Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Antworten
Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Justus » 17. Jun 2015, 16:19

Da die Welt leider nicht nur aus positiven Dingen besteht, hier der Thread für die unerfreulicheren Zeiten und Erlebnisse

-Also ich habe noch keinerlei negative Reaktionen etc. bisher bekommen, DAS EINZIGE, was mir extrem aufgefallen ist:
Viele Audi TT und Golf GTI Fahrer (vor allem die unter 30) meinen, wenn sie neben einem an der Ampel stehen, dass sie extra schnell los fahren müssen (nur um dann vor mir an der nächsten roten Ampel zu sein :LOLUGLY: )
Keine Ahnung was die erwarten.. Ampelrennen finde ich zu gefährlich und habe ich nichtmal mit 18 gemacht, und imponieren kann man doch so eh niemandem.
Und mir kommt es auch so vor, dass teils Autos die hinter mir fahren viel dichter auffahren, bzw. irgendwie versuchen "mithalten" zu wollen, mit anderen Autos ist mir das nie so sehr aufgefallen.

Ansonsten alles friedlich bisher :)
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ace » 18. Jun 2015, 08:07

Ich finde das ist das schöne an Mustang GT: Man muss niemanden mehr etwas beweisen, die Badge und der Sound lassen jeden GTI Fahrer schon erahnen was da unter der Haube schlummert. Da können sie an den Ampeln gerne ihre Turboladen verheizen, ich weiß dass der Mustang mehr Power hat, aber imponieren muss man niemanden (vorallem nicht auf gut bevölkerten Straßen)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von rubyfirst » 19. Jun 2015, 23:12

Habt ihr mal drauf geachtet was ein großer Hund macht wenn ein kleiner Pinscher neben ihm das Kleffen anfängt? Der guckt nur müde und gelangweilt und zeigt sein Mitleid für die arme Kreatur :love:
Gruß Reiner

Bild

Benutzeravatar
Kanone
Beiträge: 235
Registriert: 2. Mär 2015, 12:23
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Sonstiges: 2015 EU-Mustang GT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Kanone » 19. Jun 2015, 23:21

Justus hat geschrieben:Und mir kommt es auch so vor, dass teils Autos die hinter mir fahren viel dichter auffahren, bzw. irgendwie versuchen "mithalten" zu wollen, mit anderen Autos ist mir das nie so sehr aufgefallen.
Noch dichter? Dann hocken die bei mir schon im Kofferraum. :Spinner:
Bild GT / Automatik / Premium im Projektbereich

Benutzeravatar
mc lane
Beiträge: 753
Registriert: 12. Feb 2015, 17:50
Postleitzahl: 24229
Wohnort: Ostseeküste, kurz vor Dänemark
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: 05 Chrysler 300C 5,7 V8
06 Toyota Aygo 5AT
15 Chausson Welcome 718 EB
18 Navara Tekna Twin Turbo 7AT
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von mc lane » 20. Jun 2015, 08:41

Kanone hat geschrieben:
Justus hat geschrieben:Und mir kommt es auch so vor, dass teils Autos die hinter mir fahren viel dichter auffahren, bzw. irgendwie versuchen "mithalten" zu wollen, mit anderen Autos ist mir das nie so sehr aufgefallen.
Noch dichter? Dann hocken die bei mir schon im Kofferraum. :Spinner:
da solltet ihr mal nach süd-Frankreich fahren...
bin 2 Wochen mit meinem Z4 in st. tropez gewesen..., jeder depp :Spinner: :Spinner: :Spinner: mit nem vergammelten und verbeutelten Renault oder Peugeot meint dich anschieben zu müssen, z.t. sitzen die so dicht drauf, dass die pdc (kann ich beim z4 auch manuell aktivieren) in der schwächsten stufe anschlägt
Bild...wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Highway Patrol » 20. Jun 2015, 09:01

In solchen Fällen wäre es doch schön, wenn man die Rückfahrkamera einschalten und damit Beweisfotos schießen könnte.
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Auf_Wunsch_gelöscht3

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht3 » 20. Jun 2015, 09:07

Highway Patrol hat geschrieben:In solchen Fällen wäre es doch schön, wenn man die Rückfahrkamera einschalten und damit Beweisfotos schießen könnte.
Die Rechtslage ist noch immer eine Grauzone, daher ungewiss ob wirklich verwertbar bzw zugelassen.
Werde dennoch eine Dashcam verbauen, da ich gute Erfahrungen mit der DR650GW-2CH gemacht habe. Diese hat auch eine Heckkamera...

