Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Antworten
Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Mykael » 20. Dez 2023, 08:52

Also mir geht da keiner ab wenn ich mein Mustang nach 3J - 4J für 5k mehr verkaufen könnte.... oder ein Winterauto nach 3-4 Jahren für den selben Preis... klar ganz nett aber auch nicht mehr...manches liest sich hier so als ob man mit dem Stang die riesen Kohle machen könnte...
Zumal man dann meistens ein Ersatz braucht, welche dann auch teuer sind.
Unser Haus von 2014 könnte ich auch für das doppelte loswerden...echt geil, wenn ich mir dann als Ersatz ein Decathlon Wurfzellt holen würde...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass in 30-40 Jahren die Preise abgehen....zumal hier noch das Alleinstellungsmerkmal durch das "Verbrenner aus" steigt. Aber das sind dann eher die Shelbys .... und kein normalo GT/Bullitt/Mach1.
Wenn man vielleicht einen Originalen wenig gefahrenen GT hat geht da eventuell auch was aber sonst .....ich glaube nicht.
Zum Millionär wird mit unseren Ponys keiner ;)
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von PonyWhisperer » 20. Dez 2023, 09:44

Mykael hat geschrieben:
20. Dez 2023, 08:52
Also mir geht da keiner ab wenn ich mein Mustang nach 3J - 4J für 5k mehr verkaufen könnte.... oder ein Winterauto nach 3-4 Jahren für den selben Preis... klar ganz nett aber auch nicht mehr...manches liest sich hier so als ob man mit dem Stang die riesen Kohle machen könnte...
Zumal man dann meistens ein Ersatz braucht, welche dann auch teuer sind.
Unser Haus von 2014 könnte ich auch für das doppelte loswerden...echt geil, wenn ich mir dann als Ersatz ein Decathlon Wurfzellt holen würde...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass in 30-40 Jahren die Preise abgehen....zumal hier noch das Alleinstellungsmerkmal durch das "Verbrenner aus" steigt. Aber das sind dann eher die Shelbys .... und kein normalo GT/Bullitt/Mach1.
Wenn man vielleicht einen Originalen wenig gefahrenen GT hat geht da eventuell auch was aber sonst .....ich glaube nicht.
Zum Millionär wird mit unseren Ponys keiner ;)
In 30 - 40 Jahren wirst Du mit Deinem Mustang auf der Strasse verhaftet, weil Deinem Mustang die Zulassung per Dekret entzogen worden ist. Allenfalls ist Dein Mustang dann noch als Möbelstück in Deinem Wohnzimmer geeignet.

Wenn die Erderwärmung Richtung 2,5+°C tendiert, werden die Maßnahmen der Gesellschaften (Politischen Systeme) drastisch werden.
Das mag man sich momentan noch niemand vorstellen können .... aber wie heisst es so schön ..." In der Not frißt der Teufel Fliegen ..."

Und die 2.5°C Vorhersagen werden kommen - der CO2 Ausstoß nimmt immer noch dramatisch zu (wenn auch nicht durch Zunahmen von V8 verursacht) !

Gruesse

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1986
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Remix » 20. Dez 2023, 09:53

PonyWhisperer hat geschrieben:
20. Dez 2023, 08:12
Remix hat geschrieben:
19. Dez 2023, 23:14
wie gesagt - ich glaube die Blase platzt gerade;
kleine preiswerte Verbrenner verkaufen sich zwar vllt. noch ganz gut, und ich habe im Frühjahr auch noch einen 14J. alten Audi TTS für einen sensationellen Preis verkaufen können;

aber teurere Autos, die auch im Unterhalt teuer sind, stehen wie Blei bei den Händlern, ein neues Mustang-Modell steht vor der Tür, was ab Auslieferung auch noch ein paar zusätzliche gebrauchte Gen6 auf den Markt bringen wird usw.

alleine die Anzahl von Mach1 auf mobile.de ist enorm........ zweijährige unfallfreie EU-GTs gibt es jetzt auch schon für gut 42K von Händlern......
Mach 1 ist ja lediglich reines Marketing ... das kapieren auch die Käufer ...!

