Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

Antworten
Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von bellatrix » 6. Aug 2015, 13:48

Okay. Beim TT durfte ich beides tanken.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Ace » 6. Aug 2015, 13:51

bellatrix hat geschrieben:Okay. Beim TT durfte ich beides tanken.
Du kannst auch ohne Probleme Super statt Super Plus tanken. Rechnerisch dürfte der Minderverbrauch von Super Plus den etwas höheren Preis etwa ausgleichen, entsprechend spart man nicht wirklich was mit Super (jedoch nimmt man dann weniger Leistung hin) - Hatte irgendwo in den Tiefen des Forums das mal ausgerechnet.
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von daviddalo » 6. Aug 2015, 14:06

Der Wagen würde auch mit der letzten Plörre noch laufen, aber das macht keinen Spaß mehr :D Bin den Eco in den USA mit billigstem 87er Benzin gefahren weil alle Mietwagen mit dem Fusel betankt werden. Der Leistungsverlust ist allerdings krass. In meinen kommt jedenfalls nur Superplus oder besser.

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von bellatrix » 6. Aug 2015, 14:33

Was ist denn "oder besser"?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von daviddalo » 6. Aug 2015, 14:35

bellatrix hat geschrieben:Was ist denn "oder besser"?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
VPower oder Ultimate102 zum Beispiel, ob das unbedingt was bringt sei mal dahingestellt

Benutzeravatar
Bullitt 508
Beiträge: 128
Registriert: 28. Apr 2015, 19:08
Land: Deutschland
Sonstiges: S550 GT , Guard , MT
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Bullitt 508 » 7. Aug 2015, 04:45

Ich dachte der Motor erkennt nur maximal 98 Oktan , oder wie war das beim :pony: ?

Dachte ich habe irgendwo mal was gelesen... :engel:

Gruß Bullitt 508 :Drive:

GT2015
Beiträge: 168
Registriert: 29. Jun 2015, 18:15
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von GT2015 » 7. Aug 2015, 06:49

Super+ wird eine Mehrleistung gegenüber Super haben. Wie groß das aus fällt kann man schlecht sagen. Super hat ja normal auch etwas mehr als 95 Oktan. Bis 98 Oktan wird es da einen Unterschied geben. Ob der Mustang auch mehr als 98 Oktan erkennt würde mich auch mal interessieren. Normal muss man ja die Zündung auf Edelspritt wie Ultimaten 102 anpassen, damit man einen Vorteil hat.
Weiß da jemand was?

BuCam
Beiträge: 203
Registriert: 8. Jun 2015, 18:54
Postleitzahl: 12305
Land: Deutschland
Echtname: Cameron
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von BuCam » 7. Aug 2015, 07:15

Schon wieder diese Diskussion.... [WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Benutzeravatar
fxlxx
Beiträge: 465
Registriert: 15. Jun 2015, 23:45
Postleitzahl: 71254
Land: Deutschland
Echtname: Felix
Mustang: 2017 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2004 Mitsubishi Lancer Kombi
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von fxlxx » 8. Aug 2015, 18:50

Waldo Jeffers hat geschrieben:Möchte nochmal auf die überhöht erscheinenden Verbrauchswerte nach EU-Drittelmix beim GT zurück kommen:

(...)

Der erste Punkt wäre, dass Ford bei der Homologation (mit Ausnahme des EcoBoost mit Handschalter, der die viel zu lange 3,31er Endübersetzung hat) keine besondere Trickserei/Abstimmung für die EU-Verbrauchsprüfung vorgenommen hat, anders gesagt man hat nicht den großen Schummel-Aufwand betrieben wie die anderen Hersteller, deren Werte man dann in der Praxis regelmäßig nie erreichen kann.

Der zweite Punkt (woanders hier heiss diskutiert) dürfte sein, dass Ford Zündung und Einspritzung auf den 93er US-premium-Sprit ausgelegt hat, der unserem Super plus 98 entspricht. Wenn ich mich nicht irre (wenn doch, bitte ich um Verbesserung) wird bei der EU-Prüfung aber mit dem schlechtesten zugelassenen genormten Sprit gemessen. Selbst wenn mit Super 95 gemessen wurde, erklärt dies nicht nur (neben den abweichenden Leistungsmessverfahren zwischen EU und USA) die abweichende Leistung (USA: 435 PS, EU: 421 PS) sondern auch höhere Verbräuche beim EU-Modell, denn gegenüber der 100% Bezugsgröße mit 93er US Premium Sprit (= 98er EU-Superplus) wird das EU-95er Super eben für höhere Verbräuche sorgen.

