Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 23. Aug 2017, 06:17

Wenn es schon negative wie positive Erlebnisse zu berichten gibt, sollten vielleicht auch neutrale Erlebnisse berichtet werden:

Vorweg - ich bin AutoFan - aber nicht auf eine Marke festgelegt. Mich interessiert vorrangig auch nur der Motor - genau genommen Zylinderzahl und Hubraum - je mehr desto besser.

Wobei ich 10 (12) Zylinder aus Budget - Gründen noch nicht geschafft habe, ein RS 8 oder ein Aston Martin ist mir einfach zu teuer, kann ich mir neu nicht leisten, ohne andere Lebensbereiche touchieren zu müssen (z.B. die Altersversorgung meiner Familie).

Und Gebraucht ist keine Option für mich.

Aus den Gründen Hubraum und Zylinderzahl ist folglich auch ein Porsche nicht das Objekt meiner Begierde. Wobei ich als Ingenieur den Porsche Ingenieuren meine Hochachtung zollen möchte, mit Sicherheit bauen sie technisch gesehen das beste und vollkommenste Sport-Strassenauto der Welt.

Jetzt ist es mir gestern zum zweiten Mal passiert, dass mich ein Porsche Fahrer zum Wettkampf aufgefordert hat (oder mir zumindestens einmal ganz deutlich gezeigt hat, wer die Lufthoheit unter'm Auto-Stammtisch hat) - sogar mit einem wesentlich leistungstärkeren Porsche als mein Mustang GT - irgend so ein Carrera RS Quattro (gibt es so etwas ?) mit Klappenanlage - Convertible zudem (ist mein GT auch).
Ich unterstelle einmal 500 - 600 PS. Reifenbreite hinten gefühlt 300+ ...! Unglaublich, wie breit die Porsches von heute geworden sind, dagegen wirkt der Mustang eher wie ein BMW i3 auf schmalen ECO-Reifen ...!

Wie äussert sich die Aufforderung?
Weil er weiß, dass mein Mustang wesentlich schwächer als sein Porsche ist, wartet er mehr als eine Minute in der Ausfahrt des Altstadt - Parkhaus im Rheinufertunnel in Düsseldorf auf meine Vorbeifahrt und hängt sich dann aber sofort an meine Stossstange. Nun muss man wissen, dass die Ausfahrt nahtlos in einen ca. 1 km langen Tunnel übergeht ... wenn man dort die Klappen seiner AGA öffnet, übertönt man alle Tunnelgeräusche und ein jeder Anwesende ist von seinem Tinitus erlöst - zumindest während der Tunnelfahrt.
So dann gestern auch geschehen. Der Porsche hinter mir im Tunnel hält nahtlos mit meiner Beschleunigung mit und öffnet seine Klappen ... ich kann gar nicht beschreiben, wie überwältigend dieser Sound war ...! Es liefen mir -zig Schauer über meinen Rücken.

So begeistert ich war - warum macht das ein Porschefahrer, der mir (meinem Auto) in allen Punkten weit voraus ist? Musste er mich so "erniedrigen"?

Er hat offensichtlich ein höheres Einkommen, er hat gefühlt 200 PS mehr, er hat den überwätigensten Sound der Welt , den ich gehört habe, er hat die beste Technik der Welt (alles ohne Ironie!) ...!

Fazit für mich:
Ich brauche auch eine AGA mit Klappe - ich hoffe nur, dass das Facelift mit Stcok AGA wenigsten 25% des Soundes produzieren wird, den ich gestern Abend hören durfte!

Gruesse

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ace » 23. Aug 2017, 07:46

Dass Sportwagenfahrer untereinander zeigen, was sie so unter der Haube haben, ist jetzt ja nicht so die Seltenheit. Das mochte ich eigentlich immer am Mustang, ich hatte nie das Gefühl ich müsste irgendwem auf der Straße was beweisen. Natürlich gibt es Autos weit jenseits der 100k€, die deutlich mehr auf dem Kasten haben, aber der Mustang gehört schon klar zu den obersten 10% der schnellsten Autos auf deutschen Straßen. Besonders GTI Fahrer fühlten sich meiner Erfahrung nach ständig zu waghalsigen Manövern provoziert. Ich mag den GTI, aber manche Fahrer haben da einfach leider ein Rad ab.

