Verbrauch Mustang Gen 6 (alle Modelle)

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Mave242
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mave242 » 1. Apr 2018, 12:15

Etwas Autobahn und Landstraße. Leider mit Stau. Der wert war anfangs knapp über 9 Liter.
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Giallo Fly
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Giallo Fly » 1. Apr 2018, 12:58

Auch hier alles im grünen Bereich soweit - nach dem Winter ein Durchschnitt gesamt (14.000 km) von glatten 12, bei schmierigem Wetter meist unter 11, der Minimalverbauch Langstrecke Regen/Schnee (max 160 kmh) war 9,2 und in der Stadt statt den anfänglichen 19 auf 15 runter.
Man wird alt und gelassen, so scheint es.
Das Pony verändert durch Charakter und Grösse auch den persönlichen Fahrstil.

Mehr geht natürlich immer, aber die 11-12 hatte ich auch beim 130i meist da stehen, beim M Coupé waren es 12-14, so what?

Also alles bestens, und sogar besser als erwartet.
Stammtischkommentare frisch aus den 70ern bekommt man natürlich trotzdem, "der braucht doch bestimmt 22 Liter!" – na klar, du umweltrettender Downsizedieseltreiber..... :ROFL:

Frohe Ostern!
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Seb 392 Hemi
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Seb 392 Hemi » 1. Apr 2018, 13:00

Giallo Fly hat geschrieben:Stammtischkommentare frisch aus den 70ern bekommt man natürlich trotzdem, "der braucht doch bestimmt 22 Liter!" – na klar, du umweltrettender Downsizedieseltreiber..... :ROFL:

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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mave242 » 1. Apr 2018, 14:24

Ich muss auch sagen, das es sehr posetiv ist für den Mustang, das die Verbräuche gut kontrollierbar sind..und im Bereich der Werksangabe und drunter liegen!
Das kenne ich von den vielen EU Herstellern ganz anders.

Allein deshalb ist es ja schon eine Freude zu fahren...
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Stang Man » 3. Apr 2018, 14:20

Bei mir liegen knapp unter 14 L/100 km über die 15.000 km an. Da ich keinen gesteigerten Wert auf eine sparsame Fahrweise lege, bin ich damit sehr zufrieden.

Bin eine Weile auf Dienstfahrten RS5 (4,2L V8) gefahren... Da lag der Verbrauch knapp einen Liter höher (Allrad?!)... Da braucht sich der Mustang mit 4 Kölsch mehr im Hubraum nicht verstecken.

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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von manajah » 5. Apr 2018, 11:24

Im Alltag (Arbeitsweg) hauptsächlich Autobahn und Landstraße und etwas Stadt mit ab und zu Stop and Go Verkehr, jedoch sportliche Fahrweise: 11-12 Liter (ca. 500-550 KM Reichweite)

Am Wochenende bei sportlichen Spaßausfahrten ohne gravierenden Grenzüberschreitungen ca. 12-13 Liter im Schnitt

Grenzbereichfahrten (Überland, Berge) ca. 15-17 Liter im Schnitt

max. Speed Autobahnfahrten 160-260 KM/H mit viel Verzögern und Beschleunigen: ca. 18-20 Liter im Schnitt

Seit Kauf meines Autos Boardcomputer 1 nicht zurückgesetzt, somit Durchschnittsanzeige der 22.000 KM Laufleistung bei 12,8 Liter

-> GT mit manuellem Getriebe

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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von 66to16 » 5. Apr 2018, 12:47

manajah hat geschrieben:Im Alltag (Arbeitsweg) hauptsächlich Autobahn und Landstraße und etwas Stadt mit ab und zu Stop and Go Verkehr, jedoch sportliche Fahrweise: 11-12 Liter (ca. 500-550 KM Reichweite)

Am Wochenende bei sportlichen Spaßausfahrten ohne gravierenden Grenzüberschreitungen ca. 12-13 Liter im Schnitt

