Hagelschäden

Pempy
Beiträge: 255
Registriert: 28. Nov 2015, 15:14
Postleitzahl: 51702
Wohnort: Bergneustadt
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT V8
magnetic grey
Premium: ja
Automatik ja
Navi ja
Diebstahl ja
Recaro nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Hagelschäden

Beitrag von Pempy » 24. Jun 2017, 20:06

Hallo zusammen,

mein Mustang hat am Donnerstag Abend ein Volltreffer von Hunderten Taubeneier große Hagelkörner gehabt.
So ein scheiss Wetter. Der sieht jetzt wie ein Streuselkuchen aus.

Ich hoffe es hat nicht zuviele getroffen.

Gruß

Jörg
das :pony: :pony: regt mir jeden Tach up :Banane: :Banane:

laminator
Beiträge: 1945
Registriert: 20. Jan 2016, 20:55
Postleitzahl: 000000
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von laminator » 24. Jun 2017, 20:17

Mein Beileid. Bei uns ist das Unwetter glücklicherweise vorbeigezogen. Viel Regen, einige vereinzelte Hagelkörner, aber das wars. Und das Pony stand glücklicherweise in der Garage.

Aber gottlob gibt es ja Versicherungen. Hatte vor Jahren einen Hagelschaden an meinem damaligen BMW und war beeindruckt, was die Gutachter da so alles sehen. :Nieder:

Da waren minimale Treffer dabei, die wären mir im Leben nicht aufgefallen.

Pempy
Beiträge: 255
Registriert: 28. Nov 2015, 15:14
Postleitzahl: 51702
Wohnort: Bergneustadt
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT V8
magnetic grey
Premium: ja
Automatik ja
Navi ja
Diebstahl ja
Recaro nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von Pempy » 24. Jun 2017, 20:48

Danke ..............das hoffe ich auch. Mir macht nur eine Delle an der oberen Holm Seite die ist genau im Knick.

Mittwoch schon einen Termin beim Gutachter und dann brauche ich einen guten Doktor für Beulen...............
das :pony: :pony: regt mir jeden Tach up :Banane: :Banane:

Benutzeravatar
MX501
Beiträge: 3583
Registriert: 15. Jan 2016, 09:01
Postleitzahl: 94060
Wohnort: Pocking
Land: Deutschland
Echtname: Georg
Mustang: 2016 GT Convertible Volcano-Orange
Sonstiges: Mazda MX 5 NA, Mazda CX 30 Selection, Dacia Duster II TCE 125,
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 867 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hagelschäden

Beitrag von MX501 » 24. Jun 2017, 22:16

Pempy hat geschrieben:Danke ..............das hoffe ich auch. Mir macht nur eine Delle an der oberen Holm Seite die ist genau im Knick.

Mittwoch schon einen Termin beim Gutachter und dann brauche ich einen guten Doktor für Beulen...............

Taubeneigroße Hagelkörner? Das ganze Auto von vorne bis hinten?

Ist in der Regel ein Totalschaden.
Gruß aus Niederbayern :Bier:
Georg :S550_COO_C:
Wer später bremst, bleibt länger schnell :Banane:

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von jw61 » 24. Jun 2017, 22:28

Mein Beileid, wenn regional eingrenzbar viele Fahrzeuge verschiedener Versicherer betroffen sind, schließen die sich kurz und bestellen einen Gutachter und vergeben anschließend Termine bei einem mobilen Beulendoc/Autoglaser.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

oOFirstyOo
Beiträge: 162
Registriert: 12. Jun 2016, 02:55
Postleitzahl: 07549
Wohnort: Gera
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: US Mustang Premium GT 5.0 2014er in Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von oOFirstyOo » 24. Jun 2017, 23:42

Son Quark is doch kein Totalschaden oder meinst die Reparatur übersteigt den Wagenwert... nee nee du

Benutzeravatar
Hecarim
Beiträge: 1404
Registriert: 8. Sep 2015, 11:13
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2016 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von Hecarim » 25. Jun 2017, 01:08

oOFirstyOo hat geschrieben:Son Quark is doch kein Totalschaden oder meinst die Reparatur übersteigt den Wagenwert... nee nee du
Denke auch der wird wieder fertig gemacht.

Kollege hatte heftige Hagel und Sturmschäden an nem 1er (Restwert <10k€), da war keine Scheibe mehr drin, wurde auch gemacht...

