Zulassung mit kleinem Kennzeichen

GT/CS Hessen
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2017, 18:20
Postleitzahl: 65812
Land: Deutschland
Echtname: Werner Kranz
Sonstiges: Ford Mustang GT/CS Cabrio
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von GT/CS Hessen » 21. Mär 2017, 18:26

Hallo Leute,

mein Jugendtraum hat sich erfüllt und ich hab mir einen Mustang GT/CS Cabrio BJ 2007 geleistet. Nur ärgert mich die Zulassung und will mir kein kleines Kennzeichen für hinten mehr geben. Obwohl er eins hatte, halt in Baden-Württemberg . Ich könnt kotzen!
Wer kann mir da weiterhelfen? Ich komme aus dem Raum Frankfurt

Grüße

Werner

AufWunschGelöscht20
Beiträge: 54
Registriert: 19. Jan 2017, 18:00
Postleitzahl: 36251
Wohnort: Bad Hersfeld
Land: Deutschland
Echtname: Christian
Mustang: Vor 2015
Sonstiges: Mustang GT Fastback
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von AufWunschGelöscht20 » 21. Mär 2017, 18:38

Das scheint an Hessen zu liegen, denn ich hatte schon die Probleme mit einem Probe GT wo die Kennzeichengröße in den Papieren eingetragen war und bei einem F150. Im Vogtland scheint man da lockerer damit umzugehen, irgendwie sind mir da ganz viele mit kurzem Kennzeichen inkl. kurzer Buchstaben Zahlenkombination vorgekommen

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von GC-33 » 21. Mär 2017, 19:32

Hallo Werner,

...hier im Generation 6 Forum haben wir das "Problem" kleines Kennzeichen nicht, denn unsere Kennzeichen sind alle "Norm/Lang"
...versuch es doch mal in dem "Ärzte Forum" da tummeln sich auch die Mustangfahrer der Generation 5 (S197)
...da wurde dieses Thema auf vielen. vielen Seiten schon häftig diskutiert - viel Erfolg wünsche ich

Gruß Günter
BildBild

Nesuno
Beiträge: 169
Registriert: 3. Feb 2016, 10:10
Postleitzahl: 61xxx
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT 2019 Automatik in Magnetic Grey
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von Nesuno » 21. Mär 2017, 21:39

Kannst du in Hessen vergessen es sei denn es wäre bauartbedingt notwendig. Selbst dann kann die Stelle das verweigern wenn sie meinen ein Umbau ist zumutbar.
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl

linnchen
Beiträge: 12
Registriert: 18. Okt 2016, 12:49
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Fastback GT 2016 in Magnetic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von linnchen » 24. Mär 2017, 23:38

--------------------zzz
Zuletzt geändert von linnchen am 27. Mär 2017, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von GC-33 » 25. Mär 2017, 17:15

linnchen hat geschrieben:Nabend

Also ich hab mein Pony gestern zugelassen und habe sowohl vorne als auch hinten jeweils das kleinste Schild was geprägt werden kann komme allerdings aus Rheinland-Pfalz und arbeite beim Zulassungsdienst! Habe nur 1 Buchstabe und eine Zahl :clap: :clap: :supergrins: Kann Dir empfehlen warte ein paar Wochen dann prägst Du deine Nummer auf ein kleines Schild gehst zur Zulassung und sagst brauchst nur eine Neue Plakette wegen Unfallersatzschild!!!! Kostet nur die Plakette ein Paar Euro und gut ist ;-)
Hallo Stafan,

...Glückwunsch, dass du gestern deinen Mustang zulassen konntest - gute Fahrt mit dem Gaul