Grenzbereichfahrten (Überland, Berge) ca. 15-17 Liter im Schnitt

max. Speed Autobahnfahrten 160-260 KM/H mit viel Verzögern und Beschleunigen: ca. 18-20 Liter im Schnitt

Seit Kauf meines Autos Boardcomputer 1 nicht zurückgesetzt, somit Durchschnittsanzeige der 22.000 KM Laufleistung bei 12,8 Liter

-> GT mit manuellem Getriebe
Gute Angaben/Informationen, erscheint mir im Vergleich zu manch anderen Angaben im Thread als realistisch. Cheers

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skraehmer
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von skraehmer » 5. Apr 2018, 13:58

Stang Man hat geschrieben:Bei mir liegen knapp unter 14 L/100 km über die 15.000 km an. Da ich keinen gesteigerten Wert auf eine sparsame Fahrweise lege, bin ich damit sehr zufrieden.

Bin eine Weile auf Dienstfahrten RS5 (4,2L V8) gefahren... Da lag der Verbrauch knapp einen Liter höher (Allrad?!)... Da braucht sich der Mustang mit 4 Kölsch mehr im Hubraum nicht verstecken.
Aber der 4l V8 mit Zylinderabschaltung lässt sich auch mit Allrad deutlich sparsamer und natürlich auch spassärmer bewegen. :Devil:
Das ist nicht wichtig und dafür klingt der Mustang viel besser.
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Waldo Jeffers
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Apr 2018, 16:54

Habe eine Überraschung der positiven Art erlebt. Carfreitag bin ich eine längere Autobahnstrecke (knapp 600km) gefahren und da die BAB frei und ich in entsprechender Stimmung war, ging es da, wo es erlaubt war, durchaus schnell vorwärts.
Ich bin nach ca. 475km tanken gefahren, da stand die Verbrauchsanzeige im Tageskilometer bei "15,7"
Auf den verbleibenden gut 110 km waren es dann "17,1" .
Im Wesentlichen war das, soweit Strecke frei und unbeschränkt "volle Lotte".

Auf dem Rückweg wollte ich es dann gemütlich angehen lassen und versuchen, die Rückstrecke von gut 570km mit einer Tankfüllung zu schaffen. Davon stand ich dann rund 45 Minuten im Stop-and-go bzw. Stau. Da ich nicht zu spät ankommen wollte, bin ich dann doch schneller gefahren, jedenfalls dort wo frei und unbeschränkt war.
Das Tempo pendelte in diesen Bereichen zwischen 120 und 190 mit ein paar kurzen Vollgassprints.

Damit habe ich die 570km nicht nur mit einer Tankfüllung geschafft, sondern hatte am Ende immer noch 45km Restreichweite (Verbrauch laut BC: 10,7 ltr.)

Diesen Verbrauch halte ich trotz der gestiegenen Temperaturen bei der Fahrweise und dem Tempo für ziemlich sensationell niedrig - zumal das noch mit Winterreifen eingefahren wurde.
Es scheint dem Mustang besonders gut zu tun und sich verbrauchsmäßig sehr positiv auszuwirken, wenn er vorher mal richtig durchgeblasen wird. :Winkhappy:

Umgekehrt nimmt der Verbrauch bei viel Kurzstrecke/Stadtverkehr/niedrigen Temperaturen recht schnell deutlich zu.

(Bemerkung: Mein o.g. BC-Wert ist der Wert für den Tankstop im BC 2. Den BC 1 hatte ich nach 10.000km mit einem ausgerechneten, richtigen Korrekturfaktor versehen, seit dem weicht der BC- Verbrauch nur noch sehr gering vom rechnerisch ermittelten Verbrauch ab)
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Vau8 » 5. Apr 2018, 18:03

Hinfahrt Rheinland(D)-Zeeuwse Riviera(NL)
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Rückfahrt, und da war das Erstaunen groß
20180405_145022.jpg
Liegt der niedrige Verbrauch am neuen K&N LuFi?

Verbrauch über etwas mehr als 7000km
20180405_145051.jpg

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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Calle » 5. Apr 2018, 18:11

Liegt der niedrige Verbrauch am neuen K&N LuFi?