Es gibt immer Autos, die vielleicht noch mal ein Stück geiler sind, besser klingen oder schneller sind. Ein GT350, Camaro ZL1, Huracan oder eben richtig teure Flitzer wie ein Centenario sind für mich ziemlich die geilsten Autos, die in den letzten zig Jahren gebaut wurden. Aber würde ich mir deswegen den Spaß am "kleineren" V8 Ami nehmen lassen? Niemals! Ich denke die ~50k€ die man heute für einen modernen Sportwagen investieren muss, sind für mich schon die Schmerzgrenze, was ich mit gutem Gewissen als "Spaßauto" kaufen mag. Und ganz ehrlich, viel mehr als die 400PS kann man doch eh nur wirklich selten mal auskosten. Ab einem gewissen Preis wäre mir so ein Auto auch zu schade zum Bewegen, denn egal wie weit hinten man abseits parkt, irgendein Depp der einen nen Parkrempler reinfährt oder meint mit seiner Tasche eng am Auto vorbeigehen zu müssen findet sich leider oft genug. Zumal auch dann noch mehr Neider aufmerksam werden, und dann muss man echt schon Angst haben sein Auto öffentlich abzustellen (gibt ja da genug Fälle am normalen Mustang schon...)

Also lasst dir vom Porsche nicht den Kopf verdrehen. Wenn wir hier alle ein Budget von 150k€ für ein Auto hätten, würden wohl die wenigsten hier noch beim normalen Mustang sein. Und was eine Asch oder BBK aus dem Stang rausholt an Sound macht in meinen Augen eh ein komplett neues Auto vom Fahrspaß daraus (Stock finde ich den bisherigen Mustang wirklich schwach vom Sound) :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Panomatic » 23. Aug 2017, 08:15

Mich hat letzten Sonntag ein Aston Martin Cabrio "verfolgt". Nach ein paar Ortschaften hat er mich überholt und per Handzeichen auf einen Parkplatz gebeten.
Der nette Herr war vom Klang des Ponys begeistert! (Friedrich ohne Klappe, danke Peter)
Es war ein nettes Gespräch ohne Neid. Der V12 vom AM klingt übrigens serienmäßig einmalig. Sitzen tut es sich darin übrigens fast so gut wie im Pony...
Bild

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von derblaue » 23. Aug 2017, 10:49

... zur Bemerkung von Ace:

Schneller ist relativ. Gradeaus kann jeder schnell, mit dem nötigen Kleingeld.

Aber in den Pässen ist man schon für relativ schmales Geld der Chef mit z.B. MX-5, Lotus Elise oder SuperSeven-Nachbauten :bussi:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

martins42
Beiträge: 2499
Registriert: 1. Nov 2015, 00:14
Postleitzahl: 37287
Wohnort: Wehretal
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang Ecoboost
Handschaltung
Magnetic Grau
PP
Gebaut Jan 2016
Auslief./Zulass. März 2016
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von martins42 » 23. Aug 2017, 11:04

Wie war das? Anderer Junge hat lautere Tröte? Nimm ne Blechtrommel. ;)

Grüße
Martin

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MacGuffin » 23. Aug 2017, 11:54

PonyWhisperer hat geschrieben:Wenn es schon negative wie positive Erlebnisse zu berichten gibt, sollten vielleicht auch neutrale Erlebnisse berichtet werden:

Vorweg - ich bin AutoFan - aber nicht auf eine Marke festgelegt. Mich interessiert vorrangig auch nur der Motor - genau genommen Zylinderzahl und Hubraum - je mehr desto besser.

