Was soll ich beim V8 mit 100 km\h?GT2015 hat geschrieben:Super Verbräuche
Ich bin mal auf den V8 Verbrauch bei 100km\h gespannt.
Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)
- Miss America
- Beiträge: 117
- Registriert: 12. Jun 2015, 22:19
- Postleitzahl: 47546
- Land: Deutschland
- Echtname: Sabine
- Sonstiges: Fastback GT/PP/ruby red/Automatik
und Chrysler 300C Touring 3.0 CRD mit div. Optimierungen - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Grüsse von der MISS
GT Fastback ruby red - delivered on Christmas
bestellt 15.06./Baudatum 12.09./tatsächlich 15.10./seit 27.11. bei BLG/Anlieferung geplant 16.12./tatsächlich 18.12./Übergabe 24.12.
GT Fastback ruby red - delivered on Christmas
bestellt 15.06./Baudatum 12.09./tatsächlich 15.10./seit 27.11. bei BLG/Anlieferung geplant 16.12./tatsächlich 18.12./Übergabe 24.12.
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 28. Jun 2015, 10:11
- Postleitzahl: 16321
- Land: Deutschland
- Echtname: Guido
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Totwinkelwarner und Cross-Traffic Funktion wird er wohl selbst wenn er nen GT kauft weiterhin vermissen.
Aber das Pony am Boden ist für meinen 5 jährigen der totale Magnet. Hat sich aus meinem Arbeitszimmer ein Blatt der Schreibtischunterlage geklaut und in der Garage ständig Tür auf Tür zu bis er es fertig abgezeichnet hatte.
Aber mal zum thema: 900km (die ersten) im Ecoboost mit 8,9l im drittelmix. Landstarße ganz geschmeidig zwischen 80 und 120, Autobahn Tempomat mit 150 km/h ca 200km in den 900 enthalten. Wenn die ersten 2000 weg sind wird sich das schon noch nach oben korregieren. Na und ist halt so.
Aber das Pony am Boden ist für meinen 5 jährigen der totale Magnet. Hat sich aus meinem Arbeitszimmer ein Blatt der Schreibtischunterlage geklaut und in der Garage ständig Tür auf Tür zu bis er es fertig abgezeichnet hatte.
Aber mal zum thema: 900km (die ersten) im Ecoboost mit 8,9l im drittelmix. Landstarße ganz geschmeidig zwischen 80 und 120, Autobahn Tempomat mit 150 km/h ca 200km in den 900 enthalten. Wenn die ersten 2000 weg sind wird sich das schon noch nach oben korregieren. Na und ist halt so.
-
- Beiträge: 1096
- Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Bin auch bei 9 Liter in den ersten 250 km mit dem Eco. Damit bin ich mehr als zufrieden.
-
- Beiträge: 154
- Registriert: 24. Mai 2015, 17:02
- Postleitzahl: 1930
- Wohnort: Nossegem, Belgien
- Land: Belgien
- Echtname: Wolfgang
- Mustang: 2015 GT Fastback Ebony-Schwarz
- Sonstiges: PP, Recaros, KW V3 Gewindefahrwerk, Hentzschel Evo 2 Tune, Michelin Pilot Super Sport
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich habe am Sonntag meinen Mustang aus Bayern nach Brüssel gebracht. 850 km, davon ca. 600 km Autobahn. Ich bin immer so zwischen 160 und 200 gefahren, je nach Verkehr und der Verbrauch war am Ende 12.4 Liter. Mit meinem Volvo habe ich das auch verbraucht.
Heute zur Arbeit (belgische Autobahn, ca. 70 km) bei 120 bis 140 km/h war der Verbrauch bei 10.6 Litern.
Ich bin total überrascht und zufrieden damit.
Heute zur Arbeit (belgische Autobahn, ca. 70 km) bei 120 bis 140 km/h war der Verbrauch bei 10.6 Litern.
Ich bin total überrascht und zufrieden damit.
- EcoLuk
- Beiträge: 466
- Registriert: 28. Feb 2015, 12:36
- Postleitzahl: 76133
- Wohnort: Karlsruhe
- Land: Deutschland
- Echtname: Lukas
- Sonstiges: Fastback Ecoboost / Manuell / Liquid-Weiß / Premium /
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Solange man sich mit unter 10L fortbewegen kann ohne ein Verkehrshinderniss darzustellen, bin ich voll zufrieden...und wenn es dann mal 12L sind... Na und?daviddalo hat geschrieben:Bin auch bei 9 Liter in den ersten 250 km mit dem Eco. Damit bin ich mehr als zufrieden.
