Ich würde das nicht "Quatsch" nennen. Ja, das ESP ist im Prinzip vorhanden. Auf trockener Straße kann ich das gut provozieren an eine Spitzkehre auf einer meiner Hausstrecken. Dort forciert 2 Gang viel Lenkeinschlag in den Powerslide begrenzt das ESP den Driftwinkel sowohl im Normalmodus als auch im Sport+ Modus, halt unterschiedlich stark. (Lämpchen dabei fröhlich am blinken.)Slideout hat geschrieben:So ein Quatsch.KK2404 hat geschrieben:Kühn ist gut, ich habe das Gefühl, dass das ESP erst regelt, wenn man schon am Baum klebt. So frei nach dem Motto "Jetzt haste den Salat, da musst Du schon selbst zusehen, wie Du das wieder hinbekommst. Ich melde mich ab!"martins42 hat geschrieben:Hi,
beim Mustang verorte ich diese Effekte - neben der "kühnen" ESP-Auslegung im Normalmodus
Ich provoziere das öfters und merke, dass bei trockener Straße mit 20" und 285er Reifen ein zirka 20Grad Winkel zugelassen wird danach nimmt er das Gas weg.
Die ESP Lampe hat bei so Sachen noch nie geblinkt, da es zu kurz ist.
Einen Dreher schaffe ich auch bei nasser Straße und provoziertem Übersteuern nicht.
Ich hatte aber auf nasser Straße beim Rausbeschleunigen aus Kurven wiederholt die Situation, dass nach ruckartigem Leistungsübersteuern das ESP in dem Zeitraum wo ich zweimaliges Gegenpendeln fangen musste (ca. 100m Strecke) das ESP sich überhaupt nicht gerührt hat, weder fühlbar noch dass das Lämpchen geblinkt hätte. Da kommt schon mal das Gefühl auf, dass das Elektronik-Gelumps sich komplett abgemeldet hat.
Grüße
Martin