Mein Beileid trotzdem, aber Kopf hoch, dafür gibt's Versicherungen.
Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Pempy
Beiträge: 255
Registriert: 28. Nov 2015, 15:14
Postleitzahl: 51702
Wohnort: Bergneustadt
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT V8
magnetic grey
Premium: ja
Automatik ja
Navi ja
Diebstahl ja
Recaro nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von Pempy » 25. Jun 2017, 13:49

Danke für die Anteilnahme................das sehe ich auch so das es wieder gemacht wird und kein wirtschaftlicher Totalschaden ist.............. selbst wenn der Kofferdeckel und die Motorhaube getauscht werden.............. so ein hoher Wertverlust hat selbst ein Ami nicht
das :pony: :pony: regt mir jeden Tach up :Banane: :Banane:

skraehmer
Beiträge: 1493
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von skraehmer » 26. Jun 2017, 11:00

Viel Erfolg mit dem Beulendoktor. Ich würde den Stang danach mal an/auf einem Zebrastreifen begutachten. :geek:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6932 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von GC-33 » 26. Jun 2017, 13:26

oOFirstyOo hat geschrieben:Son Quark is doch kein Totalschaden oder meinst die Reparatur übersteigt den Wagenwert... nee nee du
Hallo Marcel,

...so einfach würde ich "son Quark" nicht von mir geben
...der Georg (MX501) würde diese Diagnose nicht ungefilter aufs "Volk" loslassen - ohne seinen Kenntnisstand***

@ Pempy - Jörg
...mein Beileid zum Hagelschaden

Gruß Günter

*** Georg ist bei einer namhaften Versicherung, freiberuflich tätig :supergrins: :cool:
BildBild

omega_black
Beiträge: 192
Registriert: 20. Nov 2016, 00:43
Postleitzahl: 42699
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2017 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von omega_black » 26. Jun 2017, 14:34

Hi.

Muss Georg da zustimmen ... mein Chef hat an seinem Touareg um Ostern rum (im Duisburger Süden war wohl schlechtes Wetter) einen Hagelschaden ... 354 vom Gutachter festgestellte und dokumentierte Einschläge im Dachbereich, Frontscheibe "geplatzt", Kotflügel und Motorhaube sowie eine Seite auch Türen mit diversen Einschlägen. Fahrzeugneupreis um 70 T€... Gutachter hat Totalschaden festgestellt, Versicherung hat anstandslos die Übernahme des Schadens (Neubestellung, da Fahrzeug unter 6 Monate alt) bestätigt.

Insofern ... kann ich mir das schon gut vorstellen bei einem Mustang, bei dem das Blech noch mal ein bisschen dünner ist und vermutlich die Reparatur auch nicht billiger / einfacher sein würde.

Ich bin froh, dass mein Pony meistens überdacht bzw. in der Garage steht. Möchte mir die Einschläge gar nicht auch nur ansatzweise vorstellen müssen.

Viele Grüße

Frank
Riff Dom- u. Unterbodenstrebe
PEDDERS VA 35 mm/30 mm, 18/20 Klicks
MB KV1 schwarz-glänzend 9x20 ET21 DC (VA) 245/35ZR20 + 10,5x20 ET 45 DC (HA) 285/30ZR20
Schwarze DD Seitenbegrenzungsleuchten hinten

Remo13
Beiträge: 18
Registriert: 5. Apr 2017, 09:22
Postleitzahl: 74336
Land: Deutschland
Echtname: Remo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von Remo13 » 26. Jun 2017, 17:11

Mich hat es am Fronleichnam unterwegs im Elsässischen erwischt. Starkregen und dann kam der Hagel ! Ich hatte keine Chance zum Ausweichen, fuhr in der Kolonne. Ich dachte ich bekomme die Krise als es wie wahnsinnig herunterprasselte.
Die Geräusche vom Hagel auf dem Blech kosteten mir den letzten Nerv. Ich dachte, jetzt haut es alles zusammen !
Als es vorbei war machte ich gleich eine ausführliche Kontrolle. Zum Glück fand ich keine sichtbaren Beschädigungen. Die Hagelkörner waren aber auch nicht ganz so groß wie Taubeneier. Hab ich nochmal Glück gehabt.
Grüße Remo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Horst II
Beiträge: 170
Registriert: 6. Jun 2015, 09:20
Postleitzahl: 47057
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von Horst II » 26. Jun 2017, 17:39

Bei mir hat es auch in Duisburg zugeschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes), rund 5.000 Euro Reparaturkosten nach Gutachten.
Gutachten wurde vom Dekra-Mitarbeiter sehr fair erstellt - der hat bedeutend mehr gesehen als ich.

