Anzeige des Bordcomputer

Antworten
Strande
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2017, 19:41
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Echtname: Tony
Sonstiges: Mustang 5.0 convertible Bj.2016
Goldwing 1800 BJ 2003
Pickup Isuzu D-Max
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Anzeige des Bordcomputer

Beitrag von Strande » 6. Mär 2018, 15:39

Hallo,
letzten Donnerstag hab ich mein Pony zum einstellen der hinteren rechten Heckscheibe zum FFH gebracht. Aussage war vorher: es kostet nichts".
Als ich am Freitag mein Auto abgeholt habe wurde mir knapp 100€ abgeknöpft. Ich hab die mal unter vorbehalt gezahlt. Was mir aber beim Heimfahren aufgefallen ist, in der Anzeige steht nicht mehr "Bordcomputer" sondern "Tripcomp/fuel". Mich beschleicht die Ahnung das mir ein Motorsoftware update aufgespielt wurde.
Oder es eine andere Ursache, kann das aus versehen umgestellt werden, so wg. abklemmen der Batterie?
Gruß
Tony
Eine Stall ohne Mustang ist ein ödes, leeres Loch.

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Anzeige des Bordcomputer

Beitrag von Solid » 6. Mär 2018, 15:54

Warum war es keine Garantiearbeit?
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Strande
Beiträge: 99
Registriert: 15. Okt 2017, 19:41
Postleitzahl: 84405
Land: Deutschland
Echtname: Tony
Sonstiges: Mustang 5.0 convertible Bj.2016
Goldwing 1800 BJ 2003
Pickup Isuzu D-Max
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Anzeige des Bordcomputer

Beitrag von Strande » 6. Mär 2018, 15:58

angeblich nicht.
aber um das gehts mir im moment gar nicht, viel wichtiger ist warum steht da auf einmal
tripcomputer/fuel
und nicht wie vor der abgabe zur reparatur
Bordcomputer.
Gruß
Tony
Eine Stall ohne Mustang ist ein ödes, leeres Loch.

Benutzeravatar
hosseman
Beiträge: 408
Registriert: 17. Feb 2018, 08:46
Postleitzahl: 560
Wohnort: Koblenz
Land: Deutschland
Echtname: Daniel
Mustang: 2018 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: 2018 Mustang GT Fastback 10AT, Magnetic Grau, PP2
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Anzeige des Bordcomputer

Beitrag von hosseman » 6. Mär 2018, 16:32

Würde sagen, Batterie wurde abgeklemmt, danach Bordcomputer auf Standardsprache Englisch...
Auf deutsch umstellen, fertig.
:S550_GUA:
Verkauft :troest:

Benutzeravatar
Racamaja
Beiträge: 220
Registriert: 24. Mai 2016, 06:41
Postleitzahl: 87737
Wohnort: Boos
Land: Deutschland
Echtname: Ralph
Mustang: 2016 GT Convertible
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Anzeige des Bordcomputer

Beitrag von Racamaja » 6. Mär 2018, 16:41

Hallo Toni :)

wenn die Batterie abgeklemmt worden ist stellt sich die Sprache des MFD wieder auf englisch um...kann aber wieder zurück gestellt werden.

http://www.fordservicecontent.com/Ford_ ... Market=DEU

Gruß Ralph
:S550_RUB_C: :S550_RUB_C: Life is too short to drive boring cars :S550_RUB_C: :S550_RUB_C:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“