Gruß Lukas
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016
Order: 28.05.2015 Delivered: 29.01.2016
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 27. Aug 2015, 09:27
- Postleitzahl: 51674
- Land: Deutschland
- Echtname: Jan
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
habe den Ecoboost jetzt 3000 km gefahren (CL Mustang).
Bei mir pendelt es zwischen 10 - 12 Litern bei sportlicher Fahrweise.
Habe eine schöne Autobahn vor der Tür (A4 -> Olpe) 35 km dauerhaft über 200 ist ein Viertel Tank aber schnell weg
Aber das ist es Wert !
Bei mir pendelt es zwischen 10 - 12 Litern bei sportlicher Fahrweise.
Habe eine schöne Autobahn vor der Tür (A4 -> Olpe) 35 km dauerhaft über 200 ist ein Viertel Tank aber schnell weg
Aber das ist es Wert !
- wdakar
- Beiträge: 3766
- Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
- Postleitzahl: 53572
- Wohnort: 53572 Unkel
- Land: Deutschland
- Echtname: Wilfried
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
- Hat sich bedankt: 386 Mal
- Danksagung erhalten: 1521 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
So weitere Verbrauchserfahrungen nach ca. 1400 km mit meinem GT...
- in der Stadt bei Stop And Go nicht unter 18 l, eher 20 l
- Autobahn Schnitt 120 bis 130 ca. 10,5 l
- Autobahn Schnitt 140 ca. 11-12 l, je nachdem wie hügelig das Gelände ist
- Überland flott und kräftige Zwischenbeschleunigungen ca. 13,8 l
- Überland langsames Cruisen im Verkehr ca. 10 l
Gesamtschnitt auf 1400 km gemischtem Betrieb mit viel Autobahn ca. 12,5 l
Generell wird er immer sparsamer,Je länger die Tour ist, nur Brötchenholen kostet Extra-Zuschlag...
- in der Stadt bei Stop And Go nicht unter 18 l, eher 20 l
- Autobahn Schnitt 120 bis 130 ca. 10,5 l
- Autobahn Schnitt 140 ca. 11-12 l, je nachdem wie hügelig das Gelände ist
- Überland flott und kräftige Zwischenbeschleunigungen ca. 13,8 l
- Überland langsames Cruisen im Verkehr ca. 10 l
Gesamtschnitt auf 1400 km gemischtem Betrieb mit viel Autobahn ca. 12,5 l
Generell wird er immer sparsamer,Je länger die Tour ist, nur Brötchenholen kostet Extra-Zuschlag...
L.G.
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
Wilfried
Stammtisch-NRW - Orga-Team
Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!
Mein Projektthread
- Andy
- Beiträge: 275
- Registriert: 1. Apr 2015, 07:26
- Postleitzahl: 48531
- Wohnort: Nordhorn
- Land: Deutschland
- Echtname: Andreas
- Sonstiges: Mustang 5.0 GT, Automatik, PP, Ruby Red
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Heute bin ich mit meinem Rubinroten GT die erste längere Strecke gefahren, und ich war gespannt auf die Verbrauchswerte. 330 km sind jetzt mehr auf dem Tacho, davon ca. 260 km Autobahn, der Rest Stadt und Land. Auf der Autobahn bin ich durchaus zügig unterwegs gewesen, habe aber immer die Geschwindigkeitsbeschränkungen beachtet (oft 130), ebenso auf dem Land. Ich bin recht vorsichtig mit dem Gaspedal gewesen, aber es ging mir nicht in erster Linie darum, Sprit zu sparen. Normale Fahrweise, würde ich sagen. Ruhig und gemütlich. Verbraucht hat das Pony im Schnitt 11,0 Liter, und das bei viel Stop-and-go zum Schluss - davor lag der Durchschnittsverbrauch sogar bei nur 10,6. Das finde ich geradezu phänomenal!