Gruesse
im Gegensatz zum Bullitt hat der Mach1 wesentliche technische Verbesserungen bei der Kühlung erfahren - reines Marketing würde ich das also nicht nennen....
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

bastel
Beiträge: 1002
Registriert: 4. Dez 2015, 22:46
Land: Deutschland
Echtname: Sebastian
Mustang: 2020 BULLITT Fastback
Sonstiges: +1969 Mach1 428CJ
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von bastel » 20. Dez 2023, 10:01

TZ1000 hat geschrieben:
19. Dez 2023, 11:01
Ein Bekannter von mir versucht schon in mehreren Anläufen seinen 2019er EU Mustang zu verkaufen. Das Pony ist gut ausgestattet, unfallfrei, wenig KM und mit dem 7 Jahres FGS zusätzlich ausgestattet. Mit ca. 45.000€ ein im Rahmen liegender Preis bei den einschlägigen Portalen im Netz.
Er hat quasi keine brauchbare Rückmeldung von Interessenten auf sein Angebot, abgesehen von Händlern, die um die 35.000€ anbieten wollen.....
Also von daher teile ich die Meinung, daß die aufgerufenen Preise eher dem Wunsch der Verkäufer entsprechen, aber in den allermeisten Fällen nicht erzielt werden.

Grüße
Tom
45k für einen 5 jahre alten Mustang? Ist das ein Scherz? Die kosten neu gerade ca. 50k beim Stauner?
Grüße

Sebastian

derblaue
Beiträge: 7310
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von derblaue » 20. Dez 2023, 10:18

@PonyWhisperer

Sehe ich nicht so.

M.E. hat der Mach1 - neben auch netten optischen Verbesserungen - schon einige sehr sinnvolle Verbesserungen in Richtung Sportlichkeit.

Natürlich ist der Aufpreis happig, aber nicht vollkommen abgedreht, wenn man die einzelnen Aufpreise dagegen rechnet

Wenn ich sehe, was man z.B. bei meinen damaligen BMWs (aktuell weiß ich es nicht) mit den M-Paketen bekommen hat. Das war andere Optik, innen schwarzer Dachhimmel, etwas anderes Fahrwerk und Mischbereifung.

Beim Mercedes AMG-Paket, gab es immerhin zusätzlich noch andere Bremsen und m.W. eine Sportlenkung dazu.



EDIT
@Remix war schneller
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
phsc84
Beiträge: 561
Registriert: 1. Nov 2019, 22:16
Postleitzahl: 9493
Land: Liechtenstein
Echtname: Philip
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iconic-Silber Metallic
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von phsc84 » 20. Dez 2023, 10:35

Das Tremec aus dem GT350 beim Handschalter Mach 1 nicht vergessen. Schon ein feines Getriebe mit deutlich besserer Übersetzung als beim Getrag.

derblaue
Beiträge: 7310
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von derblaue » 20. Dez 2023, 11:16

... wobei dessen Übersetzung FÜR MICH grade nicht so toll gewesen wäre, da mir die beiden :grins: Overdrive-Gänge zum Benzin sparen gefehlt hätten.

Ja ich weiß und höre schon den Aufschrei: Mustang und sparen, das passt nicht.

Für mich aber schon bei normalerweise 60.000 km/Jahr




Oooopppps, sehe gerade, dass wir wieder OT sind. Also ganz schnell BTT "Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus"
Zuletzt geändert von derblaue am 20. Dez 2023, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4683
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von listener » 20. Dez 2023, 11:36

derblaue hat geschrieben:
20. Dez 2023, 11:16
...

Oooopppps, sehe gerade, dass wir wieder OT sind. Also ganz schnell BTT "Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen"
Schön wenn ihr das selber merkt. Spart uns von der Moderation den Ordnungsruf. :supergrins:
:Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Mykael
Beiträge: 865
Registriert: 11. Jun 2019, 13:43
Postleitzahl: 670
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Original
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Mykael » 20. Dez 2023, 11:40

