Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Ace » 15. Mär 2018, 18:20

Jetzt auch im Video:


Heute mittag erreicht mich die Nachricht dass das erste Produktionsfacelift bei Ford Piske angekommen ist. Also bin ich nach Feierabend gleich hin um mich endlich mein reinsetzen zu können. Leider hat ich den Stephan @fit-in-ford gerade nicht erwischt, der musste wohl gerade ein Auto verkauft :grins:

Vorweg: Ich habe auch einige Videos vom Facelift und dem digitalen Tacho gemacht. Dies werde ich noch zu einem vertonten "Mini-Review" für YouTube zusammenschneiden :Winkhappy:

Erinnerung: Ich hatte zu meinem IAA Besuch viel zum Facelift geschrieben, das kann man sich gerne noch mal anschauen. Daher werde ich jetzt hauptsächlich darauf eingehen, zu was man auf der Messe noch nicht sagen konnte.

Optik:
Inzwischen ist das Facelift bei mir echt gewachsen. Vor Ort stand ein roter Ecoboost Fastback - Eine gelungene Konfiguration für das Facelift. Im Gegensatz zum orangenen auf der IAA gefiel er mir echt super, ich würde schon so weit gehen dass er mir genauso gut gefällt wie das PreFL!
Komischerweise hat mich an dem jetzt die Haube auch gar nicht groß gestört. Mag vielleicht daran liegen, dass man auf realer Höhe das FL sehen konnte, während auf der IAA es ja auf einem Podest stand - Merkwürdig.
Die neuen Ecoboost Felgen sind ziemlich cool, auch wenn irgendwie im Kopf hatte dass alle auf Michelins kommen - Anscheinend gibt's für die EB Fahrer weiterhin die Pzeros...

Spaltmaße:
Vielleicht war es Glück, aber das FL hier steht echt super da. Motorhaube, Heckscheibe, passt alles. Nur am Rücklicht ist die Bündigkeit nicht ganz perfekt, aber trotzdem völlig in Ordnung.

Interieur:
Hier war ich ja am meisten gespannt. Und was man so im Netz ließt, kann ich komplett nur bestätigen über die Verbesserungen.
Das Lenkrad fühlt sich echt super an. Endlich kein Grund mehr sofort bei Kauf zum Knoth zu rennen. Also hier hat der Mustang nun endlich die Qualität, die man erwartet.
Interessant auch dass auch ohne Premium Pakete nun die ganzen Armaturen und die Türabdeckungen oben mit Soft Touch bezogen sind.
Auch neu war für mich, dass die EU Modelle nun nicht mehr die helle Alublende haben, sondern eine gemustert folierte Blende - Was echt richtig gut aussieht, deutlich besser als vorher. Dazu ist neben der Mustang-Blende am Armaturenbrett nun alles in Alcantara, sehr nett.
Dazu fühlen sich die neuen Leder-Kniepolster auch angenehm weich an. Die belederte Mittelkonsole sieht auch schick aus, aber sie scheint nicht aufgepolstert zu sein, fühlt sich also sehr hart an.
Etwas schade, dass trotz all der LED Technik außen innen noch die gelben Funzeln in der Leselampe drin sind. Die paar Cent hätte man doch noch investieren können. Dafür sieht der neue rahmenlose Innenspiegel sehr schick aus.
Richtig cool ist auf jeden Fall auch der neue Startknopf, der nun sich richtig metallisch anfühlt. Und die neuen Muster im Türpolster (der Wagen hier hatte rote Innenpolster) kamen auch sehr gut rüber.

Beleuchtung:
Wie erwartet hat der Wagen Tribars als Tagfahrlicht, welche richtig schön hell leuchten - Ein Klasse Look! Als Standlicht dienen die kleinen Balken beim Blinker. Hinten ist das bekannte Bild, dass die weißen Rückleuchten leider bei Tageslicht eher rosa erscheinen bei aktivitiert Belichtung. Also insgesamt ein klares Upgrade.

Digitales Tacho:
Ob es zum Mustang passt muss jeder selbst entscheiden. Aber technisch ist das absolut gelungen, da wird sich jeder Facellift Käufer sicherlich richtig mit anfreunden. Das Display ist wirklich gestochen scharf, gefühlt schärfer als im digitalen Tacho in meinem Audi TT. Auch die Fahrmodi sehen echt gut aus und machen ordentlich was her. Also wer ein wenig Spielerei mag, hat damit ganz sicher seine Freude.