Gruß
Horst

Benutzeravatar
Bremenmob
Beiträge: 790
Registriert: 27. Feb 2015, 13:10
Wohnort: Zwischen Harz und Heideland ;)
Land: Deutschland
Echtname: Adrian
Mustang: 2015 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Focus Turnier MK1
Puma STX in zwei Wochen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von Bremenmob » 26. Jun 2017, 18:42

Was den Mustang angeht hatte ich Donnerstag Glück.
Wollte erst mit ihm fahren und habe mich dann doch dazu entschlossen den Fiesta zu nehmen.

Allerdings hat es meinen Fiesta und den Toledo von meiner Freundin übel erwischt.
Das kommt davon wenn man 8 Kiliometer weiter in ein anderes Dorf fährt und beim Umzug hilft :ugly2: ;)
Mit Bremen und Essen spielt man nicht :D

Mein Projekt: http://mustang6.de/viewtopic.php?f=16&t=626

BildBildBild

Pempy
Beiträge: 255
Registriert: 28. Nov 2015, 15:14
Postleitzahl: 51702
Wohnort: Bergneustadt
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT V8
magnetic grey
Premium: ja
Automatik ja
Navi ja
Diebstahl ja
Recaro nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von Pempy » 26. Jun 2017, 20:04

Danke an alle @all..................... Mittwoch habe ich schon den Termin mit dem Gutachter von der Dekra........soll ein guter sein.........

Werde euch berichten was Raus gekommen ist.........und wenn er platt ist......kommt mir ein GT 500 in Haus :clap: :clap: :Banane: :Banane: :Banane: :Banane:
das :pony: :pony: regt mir jeden Tach up :Banane: :Banane:

G6 Driver
Beiträge: 91
Registriert: 17. Feb 2016, 10:04
Postleitzahl: 99734
Wohnort: Nordhausen
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 6g eco mit Premiumpaket.RedRace mit silbernen Streifen
Mercedes Benz E220 T
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von G6 Driver » 26. Jun 2017, 20:39

Oh Scheiß.... Hoffe Dein Pony ist bald wieder gesund

Gesendet von meinem 5080X mit Tapatalk

Pempy
Beiträge: 255
Registriert: 28. Nov 2015, 15:14
Postleitzahl: 51702
Wohnort: Bergneustadt
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Mustang GT V8
magnetic grey
Premium: ja
Automatik ja
Navi ja
Diebstahl ja
Recaro nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von Pempy » 28. Jun 2017, 19:41

So heute beim Gutachter gewesen.....hat 150 Einschläge festgestellt........er ist der Meinung das man das wieder hin bekommt ohne Austausch der Teile........

In den nächsten Tagen erhalte ich das Gutachten in schriftform .......------
das :pony: :pony: regt mir jeden Tach up :Banane: :Banane:

oOFirstyOo
Beiträge: 162
Registriert: 12. Jun 2016, 02:55
Postleitzahl: 07549
Wohnort: Gera
Land: Deutschland
Echtname: Marcel
Sonstiges: US Mustang Premium GT 5.0 2014er in Schwarz
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von oOFirstyOo » 29. Jun 2017, 20:54

Bisher hatte ich 3 Hagelschäden und das bei einem Mazda 6 immer um die 4 -5 tausend nix Totalschaden das Fahrzeug War da schon weit über 4 bzw 7 und 9 jahre alt. Von dem her scheinen da Versicherungen Unterschiede zu machen oder Gutachter. Aber was weiß ich schon :-)

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6932 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von GC-33 » 29. Jun 2017, 23:07

oOFirstyOo hat geschrieben:Bisher hatte ich 3 Hagelschäden und das bei einem Mazda 6 immer um die 4 -5 tausend nix Totalschaden das Fahrzeug War da schon weit über 4 bzw 7 und 9 jahre alt. Von dem her scheinen da Versicherungen Unterschiede zu machen oder Gutachter. Aber was weiß ich schon :-)
Hallo Marcel,
...diese Darstellung deiner Erfahrung ließt sich schon ganz anders als :headbang:
...son Quark

Gruß Günter
BildBild

Benutzeravatar
AufWunschGelöscht32
Beiträge: 1493
Registriert: 4. Mai 2018, 20:05
Wohnort: Deutsche
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Hagelschäden

Beitrag von AufWunschGelöscht32 » 31. Mai 2018, 19:42

mich hats heut erwischt, dach und kofferraum sind unter 10 delle, motorhaube komplett zernagelt. denke so um die 20-30 dellen :D oman...

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“