PonyWhisperer hat geschrieben:
20. Dez 2023, 09:44
Mykael hat geschrieben:
20. Dez 2023, 08:52
Also mir geht da keiner ab wenn ich mein Mustang nach 3J - 4J für 5k mehr verkaufen könnte.... oder ein Winterauto nach 3-4 Jahren für den selben Preis... klar ganz nett aber auch nicht mehr...manches liest sich hier so als ob man mit dem Stang die riesen Kohle machen könnte...
Zumal man dann meistens ein Ersatz braucht, welche dann auch teuer sind.
Unser Haus von 2014 könnte ich auch für das doppelte loswerden...echt geil, wenn ich mir dann als Ersatz ein Decathlon Wurfzellt holen würde...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass in 30-40 Jahren die Preise abgehen....zumal hier noch das Alleinstellungsmerkmal durch das "Verbrenner aus" steigt. Aber das sind dann eher die Shelbys .... und kein normalo GT/Bullitt/Mach1.
Wenn man vielleicht einen Originalen wenig gefahrenen GT hat geht da eventuell auch was aber sonst .....ich glaube nicht.
Zum Millionär wird mit unseren Ponys keiner ;)
In 30 - 40 Jahren wirst Du mit Deinem Mustang auf der Strasse verhaftet, weil Deinem Mustang die Zulassung per Dekret entzogen worden ist. Allenfalls ist Dein Mustang dann noch als Möbelstück in Deinem Wohnzimmer geeignet.

Wenn die Erderwärmung Richtung 2,5+°C tendiert, werden die Maßnahmen der Gesellschaften (Politischen Systeme) drastisch werden.
Das mag man sich momentan noch niemand vorstellen können .... aber wie heisst es so schön ..." In der Not frißt der Teufel Fliegen ..."

Und die 2.5°C Vorhersagen werden kommen - der CO2 Ausstoß nimmt immer noch dramatisch zu (wenn auch nicht durch Zunahmen von V8 verursacht) !

Gruesse
Nein… gehe ich nicht mit!
Das wird eine natürliche Ausrottung… siehe 2 Takter oder Vergaser.
Ein jüngeres Beispiel… schau mal wie viele noch mit Halogenscheinwerfer fahren… immer mehr Xenon/Led.
Und die Zeit um 35ig wird da ein riesen Schub gebe… pro Elektro.
Was nicht heißt dass der „Wandel“ nicht beschleunigt werden kann… Steuer , Benzinpreise oder Euro X Zonen.

Und für die Liebhaber werden die gut erhaltenen Stangs schon Ihr Geld wert sein… nur wie gesagt … keine Unmengen…
Beste Grüße
Mykael

Mustang BULLITT 2020
Bild
"If you don't look back after parking your car... You didn't buy the right one."

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2539
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Nachtaffe » 20. Dez 2023, 11:45

Mir ist der Werterhalt egal, ich will meinen Bullitt komplett verbrauchen, ich hoffe ich schaffe das.
Zu teuer gekauft habe ich den sowieso, hab es leider verpennt, einen zu kaufen, als es den noch neu gab.
Als ich gekauft hab, war der Markt mit guten Gebrauchten dünn besetzt, 3 Fahrzeuge mit Wunschaustattung deutschlandweit, aktuell 16 Fahrzeuge deutschlandweit... :doh:

Andererseits, die 1,5 Jahre bis jetzt möchte ich nicht missen. :Bier:

PonyWhisperer hat geschrieben:
20. Dez 2023, 09:44
In 30 - 40 Jahren wirst Du mit Deinem Mustang auf der Strasse verhaftet, weil Deinem Mustang die Zulassung per Dekret entzogen worden ist. Allenfalls ist Dein Mustang dann noch als Möbelstück in Deinem Wohnzimmer geeignet.

