Seite 62 von 101

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 26. Jul 2018, 21:13
von Since64
@Mave: auf S+ umgestiegen....meinste die Kraftstoffart oder den Fahrmodus?
Lol....(kleiner Scherz.... :supergrins:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 26. Jul 2018, 21:56
von listener
TL_Alex hat geschrieben:Ich sagte es zwar schon ein oder 2 mal aber alle guten Dinge sind ein geiler 3er

eco
Volle Leistung mit Super bzw Super +(US91/US93)
Volle Sparsamkeit mit Normal Benzin (US87)
Deckt sich mit meiner Ecoboost-USA-Erfahrung. Ersten Tank mit 87'er-Verleiher-Plörre leer gefahren, danach 93'er Premium getankt und du hast ein anderes Auto. :Winkhappy: Schon 2 mal erlebt. :headbang:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 26. Jul 2018, 22:13
von TL_Alex
Ich denk mal das durch die zahmeren Timings eben auch Sprit gespart wird.
So lange man entsprechend fährt.
Ist ja sozusagen gedrosselt.
Dazu kommt vielleicht auch noch das die eco Fahrer vielleicht etwas bewusster eben 87 oder bis zu 93er tanken und so der Gasfuß noch dazu beiträgt.
Ich fahre z.Z. mit unter 9l, habe 500km auf der Uhr und bis Tanklicht ist noch ne Ecke hin.
Muss aber 98 oder höherwertigeres fahren.
Der Tune ist auf 98(93) gebastelt weil 102 kaum Sinn macht.(laut Adam) Verfügbarkeit, Preis und Mehrleistung.

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 27. Jul 2018, 10:50
von Mankind
Mave242 hat geschrieben:Meiner mag die Plörre von der Shell nicht. Ich hab zwar 3x bei der selben Shell getankt..3x Probleme gehabt, erhöhter verbrauch, unruhiger Lauf, Leistungslöcher im ganz krassen stil.

Bei der Star getankt und nach 50km war ruhe und alles wieder in Butter. danahb in ich auf S+ umgestiegen und der Verbrauch fällt kräftig.
Das der EB mehr braucht, finde ich seltsam. Vlt mal woanders tanken, nicht das du den selben Bock geschossen hast wie ich...?
Das könnte man noch austesten. War immer bei der gleichen BP (Aral) Tankstelle und habe 95er und 98er (Ultimate) getankt. Ausser Mehrverbrauch beim Ultimate (in der CH 98er) habe ich keinen Unterschied festgestellt.

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 7. Aug 2018, 09:50
von Mustang6
War mit Frauchen eine Woche in und um Potsdam unterwegs. Bei null Autobahnkilometer hatte ich in dieser Zeit ein Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Werde ich wohl nie wieder erreichen. :supergrins: Und trotzdem hat es ausgereicht, dass die freundlichen Helfer mich mit der Laserpistole herausgeholt haben. :(

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 7. Aug 2018, 12:21
von O729
Mustang6 hat geschrieben:War mit Frauchen eine Woche in und um Potsdam unterwegs. Bei null Autobahnkilometer hatte ich in dieser Zeit ein Durchschnittsverbrauch von 7,7 l. Werde ich wohl nie wieder erreichen. :supergrins: Und trotzdem hat es ausgereicht, dass die freundlichen Helfer mich mit der Laserpistole herausgeholt haben. :(
... Zwar OT, aber ja ja die Brandenburger... Ich glaube wir sind hier Weltmeister im Blitzen. Immer wieder wieder schön, wenn man 1000 km durch die Länder fährt und dann auf den letzten paar Kilometern vor der Haustür teure Fotos gemacht bekommt.

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 7. Aug 2018, 15:17
von Mustang6
Ein Erinnerungsfoto habe ich zwar nicht bekommen, aber dafür durfte ich mal wieder durch die Pistole schauen. :huch: Da erkennt man in 500m ob der Fahrzeugführer eine Brille trägt. :cool:

Mich haben sie in einer Entfernung von 483m gemessen. Selbst als die junge und durchaus attraktive Polizistin winkend auf die Straße gelaufen ist (eine Uniform hat man da noch nicht erkannt) und ich "Mist!" gerufen habe, hatte meine Frau immer noch nichts bemerkt.
Erkenntnis: Mit meinem Motorrad werde ich jetzt doch etwas anders fahren. :Nieder:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 7. Aug 2018, 15:34
von Bassman78
Ihr seid doch narrisch....wer sein Pony liebt, der schiebt und notfalls auch durch die Spielstraße :)))

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 7. Aug 2018, 19:40
von Mave242
Mustang6 hat geschrieben:... Selbst als die junge und durchaus attraktive Polizistin winkend auf die Straße gelaufen ist (eine Uniform hat man da noch nicht erkannt) und ich "Mist!" gerufen habe, hatte meine Frau immer noch nichts bemerkt....
:Dauerlache:
Ich wäre :Winkhappy: drann vorbei gefahren :ROFL: :Dauerlache:

Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 27. Aug 2018, 15:26
von Stang Man
3.500 km Italien im 18er GT Conv. Automatik = 9,5 L/100km

Nicht durchgehend artgerecht gefahren, dennoch unglaublich beindruckt vom Verbrauch.