Und der GT?
Wenn ein GT bei Piske ankommt, werde ich auf jeden Fall vorbeischauen zum Anschauen und vor allem anhören! Auch der Chef war im Gespräch sehr gespannt darauf, wie der wohl klingen wird mit der Klappe, man hört ja schon viel Gutes darüber. Also werde ich euch da auf dem laufenden halten. Vielleicht schaffe ich es ja sogar ein kleines Video Review zum neuen GT für Mustang oder Facelift-Neulinge auf die Beine zu stellen :headbang:

Anbei nunn einen Haufen an Bildern, geschossen mit meinem S9+. Videos folgen wie gesagt später dann in kommentierter Form :Bier:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Spaltmaße im kritischen Blick:
Bild
Bild
Bild

Interieur:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Tribars:
Bild

Standlicht:
Bild
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Almir
Beiträge: 76
Registriert: 25. Jul 2016, 00:09
Postleitzahl: 38239
Wohnort: Salzgitter Thiede
Land: Deutschland
Echtname: Almir
Sonstiges: RubyRed GT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Almir » 15. Mär 2018, 19:12

Sieht gut aus. Danke Steve !

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von jw61 » 16. Mär 2018, 01:10

Die schwarzen EB-Felgen gefallen mir richtig gut beim Race-Red.
Ob man die an den neuen GT bekommt? Dürften ja andere Größen sein.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 543
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Paraffinium » 16. Mär 2018, 07:25

Der neue Mustang Version 6.2 (in Anlehnung an F&F - altes Modell, neue Teile) gefällt mir immer besser. Nach den ersten Tests hier in Deutschland sollen ja auch die Fahreigenschaften nochmal erheblich verbessert worden sein...
Ace hat geschrieben:Anbei nunn einen Haufen an Bildern, geschossen mit meinem S9+
Nur ein langweiliges emotionsloses Asiaten-Smartphone und kein stylisches iPhone aus den USA? :ROFL: Sorry...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von bastel » 16. Mär 2018, 07:41

Danke für deine Eindrücke :)
Grüße

Sebastian

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Ace » 16. Mär 2018, 07:43

jw61 hat geschrieben:Die schwarzen EB-Felgen gefallen mir richtig gut beim Race-Red.
Ob man die an den neuen GT bekommt? Dürften ja andere Größen sein.
Das wird nicht passen, da der GT ja 275 Breite hinten braucht.
Paraffinium hat geschrieben:Der neue Mustang Version 6.2 (in Anlehnung an F&F - altes Modell, neue Teile) gefällt mir immer besser. Nach den ersten Tests hier in Deutschland sollen ja auch die Fahreigenschaften nochmal erheblich verbessert worden sein...

Nur ein langweiliges emotionsloses Asiaten-Smartphone und kein stylisches iPhone aus den USA? :ROFL: Sorry...
Klar, allein das Magnetic Ride wird schon viel ausmachen :)

Sorry, aber so eine abgeschottene Hardware kaufe ich mir nicht, ich will schon selbst entscheiden welche Programm ich wie nutze oder ob ich noch ein altes Klinken-Anschluss Headset verwenden möchte :grins:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Giallo Fly » 16. Mär 2018, 07:45

Das Lenkrad ist neu?
War mir bisher nicht klar.... das wäre eine Überlegung wert, es zu tauschen – sollte ja möglich sein.

Danke für deine Infos, schöne Bilder.

Ulf

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Ace » 16. Mär 2018, 07:50

Giallo Fly hat geschrieben:Das Lenkrad ist neu?
War mir bisher nicht klar.... das wäre eine Überlegung wert, es zu tauschen – sollte ja möglich sein.

Danke für deine Infos, schöne Bilder.

Ulf
Ja, das Lenkrad hat einen neuen Lederüberzug bekommen, womit es sich endlich auf das erwartete Niveau an ein Lederlenkrad begibt. Man kann es natürlich tauschen, aber ich vermute mal dass ein Austausch gegen ein Lenkrad von Knoth oÄ günstiger ist.
Am schlausten wäre es vlt zu warten ob jemand mit Facelift ein Custom Lenkrad haben möchte. Dort könnte der FL Besitzen dann ja einfach ein PreFL Lenkrad von jemanden neu beziehen lassen während der PreFL Besitzer dann einfach das FL Lenkrad übernimmt :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 543
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Paraffinium » 16. Mär 2018, 07:57

