Solange sie nicht größer als 1.83 sind dann wird es Bein und Kopftechnisch etwas sehr eng.

Ich finde es nicht Fair Ace befangenheit vor zu werfen er ist mit der jenigen der an meißten Informationen ins Forum bringt.
Also lasst uns gut miteinander auskommen egal ob Mustang Camaro oder zukünftige/r Challenger Fahrer/in.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Old Dog » 25. Apr 2018, 22:36

Hier von deutlich besser zu sprechen... hmmm da war der Wagen wohl rosarot lackiert? :supergrins:
Abgesehen davon ist der Challi nun mal 10k teurer als SRT. Ein RT kann den anderen beiden nicht das Wasser reichen. Als Scat Pack vielleicht, diese werden aber unberechtigter Weise zum gleichen Preis verkauft in DE. Des Weiteren sind die Kosten mind 1 Drittel höher. Nun muss man wissen, ob er es Wert ist. Auf jeden Fall tolle Autos die nicht den Neidfaktor wecken. Für mich ist der Camaro auf Grund der überwiegenden Nachteile im Alltag raus. Ich warte mal das Angebot des Dodgehändlers ab. Die Woche will ich mit meinem Nachbarn hin. Der will übrigens dann das Amaturenbrett der Hellcat mit Leder absteppen lassen, weil er als riesen Gummischlauchboot empfindet. Meine Frau will übrigens den Mustang, weil sie den Challi innen gruselig und billig findet und der Camaro zu krawallig ist. So gehen die Geschmäcker auseinander. :Bier:

Den meisten Ärger hatte ich übrigens mit BMWs. Von der Arroganz unserer örtlichen Vertretung gar nicht zu sprechen. :Knüppel:
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 22:52

Old Dog hat geschrieben:Hier von deutlich besser zu sprechen... hmmm da war der Wagen wohl rosarot lackiert? :supergrins:
Abgesehen davon ist der Challi nun mal 10k teurer als SRT. Ein RT kann den anderen beiden nicht das Wasser reichen. Als Scat Pack vielleicht, diese werden aber unberechtigter Weise zum gleichen Preis verkauft in DE. Des Weiteren sind die Kosten mind 1 Drittel höher. Nun muss man wissen, ob er es Wert ist. Auf jeden Fall tolle Autos die nicht den Neidfaktor wecken. Für mich ist der Camaro auf Grund der überwiegenden Nachteile im Alltag raus. Ich warte mal das Angebot des Dodgehändlers ab. Die Woche will ich mit meinem Nachbarn hin. Der will übrigens dann das Amaturenbrett der Hellcat mit Leder absteppen lassen, weil er als riesen Gummischlauchboot empfindet. Meine Frau will übrigens den Mustang, weil sie den Challi innen gruselig und billig findet und der Camaro zu krawallig ist. So gehen die Geschmäcker auseinander.
Ähm ist mein Empfinden bei den 3en.
Kann jeder anders sehen ist kein Problem womit wir wieder beim Geschmack wären.
Nur wenn er dir nicht gefällt oder die Verarbeitung nicht gut genug ist warum willst du ihn dann anschauen/kaufen?
Bei deinem Kumpel das selbe warum kauft er sich den Hellcat wenn er innen so schlecht ist?
Das sind dann immer so Argumente da könnte ich kotzen.
Nach dem Motto naja eigentlich ist er Kacke aber wenn ich nochmal xyz Euro reinstecke dann ist er gut.
Das andere ist fast ihr beim Fahren immer Dashboard und Umgebung an?
Entweder mir sagt ein Auto zu oder nicht.
Davon mal abgesehen.
Als Scat Pack mit Dynamic Package maybe.
Aber nicht als normaler Scat Pack mit 245er Reifen rundherum da bekommst du die Kraft nicht auf die Straße in den ersten 3 Gängen.
Bei uns hauen halt auch die 19% Mehrschrottsteuer rein.

Gebe dir mal einen Tipp Konfiguriere dir mal auf Dodge.com dein Auto lies dir durch was du brauchst und willst an assyst systemen.
Zum Teil hast du recht mit den Preisen.
Aber Konfiguriere dir mal den Scat Pack mit Vollerhütte bist du nur 3.000 $ vom SRT 392 weg.
Der Scat Pack ist an und für sich als günstiger einstieg in den großen Hemi.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Benutzeravatar
Old Dog
Beiträge: 1056
Registriert: 9. Mär 2018, 22:04
Land: Deutschland
Mustang: 2022
Sonstiges: Dodge Challenger Hellcat

Mustang 2019er GT FB AT MR HRE FF04 verkauft
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Old Dog » 25. Apr 2018, 23:17

Das bringt nur leider wenig. Man bekommt nun mal den hier in DE nur über den Import. Das er mir nicht gefällt habe ich nicht gesagt, ich hebe ihn nur nicht in die Wolken. Wenn er die Kohle hat und nicht die Gummilandschaft bestaunen möchte, ist es sein Problem. Ich kann mit beidem gut leben. Vor allem kann ich dann mal Hellcat fahren, so oft ich möchte.
Aber in meinen Augen nehmen sich die 3 seit dem Ford FL nicht mehr viel, ausser beim Leder.
Gruss Lorenz

Benutzeravatar
Seb 392 Hemi
Beiträge: 1066
Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
Postleitzahl: 34292
Wohnort: Ahnatal
Land: Deutschland
Echtname: Seb
Mustang: 2021
Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 197 Mal

Re: Pony adieu

Beitrag von Seb 392 Hemi » 25. Apr 2018, 23:31

Old Dog hat geschrieben:Das bringt nur leider wenig. Man bekommt nun mal den hier in DE nur über den Import. Das er mir nicht gefällt habe ich nicht gesagt, ich hebe ihn nur nicht in die Wolken. Wenn er die Kohle hat und nicht die Gummilandschaft bestaunen möchte, ist es sein Problem. Ich kann mit beidem gut leben. Vor allem kann ich dann mal Hellcat fahren, so oft ich möchte.
Aber in meinen Augen nehmen sich die 3 seit dem Ford FL nicht mehr viel, ausser beim Leder.
Ist auf jeden Fall nicht so einfach.
Es bringt dir in dem Fall das du mal nach fragen kannst warum die beiden gleich teuer sind obwohl die in den Staaten unterschiedlich kosten.
Das ist doch bei Importen immer so das so versucht wird mit Leuten die keine Ahnung haben Geld zu verdienen.
Ist überall das selbe.

LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers :usa:

Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“