Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von XaMen » 15. Sep 2018, 14:48

@Mankind
Wie ich schon erwähnte, den Kostenfaktor AT - Anschaffungen kann ich durchaus verstehen.
Aber eine Effizenz-Ausage über den 10 G Automaten, anhand des von Ford angegebenen Mehrverbrauch von 0,5 Liter/100km beim EB, kann ich so nicht akzeptieren.
Wenn ich so auf Effizienz fixiert bin,dann kaufe ich
Keinen Mustang.
Der Mehrverbrauch beim EB, macht bei 1000 km 5 Liter, das sind beim jetzigen Benzinpreis ca 8 €.
Und wenn ich die 8 Euro sparen muss, kaufe ich mir keinen Wagen von vielleicht 45 bis knapp 60k €.
Aber wenn du natürlich subjektiv mehr Fun an einem Schalter als an einem AT hast, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.

66to16
Beiträge: 1365
Registriert: 12. Feb 2017, 09:27
Wohnort: Deutschweiz
Land: Schweiz
Mustang: 2016 GT Fastback
Sonstiges: 289 Coupe, AT, 1966
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von 66to16 » 15. Sep 2018, 14:58

XaMen hat geschrieben:@Mankind
Wie ich schon erwähnte, den Kostenfaktor AT - Anschaffungen kann ich durchaus verstehen.
Aber eine Effizenz-Ausage über den 10 G Automaten, anhand des von Ford angegebenen Mehrverbrauch von 0,5 Liter/100km beim EB, kann ich so nicht akzeptieren.
Wenn ich so auf Effizienz fixiert bin,dann kaufe ich
Keinen Mustang.
Der Mehrverbrauch beim EB, macht bei 1000 km 5 Liter, das sind beim jetzigen Benzinpreis ca 8 €.
Und wenn ich die 8 Euro sparen muss, kaufe ich mir keinen Wagen von vielleicht 45 bis knapp 60k €.
Aber wenn du natürlich subjektiv mehr Fun an einem Schalter als an einem AT hast, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.
Stimme Dir voll zu - Benzinspar Diskussionen beim Stang sind vermutlich fehl am Platz. Wenns darum geht gibt es deutlich effizientere Wagen die auch günstiger sind. Cheers

Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von derblaue » 15. Sep 2018, 16:43

Piet hat geschrieben:
Mankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
Hallo

Der 2015-2017 GT benötigt mit AT doch weniger Sprit als der MT, darum müssen GT AT Fahrer auch weniger Steuern als MT Fahrer zahlen.
So schlecht wird das AT dann wohl nicht sein.

Gruß
Piet
... deshalb schreibt mankind ja auch explizit "Eco"Boost. Beim GT sind die Gänge halt ellenlang übersetzt, deshalb der vielleicht geringere Verbrauch gegenüber MT? Und auch deshalb gilt seine Aussage Eco nur mit MT bzw. GT nur mit AT nicht zwingend :bussi:
Zuletzt geändert von derblaue am 15. Sep 2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von derblaue » 15. Sep 2018, 16:45

....... aaaarrrrgggghhhhhhh, ich überlese immer, dass hier das Facelift thematisiert wird :shrug:

Aber meine Posts dürften da vielleicht auch gelten, und es geht ja bei den Anderen auch komplett durcheinander :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Mankind
Beiträge: 865
Registriert: 6. Jan 2017, 14:20
Postleitzahl: 6300
Land: Schweiz
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: MT PP2
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Mankind » 15. Sep 2018, 17:00

66to16 hat geschrieben:
XaMen hat geschrieben:@Mankind
Wie ich schon erwähnte, den Kostenfaktor AT - Anschaffungen kann ich durchaus verstehen.
Aber eine Effizenz-Ausage über den 10 G Automaten, anhand des von Ford angegebenen Mehrverbrauch von 0,5 Liter/100km beim EB, kann ich so nicht akzeptieren.
Wenn ich so auf Effizienz fixiert bin,dann kaufe ich
Keinen Mustang.
Der Mehrverbrauch beim EB, macht bei 1000 km 5 Liter, das sind beim jetzigen Benzinpreis ca 8 €.
Und wenn ich die 8 Euro sparen muss, kaufe ich mir keinen Wagen von vielleicht 45 bis knapp 60k €.
Aber wenn du natürlich subjektiv mehr Fun an einem Schalter als an einem AT hast, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.
Stimme Dir voll zu - Benzinspar Diskussionen beim Stang sind vermutlich fehl am Platz. Wenns darum geht gibt es deutlich effizientere Wagen die auch günstiger sind. Cheers