...aber findest du es nicht perfide, dass du hier im Forum den Finger in die "Kleine Kennzeichen" Wunde legst?
...nach meinem Wissen sind diese Kennzeichen für Fahrzeuge zu reservieren, bei denen die technische Ausrüstung ein Standart Kennzeichen
...nicht möglich macht und daher die nächst kleine Größe zugeordnet werden kann - Vergabe aber nach TÜV - Gutachten
...daher sollen auch einstellige Nummern/Buchstaben extra für Motorräder und US-Fahrzeuge vorgehalten werden
...deine "Verwendung" spricht gegen jegliche Vorschriften und Vernunft - ich glaube nicht, dass dies in Neuwied anders ist, als in Bayern
...dein Anraten, ein "Unfall-Ersatz-Schild" zu fertigen ist nicht möglich, denn dann muß du das ALTE Kennzeichen entsiegelt lassen
...das solltest du als Mitarbeiter der KFZ - Zulassungsstelle wissen
...außerdem sehe ich in deinem Anraten die Aufforderung zum Betrug, wenn nicht gar zur Urkundenfälschung (bei Nicht-Entsiegelung)
...wenn ich an deiner Stelle wäre, dann wäre ich glücklich über den "Sonderstatus" und würde mich nicht noch mit meiner "Tollen Tat" brüsten

...sorry - das musste aus meiner Sicht gesagt werden, denn jeden Tag wiehert der "Amtsschimmel" lauter und der Normal Bürger ist der Dumme

Grüße aus Bavaria
Günter
BildBild

Bl@ckSheep
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2016, 18:21
Postleitzahl: 926XX
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 GT Convertible Indic-Blau
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von Bl@ckSheep » 25. Mär 2017, 21:56

Tja, bei uns ist das leider auch so. Mitarbeiter der Zulassungsstelle und deren "Bekanntenkreis" haben deutsche Autos mit ultrakurzen Kennzeichen. Komm ich mit meinen "Ami" gibts max. ein Motorradkennzeichen für Hinten...

Wenn du dich beschwerst heißt es Landessache. Beim Land beschwert (Bayern) hieß es Bundessache. Gut, also beim Bundesministerium beschwert - Niemals eine Antwort erhalten.

Hallo ntergrund bei mir war, das ich wusste das ein höherer Beamter genau das gleiche Model fuhr wie ich - Mit kleinen Kennzeichen natürlich

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von GC-33 » 25. Mär 2017, 22:45

Hallo Stefan,

...das kenne ich nur zu gut
...aus meinem Nachbarlandkreis war ein US-Car Fahrer so angepisst, dass er von alle Fahrzeuge mit kleinem Kennzeichen Fotos machte
...mit dieser Sammlung schlug er dann persönlich beim Landrat auf
...ergo - alle Fahrzeughalter erhielten ein Schreiben von der Zulassungsstelle - sie mussten ihre Kennzeichen gegen die richtige Größe auswechseln
...da waren auch einige Kollegen vom LRA dabei, die Kleinraftkennzeichen an ihren Oppel oder Daimler getackert hatten :supergrins:

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von Vegas » 26. Mär 2017, 12:39

Vitamin B ist bei der Sache hilfreich.

Das verschafft mir seit einiger Zeit 460 mm Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 1 Zahl :D

Benutzeravatar
Mr. Zero
Beiträge: 1176
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Postleitzahl: 65510
Wohnort: Taunus
Land: Deutschland
Sonstiges: GT Convertible AT (2017)
BMW 320i GT (2017)
Triumph Sprint RS (2000)
Hat sich bedankt: 796 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von Mr. Zero » 26. Mär 2017, 13:46

Vegas hat geschrieben:Vitamin B ist bei der Sache hilfreich.

Das verschafft mir seit einiger Zeit 460 mm Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 1 Zahl :D
Welchen Vorteil hast Du denn davon?

Ich finde Fahrer solcher Autos total peinlich, weil ich mich immer über deren "Wichtigkeitskomplex" amüsiere, Du siehst also, mit so einem Schild gibt es nicht nur positive Assoziationen​, und als Moppedtreiber schwingt bei mir auch immer etwas Ärger mit, da auf diese Weise diese Nummern für die, die sie "dringender" benötigen, verloren sind. Wenn ich sowas schon lese: 1 Nummer und 1 Zahl weil man bei der Zulassung arbeitet... :kotz:
built: 07.10.2016... :S550_RUB_C: ...on the Road: 07.02.2017

Benutzeravatar
Vegas
Beiträge: 891
Registriert: 12. Feb 2015, 17:01
Land: Deutschland
Sonstiges: '18 M3 Competition
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von Vegas » 26. Mär 2017, 14:16