Wobei ich 10 (12) Zylinder aus Budget - Gründen noch nicht geschafft habe, ein RS 8 oder ein Aston Martin ist mir einfach zu teuer, kann ich mir neu nicht leisten, ohne andere Lebensbereiche touchieren zu müssen (z.B. die Altersversorgung meiner Familie).

Und Gebraucht ist keine Option für mich.

Aus den Gründen Hubraum und Zylinderzahl ist folglich auch ein Porsche nicht das Objekt meiner Begierde. Wobei ich als Ingenieur den Porsche Ingenieuren meine Hochachtung zollen möchte, mit Sicherheit bauen sie technisch gesehen das beste und vollkommenste Sport-Strassenauto der Welt.

Jetzt ist es mir gestern zum zweiten Mal passiert, dass mich ein Porsche Fahrer zum Wettkampf aufgefordert hat (oder mir zumindestens einmal ganz deutlich gezeigt hat, wer die Lufthoheit unter'm Auto-Stammtisch hat) - sogar mit einem wesentlich leistungstärkeren Porsche als mein Mustang GT - irgend so ein Carrera RS Quattro (gibt es so etwas ?) mit Klappenanlage - Convertible zudem (ist mein GT auch).
Ich unterstelle einmal 500 - 600 PS. Reifenbreite hinten gefühlt 300+ ...! Unglaublich, wie breit die Porsches von heute geworden sind, dagegen wirkt der Mustang eher wie ein BMW i3 auf schmalen ECO-Reifen ...!

Wie äussert sich die Aufforderung?
Weil er weiß, dass mein Mustang wesentlich schwächer als sein Porsche ist, wartet er mehr als eine Minute in der Ausfahrt des Altstadt - Parkhaus im Rheinufertunnel in Düsseldorf auf meine Vorbeifahrt und hängt sich dann aber sofort an meine Stossstange. Nun muss man wissen, dass die Ausfahrt nahtlos in einen ca. 1 km langen Tunnel übergeht ... wenn man dort die Klappen seiner AGA öffnet, übertönt man alle Tunnelgeräusche und ein jeder Anwesende ist von seinem Tinitus erlöst - zumindest während der Tunnelfahrt.
So dann gestern auch geschehen. Der Porsche hinter mir im Tunnel hält nahtlos mit meiner Beschleunigung mit und öffnet seine Klappen ... ich kann gar nicht beschreiben, wie überwältigend dieser Sound war ...! Es liefen mir -zig Schauer über meinen Rücken.

So begeistert ich war - warum macht das ein Porschefahrer, der mir (meinem Auto) in allen Punkten weit voraus ist? Musste er mich so "erniedrigen"?

Er hat offensichtlich ein höheres Einkommen, er hat gefühlt 200 PS mehr, er hat den überwätigensten Sound der Welt , den ich gehört habe, er hat die beste Technik der Welt (alles ohne Ironie!) ...!

Fazit für mich:
Ich brauche auch eine AGA mit Klappe - ich hoffe nur, dass das Facelift mit Stcok AGA wenigsten 25% des Soundes produzieren wird, den ich gestern Abend hören durfte!

Gruesse
Das klingt so, als fühltest du dich durch den Porschefahrer erniedrigt. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Ich meine, klar, der Porsche ist das technisch bessere Auto - aber in meinen Augen auch das gewöhnlichere. Bei mir in der Siedlung stehen fünf Porsches (ein 911er, ein Boxster, zwei Panamera, ein Cayenne) aber nur ein Mustang - meiner :)

Und bis auf den 911er werden die alle von den Ehefrauen wohlhabender Männer gefahren ;)

Die meisten Porschefahrer, die ich kenne, fahren Porsche nicht weil sie das Auto wirklich zu schätzen wissen, sondern weil es ein Statussymbol ist. Man hat einen Porsche um sagen zu können, dass man einen Porsche hat.