AufWunschGelöscht23
Beiträge: 137
Registriert: 18. Apr 2015, 20:46
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von AufWunschGelöscht23 » 20. Jun 2015, 11:47

mir kommt es auch so vor, dass gerade eingige BMW 3er und Audi Fahrer meinen einem hinten drauf sitzen zu müssen, aber ansonsten ist alles ganz entspannt und viele schauen ja nach dem mustang

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 168
Registriert: 13. Jun 2015, 23:14
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Sonstiges: Camaro 6.2 V8 AT MY2018 (EU)
Mosaic black metallic
Magnetic Ride / Performance Exhaust
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Rookie » 20. Jun 2015, 12:56

Batmo hat geschrieben:mir kommt es auch so vor, dass gerade eingige BMW 3er und Audi Fahrer meinen einem hinten drauf sitzen zu müssen, aber ansonsten ist alles ganz entspannt und viele schauen ja nach dem mustang
Die "Vorsprung durch Hektik" Fraktion macht da aber auch vor anderen Fahrzeugtypen nicht halt.
Sind i.d.R. immer die üblichen Verdächtigen mit den kleineren Ölbrennervarianten, die einen auf digitalen Gasfuß machen :Spinner:

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von diagnostiker » 20. Jun 2015, 13:14

Rookie hat geschrieben:Die "Vorsprung durch Hektik" Fraktion macht da aber auch vor anderen Fahrzeugtypen nicht halt.
Ja, leider, ich leide auch unter dieser potentiellen Kofferraumschrumpfung da viel zu viele meinen nen "Kleinwagen" hätte auf der Linken nix zu suchen :Spinner:
(dabei ist der Ibi gar nicht mal soooo klein wie viele meinen :engel: )
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 918
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Postleitzahl: 76227
Wohnort: Karlsruhe
Land: Deutschland
Echtname: Felix Steinhardt
Sonstiges: Fastback GT / Manuell / Race Rot / Premiumpaket / Recaros
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Felix » 20. Jun 2015, 13:30

Wie auch immer ist das hier nicht On-Topic. Ich glaube der Thread ist einfach etwas zu früh eröffnet worden, außer wenigen US Importen hat hier noch niemand irgendwas an Erlebnissen mit dem Mustang beizusteueren, weder negativ noch positiv.

Hab ich die Dashcam Diskussion ins Off-Topic verschoben.

viewtopic.php?f=21&p=10381#p10381

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Justus » 28. Jun 2015, 22:27

Und nach all den positiven Berichten meines Ausrittes heute auch mal was negatives:

Ja, die Motorhaube flattert :shock:

Und das "schon" bei deutlich unter 200km/h. Ich weiß nicht genau, wann es anfing, aber so gefühlt bei 170 km/h oder so.
War auf jeden Fall ein merkwürdiges Gefühl, die Haube leicht flattern zu sehen. Hab davon bei manchen US Cars gelesen, aber dachte, dass bei so einem Sportwagen, wie dem GT, und auch mit den Lüftungseinlässen die Motorhaube schön nach unten gedrückt wird und nicht flattert.

Bringt leider ein wenig Bedenken, wenn man z.B. auch deutlich über 200km/h fährt und das auch eine Weile.