Viele Grüße
Andy
Viele Grüße
Andy
- MustangFan
- Beiträge: 407
- Registriert: 9. Jun 2015, 05:14
- Postleitzahl: 5xxxx
- Land: Deutschland
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
gerade gefunden http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mydr ... 49550.html
Gibt's kostenlos zum GT dazu
Gruß vom MustangFan
Gibt's kostenlos zum GT dazu
Gruß vom MustangFan
- CruiserT
- Beiträge: 868
- Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
- Wohnort: Raum Leipzig
- Land: Deutschland
- Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967 - Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Da gib's aber was schöneres von TomTom für den Spaßfaktor. Ich hatte gestern richtig viel Spaß:
- Christian42
- Beiträge: 240
- Registriert: 27. Feb 2015, 13:47
- Wohnort: Region Hannover
- Land: Deutschland
- Sonstiges: EU Ford Mustang GT Fastback 2015, Automatik, Premium, ruby-rot
bestellt 14.2.2015
abgeholt 1.9.2015 - Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Gerade noch mal was zum Verbrauch des GT:
Wir haben unseren ja nun seit drei Tagen. Heute morgen habe ich ihn mir das erste Mal von meiner Frau geliehen und bin damit zur Arbeit gefahren. Die Strecke sind 45 km, alles über Land, ausser die ersten 500m und die letzten 200m. Dabei muss ich nur durch zwei Ortschaften fahren und über drei Ampeln rüber, von denen heute morgen zwei grün waren. Also alles in allem eine Strecke, wie sie spritsparender nicht sein könnte. Auf gesamter Strecke ist entweder 70, 80 oder 100. Auf den Abschnitten, wo 100 war, bin ich Tacho auch nur Strich 100 gefahren. Bei Ankunft an der Arbeit standen phänomenale 8,7 Liter im BC. Resettet hatte ich beim Losfahren vor der Garage Zuhause, die Warmfahrphase geht also mit in diesen Schnitt ein. Und wenn man bedenkt, dass der Wagen vermutlich noch das eine oder andere Zehntel sparsamer wird in den nächsten 5000 km (Tachostand aktuell: knappe 300 km), ist das irre gut. Meine Frau war mit dem Wagen die letzten zwei Tage bei der Arbeit, sie hat nur 4 km zu fahren. Dann gestern noch Einkaufen im Ort und noch etwas rumgefahren, viele Kurzstrecken. Von diesen zwei Tagen hatte der BC einen Schnitt von 15,5 angezeigt.
Autobahn 130 hatten wir ja auf der Heimfahrt vom Händler mit rund 12 Litern. Für mich heisst das, der Verbrauch liegt zwischen 9 und 16 Litern. Das ist nichts Neues, aber wenn man es dann real erlebt hat, ist man damit zufriedener. Cool find ich halt, dass unter 10 gut machbar ist bei entsprechender Strecke.
Wir haben unseren ja nun seit drei Tagen. Heute morgen habe ich ihn mir das erste Mal von meiner Frau geliehen und bin damit zur Arbeit gefahren. Die Strecke sind 45 km, alles über Land, ausser die ersten 500m und die letzten 200m. Dabei muss ich nur durch zwei Ortschaften fahren und über drei Ampeln rüber, von denen heute morgen zwei grün waren. Also alles in allem eine Strecke, wie sie spritsparender nicht sein könnte. Auf gesamter Strecke ist entweder 70, 80 oder 100. Auf den Abschnitten, wo 100 war, bin ich Tacho auch nur Strich 100 gefahren. Bei Ankunft an der Arbeit standen phänomenale 8,7 Liter im BC. Resettet hatte ich beim Losfahren vor der Garage Zuhause, die Warmfahrphase geht also mit in diesen Schnitt ein. Und wenn man bedenkt, dass der Wagen vermutlich noch das eine oder andere Zehntel sparsamer wird in den nächsten 5000 km (Tachostand aktuell: knappe 300 km), ist das irre gut. Meine Frau war mit dem Wagen die letzten zwei Tage bei der Arbeit, sie hat nur 4 km zu fahren. Dann gestern noch Einkaufen im Ort und noch etwas rumgefahren, viele Kurzstrecken. Von diesen zwei Tagen hatte der BC einen Schnitt von 15,5 angezeigt.
