Ausparken muss schwierig sein

Antworten
Benutzeravatar
SwissEnforcer
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017, 15:58
Postleitzahl: 4600
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von SwissEnforcer » 21. Aug 2017, 09:53

:doh:
Samstag-Vormittag: Ich habe meinen Mustang in der Tiefgarage des Einkaufszentrum geparkt. Bei der Rückkehr zum Auto traf mich beinahe der Schlag; beim Ausparkieren ist eine Autolenkerin retour in die Seite meines Mustangs gefahren.
Noch ist der Versicherungs-Experte der Verursacherin nicht eingetroffen, aber ich werde darauf bestehen, dass die Türe ersetzt wird. Oder was meint ihr dazu?
Mustang Schaden 6.jpg
Mustang Schaden 6.jpg (20.7 KiB) 4828 mal betrachtet
Mustang Schaden 5.jpg
Mustang Schaden 5.jpg (23.66 KiB) 4828 mal betrachtet
Mustang Schaden 4.jpg
Mustang Schaden 4.jpg (23.72 KiB) 4828 mal betrachtet
Mustang Schaden 3.jpg
Mustang Schaden 3.jpg (23.77 KiB) 4828 mal betrachtet
Mustang Schaden 2.jpg
Mustang Schaden 2.jpg (15.28 KiB) 4828 mal betrachtet
Mustang Schaden 1.jpg
Mustang Schaden 1.jpg (26.71 KiB) 4828 mal betrachtet
Nun, das Wochenende war somit gelaufen :Knüppel: :Knüppel: :Knüppel: :Zorn: :Zorn: :Zorn:
Es ist mir scheissegal, wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du nicht übers Wasser

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von Fennek » 21. Aug 2017, 10:13

Tür muss definitiv neu, keine Frage. Sei froh das es die Tür ist, die lässt sich einfach tauschen. Seitenteil hinten wäre viel schlimmer. Von daher noch Glück im Unglück und immerhin keine Fahrerflucht.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

Benutzeravatar
SwissEnforcer
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017, 15:58
Postleitzahl: 4600
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von SwissEnforcer » 21. Aug 2017, 10:28

Soeben habe ich von der Versicherung den Bescheid erhalten, dass die Türe ersetzt wird.
Ich lasse den Wagen aber vorsichtshalber überprüfen ob wirklich nichts verzogen ist; man weiss ja nie.
Es ist mir scheissegal, wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du nicht übers Wasser

Benutzeravatar
Krämer
Beiträge: 112
Registriert: 20. Dez 2016, 17:45
Postleitzahl: 59609
Land: Deutschland
Echtname: Markus
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von Krämer » 21. Aug 2017, 10:39

Ist natürlich schon doof.
Aber wie Michael schon schrieb: Seitenteil wäre viel schlimmer, Verursacher bekannt, niemand verletzt und denk dran: es ist nur ein Auto.
Daumendrück, das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird.
so long
Markus

Benutzeravatar
SwissEnforcer
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017, 15:58
Postleitzahl: 4600
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von SwissEnforcer » 21. Aug 2017, 13:07

Ich hätte betreffend euren Antworten eine kleine Frage: Weshalb ist es "schlimm", wenn ein Seitenteil getroffen wird? Was sind in einem solchen Fall die Folgen?
Gruss
Es ist mir scheissegal, wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du nicht übers Wasser

Benutzeravatar
diagnostiker
Mod im Ruhestand
Beiträge: 3278
Registriert: 5. Jun 2015, 18:04
Postleitzahl: 65428
Wohnort: Rüsselshausen :D
Land: Deutschland
Echtname: Clyde
Mustang: 2015 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: MT PP, Hood stripes, Brock B32, Eibach Pro Kit, Fox muffler, Riff Strut Brace
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von diagnostiker » 21. Aug 2017, 13:13

I.d.R. wird das rausgetrennt und nen neues eingeschweißt .... Arbeitsaufwand und somit Zeit ohne Pony wesentlich länger :Bier:
Ob man so nen "Parkrempler" in die Tür nun als Unfall zu werten hat ist umstritten, aber spät. wenn "fest verbundene" Karosserieteile getauscht werden müssen ists nen echter Unfallswagen, ohne Wenn und Aber.
Jippie, macht der Startknopf Spass, könnt den ganzen Tag an/aus machen :supergrins:

:love: = :Drive: :S550_TRI: @ Bild

Projekt: Ponie and Clyde

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7415
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 7051 Mal
Danksagung erhalten: 10048 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von GC-33 » 21. Aug 2017, 13:35

SwissEnforcer hat geschrieben:Ich hätte betreffend euren Antworten eine kleine Frage: Weshalb ist es "schlimm", wenn ein Seitenteil getroffen wird? Was sind in einem solchen Fall die Folgen?
Gruss
Hoi Reto,
...weil zurzeit bei Ford keine Seitenteile als Ersatz auf Lager sind - Türen jedoch sehr wohl :grins:
...es gibt hier einen User, der bereits 13 Wochen auf eine linke Seitenwand wartet :Devil:
...ach ja - mein Beileid zu dem BUMS
Gruß Günter
BildBild

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von derblaue » 21. Aug 2017, 14:01

Bei meiner Freundin hatte mal die gegnerische Versicherung versucht, den Tausch der Tür als Wertsteigerung des Wagens mit entsprechendem Abzug an den Reparaturkosten geltend zu machen. Dieses Versicherungs-Pack, dieses Elende ... :Göga:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
SwissEnforcer
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017, 15:58
Postleitzahl: 4600
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von SwissEnforcer » 21. Aug 2017, 14:31

