Kaufberatung - Mustang MY 2019

Antworten
Tristan
Beiträge: 271
Registriert: 23. Jun 2017, 18:42
Postleitzahl: 60311
Wohnort: Frankfurt a.M.
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Kaufberatung - Mustang MY 2019

Beitrag von Tristan » 30. Mai 2018, 16:28

Hallo ihr Lieben,

mit diesem Beitrag erhoffe ich mir einige hilfreiche Ratschläge und ein Ende der unruhigen Nächte :).


Kurz nocheinmal zu meiner Person, da die Vorstellung schon etwas zurückliegt.

Tristan, 26 Jahre alt aus 63456 Hanau und durch und durch ein Mustang Fan.


Schon sehr lange ist uns bewusst, ein Mustang muss her. Nur wann?

Probefahrten mit VFL und FL gehabt, Angebote eingeholt... soweit so gut.

Der ursprüngliche Plan war es max. 45.000 Euro (eher 40.000 Euro) für einen gebrauchten Mustang (Jahreswagen / Tageszulassung / max. 10.000 Kilometer) auszugeben.

Jedoch ist es einerseits sehr schwierig die gewünschte Konfiguration zu finden, desweiteren weiß man nicht wie mit dem Fahrzeug umgegangen wurde.

Ja ich weiß, Kompromisse sind eine Option jedoch werde ich nur einmal soviel Geld für ein Auto in die Hand nehmen und da muss es auch das gewünschte Fahrzeug sein.

Folgende Konfiguration:

Mustang GT Convertible - race red

- 10 Speed Automatic
- Alcantara & Carbon
- klimatisierte Vordersitze
- B&O + Sync 3
- Park Pilot vorne
- Garantieverlängerung 7 Jahre

Also ist schnell der Gedanke aufgekommen, dass wir eine Ausnahme machen und uns einen Neuwagen anschaffen.

Preis ist somit auf 50.000 Euro gestiegen.

So und nun stehen wir vor der Entscheidung den Mustang mit oben genannter Konfiguration zu bestellen oder noch die ersten Tests abzuwarten zwecks "Kinderkrankheiten" und gegen Ende der FL Produktion zuzuschlagen.

Aber was soll noch großartig verbessert werden, was man nicht auch noch nachträglich machen kann...

Vielleicht wird bis dahin auch ein junger Gebrauchter auf dem Markt angeboten?

Es wird auf jedenfall ein reiner V8 Sauger! Möchte nicht irgendwann mit einem Mustang Hybrid um die Ecke gurken. Also ist der Kauf nur bedingt aufschiebbar :).

Das ist auf jedenfall ein großer Schritt für mich, da ich schon seit klein auf einen Mustang mit V8 besitzen möchte und diesen dann nicht mehr hergeben werde.

Daher muss einfach alles perfekt sein :P.

Freundliche Grüße

Tristan +1
Freundliche Grüße aus Hessen
:S550_RUB_C:
Tristan +1

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kaufberatung - Mustang MY 2019

Beitrag von bastel » 30. Mai 2018, 17:01

Würde mal beim Ford Stauner in Cham anrufen und das ganze durchrechnen lassen.

Kannst so mit Ca. 13.5% auf den Listenpreis rechnen + Garantieverlängerung.
Grüße

Sebastian

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“