Wenn die Erderwärmung Richtung 2,5+°C tendiert, werden die Maßnahmen der Gesellschaften (Politischen Systeme) drastisch werden.
Das mag man sich momentan noch niemand vorstellen können .... aber wie heisst es so schön ..." In der Not frißt der Teufel Fliegen ..."
Ansich sind die Literaten und Filmemacher da manchmal recht präzise mit ihren vorhersagen.
Wenn die Vision von George Miller eintritt, sind wir mir unseren V8s ganz oben in der Nahrungskette. :Devil:
Zuletzt geändert von Nachtaffe am 20. Dez 2023, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Jens
Bild

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9654
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1384 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Dez 2023, 11:46

Mykael hat geschrieben:
20. Dez 2023, 11:40
Und für die Liebhaber werden die gut erhaltenen Stangs schon Ihr Geld wert sein… nur wie gesagt … keine Unmengen…

Den Mustang gab es, wenn man ihn mit den "Volumenmodellen" vergleicht, nie in "Unmengen". Sondern immer nur selten. Die Zeit von 2016-2019 mit etwas höheren Zulassungszahlen ist nur eine "kleine Spitze" , die in ein paar Jahren niemandem mehr auffällt.

Um so wichtiger sind konkrete Erfahrungen, daher auch von mir sorry fürs OT und bitte BTT :Winkhappy:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
awb
Beiträge: 89
Registriert: 26. Okt 2021, 12:21
Land: Deutschland
Echtname: Andreas
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von awb » 20. Dez 2023, 12:17

"In 30 - 40 Jahren wirst Du mit Deinem Mustang auf der Strasse verhaftet."

Wenn ich in 30-40 Jahren noch mit dem Mustang auf der Strasse unterwegs bin und verhaftet werde, wäre das ein Fest für mich.
Schon heute kann man mich selbst mit Lebenslänglich nicht mehr ernsthaft bedrohen.
Übrigens werden auch die Menschen in der Zeit nicht erleben, daß das Erdöl zuende ist.
Solange Ihr Eure Autos fahrt, sind die übrigens gar nix wert.
Erst wenn Ihr irgendwann verkaufen wollt, wird die Zeit zeigen, was jemand bereit ist dafür zu geben.
Was bis dahin los ist, kann niemand ernsthaft voraussagen.
Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken.
:cool:

Gruß
Andreas
"Ferrari´s ass is mine"
Caroll Shelby

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Walter Röhrl

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von PonyWhisperer » 21. Dez 2023, 08:38

Best evidence, wie gefragt Alteisen ist, kann man an der Historie dieses Threads ablesen ...https://mustang6.de/viewtopic.php?f=20&t=25854

Gruesse

Benutzeravatar
Cologne66
Beiträge: 116
Registriert: 20. Apr 2020, 21:35
Postleitzahl: 507XX
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: 2019 FL AT Fastback
Et kütt wie et kütt
Et hätt noch emmer jot jejange
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Cologne66 » 21. Dez 2023, 08:53

Kann ich so bestätigen. Habe mal versucht, einen 32 Jahre alten SL zu veräußern, wollte ihn nur loswerden. Interessenten gab es dann und wann, aber zahlen wollte keiner einen einigermaßen angemessenen Tarif. War meistens die Fraktion „Was beste letzte Preis?“ und selbst das war noch zu hoch. Und es war ein Preis, der deutlich unter aktuell angebotenen Preisen im Netz gelegen hat. Man muss erst mal jemand finden…. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cologne66 am 21. Dez 2023, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schön.

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1986
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Remix » 21. Dez 2023, 10:01

PonyWhisperer hat geschrieben:
21. Dez 2023, 08:38
Best evidence, wie gefragt Alteisen ist, kann man an der Historie dieses Threads ablesen ...https://mustang6.de/viewtopic.php?f=20&t=25854

Gruesse
das sind ja auch genauso illusorische Preisvorstellungen wie bei einigen Gen6........

man kann zwar einerseits die "was ist letzte Preis"-Klientel kritisieren, aber das ist auch kein Grund, Autos für 5-10k zu teuer anzubieten....

ich habe 2020 ein 65er convertible GT (Zustand 2) mit funktionierendem elektrohydraulischen Verdeck, funktionierender Klima und Ponyaustattung für 42k verkauft bekommen, mir dabei viel Zeit gelassen, im Frühling angeboten und ein Notverkauf war das auch nicht...

der angebotene schwarze Convertible ist m.E. mindestens 10k (!) zu teuer, weshalb er ja auch im Nachbarforum schon keinen Abnehmer findet
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2960
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von PonyWhisperer » 29. Dez 2023, 07:12

AMS listet den gebrauchten Mustang mittlerweile schon zu den billigsten Schnäppchen am GBW-Markt: https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... 0-euro-v1/

Startet bei 19.000€ und "... Resultat: Eine reichlich vierstellige Auswahl an Gebrauchtexemplaren im Netz. ..."