Gesendet von meinem SM-G930U mit Tapatalk
Es geht nicht um Benzinsparen, sondern darum, dass die AT beim Ecoboost nicht nur mehr kostet, sondern gleichzeitig auch mehr verbraucht und Leistung frisst. Das steht in keinem Verhältnis zu dem Komfortgewinn einer AT. Ich spreche hier von der 6AT. Die neue 10AT mag da besser sein
"Sie können einen Ford [Mustang] in jeder Farbe haben, Hauptsache er ist schwarz." Henry Ford :S550_SHA_C:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Sep 2018, 08:38

XaMen hat geschrieben:@Mankind
Wie ich schon erwähnte, den Kostenfaktor AT - Anschaffungen kann ich durchaus verstehen.
Aber eine Effizenz-Ausage über den 10 G Automaten, anhand des von Ford angegebenen Mehrverbrauch von 0,5 Liter/100km beim EB, kann ich so nicht akzeptieren.
Wenn ich so auf Effizienz fixiert bin,dann kaufe ich
Keinen Mustang.
Der Mehrverbrauch beim EB, macht bei 1000 km 5 Liter, das sind beim jetzigen Benzinpreis ca 8 €.
Und wenn ich die 8 Euro sparen muss, kaufe ich mir keinen Wagen von vielleicht 45 bis knapp 60k €.
Aber wenn du natürlich subjektiv mehr Fun an einem Schalter als an einem AT hast, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.
Ford geht mit den Spar- und Effizienz-Fetischisten bestimmt nicht so hart ins Gericht, sind sie es doch, die für die niedrigen Verbrauchswerte auch des Mustang GT sorgen. Es sind jede Menge Leute mit um die 11 Liter Verbrauch unter uns, wenn man den Portalen wie Spritmonitor glaubt.

Wie man es schafft, mit dem GT auf längere Zeit im Schnitt unter 11 Liter zu verbrauchen, ist mir ein Rätsel. Ich fahre ja schon oft geruhsam mit Sprinteinlagen zwischendurch, und bei nur Herumrollen auf der BAB mit niedrigem Tempo hab ich auch schon 9,86/100 erreicht, aber bei Spaßfahrten eben auch schon 21/100. Und im Stadtverkehr ist unter 14 kaum zu schaffen, 14,5-16 ziemlich normal.

Also, aus der Erfahrung heraus: 11 Liter im Durchschnitt, wie soll das gehen? Niemals Stadtbetrieb und das Gaspedal nur anpusten, aber niemals kräftig treten?

Man muss also damit leben, dass es Mustang-Interessenten gibt, für die der Verbrauch hinter dem Komma auch noch wichtig ist. Oder Kollegen, denen eigentlich das Geld für so ein Auto fehlt, und die sich dann entweder auf in Litauen reparierte Totalschaden-Wracks stürzen oder eben jeden Tropfen Sprit sparen. :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 17. Sep 2018, 08:53

Waldo Jeffers hat geschrieben:
XaMen hat geschrieben:@Mankind
Wie ich schon erwähnte, den Kostenfaktor AT - Anschaffungen kann ich durchaus verstehen.
Aber eine Effizenz-Ausage über den 10 G Automaten, anhand des von Ford angegebenen Mehrverbrauch von 0,5 Liter/100km beim EB, kann ich so nicht akzeptieren.
Wenn ich so auf Effizienz fixiert bin,dann kaufe ich
Keinen Mustang.
Der Mehrverbrauch beim EB, macht bei 1000 km 5 Liter, das sind beim jetzigen Benzinpreis ca 8 €.
Und wenn ich die 8 Euro sparen muss, kaufe ich mir keinen Wagen von vielleicht 45 bis knapp 60k €.
Aber wenn du natürlich subjektiv mehr Fun an einem Schalter als an einem AT hast, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.
Ford geht mit den Spar- und Effizienz-Fetischisten bestimmt nicht so hart ins Gericht, sind sie es doch, die für die niedrigen Verbrauchswerte auch des Mustang GT sorgen. Es sind jede Menge Leute mit um die 11 Liter Verbrauch unter uns, wenn man den Portalen wie Spritmonitor glaubt.