Du solltest dir immer überlegen, welches Statement du der Welt gibst, indem du Mustang fährst. Du sagst damit ja, dass du eben nicht dazu bereit bist das zu fahren, was alle anderen auch fahren. Du spielst nicht auf Nummer sicher und hast das gewählt, was die meisten wählen würden. Du hast dich für ein ausgefalleneres Auto entschieden.

So zumindest sehe ich das. Wenn ich mit dem Mustang durch die Gegend fahre, dann sage ich damit: "Schaut her, mir ist nicht egal, was ich fahre und ich will nicht Teil der Masse sein, der im Grau und Schwarz der anderen untergeht."

Wenn man so denkt, kann einen niemand einschüchtern, selbst wenn sie ein besseres und stärkeres Auto haben. Sollte mich jemals so ein Porschefahrer von oben herab behandeln, dann weiß ich genau, was ich sagen werde, um ihn ruhig zu stellen: "Ja, dein Auto ist objektiv das bessere und meins ist 'nur' ein etwas grobschlächtiger Ami-V8. Aber mein Mustang steht für automobile Freiheit, während du die Existenz deines Porsche Adolf Hitler zu verdanken hast." :Devil:

Und zum Thema Auspuff: Ich bin vollauf zufrieden mit dem serienmäßigen Sound meines Ponys. Ich bin nicht der Typ, der sich eine Krawallröhre unters Auto schraubt, damit sich alle auf dem Bürgersteig zu Boden werden, wenn ich mal Gas gebe. Aus dem Alter bin ich raus. Aber das ist nur meine Meinung ;)
Zuletzt geändert von MacGuffin am 23. Aug 2017, 12:16, insgesamt 3-mal geändert.
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Ace » 23. Aug 2017, 12:05

Ist dann aber nicht das gleiche wie beim Porschefahrer, dass man das Auto nur hat um zu sagen "Ich fahre etwas Ausgefallenes"? :engel:

Ich denke mit den deutschen Verkaufszahlen des EU Modells ist der Mustang hier auch auf dem Besten Weg Mainstream Auto. Selbst alle Porsche Boxster, Jaguar F-Types und R8s zusammen haben im letzten Jahr weniger Neuzulassungen als der Mustang. Das ganze können wir aber lieber hier weiter bereden, wollte es nur als Denkanstoß mitgeben :Winkhappy:

Ich möchte jedenfalls nicht ein tolles Auto fahren damit andere mich angaffen, sondern damit ich meinen Fahrspaß damit habe und jedes mal ein Grinsen bekomme wenn der Startknopf gedrückt wird. Selbst in den USA, wo Mustangs und Co an jeder Ecke stehen, würde ich trotzdem zum Muscle/Pony Car greifen, da ich die einfach geil finde - Da kann Porsche noch so gern "bessere" Autos bauen :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9647
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1383 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Waldo Jeffers » 23. Aug 2017, 12:05

Liegt alles im Ohr des Zuhörers. Ich finde "normale", gut gebaute Absorbtionsdämpfer-Auspuff-Anlagen ohne Klappensteuerung, so wie die BBK (schönster Mustang Klang meiner Meinung nach) und auch meine Fox absolut toll, eben weil sie nicht so säuisch laut sind.

Denn guter Sound und Lautstärke muss nicht das Gleiche sein.

Ich habe schon einige Porsches gehört, die mit anderen AGA nachgerüstet waren, aber darunter war keine Klappenanlage mit gutem Sound. Jedes Mal wurde es lediglich erheblich lauter und immer wurde der Sound in meinen Ohren schlechter: lautes, um Aufmerksamkeit ringendes Gefurze. In einigen Fällen tat es sogar im Ohr weh, so laut war es. Beim Offenfahren kriegt man sowas leider noch deutlicher mit.

So oft, wie ich bisher schon bemerkt habe, das Fahrer anderer Kisten ihre Klappen öffneten und betont aufs Gas traten, wenn sie den Mustang gesehen haben, muss ich sagen, dass mir dies wie ziemlich kindisches Buhlen um Aufmerksamkeit vorkommt.
Man kann es natürlich auch als eine Art zweifelhaftes Kompliment für den Mustang sehen, denn bei einem B-Max oder Mondeo verhalten sich diese Leute anders. Ich brauch sowas nicht, finde es eher störend.