Ace hat geschrieben:Sorry, aber so eine abgeschottene Hardware kaufe ich mir nicht, ich will schon selbst entscheiden welche Programm ich wie nutze oder ob ich noch ein altes Klinken-Anschluss Headset verwenden möchte :grins:
Sehe ich genauso! Ich habe auch ein Samsung Galaxy Note 8 :Winkhappy: Das sollte auch mehr eine kleine, nicht ernstgemeinte, Stichelei in Richtung USA von wegen Mythos, Emotion und Charakter sein (die üblichen Argumente für ein US-Car). Für die meisten iPhone-Nutzer gelten ja auch eigene Regeln, alles andere ist nach deren Meinung meist Müll...
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Saithron
Beiträge: 484
Registriert: 22. Jun 2017, 09:52
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang 2018 Facelift
Racerot - PP2 - MagneRide
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Saithron » 16. Mär 2018, 08:44

Paraffinium hat geschrieben:
Ace hat geschrieben:Sorry, aber so eine abgeschottene Hardware kaufe ich mir nicht, ich will schon selbst entscheiden welche Programm ich wie nutze oder ob ich noch ein altes Klinken-Anschluss Headset verwenden möchte :grins:
Sehe ich genauso! Ich habe auch ein Samsung Galaxy Note 8 :Winkhappy: Das sollte auch mehr eine kleine, nicht ernstgemeinte, Stichelei in Richtung USA von wegen Mythos, Emotion und Charakter sein (die üblichen Argumente für ein US-Car). Für die meisten iPhone-Nutzer gelten ja auch eigene Regeln, alles andere ist nach deren Meinung meist Müll...
Da jetzt in so einem Forum schon der zweite Schuss kommt...
Ich nutze iPhones. Auch iPad. Aber spätestens bei "alles andere ist nach deren Meinung meist Müll..." platzt mir etwas der Kragen.
Der einzige, der offensichtlich genau so pauschalisiert bist du! Kann man dieses Thema nicht einfach lassen? Warum müssen die Leute denn immer so engstirnig sein und "hauptsache ich". DAS NERVT!
Ob da nun iOS drauf läuft. Oder Android auf einem Samsung, Huawai, Sony oder meinet wegen selbst Windows Phone... Jeder soll nehmen was ihm Spaß macht. Ich nutze iOS, weil für mich die großen bekannten Vorteile überwiegen und ich nicht mehr Anpassbarkeit benötige. Dafür läuft es 24/7/365 genau so rund, wie ich mir das Wünsche. Es gibt keine Viren für iOS. Und es ist für mich simpler und intuitiver zu bedienen. Aber auch Android ist nicht ohne Grund so viel vertreten. Es ist eben universell einsetzbar und man kann selbst auf seinem Kühlschrank irgendein Android setzen. Dafür ist es eben auch fragiler als iOS. Außerdem benötigt es mehr Rechenpower für gleiche Ergebnisse. Aber es funktioniert genauso. Hab überhaupt nichts dagegen. Hab meiner Mutter auch ein S8 empfohlen und eingerichtet. Und ich finde das Telefon grundsätzlich auch super. Nur ist Android eben kein Betriebssystem für mich. Hab andere Prioritäten.
Preislich kann man hier wohl eher nicht argumentieren. Denn das S9 ist kaum billiger, als es akutelle iPhones sind. Nur nicht so wertstabil.

Am Ende sollte man doch auch hier gerade von der Mustangcommunity erhoffen, dass man nicht gegen irgendwas hetzt, sondern einfach weltoffen ist. Einfach mal die Einstellung des Deutschen sein lassen und nicht "mimimi... Der hat was anderes, was irgendwie besser sein könnte..." sondern american style "geil. Vom Tellerwäscher zum iPhonebesitzer! Das Ding (ob nun iPhone oder sonst was) möchte ich auch!". :)

PS: Auch beim iPhone kann man weiterhin normale Klinke-Headsets nutzen!
Bild

Benutzeravatar
Socra
Beiträge: 154
Registriert: 30. Nov 2017, 23:08
Postleitzahl: 65824
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Socra » 16. Mär 2018, 08:47

Man könnte sich ja die EB Felgen für den Winter zulegen. Da werde ich wohl 4x 255er Reifen fahren. Mir gefallen die Felgen auch sehr gut !

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Das Leben ist zu kurz um kleine, hässliche Autos zu fahren...