Nein das liegt daran das du nicht richtig drauflatschst :Devil: schämen sollst du dich ;)

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Vau8
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Vau8 » 5. Apr 2018, 18:25

Calle hat geschrieben:Liegt der niedrige Verbrauch am neuen K&N LuFi?

Nein das liegt daran das du nicht richtig drauflatschst :Devil: schämen sollst du dich ;)
Kannst ja mal in Holland auf der Bahn richtig Gas geben... dann degradiert dich die Politie ganz schnell zum Fußgänger

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Waldo Jeffers
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Waldo Jeffers » 5. Apr 2018, 19:26

Noch ne kleine Ergänzung zu meinem Posting auf der Vorseite: Die im BC 2 angezeigten 10,7ltr. Verbrauch auf 100km waren dann heute beim Tanken ausgerechnete 10,66ltr./100km.
Getankt habe ich 61,60 ltr. Da noch mindestens 2 ltr. Im Tank gewesen sein müssen (wegen 18km Restreichweite lt. BC)
Muss die Werksangabe zum Tankinhalt (61 ltr.) falsch sein. Es sind mindestens 63,6 ltr. :Banane:
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Panomatic » 5. Apr 2018, 20:45

Dein Tank hat „dicke Backen“ wegen den vielen Umbauten!

Deshalb passt da mehr rein... :Winkhappy:
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Since64 » 5. Apr 2018, 22:40

Ist schon wieder 2,5 Tkm her, aber in der Langzeitbetrachtung ganz nett für'n GT:
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Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Mustang6 » 6. Apr 2018, 16:04

GGTT66 hat geschrieben:Gibt es schon Erfahrungen mit dem Mustang Gt mit 10-Gang Automatik Getriebe? Laut Hersteller soll er ja sparsamer sein! Mich würde interessieren wie viel weniger er im Gegensatz zur 6Gang Automatik verbraucht!
Ehrlich?
Bei diesem genialen 10-Gang Automatik Getriebe würde ich auch mit 2 Liter mehr leben können. Vordergründig geht's doch um den technischen Fortschritt und dem Komfortgewinn. Dass dann ganz nebenbei am Sprit gespart wird ist für mich nur eine Randnotiz.

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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 6. Apr 2018, 16:35

Mustang6 hat geschrieben:
GGTT66 hat geschrieben:Gibt es schon Erfahrungen mit dem Mustang Gt mit 10-Gang Automatik Getriebe? Laut Hersteller soll er ja sparsamer sein! Mich würde interessieren wie viel weniger er im Gegensatz zur 6Gang Automatik verbraucht!
Ehrlich?
Bei diesem genialen 10-Gang Automatik Getriebe würde ich auch mit 2 Liter mehr leben können. Vordergründig geht's doch um den technischen Fortschritt und dem Komfortgewinn. Dass dann ganz nebenbei am Sprit gespart wird ist für mich nur eine Randnotiz.
Na ja, bei mir wäre es bei 50-60 Tkm/Jahr schon etwas mehr als nur eine Randnotiz :Knüppel: Also Vorsicht mit solchen Aussagen :bussi:

Nicht jeder kauft sich ein :pony: nur zum Anschauen ...
Viele Grüße, Thomas

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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von Seb 392 Hemi » 6. Apr 2018, 22:46

derblaue hat geschrieben:
Mustang6 hat geschrieben:
GGTT66 hat geschrieben:Gibt es schon Erfahrungen mit dem Mustang Gt mit 10-Gang Automatik Getriebe? Laut Hersteller soll er ja sparsamer sein! Mich würde interessieren wie viel weniger er im Gegensatz zur 6Gang Automatik verbraucht!
Ehrlich?
Bei diesem genialen 10-Gang Automatik Getriebe würde ich auch mit 2 Liter mehr leben können. Vordergründig geht's doch um den technischen Fortschritt und dem Komfortgewinn. Dass dann ganz nebenbei am Sprit gespart wird ist für mich nur eine Randnotiz.
Na ja, bei mir wäre es bei 50-60 Tkm/Jahr schon etwas mehr als nur eine Randnotiz :Knüppel: Also Vorsicht mit solchen Aussagen :bussi:

Nicht jeder kauft sich ein :pony: nur zum Anschauen ...
@derblaue Sehe ich auch so.
Freue mich für jedem dem es entweder völlig egal was der Mustang braucht oder das Geld so locker hat das es für denjenigen nicht relevant ist.
Was klar ist das wenn man ihn tritt das dann auch mal die 2 vorne stehen kann oder wird.
Aber ich denke das es auch genug Leute gibt die gerne gemächlich fahren und dabei auch ihren Spaß haben können.
Ich mag beides.
Bei mir sind es ca 25 k im Jahr oder dann warscheinlich auch mehr wenn es soweit ist.
da macht es schon einen unterschied ob du 10 oder 14 Liter brauchst.

Wobei ich wohl eher den Schalter in betracht ziehe!
Aber so ganz steht es auch noch nicht fest :D

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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von TL_Alex » 7. Apr 2018, 07:37

Verstehe aber nur bedingt warum man bei einem 5.0 V8 nach dem Verbrauch fragt.
Der Hersteller sagt 18l oder so.
Der Händler meinte 15l musst rechnen ( in HH halt). Das hab ich damals für mich durchgerechnet,
1x zu Mama fahren= 600km mehrverbrauch xy
Firmenwagen fährt für 0€ V8 für 150 eco für 100€
Mehrkosten in der Anschaffung von 5k.
Das Auto ist für mich der eben weniger als die 23k € netto im Jahr verdient ( Statistischer Durchschnitt) eben purer Luxus, der fahren soll nicht stehen.

Will eh offen fahren und bei topgear meinte man
Freies Zitat:
es ist egal ob man hier oder hier drin sitzt ab 130 hört man keinen Unterschied.( Somit fällt das einzige Argument Klang eben raus.)

Nun fahren wir den 2.3er mit knapp 12l/100km gemessen über 10.000km
Incl. Rennstrecke und viel freier Autobahn.
Im Holland/Frankreich Fahrstil braucht er um 8l/100km

Insofern, alles richtig gemacht und beim das ist kein V8 gelaber hör ich eben nicht mehr zu und gut.
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Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Beitrag von derblaue » 7. Apr 2018, 10:34

Na ja, sagen wir mal so: Ich habe mir den EcoBoost gekauft, weil mir primär das Auto gefällt. Zuerst kam noch der Testbericht in SportAuto dazu und dann die Probefahrt ausschleißlich unter Verbrauchsgesichtspunkten.

Damit konnte ich leben und bestellte.

Wenn ich aber hier lese, welche Verbräuche manche mit der Automatik beim V8 hinbekommen, komme ich doch etwas ins Grübeln. Der Vorteil der Mustang-Automatik ist der ellenlang übersetzte 6. Gang (beim VFL). Dies wäre vielleicht bei mir der Punkt gewesen, wo ich den V8 auch extrem spritsparend, aber ohne Spassverlust, hätte fahren können. Der Handschalter-V8 wäre aber definitiv wegen dem Verbrauch nicht in Frage gekommen.

Als Spassfahrzeug hätte ich natürlich auf den Verbrauch gepfiffen und den Handschalter-V8 genommen.

Kleine Anmerkung: Wenn man den V8-Sound im Cabrio ab 130 nicht mehr hören soll, mag das sein, wäre aber für mich irrelevant, da ich meinen offenen Z3 ausschließlich unterhalb 130 bewege und da sehr wohl den tollen frei saugenden 6-Zylinder höre.

Mein EcoBoost-Fastback hört sich zwar nicht schlecht an, aber halt doch etwas beliebig.

Das ändert allerdings Nichts an der Aussenwirkung auf Passanten :Banane: :Banane: :Banane:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=14& ... ch#p143651
Zuletzt geändert von derblaue am 7. Apr 2018, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

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