Dritter Punkt sind die offizillen Angaben von Ford USA auf Ford.com. Da veröffentlichen sie die amtlichen EPA-Verbrauchs-Messwerte und die sind
17 mls/gallon city und 28mls/gallon highway.
Eine Meile sind 1,609 km und eine Gallone (man muss nach liquid US schauen) sind 3,79 ltr.
Umgerechnet ergeben sich so offizielle EPA-Verbrauchswerte in den USA von 8,41 ltr./100 km highway und 13,85 ltr./city.
Ist schon ein ganz schöner Unterscheid zu den EU-Angaben.

(...)
Bei Punkt 1 stimme ich dir voll zu, zu Punkt 2 kann ich nichts sagen.

Aber die Unterschiede bei Punkt 3 kommen sicherlich auch daher, dass in den USA ein völlig unterschiedlicher Fahrzyklus wie in der EU geprüft wird.
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9654
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Waldo Jeffers » 8. Aug 2015, 20:42

Ja genau, davon kann man sicher ausgehen. Was genau die Unterschiede sind weiß ich auch nicht, ich fand es aber interessant, das es überhaupt andere Ergebnisse gibt, nachdem die 19,9 Liter. Nach EU Norm gar nicht authentisch wirken. Und als ich dann die US - EPA Werte von meinem jetzigen und ein paar andere angeschaut habe, dachte ich schon, dass die US Werte eher realistisch sind.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Highway Patrol
Beiträge: 646
Registriert: 2. Jun 2015, 11:26
Postleitzahl: 31785
Wohnort: Hameln
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Highway Patrol » 9. Aug 2015, 01:35

Dass Ford die Verbrauchswerte ziemlich genau angegeben hat mag ja von Vorteil sein, wenn man vor dem Kauf wissen will, wie viel die Kiste säuft.
Bei den damit verbundenen Angaben der Abgaswerte sehe ich das aber eher als Nachteil. Hier wären geschönte Werte wohl besser gewesen, um Kfz-Steuer zu sparen. Oder sehe ich da was falsch?
Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 622
Registriert: 8. Jun 2015, 17:39
Wohnort: HB
Land: Deutschland
Sonstiges: 2016er GT Fastback / AT / PP / Shadow Black
2015er EcoBoost Convertible / AT / Oxford White
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Frank » 9. Aug 2015, 11:16

Würde sich bei der Steuer sicherlich auswirken, da ja für Fahrzeuge ab Zulassung 01.07.2009 ein festgelegter Wert (23,69 bei Benzinern) mit dem Verbrauch multipliziert wird, um den CO2-Ausstoß zu schätzen.
My lug nuts require more torque than your car makes

Bild :S550_SHA: :S550_OXF_C:

Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von jomo » 11. Aug 2015, 14:59

daviddalo hat geschrieben:Das gilt gerade für den Ecoboost ;) Die volle Power hat er nur bei Superplus. Ist sogar eine Fordangabe.
Mal aus Neugier: hast Du das als Link?

Danke,

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

daviddalo
Beiträge: 1096
Registriert: 17. Feb 2015, 10:13
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von daviddalo » 11. Aug 2015, 15:10


Benutzeravatar
jomo
Beiträge: 423
Registriert: 14. Apr 2015, 18:33
Postleitzahl: 91056
Wohnort: Erlangen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: #blackbullitt
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von jomo » 11. Aug 2015, 16:06

Danke :Nieder:

:pony:

Jörg
The difference between the men and the boys is the price of the toys

Ecoboost83
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jun 2015, 16:43
Postleitzahl: 79618
Land: Deutschland
Echtname: Karsten
Sonstiges: seit 10.08.15 Ecoboost, Fastback, manuell,
Deep Impact Blue, PP, Navi
Fiesta 1.0 Ecoboost
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Ecoboost83 » 11. Aug 2015, 22:14

Bin ja heute die 500 km mit meinem :pony: nach hause geritten und muss sagen ich mag meinen Diesel. :supergrins: :supergrins: :supergrins:

Durchschnittsgeschwindigkeit lt. BC 90 und ein durchschnittsverbrauch von 7.1 lt. BC. Da ja die ganze Zeit die Klima lief hab ich die 6,9 nicht geschafft. :Zorn:
Ok ich bin bekloppt, aber bei der Jungfernfahrt wollt ich nur mal testen was nach unten geht :) Bei Baustellen mal 60 mal 80 dann wieder 100 oder 120 wo freigegeben hat ich dann den Tempomat auf 130 oder 140. Von Lindau durch Bregenz auf die Schweizer AB durch die Stadt wer das kennt immer Stop and Go ca. 20- 30 km. Zum Schluss wieder ca. 100 km wieder Begrenzung auf 120.