:S550_SHA: :S550_SHA: :S550_SHA:

Bestellt: 12.06.2017
Gebaut: 01.03.2018
Ankunft Bremerhaven: 10.05.2018
Ankunft beim Händler: 25.06.2018
Abgeholt: 09.07.2018

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Ace » 16. Mär 2018, 08:55

Bitte nicht alles so persönlich nehmen. Ich denke Paraffinium wollte nur auf die Apple-Fanboys verweisen, die es doch oft genug gibt. Das trifft natürlich nicht alle Apple Produkt Nutzer, aber im Verhältnis zu Leuten die meinen Samsung wäre besser als alles andere trifft man die halt doch häufiger an. Klar kann ich bei Apple auch alle Funktionen per 10€ Adapter nachrüsten, aber ab Werk ist halt schon manchmal schöner :Winkhappy:
Dass iOS sicher vor Viren und Angriffen ist, ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Aber klar, wenn ich mich in einem Knast einsperre, kann mich keiner mehr von außen hauen. Dafür bin ich halt dem erlegen, was Apple in ihren Stores zulässt.

Aber vielleicht sollten wir das in einem separaten Handy Thema äußern. Also bitte Back2Topic :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
buzz-dee
Beiträge: 875
Registriert: 24. Mai 2016, 13:21
Postleitzahl: 28279
Wohnort: Bremen
Land: Deutschland
Mustang: 2015 GT Fastback Mamba-Grün
Sonstiges: Mustang GT PP US
SYNC 3
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal

Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von buzz-dee » 16. Mär 2018, 09:26

Giallo Fly hat geschrieben:Das Lenkrad ist neu?
War mir bisher nicht klar.... das wäre eine Überlegung wert, es zu tauschen – sollte ja möglich sein.

Danke für deine Infos, schöne Bilder.

Ulf
Für alle die einen Tausch auf das neue Lenkrad in Erwägung ziehen:

Ihr braucht auch den Airbag aus dem FL, da sich die Halterungen geändert haben und der alte Airbag im neuen Lenkrad deswegen nicht mehr passt.

Hier nachzulesen:

https://www.mustang6g.com/forums/showth ... eel+airbag
____________________
°/___________________\°
(]]]_________________[[[)
|\_°_______________°_/ |
|___|_____________|___|

Bild

Yee-haw
Beiträge: 1099
Registriert: 13. Dez 2016, 09:30
Postleitzahl: 60437
Wohnort: 60437
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Jeep Grand Cherokee
Toyota FunCruiser
Bruda, mach den Ball lang...
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Yee-haw » 16. Mär 2018, 10:10

Ace hat geschrieben:Bitte nicht alles so persönlich nehmen. Ich denke Paraffinium wollte nur auf die Apple-Fanboys verweisen, die es doch oft genug gibt. Das trifft natürlich nicht alle Apple Produkt Nutzer, aber im Verhältnis zu Leuten die meinen Samsung wäre besser als alles andere trifft man die halt doch häufiger an.

Aber vielleicht sollten wir das in einem separaten Handy Thema äußern. Also bitte Back2Topic :Winkhappy:

Warum wird man gleich als Fan Boy abgestempelt, wenn man IOS für sich als vorteilhaft empfindet. Verstehe die Stigmatisierung nicht.

Und natürlich kaufen einige u. a. ich das Pony bzw andere US Cars wegen dem US Design und der dazu gehörenden Emotion.
Technisch gibt es sicherlich bessere Autos , das muss nicht unbedingt deutsches Premium wie BMW und Co. sein. Koreaner und Japaner können auch Autos. Und dennoch habe ich mich für US Cars entschieden. Jeep und unser Pony. Trotz bewusst halben Motor, der Ecoboost gefällt mir sehr.
Daher für mich war das Design und damit verbundene Emotion der Kaufgrund. Weniger der Motor bzw. die allerbesten Fahreigenschaften nach deutscher Ingenieurskunst. Wenn man die will, dann kauft man sich kein Pony
Zuletzt geändert von Yee-haw am 16. Mär 2018, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
:Keks:
Ecoboost; -Outlaw Ride- Das charakteristische Blubbern fehlt, aber die Coolness bleibt :S550_MAG_C: - Das Leben ist ein Ponyhof

Benutzeravatar
Paraffinium
Beiträge: 543
Registriert: 28. Okt 2016, 08:51
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Cupra Born 2024
Kawasaki ZX-10R
Verkauft: BMW M4 Coupé DKG
Verkauft: Mustang GT vFL
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Paraffinium » 16. Mär 2018, 10:28

An alle iPhone-Besitzer: Entschuldigung, das war nicht pauschal und nicht böse gemeint und ging nur in Richtung einiger der extremen Fans, die ich auch persönlich kenne und die eben neben Ihrem iPhone nichts anderes gelten lassen. Eben als Antwort auf meinen vorherigen Post. Diese Fans gibts natürlich auch beim Mustang. War nur als kleiner Spaß gedacht und sollte niemanden persönlich treffen. Und nun, wie Ace schon schrieb: Bitte Back2Toppic , vielen Dank :bussi:
Zuletzt geändert von Paraffinium am 16. Mär 2018, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Heimat ist das Meer, meine Freunde sind die Sterne, über Rio und Shanghai, über Bali und Hawaii. Meine Liebe ist mein Schiff, meine Sehnsucht ist die Ferne, und nur ihnen bleib ich treu, mein Leben lang.