Wie man es schafft, mit dem GT auf längere Zeit im Schnitt unter 11 Liter zu verbrauchen, ist mir ein Rätsel. Ich fahre ja schon oft geruhsam mit Sprinteinlagen zwischendurch, und bei nur Herumrollen auf der BAB mit niedrigem Tempo hab ich auch schon 9,86/100 erreicht, aber bei Spaßfahrten eben auch schon 21/100. Und im Stadtverkehr ist unter 14 kaum zu schaffen, 14,5-16 ziemlich normal.

Also, aus der Erfahrung heraus: 11 Liter im Durchschnitt, wie soll das gehen? Niemals Stadtbetrieb und das Gaspedal nur anpusten, aber niemals kräftig treten?

Man muss also damit leben, dass es Mustang-Interessenten gibt, für die der Verbrauch hinter dem Komma auch noch wichtig ist. Oder Kollegen, denen eigentlich das Geld für so ein Auto fehlt, und die sich dann entweder auf in Litauen reparierte Totalschaden-Wracks stürzen oder eben jeden Tropfen Sprit sparen. :Winkhappy:
Ich liege im Schnitt deutlich unter 11l/100km (Bordcomputer wurde kalibriert). Fahre jeden Tag viel Kurzstrecke, teilweise über Land und durch Dörfer, manchmal auch Autobahn und das Pony wird dabei nicht nur gestreichelt. Auf der Strecke zur Arbeit verbraucht der durchschnittlich nur so um die 9l/100km.
Das geht schon, man braucht nur die richtigen Strecken und nicht zu oft auf den Pinsel treten :supergrins:
MfG

Max

Benutzeravatar
Brrrrruuuummm
Beiträge: 710
Registriert: 30. Mär 2018, 21:53
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: AT • PP1 • MagneRide
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Brrrrruuuummm » 17. Sep 2018, 10:50

Oder die Kalibrierung ist falsch :frech:
Zeugung: 6. August 2018
Geburt: 7. November 2018
Übergabe an Storch: 13. Dezember 2018
Pony-Dealer: 28. Januar 2019
Erstes Treffen mit Layla: 31. Januar 2019
Erster Ausritt: 1. April 2019
Letzter Ausritt: 16. Februar 2023

konz
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dez 2017, 22:52
Postleitzahl: 45276
Land: Deutschland
Echtname: Konrad
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von konz » 17. Sep 2018, 11:06

Ich liege im Schnitt deutlich unter 11l/100km (Bordcomputer wurde kalibriert). Fahre jeden Tag viel Kurzstrecke, teilweise über Land und durch Dörfer, manchmal auch Autobahn und das Pony wird dabei nicht nur gestreichelt. Auf der Strecke zur Arbeit verbraucht der durchschnittlich nur so um die 9l/100km.
Das geht schon, man braucht nur die richtigen Strecken und nicht zu oft auf den Pinsel treten :supergrins:
Das soll doch wohl ein Witz sein oder? Du behauptest hier jetzt nicht wirklich bei Kurzstreckenfahrten unter 11L zu verbrauchen und dabei ab und zu mal Spass am fahren zu haben oder? :D :D :D

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Harry K. » 17. Sep 2018, 11:11

Vielleicht hat er die Verbrauchssnzeige mit der Uhrzeitanzeige verwechselt? :bing:
Gruß Harald