In 1-2 Wochen testen wir dann mal den tatsächlichen Verbrauch vom Eco.
Dream comes true

Benutzeravatar
bellatrix
Beiträge: 892
Registriert: 2. Jul 2015, 22:09
Postleitzahl: 28816
Land: Deutschland
Echtname: Andrea
Mustang: 2015 EcoBoost Convertible Liquid-Weiß
Sonstiges: Mustang 2.3 Convertible innen liquid-white, äußerlich rotbraun metallic (Orafol 970-369)
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von bellatrix » 11. Aug 2015, 23:34

Ja super!! Davon können die V8er nur träumen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Das Leben ist ein Ponyhof :mustang:
:S550_OXF_C: seit 29.08.2015 - jetzt mit roter Folierung

GT2015
Beiträge: 168
Registriert: 29. Jun 2015, 18:15
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von GT2015 » 12. Aug 2015, 08:51

Super Verbräuche :Winkhappy:

Ich bin mal auf den V8 Verbrauch bei 100km\h gespannt. :corn:

Benutzeravatar
PonyGT
Beiträge: 742
Registriert: 13. Jul 2015, 19:19
Postleitzahl: 52249
Wohnort: Eschweiler
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Mustang: 2015 GT Fastback Indic-Blau
Sonstiges: PP / Schalter / Alarm autark / ge-schroppt / 20/25 tiefer / +15mm Spurplatten
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von PonyGT » 12. Aug 2015, 10:14

@Tim,
entspricht auch meinen Verbrauchsmessungen / Verbrauchsverhalten vom Coyoten. Was ihn saufen lässt ist Stadtverkehr. Aber das tue ich mir schon meinem :pony: zu Liebe nicht an. Das Wildpferd braucht schließlich Auslauf..............
LG Peter
Fastback GT / Indic blau met / Premium Paket / Schalter (MT82) / Alarm autark

Benutzeravatar
Justus
Beiträge: 987
Registriert: 28. Mai 2015, 00:35
Wohnort: Kreis Heilbronn
Land: Deutschland
Echtname: Mirco
Sonstiges: '15 Mustang GT (US/PP/MT/Black)
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Justus » 12. Aug 2015, 12:26

Die Leute sind sowieso viel zu verwöhnt durch die "geschönten" Verbrauchswerte der Automobilhersteller.

Bin gestern mit meinem Vater unterwegs gewesen mit seinem Panamera 4 (3,6l V6, 300 PS), angegeben ist der mit 9,6l Verbrauch und die letzten 3500km hatte er einen Verbrauch von 15,5 Litern, also mehr, als ich die letzten 3500km mit meinem Mustang verbraucht habe. Und er Panamera ist wirklich der "Komfortgleiter" meines Vaters, mit dem fährt er nur entspannt und lässt es mit dem 911er krachen.

Und wo wir bei 911er sind (Carrera S), mit dem bin ich dann Abends auch nochmal kurz mitgefahren, da sind wir ca. 40 Minuten rumgefahren, allerdings auch sehr sportlich :headbang: :grins: und am Ende standen 23,5l als Verbrauch für die Strecke.

Ein Mustang hat zudem einen noch größeren Motor und noch mehr PS als die Autos...

Beim Porsche Cayenne doch das gleiche da fährt niemand unter 17-18l und da stört es keinen, aber hauptsache beim Ami V8 meckern, wenn der mit Stadtverkehr auf 15l kommt als Handschalter :Dauerlache:

Fazit: Er will sich demnächst selber einen Mustang GT kaufen und regt sich jedes mal über die schlechtere Rückfahrkamera bei Porsche auf, die fehlende Sitzklimatisierung und die fehlenden Totwinkelwarner und Cross-Traffic Funktion :supergrins: Innenraumbeleuchtung und projiziertes Pony findet er auch super.
Bild

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“