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Ace » 16. Mär 2018, 10:30

Als Ergänzung zum Topic: Der rote Ecoboost ist momentan noch zum Kauf zu haben, falls jemand Interesse hat :Winkhappy:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
jw61
Beiträge: 619
Registriert: 26. Sep 2016, 16:59
Postleitzahl: 248
Land: Deutschland
Sonstiges: Mein Wunschpony: GT Convertible, Race-Red, 10G-Automatik
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von jw61 » 16. Mär 2018, 13:35

Ace hat geschrieben:
Giallo Fly hat geschrieben:Das Lenkrad ist neu?
War mir bisher nicht klar.... das wäre eine Überlegung wert, es zu tauschen – sollte ja möglich sein.

Danke für deine Infos, schöne Bilder.

Ulf
Ja, das Lenkrad hat einen neuen Lederüberzug bekommen, womit es sich endlich auf das erwartete Niveau an ein Lederlenkrad begibt. Man kann es natürlich tauschen, aber ich vermute mal dass ein Austausch gegen ein Lenkrad von Knoth oÄ günstiger ist.
Am schlausten wäre es vlt zu warten ob jemand mit Facelift ein Custom Lenkrad haben möchte. Dort könnte der FL Besitzen dann ja einfach ein PreFL Lenkrad von jemanden neu beziehen lassen während der PreFL Besitzer dann einfach das FL Lenkrad übernimmt :Winkhappy:
Das neue Lenkrad hat jetzt handschuhweiches Leder und ist beheizbar (wer es braucht).

Oute mich mal als S3 Nutzer, bin nicht handyaffin und was neues gibt es erst, wenn das alte hinüber ist oder keine Apps mehr verfügbar sind.
Beste Grüße

Jürgen

Das Leben ist ein Ponyhof, denn ein Leben ohne :S550_RAC_C: ist zwar möglich, aber sinnlos! :shrug:

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Ace » 18. Mär 2018, 20:55

So, ich habe alles wichtige mal in einem Video zusammengefasst. Dort zeige ich auch die Tribars, Standlicht, den neuen Schlüssel, das digitale Tacho, usw :Winkhappy:


Ich werde probieren zukünftig öfter mal neue Infos in Videoform zu präsentieren, da ich denke dass es so deutlich mehr Leute erreicht als Texte, wo man doch gerne mal einzelne Punkte überliest :Bier:
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Benutzeravatar
Brösel
Beiträge: 296
Registriert: 11. Jun 2017, 12:38
Land: Deutschland
Mustang: 2019 EcoBoost Convertible Ebony-Schwarz
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Brösel » 18. Mär 2018, 21:24

2080er? :Nieder:

Sorry... :schock:

EDIT: Hast du ihn mal hören können? :Drive:
Die StVO behindert meinen Fahrstil! :Göga: :Drive: :S550_SHA_C: Bild
Bild

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 8324
Registriert: 12. Feb 2015, 11:48
Postleitzahl: 38100
Wohnort: Braunschweig
Land: Deutschland
Echtname: Steve
Mustang: 2022
Sonstiges: 2018 Camaro 2SS Coupe (EU)
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 3198 Mal

Re: Mein erstes Probesitzen im Facelift - Erstes FL im Showroom bei Ford Piske

Beitrag von Ace » 18. Mär 2018, 21:36

Brösel hat geschrieben:2080er? :Nieder:

Sorry... :schock:

EDIT: Hast du ihn mal hören können? :Drive:
Oh, sorry wenn ich mich irgendwo versprochen habe :doh:

Gestartet wurde der Wagen nicht, aber ich habe auch kein Bild im Kopf wie der EB momentan noch klingt, also hätte es nicht viel gebracht.

Zum GT werde ich aber auf jeden Fall auch ein wenig was aufnehmen mit subjektiver Beurteilung im Vergleich zu bisher Stock, BBK und Co :)
Auf Grund des Banns aus dem Forum bin ich nicht mehr auf mustang6.de vertreten. Ich bedanke mich für viele schöne Jahre in der Community - Man sieht sich vielleicht in anderen Muscle Car Foren :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“