Autobahn 130 hatten wir ja auf der Heimfahrt vom Händler mit rund 12 Litern. Für mich heisst das, der Verbrauch liegt zwischen 9 und 16 Litern. Das ist nichts Neues, aber wenn man es dann real erlebt hat, ist man damit zufriedener. Cool find ich halt, dass unter 10 gut machbar ist bei entsprechender Strecke.
seit 11/2010 Skoda Superb Kombi 3.6 VR6 4x4 DSG Ambition
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
und seit 09/2015 Ford Mustang GT Fastback 5.0 Automatik Premium
- bellatrix
- Beiträge: 892
- Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
- Postleitzahl: 28816
- Land: Deutschland
- Echtname: Andrea
- Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
So langsam muss ich ja meinen, daß der GT sparsamer ist als der Eco
Werde gleich auch mal versuchen, ganz gesittet zu fahren...
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Werde gleich auch mal versuchen, ganz gesittet zu fahren...
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof
seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung
seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung
- NewMustang
- Beiträge: 608
- Registriert: 27. Apr 2015, 22:50
- Postleitzahl: 50374
- Wohnort: Erftstadt
- Land: Deutschland
- Echtname: Patrik
- Sonstiges: 2015 Mustang GT Ruby Red Auto Premium Alarm
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Hat in moment ca 2000 km auf mein tacho. Verbrauch bei normal fahrt an meine buro an stadt-, land strassen und autobahn ist ca 12l/100km.
Auf langstrecken ist der verbraucht ca 10.5-11l/100km
Auf langstrecken ist der verbraucht ca 10.5-11l/100km
Eine Schwede in Deutschland....
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789
Seit 17.08.2015 - GT Fastback / Ruby red / Premium Paket / Automatik / Alarm m. a. Stromverg - Meine Ruby Red Wonder http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t ... 789#p21789
- Theblackmonster
- Beiträge: 381
- Registriert: 15. Jun 2015, 17:24
- Postleitzahl: 28199
- Wohnort: HB/OL/HH
- Land: Deutschland
- Echtname: Moritz
- Sonstiges: GT Coupé black/black PP AT seit 27.08.15 neuer Status: sold
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Nach den ersten 500 KM hat sich der Verbrauch meines GT erst einmal auf 13,8 Liter eingependelt.
- bellatrix
- Beiträge: 892
- Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
- Postleitzahl: 28816
- Land: Deutschland
- Echtname: Andrea
- Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Boh wie macht ihr das bloß alle?????
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof
seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung
seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung
- Frank
- Beiträge: 622
- Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
- Wohnort: HB
- Land: Deutschland
- Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White - Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Vorausschauend Fahren, nicht mit durchdrehenden Rädern anfahren, kein Vollgas? Die Dinge, die der Fahrlehrer im allgemeinen so erzählt.bellatrix hat geschrieben:Boh wie macht ihr das bloß alle?????
My lug nuts require more torque than your car makes
- bellatrix
- Beiträge: 892
- Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
- Postleitzahl: 28816
- Land: Deutschland
- Echtname: Andrea
- Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ist zu lange her
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof
seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung
seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung
- Pony
- Beiträge: 642
- Registriert: 25. Mai 2015, 18:53
- Postleitzahl: 33604
- Wohnort: Bielefeld
- Land: Deutschland
- Echtname: Basti
- Sonstiges: GT Fastback
All in Black
BBK Exhaust
Stripes - Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Ich habe heute Morgen um auf das Thema zurückzuführen und uns/dir eventuell deine Frage zu beantworten, einen Bericht bei ich meine es war ps-das Automagazin gesehen.
In dem hat der driftende Reporter in seinem 5.0L V8 Lexus gemeint (als das Thema downsizing angesprochen wurde), dass der Spritverbrauch bei großen saugern und dem dazu passenden halb so großen Turbo (gleiches Baujahr/Effizienz) mit gleicher Leistung! fast identisch wäre. Das komische ist, dass ich sowas vor kurzem von einem Porschefahrer auch schon gehört habe das der Spritverbrauch nicht vom Hubraum abhängig ist sondern vom Fahrstil.
Der Reporter meinte, dass die geringeren Verbrauchswerte der Turbobenziner auf das veraltete Messverfahren zurückzuführen sind, und dort dringend Bedarf auf Nachbesserung besteht. Für die Zuschauer (zumindest für mich) hat er das wirklich so durchklingen lassen als sei das ganze nur ein Nepp um Kunden zu locken.