Mir sind erwachsene Männer lieber, die Spaß am gemeinsamen Schnellfahren haben und es können, gleich welche Marke.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MacGuffin » 23. Aug 2017, 12:21

Ace hat geschrieben:Ist dann aber nicht das gleiche wie beim Porschefahrer, dass man das Auto nur hat um zu sagen "Ich fahre etwas Ausgefallenes"? :engel:

Ich denke mit den deutschen Verkaufszahlen des EU Modells ist der Mustang hier auch auf dem Besten Weg Mainstream Auto. Selbst alle Porsche Boxster, Jaguar F-Types und R8s zusammen haben im letzten Jahr weniger Neuzulassungen als der Mustang. Das ganze können wir aber lieber hier weiter bereden, wollte es nur als Denkanstoß mitgeben :Winkhappy:

Ich möchte jedenfalls nicht ein tolles Auto fahren damit andere mich angaffen, sondern damit ich meinen Fahrspaß damit habe und jedes mal ein Grinsen bekomme wenn der Startknopf gedrückt wird. Selbst in den USA, wo Mustangs und Co an jeder Ecke stehen, würde ich trotzdem zum Muscle/Pony Car greifen, da ich die einfach geil finde - Da kann Porsche noch so gern "bessere" Autos bauen :Bier:
Naja, auch wenn der Mustang jetzt häufiger gekauft wird, heißt das ja noch lange nicht, dass er zum Mainstream wird. Porsches gehören bei uns ja schon seit Jahrzehnten zum Straßenbild. Es gibt ja nicht nur neue, sondern noch viel mehr ältere davon. Beim Mustang ist das noch anders, den gibt es offiziell bei uns erst seit gut zwei Jahren. Da ist das Verhältnis noch grob geschätzt 100:1 - zumindest in meiner Gegend.

Und ja, ich habe den Mustang gekauft, um ein besonderes Auto zu haben. Aber eben nicht, weil ich eine Markenhure bin, sondern weil ich diesen einen, bestimmten Ford haben wollte ;) Alle anderen Fords können mir offen gesagt gestohlen bleiben.
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Oberberger » 23. Aug 2017, 12:26

Waldo Jeffers hat geschrieben:So oft, wie ich bisher schon bemerkt habe, das Fahrer anderer Kisten ihre Klappen öffneten und betont aufs Gas traten, wenn sie den Mustang gesehen haben, muss ich sagen, dass mir dies wie ziemlich kindisches Buhlen um Aufmerksamkeit vorkommt.
Oder so'n oller E30, der vor einem plötzlich das Driften anfängt... :doh:
Bild

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von MacGuffin » 23. Aug 2017, 13:04

Oberberger hat geschrieben:
Waldo Jeffers hat geschrieben:So oft, wie ich bisher schon bemerkt habe, das Fahrer anderer Kisten ihre Klappen öffneten und betont aufs Gas traten, wenn sie den Mustang gesehen haben, muss ich sagen, dass mir dies wie ziemlich kindisches Buhlen um Aufmerksamkeit vorkommt.
Oder so'n oller E30, der vor einem plötzlich das Driften anfängt... :doh:
Naja, das kann auch am E30 liegen. Das waren bekanntermaßen ziemliche Heckschleudern :frech:
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Shelby » 23. Aug 2017, 21:47

MacGuffin hat geschrieben:Alle anderen Fords können mir offen gesagt gestohlen bleiben.
Na ja, so ein aktueller FORD GT wäre doch durchaus auch ein recht attraktives Modell. :love:
Dafür würde ich persönlich sogar einen Mustang hergeben. :ciao:

Panomatic
Beiträge: 2265
Registriert: 29. Nov 2016, 20:10
Postleitzahl: 70565
Wohnort: Stuttgart
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: EU-Version, AT-Getriebe
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Panomatic » 24. Aug 2017, 08:42

Das Ding hat doch nur einen Sechszylinder, igitigit...
Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Yee-haw » 24. Aug 2017, 12:11

....oh jeh, mein Pony hat nur 4 Zylinder :schock:

Aber zurück zu Pony vs. Porsche.