Mit meiner Nummer soll auch kein Moped rumfahren, die ist für mich reserviert :supergrins:

Kurze Schilder sehen einfach stimmiger aus und sind in meinen Augen was besonderes, da sie nicht jeder hat und/oder bekommt ;)

snike98
Beiträge: 47
Registriert: 9. Feb 2016, 00:37
Postleitzahl: 59494
Wohnort: Soest
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Sonstiges: Mustang conv. `65 +`16
Galaxie XL500 conv. `66
Softail Springer `92
Electra-Glide Ultra Classic `05
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von snike98 » 26. Mär 2017, 14:34

Mr. Zero hat geschrieben:
Vegas hat geschrieben:Vitamin B ist bei der Sache hilfreich.

Das verschafft mir seit einiger Zeit 460 mm Kennzeichen mit 2 Buchstaben und 1 Zahl :D
Welchen Vorteil hast Du denn davon?

Ich finde Fahrer solcher Autos total peinlich, weil ich mich immer über deren "Wichtigkeitskomplex" amüsiere, Du siehst also, mit so einem Schild gibt es nicht nur positive Assoziationen​, und als Moppedtreiber schwingt bei mir auch immer etwas Ärger mit, da auf diese Weise diese Nummern für die, die sie "dringender" benötigen, verloren sind. Wenn ich sowas schon lese: 1 Nummer und 1 Zahl weil man bei der Zulassung arbeitet... :kotz:

Hallo zusammen :headbang:

Was soll denn daran peinlich sein? Dürfen nur Moppedfahrer diesen "Wichtigkeitskomplex" haben? Irgendjemand bekommt halt eine kurze Kombi aus Buchstaben und Zahlen. Außerdem hat Vegas doch von 2 Buchstaben und einer Zahl geschrieben; habe ich auch, selbst reserviert im Internetportal unserer KFZ-Stelle und von meinem FFH auf ein 460 mm Blech geprägt bekommen.
Natürlich suche ich als Motorradfahrer auch immer kurze Kombis, aber wenn gerade nichts "Passendes" dabei ist.... Was soll` s?
"Nötiger" habe ich die kurzen Kennzeichen als Motorradfahrer auch nicht, irgend ein Blech gibt es auch für das Mopped :grins:

Just my two cents....
Dirk

Benutzeravatar
FUW 5.0
Beiträge: 753
Registriert: 28. Jul 2016, 21:31
Postleitzahl: 24955
Wohnort: Hoch im Norden.....
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2016 GT Convertible Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 406 Mal
Danksagung erhalten: 242 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von FUW 5.0 » 26. Mär 2017, 15:27

Also mal abgesehen davon, dass mir die kurzen Schilder optisch nicht gefallen (Geschmacksache), scheinen mir die Regularien in der Republik doch sehr unterschiedlich.

Es gibt durchaus LKR in denen man 1 Buchstabe und 1 Zahl völlig regulär online als Normalkennzeichen reservieren kann. Scheint dann wohl nicht Bundesangelegenheit zu sein.

Zum Beispiel:
Screenshot_20170326-151358-1008x1792.png
VG
Frank
Bild

AKL44
Beiträge: 27
Registriert: 12. Jan 2017, 13:03
Postleitzahl: 47669
Land: Deutschland
Echtname: Andi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von AKL44 » 26. Mär 2017, 17:57

In NRW auch problemlos machbar. Aber nicht seit ewig. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Regeländerung gegeben hat. Vorher half nur Vitamin B oder ein Mopped

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Ron
Beiträge: 1168
Registriert: 27. Mai 2015, 14:42
Postleitzahl: 48565
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von Ron » 26. Mär 2017, 18:20

AKL44 hat geschrieben:In NRW auch problemlos machbar. Aber nicht seit ewig. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Regeländerung gegeben hat. Vorher half nur Vitamin B oder ein Mopped

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo

Da hat sich bei uns hier in NRW nichts geändert zumindest bei uns im Kreis ST .

Gruß Ron

GT/CS Hessen
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2017, 18:20
Postleitzahl: 65812
Land: Deutschland
Echtname: Werner Kranz
Sonstiges: Ford Mustang GT/CS Cabrio
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von GT/CS Hessen » 15. Apr 2017, 16:01

Hallo an alle Mustangfans Baujahr 2006 - 2009,
hier noch mal ein paar Infos zum Thema Nummernschild.