Benutzeravatar
Pferdchen_hat_durst
Beiträge: 302
Registriert: 12. Nov 2017, 10:33
Land: Luxemburg
Echtname: Max
Mustang: 2018 GT Fastback Saphir-Blau
Sonstiges: 10-AT PP3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Pferdchen_hat_durst » 17. Sep 2018, 11:35

konz hat geschrieben:
Ich liege im Schnitt deutlich unter 11l/100km (Bordcomputer wurde kalibriert). Fahre jeden Tag viel Kurzstrecke, teilweise über Land und durch Dörfer, manchmal auch Autobahn und das Pony wird dabei nicht nur gestreichelt. Auf der Strecke zur Arbeit verbraucht der durchschnittlich nur so um die 9l/100km.
Das geht schon, man braucht nur die richtigen Strecken und nicht zu oft auf den Pinsel treten :supergrins:
Das soll doch wohl ein Witz sein oder? Du behauptest hier jetzt nicht wirklich bei Kurzstreckenfahrten unter 11L zu verbrauchen und dabei ab und zu mal Spass am fahren zu haben oder? :D :D :D
Also Kurzstrecke soll heißen +-20km. Ich gebe ja auch nicht jeden Tag Vollgas :D nur manchmal kurze Beschleunigungsstöße, das reicht schon um Spaß zu haben. Mehr als 130 dürfen wir hier ja sowieso nicht.
MfG

Max

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Saithron » 17. Sep 2018, 12:06

Pferdchen_hat_durst hat geschrieben:
konz hat geschrieben:
Ich liege im Schnitt deutlich unter 11l/100km (Bordcomputer wurde kalibriert). Fahre jeden Tag viel Kurzstrecke, teilweise über Land und durch Dörfer, manchmal auch Autobahn und das Pony wird dabei nicht nur gestreichelt. Auf der Strecke zur Arbeit verbraucht der durchschnittlich nur so um die 9l/100km.
Das geht schon, man braucht nur die richtigen Strecken und nicht zu oft auf den Pinsel treten :supergrins:
Das soll doch wohl ein Witz sein oder? Du behauptest hier jetzt nicht wirklich bei Kurzstreckenfahrten unter 11L zu verbrauchen und dabei ab und zu mal Spass am fahren zu haben oder? :D :D :D
Also Kurzstrecke soll heißen +-20km. Ich gebe ja auch nicht jeden Tag Vollgas :D nur manchmal kurze Beschleunigungsstöße, das reicht schon um Spaß zu haben. Mehr als 130 dürfen wir hier ja sowieso nicht.
Ist doch kein Kunstwerk? Ich war am Wochenende wieder ein Stück gefahren zu einem Klassentreffen. Hintour 100km mit Autobahn und 3x für wenige Minuten 260km/h. Dann viel Überland. Vor Ort 5x Probefahrt mit Kumpels gemacht (bestimmt 30km zusammen) und paar mal komplett durchgeladen. Dann wieder 100km zurück Überland. Am Ende kam ich mit der ganzen Tour bei 11,6l/100km raus. Also wenn man nicht gerade dauerhaft Feuer gibt, dann kann man gerade Überland ganz locker flockig 11,0 Liter fahren. Wenn man entspannt fährt sollten auch ohne weiteres 10,x drin sein.
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9614
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von Waldo Jeffers » 17. Sep 2018, 12:07

Saithron hat geschrieben: Ist doch kein Kunstwerk? .....
Doch so ein Unterschied zum Vorfacelift.
Trotz ca. 100kg Mehrgewicht des FL (beim Convertible).
Und da bei Teilllast die Direkteinspritung gar nicht oder nur wenig arbeitet, dürfte dann das meiste der Ersparnis auf die 10R80 gehen............... :corn:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

konz
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dez 2017, 22:52
Postleitzahl: 45276
Land: Deutschland
Echtname: Konrad
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Beitrag von konz » 17. Sep 2018, 18:18

Saithron hat geschrieben: Ist doch kein Kunstwerk? Ich war am Wochenende wieder ein Stück gefahren zu einem Klassentreffen. Hintour 100km mit Autobahn und 3x für wenige Minuten 260km/h. Dann viel Überland. Vor Ort 5x Probefahrt mit Kumpels gemacht (bestimmt 30km zusammen) und paar mal komplett durchgeladen. Dann wieder 100km zurück Überland. Am Ende kam ich mit der ganzen Tour bei 11,6l/100km raus. Also wenn man nicht gerade dauerhaft Feuer gibt, dann kann man gerade Überland ganz locker flockig 11,0 Liter fahren. Wenn man entspannt fährt sollten auch ohne weiteres 10,x drin sein.
Naja du hast ja auch 200km autobahn dabei. Der vorredner hat aber von kurzstrecke und „deutlich unter 11L“ gesprochen. Das ist in meinen Augen unfug. Aber gut, vllt fahre ich auch einfach nicht vorausschauend genug. Schaffebei def. fahrweise nicht unter 13L bei stadt und wenig autobahn.
VG

bobbele82
Beiträge: 145
Registriert: 19. Mär 2018, 21:22
Postleitzahl: 22851
Wohnort: Norderstedt
Land: Deutschland
Echtname: Boris
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von bobbele82 » 19. Sep 2018, 12:37