Bin sehr gespannt, was Ihr dazu alle berichten könnt, wenn ihr eure Stangs fahrt. Interessant wären auch Berichte anderer US Car Fahrer, die schon Fahren.
Werde jetzt auf jeden Fall mal im US Mustang Forum etwas dazu nachlesen, ob das dort auch bei vielen vorkommt.
Bild

Auf_Wunsch_gelöscht
Beiträge: 1126
Registriert: 6. Jun 2015, 20:28
Land: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Auf_Wunsch_gelöscht » 28. Jun 2015, 22:40

das Flattern ist für mich logisch
es ist eine riesige Fläche da vorne, vgl. mal die Fläche mit einem "normalen" Auto
ähnlich wie bei Flugzeugflügeln ist die Haube aber nicht ein starres Gebilde und da Ford nicht erst seit gestern Autos baut gehe ich mehr als davon aus dass sie wissen, dass alles der Physik standhält.

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Justus » 28. Jun 2015, 22:45

Habe nach dem Recherchieren im Internet nun auch ein besseres Gefühl, tritt auch bei anderen Autos auf und "sogar" bei deutschen Premiummarken :deutsch:

Über eine Motorhaube die aufgeht oder wegfliegt habe ich zum Glück (vor allem beim Mustang) noch nie was gelesen, da werde ich mich wohl damit anfreunden müssen und nicht aus der Ruhe bringen lassen :troest:
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ace » 28. Jun 2015, 22:59

Der Unterschied ist eher, dass man beim absoluten Großteil der Autos als Fahrer die Motorhaube nicht im Blickfeld hat, oder zumindest nur sehr kleine Teile davon. Beim Mustang blickt man halt direkt drauf, daher merkt man das flattern der sowieso recht biegsamen Alu Haube.

Soll aber trotz flattern kein Problem sein schnell zu fahren, aber habe auch auf M6G gelesen dass irgendwelche Stutzen im Motorraum zu weit rausgucken wenn das auftritt und man dies beheben kann.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Highway Patrol » 28. Jun 2015, 23:32

Ich gehe mal davon aus, dass das Flattern nur an der Vorderkante auftritt??
Dann dreh mal die beiden Gummis ein kleines Stück weiter raus, bis die Haube da stramm aufliegt.
Aber nicht zu viel, sonst geht sie nicht mehr weit genug zu... Spaltmaße muss man ja nicht absichtlich noch verschlechtern.
Und schon ist das Problem gelöst :grins:

Bild

Ein Kollege ist fast 2 Jahre lang mit ´ner klappernden Heckklappe rumgefahren, bis ich ihm gezeigt habe, dass man die Auflagegummis rein- bzw. rausdrehen kann. Seitdem ist hinten Ruhe :cool:
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Bullitt 508
Beiträge: 128
Registriert: 28. Apr 2015, 19:08
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bullitt 508 » 28. Jun 2015, 23:38

@ HighwayPatrol :)

...hast Du Dir doch nen gelben bestellt ? :supergrins:

habe Dich noch gar nicht in der Bestellübersicht gefunden...

Grüße Bullitt 508 :Drive:

Benutzeravatar
Bronco
Beiträge: 347
Registriert: 15. Mai 2015, 09:27
Wohnort: Dtl.
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 2016 EB Fastback
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Bronco » 28. Jun 2015, 23:41

Bullitt 508 hat geschrieben:@ HighwayPatrol :)

...hast Du Dir doch nen gelben bestellt ? :supergrins:

habe Dich noch gar nicht in der Bestellübersicht gefunden...

Grüße Bullitt 508 :Drive:
Und dann noch'n Shelby!? Hut ab! :ROFL:

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Justus » 28. Jun 2015, 23:42

Vielen Dank schonmal für den super Tipp!

Ich muss das nächste mal das Flattern nochmal genauer beobachten, kann garnicht mehr sagen, wo es genau aufgetreten ist und dann gegebenenfalls deinen Tipp befolgen :Bier:
Bild

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Negative Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Highway Patrol » 29. Jun 2015, 00:21

@ Bullit & Bronco, ich hab einfach das erstbeste Bild aus´m Netz genommen, wo man die beiden Gummis vernünftig sehen kann. :D
Und in der Bestellübersicht sollte ich eigentlich mit drin stehen. Ist ja nach Name sortiert, kann also nicht so schwer zu finden sein :cool:

[Edit]
Derzeit (noch) auf Platz 54 :grins:
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“