Ich finde den Porsche 911 schon klasse und auch außergewöhnlich.

Aber ich würde immer den Mustang dem 911 vorziehen.

Warum, weil das Pony unabhängig vom Kaufpreis mir einfach besser gefällt. :Banane:

Und weil ich mir einbilde, mit dem Mustang ein anderes Lebensgefühl zu fahren. :Drive:

Das ist etwas, was ich nicht erklären kann sondern nur spüre.

Von daher mußt du dich vom Porsche nicht erniedrigt fühlen. Übrigens, auch von keinen anderen Auto

- selbst wenn es ein geiler Aston Martin sein sollte.

Der Kaufpreis/Wert eines Autos sagt nicht immer was über den Reichtum oder sozialen Status des Fahrers aus.

Und wenn doch, dann ist es auch egal.

:usa:
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
uezelbruezel
Beiträge: 45
Registriert: 23. Jul 2017, 20:24
Postleitzahl: 88677
Wohnort: Bodensee
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Jaguar F-Type R MY2015,
Ford Mustang 5.0 GT MY2017,
Porsche 718 Cayman S
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von uezelbruezel » 29. Aug 2017, 22:50

Also ich finde auch, dass eine Klappenanlage unbedingt unter den Mustang muss :-) Das hat Ford ja erkannt und beim Facelift wird es das ja in Serie geben.

Geschmäcker sind bei Autos ja verschieden. Porsche ist aber die Automarke die jedes Kind sofort erkennt. Jeder kleine Junge mit 3 Jahren kann erkennen, dass dies ein Porsche ist. Die 911er zumindest sind meiner Meinung nach wirklich zeitlos und technisch zu der jeweiligen Zeit nahe der Perfektion.

Aber: nicht jeder ist der Typ für einen Porsche oder Ferrari, Corvette oder Lambo.

Selbst wenn man die Mittel dazu hat, ist das nicht jedermanns Sache. Ich denke, das sind alles tolle Autos mit Emotionen! Beim Mustang bekommt man diese Emotionen auch, nur für eine deutlich schmalere Kasse.

Es ist aber auch nicht jeder der Typ für einen Mustang. :-D

Ich finde es cool, dass Ford es geschafft hat ein Auto zu bauen, welches jung und alt begeistern kann. Ob Ecoboost oder GT für fast jeden ist etwas dabei.

Daumen hoch, dass wir nicht alle nur Einheitsbrei fahren "müssen".

Wer richtig Power möchte, kann ja immer noch einen Kompressor in das Pony pflanzen, das verleiht ihm Flügel :-D
.

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von PonyWhisperer » 30. Aug 2017, 05:01

uezelbruezel hat geschrieben:Also ich finde auch, dass eine Klappenanlage unbedingt unter den Mustang muss :-) Das hat Ford ja erkannt und beim Facelift wird es das ja in Serie geben.

Geschmäcker sind bei Autos ja verschieden. Porsche ist aber die Automarke die jedes Kind sofort erkennt. Jeder kleine Junge mit 3 Jahren kann erkennen, dass dies ein Porsche ist. Die 911er zumindest sind meiner Meinung nach wirklich zeitlos und technisch zu der jeweiligen Zeit nahe der Perfektion.

Aber: nicht jeder ist der Typ für einen Porsche oder Ferrari, Corvette oder Lambo.

...
Schöne Kommentierung - kann ich voll vertreten! Vor allem kann ich mir nicht alle 2 Jahre einen neuen Porsche leisten - das gibt mein Budget nicht her! :supergrins:

Gruesse

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von derblaue » 30. Aug 2017, 08:14

PonyWhisperer hat geschrieben:
uezelbruezel hat geschrieben:Also ich finde auch, dass eine Klappenanlage unbedingt unter den Mustang muss :-) Das hat Ford ja erkannt und beim Facelift wird es das ja in Serie geben.