Edit: Anbei noch der Fotobeweis während der Heimreise... hat sich dann auf den letzten Kilometern auch nicht mehr geändert.

Bild

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 27. Aug 2018, 15:39
von hdgram
Stang Man hat geschrieben:3.500 km Italien im 18er GT Conv. Automatik = 9,5 L/100km
Echt wenig. :clap:
Aber Italien! Kennt man doch. :Winkhappy:
13.01.2018, anderes Auto, gleiches Land.
Nach 10 Tagen Italien meinen A5 Turbodiesel für die Rückfahrt nach Deutschland voll getankt.
Bild
Hab ich auch nicht alle Tage gesehen. Restsprit für 1.000 km! :frech:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 27. Aug 2018, 15:56
von derblaue
... ich hatte beim E90 320d mal Restsprit für knapp über 1.200 km (950 km gingen fast immer) :bussi:

... und jetzt mit dem EcoBoost zum/am Gardasee 9.7 (A7 bis Landeck, SuperPlus), 9.1 (weiter übers Stilfser Joch, Gavia, Tonale und Teile Gardasee, SuperPlus) und 7.9 l/100 km (Gardasee bis Landeck, Super) ohne jeweils leergefahren zu haben (auf dem letzten Stück nach Zuhause musste ich noch nicht tanken)

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 3. Sep 2018, 13:20
von dtmdriver
So, am Wochenende meinen Beitrag zur Klimaerwärmung (-Wandel) geleistet :grins:
Ab Würzburg-A7-A70-A71-A4; spät Nachts, nahezu alles frei, speziell auf der A71 im Wald eigentlich nur zwischen 200-230km/h mit 17,5L/100km; 150er Schnitt auf 200km

Zum Ausgleich dann gestern im Schwarzwald 8,9L/100km bei normalem Tempo ohne zu bummeln.

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 3. Sep 2018, 13:35
von AufWunschGelöscht17
Ist zwar kein GT aber Samstag mal wieder meinen örtlichen Tankstellenbetreiber glücklich gemacht
Bis Autobahnabfahrt nimmt er so gemütliche 12l/100km, sobald man dann ne kurvige Strecke hochbrennt, mit vielen Beschleunigungsphasen komme ich locker auf 19l/100km

Eigentlich ist mir das ziemlich egal, nur der Tank dürfte gefühlt doppelt so gross sein :Dauerlache:

Re: Verbrauch GT & Ecoboost

Verfasst: 3. Sep 2018, 17:33
von MikeHH
Hamburg - Bayreuth die ersten 400 km gemütlich 10,3 l,
den Rest ein bisschen schneller bis auf 220 km/h - 12,4 l.
Geht doch :Banane:

Grüße MikeHH

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Verfasst: 15. Sep 2018, 07:40
von Mankind
Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Verfasst: 15. Sep 2018, 09:18
von derblaue
Mankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
Wobei die Angaben deutscher Autobauer zum Verbrauch und speziell beim AT sehr anzuzweifeln sind :shrug:

FORD USA scheint mir da ziemlich ehrlich zu sein, da ich mit meinem Mustang zum 1. Mal die angebenen Verbräuche erreichen und teilweise sogar unterbieten kann.

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Verfasst: 15. Sep 2018, 09:33
von Mankind
derblaue hat geschrieben:
Mankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
Wobei die Angaben deutscher Autobauer zum Verbrauch und speziell beim AT sehr anzuzweifeln sind :shrug:

FORD USA scheint mir da ziemlich ehrlich zu sein, da ich mit meinem Mustang zum 1. Mal die angebenen Verbräuche erreichen und teilweise sogar unterbieten kann.

Das stimmt. Ich vergleiche hier aber MT zu AT im Mustang betreffend Verbrauch resp. Effizienz.

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Verfasst: 15. Sep 2018, 10:27
von derblaue
Mankind hat geschrieben:
derblaue hat geschrieben:
Mankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
Wobei die Angaben deutscher Autobauer zum Verbrauch und speziell beim AT sehr anzuzweifeln sind :shrug:

FORD USA scheint mir da ziemlich ehrlich zu sein, da ich mit meinem Mustang zum 1. Mal die angebenen Verbräuche erreichen und teilweise sogar unterbieten kann.

Das stimmt. Ich vergleiche hier aber MT zu AT im Mustang betreffend Verbrauch resp. Effizienz.
... ich doch auch. Ich zweifle die geringen Mehr- oder sogar Minderverbräuche der dt. AT gegenüber MT sehr an. Das bedeutet, dass m.E. KEINE AT besonders effizient arbeitet, auch nicht die im Mustang :bussi:

Ford USA hat hier aber m.E. wenigstens realistische Angaben gemacht .

Re: MT oder AT? Wieso, weshalb, warum?

Verfasst: 15. Sep 2018, 13:16
von Piet
Mankind hat geschrieben:Der Mehrverbrauch im AT beim Eco spricht auch nicht gerade für Effizienz. Das mag beim 10AT anders sein, aber das 6AT scheint nicht gerade eine Ausgeburt der Effizienz zu sein
Hallo

Der 2015-2017 GT benötigt mit AT doch weniger Sprit als der MT, darum müssen GT AT Fahrer auch weniger Steuern als MT Fahrer zahlen.
So schlecht wird das AT dann wohl nicht sein.

Gruß
Piet