Ich frag mich auch manchmal wie hier einige Verbräuche zustande kommen (ohne da jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen).
Ich fahre 10 km pro Strecke zur Arbeit, ausschließlich Stadtverkehr. Da braucht das Pferdchen 18-19l. Klar, am Wochenende bei wenig Verkehr oder mit Autobahn dazwischen komm ich auch mal Richtung 13-14l, das ist aber die Ausnahme.
2017 Mustang GT Black Shadow Edition in Grabber Blue, KW Variante 3, Spurplatten 48mm pro Achse, Fox Endschalldämpfer, Maxtondesign Heck-Spoilerlippe, Navco Tagfahrlicht, Ford Performance Haubenlifter, getönte Scheiben

Diego
Beiträge: 351
Registriert: 31. Jan 2016, 10:36
Postleitzahl: 46395
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Sonstiges: Mustang GT Convertible
Automatic, PP
indic-blau metallic
(Laverda-Guzzi-Aprilia)
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Diego » 19. Sep 2018, 16:05

Mein Pony hat schon sehr oft um die 9 Liter verbraucht,
aber noch nie auf 100 km :Devil:
Simply the best :S550_DIB_C: Grüße Diego

Benutzeravatar
Cayuse
Beiträge: 4800
Registriert: 14. Dez 2016, 12:11
Postleitzahl: 71032
Wohnort: LK BB
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Harley-Davidson FXSB Breakout, 94er Corvette C4
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Cayuse » 19. Sep 2018, 17:29

bobbele82 hat geschrieben:... komm ich auch mal Richtung 13-14l, das ist aber die Ausnahme.
Ist bei mir auch eher die Ausnahme. In der Regel brauche ich weniger (!). Ich glaube einen Durchschnittsverbrauch von 14 Liter hatte ich bei einem Tankintervall noch nie :shrug:
Bild
"Thinking is the hardest work there is, which is probably the reason so few engage in it."
- Henry Ford

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von hosseman » 19. Sep 2018, 18:19

Also mein bisheriger Verlauf sieht so aus. Ergibt 13,37 l/100 km auf diesen 1.700km

Die 21l ergeben sich halt aus dem Spaßfaktor Landstraße und Stadtverkehr. Und da hatte ich gerade das Pony nach 4 Wochen Werkstatt wieder abgeholt BildBild
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von topless 5.0 » 19. Sep 2018, 19:52

errechnete Werte in 2018:
min. 10,34 Liter, max. 13,96 Liter/100 km pro Tankfüllung.
Durchschnitt auf fast 17.000 km 11,82 Liter.

In 2017 waren das noch 13,6 Liter/100 km in der gesamten Saison (ca. 7.000 km)
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
Harry K.
Beiträge: 1474
Registriert: 2. Mai 2016, 09:34
Postleitzahl: 7++++
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Mustang GT Fastback Ruby Rot
Hat sich bedankt: 247 Mal
Danksagung erhalten: 248 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Harry K. » 19. Sep 2018, 23:03

topless 5.0 hat geschrieben:errechnete Werte in 2018:
min. 10,34 Liter, max. 13,96 Liter/100 km pro Tankfüllung.
Durchschnitt auf fast 17.000 km 11,82 Liter.

In 2017 waren das noch 13,6 Liter/100 km in der gesamten Saison (ca. 7.000 km)
Tja Tom, Du wirst halt alt. :supergrins:
Spass beiseite, vor ein paar Wochen bin ich zum Bodensee und wieder zurück nach Stuttgart hauptsächlich über Landstraße gecruist. Ich hatte einen Schnitt von 10.2 l / 100 km (Bordcomputer). Das hätte ich nicht für möglich gehalten, da ich sonst immer einen Schnitt von ~14 l : 100 km hatte.
Unfassbar! :cool:
Gruß Harald

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“