Geschmäcker sind bei Autos ja verschieden. Porsche ist aber die Automarke die jedes Kind sofort erkennt. Jeder kleine Junge mit 3 Jahren kann erkennen, dass dies ein Porsche ist. Die 911er zumindest sind meiner Meinung nach wirklich zeitlos und technisch zu der jeweiligen Zeit nahe der Perfektion.

Aber: nicht jeder ist der Typ für einen Porsche oder Ferrari, Corvette oder Lambo.

...
Schöne Kommentierung - kann ich voll vertreten! Vor allem kann ich mir nicht alle 2 Jahre einen neuen Porsche leisten - das gibt mein Budget nicht her! :supergrins:

Gruesse
... und selbst wenn ich es preislich könnte, wäre es sehr wahrscheinlich kein Porsche. In dieser Preisklasse gehört m.E. (übrigens wie beim Mopped) Emotion dazu. Meine Spaßfahrzeuge hatten immer Ecken und Kanten, aber waren einfach nur geil :Devil:

Das ist übrigens auch der Grund, warum meine Entscheidungsfindung pro Mustang etwas länger gedauert hat. Mein :pony: soll nämlich neben dem Spass auch für die berufl. Fortbewegung herhalten ...
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Shakes_Beer
Beiträge: 246
Registriert: 13. Okt 2016, 07:58
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich
Echtname: Roman
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Mustang GT Convertible Ruby Red MY 17, Toyota HILUX 3.0, Yamaha Virago VX 1100
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Shakes_Beer » 11. Sep 2017, 11:35

PonyWhisperer hat geschrieben:.... So begeistert ich war - warum macht das ein Porschefahrer, der mir (meinem Auto) in allen Punkten weit voraus ist? Musste er mich so "erniedrigen"?
Gruesse
Ich war heuer im Sommer zum wiederholten Mal an der Cote d´ Azur, jedoch diesesmal mit meinem Pferdchen, und unter anderem auch im Casino de Monte Carlo. Abgesehen von Porsche, Audi, BMW, und Mercedes (die ja aufgrund ihrer Menge im Strassenverkehr irgendwo schon zu Allerweltsautos mutiert sind ... nicht böse gemeint!), sahen wir am Place du Casino ein paar Bentleys, Ferraris, Lambos, Maseratis, sogar 2 Rolls Royce .... und einen Mustang ----> meinen :love:

Es mag schon sein, dass Porsche, und andere Autos dem Mustang, technologisch gesehen, zum Teil weit überlegen sind, jedoch fehlt vielen der Nostalgiebonus, den unser Pferdchen inne hat. Viele Passanten zückten ihr Handy um ein Foto vom Pony zu machen, und ließen z.B. Porsches etc. links liegen ... das erzeugte Gänsehautstimmung :grins: .

Mir persönlich ist schneller, höher, lauter, weiter, teurer, exklusiver, länger, breiter etc. egal, für mich zählt die Erfüllung meines Traumes, und ein Porschefahrer, der mich mit 300 km/h "verbrennt", kann mich nicht "erniedrigen" ... auch wenn er einen goldenen Motor hätte :ROFL:

LG aus OÖ
Mustang .... man gönnt sich ja sonst nix

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von Since64 » 11. Sep 2017, 12:29

Daumen hoch für den Beitrag!
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

derblaue
Beiträge: 7309
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 737 Mal

Re: Neutrale Erlebnisse mit dem Mustang

Beitrag von derblaue » 11. Sep 2017, 13:16

... fast volle Zustimmung zum Beitrag von Shakes-Beer.

Mir ist sogar der Nostalgiebonus wurscht, der Mustang gefällt mir einfach ... und ist für mich bezahlbar (im Gegensatz zu z.B. Aston Martin) :Devil:
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“