Gruesse

derblaue
Beiträge: 7310
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 738 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von derblaue » 29. Dez 2023, 10:58

... garantiert "der Eine oder Andere" Litauer dabei?

EDIT
Gerade den Artikel gelesen. Ab 19 T€ starten die 4Zylinder. Dann habe ich für meinen mit 180.000 km doch einen sehr guten Preis erzielt. War ja aber auch aus Erstbesitz.


Ist aber ein anderes Thema
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

Benutzeravatar
Nachtaffe
Beiträge: 2539
Registriert: 28. Feb 2022, 18:06
Wohnort: im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
Land: Deutschland
Echtname: Jens
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 260 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Nachtaffe » 29. Dez 2023, 11:55

PonyWhisperer hat geschrieben:
29. Dez 2023, 07:12
AMS listet den gebrauchten Mustang mittlerweile schon zu den billigsten Schnäppchen am GBW-Markt...
Du musst einen anderen Artikel gelesen haben, als du verlinkt hast. :shrug:
Grüße
Jens
Bild

Benutzeravatar
Remix
Beiträge: 1986
Registriert: 5. Mai 2020, 23:13
Postleitzahl: 655XXX
Wohnort: im Taunus
Land: Deutschland
Echtname: Dirk
Mustang: 2020 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: EVO2++/10AT/MR
Audi A6 (4K) 55TFSI,
Audi A5 Cabrio,
Honda Monkey '82
Historie: 1965er Mustang conv.
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von Remix » 29. Dez 2023, 12:07

wieso ?!

es gibt ca. 2500 Stangs ab EZ/2015 bei mobile.de.....

hier ein schicker EB für nur 12k ! https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 348&vc=Car

"USA import. Ich gemacht alles licht EU. AUTO MOTOR UND GETRIEBE TOP ICH GEBE AUCH 1 monate garantie Nur wasser pumbe Muss welchsel. Und vallanma muss machen.

Auto haben alles licht jetz eu.
Alles orginal auspuff
Datenblatt
Alles haben. Brauhensie nur bej Tüv machen vallabname. Priese ist fest."

:Dauerlache:

Spass beiseite:

dieser ams-Artikel ist völlig oberflächlich recherchiert - ich habe keinen einzigen "sauberen" unfallfreien EU-Mustang unter 25k gefunden......
„Wenn ich die Menschen gefragt hätte was sie wollen, hätten sie gesagt, schnellere Pferde.“
(Henry Ford)

Benutzeravatar
SteffenMustang
Beiträge: 985
Registriert: 28. Feb 2017, 14:43
Postleitzahl: 45897
Wohnort: Gelsenkirchen
Land: Deutschland
Echtname: Steffen
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Whipple Gen5 3 Liter SC
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Werterhalt Mustang - Wie sehen Eure Verkaufserfahrungen aus?

Beitrag von SteffenMustang » 29. Dez 2023, 12:33

Über den Wiederverkauf mache ich mir keine großen Gedanken. Auch nicht über das viele Geld und die Arbeit, die ich investiert habe (dafür hätte man noch einen 2. Mustang kaufen können :Göga: ).

Ich habe das Fahrzeug auf einen Stand gebracht, wie es mir gefällt und Spaß macht. Und Ideen gibt es (leider oder zum Glück :schock: ) immer wieder neue. Ebenso hat sich ein toller Freundeskreis rund um das Thema Mustang gebildet, den ich nicht mehr missen möchte. Auch der Kontakt zu „Abtrünnigen“ bleibt meistens erhalten. Wir Mustang-Fahrer sind halt tolerant :Bier: .

Kurzum - ich werde mein Pony weiterfahren so lange es geht. Und das in der Gewissheit, dass ich wohl kein vergleichbares Auto im Hinblick auf Leistung (Kompressor :engel: ) und puristischer Art mehr fahren werde. Das war im Übrigen auch der Grund für den Kauf in 2017.
:Ford: :mustang: :S550_RAC_C:

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“