Ich hab mein kleines Nummernschild (Traktorschild) bekommen. Juppijee

Hier mein Tipp: TÜV Frankfurt-Kahlbach im Industriegebiet, dort stehen die Jungs noch mit beiden Beinen auf der Erde und kennen sich mit amerikanischen Autos aus.
Das Gutachten (Kosten ca 30,00) für eine kleine Nummer gibts aber nur wenn der Platz in der Stoßstange, von Werk aus, kein normales Kennzeichen aufnimmt. Damit gehts zur Zulassung und die erstellen eine Ausnahmegenehmigung ( kostet 136,00)
Als unterstützende Maßnahme hab ich mir von einem Fachhändler einen Kostenvoranschlag für den Umbau der hinteren Stoßstange machen lassen. Zu Thema: "Zumutbare Umbaukosten"

Zwar kotzen die Damen von der Zulassung (viiiiel Bürokratiearbeit), aber es klappt!

koelnmustang
Beiträge: 10
Registriert: 5. Feb 2016, 15:51
Postleitzahl: 50735
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Sonstiges: GT-Convertible-Schwarz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von koelnmustang » 22. Jun 2017, 18:04

Mein freundlicher FFH hat den Wagen zugelassen und ich hatte das mit dem kurzen Nummernschild gar nicht auf dem Schirm.
Im Büro klingelt auf einmal das Telefon und ich habe den zuständigen Kollegen dran: "Pass mal auf, ich stehe gerade in der Zulassungshalle und bin jetzt dran. Das ist doch ein Ami, Junge, den willst Du doch nicht mit einem normalen Nummernschild fahren. Dann muss ich später auch nicht die hässlichen Halterungen dranmachen. Also, was is? Ja oder ja?" Ich hab ihm gesagt, er soll sich das kürzeste Kennzeichen geben lassen, was gerade geht. Super-Typ

aika98
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jan 2017, 13:19
Postleitzahl: 48429
Land: Deutschland
Echtname: Uwe
Mustang: 2020 GT Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von aika98 » 22. Jun 2017, 20:43

Kurz und gut. Finde ich auch :D

Der Kreis ST hatte keine Probleme mit 42cm. :clap:

14975390913481.jpg
14975390913481.jpg (124.87 KiB) 8342 mal betrachtet
14975389842180.jpg
14975389842180.jpg (58.26 KiB) 8342 mal betrachtet
Jeder wie er mag. :cool:

Allezeit gute Fahrt. Auf kurz oder lang. :Winkhappy:

Gruß
Uwe

AufWunschGelöscht63
Beiträge: 97
Registriert: 1. Aug 2016, 19:40
Postleitzahl: 71638
Wohnort: Ludwigsburg
Land: Deutschland
Echtname: Peter
Sonstiges: Mustang GT Fastback schwarz, Premium, Diesel EURO 7
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von AufWunschGelöscht63 » 27. Jun 2017, 08:15

Probleme gibt es....
Felix qui potuit rerum cognoscere causas :Vader:

Benutzeravatar
drudge
Beiträge: 420
Registriert: 19. Apr 2017, 10:00
Land: Deutschland
Sonstiges: Audi TT RS /
Shelby GT350
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Zulassung mit kleinem Kennzeichen

Beitrag von drudge » 10. Aug 2017, 22:19

Ron hat geschrieben:
AKL44 hat geschrieben:In NRW auch problemlos machbar. Aber nicht seit ewig. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Regeländerung gegeben hat. Vorher half nur Vitamin B oder ein Mopped

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hallo

Da hat sich bei uns hier in NRW nichts geändert zumindest bei uns im Kreis ST .

Gruß Ron
Muss auch demnächst los.
ST oder TE, mal schauen, ist ja frei wählbar.
Aktuell habe ich an meinem TT auch nur 1 Buchstabe und 1 Zahl (R 5). :headbang:
:Drive: Fuhrpark:

Shelby GT350 533 PS / 582 NM
Audi TT RS "Stage 1+" 422 PS / 580 NM

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“