Hallo zusammen
Danke vielmals für die Antworten und Erklärungen.
Da bin ich ja "froh", dass es sich "nur" um einen Parkschaden handelt.
Neue Türe, neues Glück
Gruss an alle
Es ist mir scheissegal, wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du nicht übers Wasser

Benutzeravatar
dtmdriver
Beiträge: 2917
Registriert: 15. Sep 2016, 21:24
Postleitzahl: 79639
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Land: Deutschland
Echtname: Matthias
Mustang: 2017 GT Fastback Liquid-Weiß
Sonstiges: Stevens Manic 2008
Honda Fireblade SC59 ABS
Kawasaki Z900
Ford Fiesta ST MP215
Toyota Avensis 2.0
Hat sich bedankt: 1977 Mal
Danksagung erhalten: 684 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von dtmdriver » 21. Aug 2017, 20:11

Krämer hat geschrieben:... es ist nur ein Auto...
:huch:
Gar nicht... Es ist ein MUSTANG :mustang: :Bier:
Bild
MT, PPII, Recarositze (rote Ziernähte), BBK, Eibach Pro Kit, EPM-RL, Barracuda 20“
Bestellt: 04.10.2016; Gebaut: 15.12.2016; Übernahme: 15.03.2017
Dtmdrivers Eleanor

Benutzeravatar
Miner
Beiträge: 220
Registriert: 22. Mär 2017, 09:13
Postleitzahl: 41472
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Sonstiges: Mustang GT Convertible, Magnetic
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von Miner » 22. Aug 2017, 07:20

Ich frag' mich bei dem Schadensbild - was war das fuer'n Wagen, den die Dame gefahren hat? Vorallem - wie kommen bei einem erhabenen Tuergriff die Schaeden oberhalb davon zustande.. :Hä:
Mustang Convertible, Magnetic, :S550_MAG_C:
bei Übergabe mit Klappen-AGA, Distanzscheiben 46mm, 30/30 Federn, Windschott - alles Asch
bestellt 28.10.2016,
gebaut 14.1.2017,
Baltimore (Parsifal) 6.3.
Bremerhaven 17.3.
Händler: 24.4.
Übergabe: 28.4.

Benutzeravatar
SwissEnforcer
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017, 15:58
Postleitzahl: 4600
Land: Schweiz
Sonstiges: Mustang GT
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von SwissEnforcer » 22. Aug 2017, 07:35

Miner hat geschrieben:Ich frag' mich bei dem Schadensbild - was war das fuer'n Wagen, den die Dame gefahren hat? Vorallem - wie kommen bei einem erhabenen Tuergriff die Schaeden oberhalb davon zustande.. :Hä:
Ich war leider nicht dabei (oder für die Dame eher "zum Glück" nicht dabei), aber gemäss Zeugen handelte es sich dabei um einen SUV. :shrug:

Die Schaden kommen dadurch zustande, dass die Dame nicht sofort gebremst sondern wohl eher noch ein bisschen mehr Gas gegeben hat :Spinner:

Was solls.... In der Zwischenzeit wurde mir von der Werkstatt mitgeteilt, dass in der Schweiz keine Türen am Lager sind. Die neue Türe kommt aus Übersee, daher ist mit einer Wartefrist von ca. 3 - 4 Wochen zu rechnen. Aber ich kann ja mit den Mustang noch fahren, einzige das Einsteigen für die Beifahrer wird zur Kletterpartie über die Fahrerseite :Dauerlache:

Gruss
Es ist mir scheissegal, wer dein Vater ist, solange ich hier angle, läufst du nicht übers Wasser

Broncopower
Beiträge: 52
Registriert: 19. Jun 2017, 17:58
Postleitzahl: 32278
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang 5.0 GT
MY 2017 Fastback
Race Red Automatic
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ausparken muss schwierig sein

Beitrag von Broncopower » 23. Aug 2017, 09:42

Hallo Schweizer Vollstrecker,

auch von mir ein schon ernst gemeintes "Herzliches Beileid" - auch ein Mustang hat eine Seele!
Na zumindest ist es etwas ähnliches. Denn er haucht und faucht, und grummelt und blubbert . . .
. . . und als Pfarrer habe ich im Theologiestudium damals gelernt, dass in der Ursprache des Alten
Testamentes, in Hebräisch, die Seele "Nefesch" (so in etwa ausgesprochen) genannt wird und
dieses Nefesch wiederum wird mit "Seele", "Hauch", "Atem" übersetzt. ALSO . . . der Mustang lebt
(irgendwie ja schon).
Bei allem Schmerz hattest Du/hattet ihr (Mustang eingeschlossen ;-)) noch Glück im Unglück.
Dass Du Deinen Mustang nach umfänglicher Anamnese auf dem OP-Tisch noch auf Verzug
untersuchen lassen möchtest finde ich auch richtig und wichtig.
Vor allem, wenn das von Dir etwas ernster gemeint war, dass die nächsten Wochen bis zur
Transplantation der neuen Tür potentielle BeifahrerInnen über Deinen Fahrerplatz steigen müßten,
weil - Phantasie nun von mir aus dem von Dir geschriebenen - sich Deine Beifahrertüre nicht mehr
öffnen lässt.
Dann wünsche ich Dir und Deinem Mustang gute (Ver-)Besserung und in Zukunft knitterfreie Fahrt.
Gruß,

Karlfried

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“