Ich muss dazu sagen, dass ich dazu zu wenig in der Materie involviert bin, als das ich die Aussage beurteilen kann. Vielleicht kann das hier ja jemand machen der vom Fach ist
Mein Golf 6 GTI verbraucht mit 211ps 9L-super (ruhige Fahrweise). Bei doppelter Leistung und dem Gewicht des Mustangs würden die Verbrauchswerte die hier gepostet werden durchaus Sinn ergeben und die Aussage des Reporters unterstreichen.
Ein K04-Lader auf dem 2.0L VAG aggregat (ca.330PS) lässt den Spritverbrauch auch schnell über 11-13L steigen.
Die Aussage des Reporters hat mich aber wirklich nachdenklich gemacht, aber irgendwo ist da doch ein wenig Wahrheit dran.
In dem hat der driftende Reporter in seinem 5.0L V8 Lexus gemeint (als das Thema downsizing angesprochen wurde), dass der Spritverbrauch bei großen saugern und dem dazu passenden halb so großen Turbo (gleiches Baujahr/Effizienz) mit gleicher Leistung! fast identisch wäre. Das komische ist, dass ich sowas vor kurzem von einem Porschefahrer auch schon gehört habe das der Spritverbrauch nicht vom Hubraum abhängig ist sondern vom Fahrstil.
Der Reporter meinte, dass die geringeren Verbrauchswerte der Turbobenziner auf das veraltete Messverfahren zurückzuführen sind, und dort dringend Bedarf auf Nachbesserung besteht. Für die Zuschauer (zumindest für mich) hat er das wirklich so durchklingen lassen als sei das ganze nur ein Nepp um Kunden zu locken.
Ich muss dazu sagen, dass ich dazu zu wenig in der Materie involviert bin, als das ich die Aussage beurteilen kann. Vielleicht kann das hier ja jemand machen der vom Fach ist
Mein Golf 6 GTI verbraucht mit 211ps 9L-super (ruhige Fahrweise). Bei doppelter Leistung und dem Gewicht des Mustangs würden die Verbrauchswerte die hier gepostet werden durchaus Sinn ergeben und die Aussage des Reporters unterstreichen.
Ein K04-Lader auf dem 2.0L VAG aggregat (ca.330PS) lässt den Spritverbrauch auch schnell über 11-13L steigen.
Die Aussage des Reporters hat mich aber wirklich nachdenklich gemacht, aber irgendwo ist da doch ein wenig Wahrheit dran.
Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb
- diagnostiker
- Mod im Ruhestand
- Beiträge: 3278
- Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
- Postleitzahl: 65428
- Wohnort: Rüsselshausen :D
- Land: Deutschland
- Echtname: Clyde
- Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
- Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
- Hat sich bedankt: 317 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Meiner sagte immer was von "Schalt doch mal runter" oder "Boah, geb doch mal Gas", und daran halt ich mich heute nochFrank hat geschrieben:Vorausschauend Fahren, nicht mit durchdrehenden Rädern anfahren, kein Vollgas? Die Dinge, die der Fahrlehrer im allgemeinen so erzählt.
(hätte er nicht schon graue Haare hätte er sie wohl spätestens nach ner Mitfahrt aufm Beifahrersitz )
Ich pers. hab mich einfach mit 20l/100 abgefunden, und wenn er mal weniger braucht hol ich mir nen lecker Eis vom Gesparten
- bellatrix
- Beiträge: 892
- Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
- Postleitzahl: 28816
- Land: Deutschland
- Echtname: Andrea
- Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
- Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
- Hat sich bedankt: 71 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Verbrauch GT & Ecoboost
Na da bin ich aber beruhigt, daß es auch so geht!!diagnostiker hat geschrieben:.....Frank hat geschrieben:Vorausschauend Fahren, nicht mit durchdrehenden Rädern anfahren, kein Vollgas? Die Dinge, die der Fahrlehrer im allgemeinen so erzählt.
Ich pers. hab mich einfach mit 20l/100 abgefunden, und wenn er mal weniger braucht hol ich mir nen lecker Eis vom Gesparten
Den TT habe ich durchaus auch mal mit 7l/100km gefahren. Im Gesamtdurchschnitt über die 7,5 Jahre lag er bei 9,2l. Das stimmt zumindest mit den Herstellerangaben überein.
Also kann das ja man gar nicht an meiner Fahrweise liegen
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof
seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung
seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung