Reifendruck

Antworten
Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Reifendruck

Beitrag von Bogur » 8. Okt 2015, 15:00

Nachdem jetzt schon einige Ponys länger bei uns unterwegs sind und sicherlich auch bei unterschiedlichsten Straßenverhältnissen gefahren wurden, würde mich interessieren welchen Reifendruck ihr aufgrund eurer Erfahrung bevorzugt?
Dass bei den 19"er 2,2 bar als Vorgabe angegeben ist heisst ja nicht dass es zwangsläufig auch der ideale Reifendruck ist.

Was meint ihr?

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
wdakar
Beiträge: 3764
Registriert: 24. Mär 2015, 09:37
Postleitzahl: 53572
Wohnort: 53572 Unkel
Land: Deutschland
Echtname: Wilfried
Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: Mustang GT, Race Red (27.08.15), Alfa Romeo Giulia 2.0 T, BMW R Nine T, Vespa GTS 300 Super
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von wdakar » 8. Okt 2015, 18:10

Hallo Dietmar, das hängt davon ab, was Du erreichen willst. Ein leicht höherer Druck von sagen wir mal 0,3 Bar führtbzu weniger Rollwiderstand und damit zu etwas besseren Verbrauchswerten.

Ein etwas niedriger Luftdruck dürfte den Reifen etwas komfortabler machen und könnte auch dem Whellhopping etwas entgegenwirken. Für die Urlaubsfahrt fahre ich aktuell kalt gemessen 2,5 bar.
L.G.
Wilfried :S550_RAC:
Stammtisch-NRW - Orga-Team

Bild

Mustang for Ever, denn das Leben ist zu kurz, um keinen Spaß zu haben!!!

Mein Projektthread

Bild

Benutzeravatar
CruiserT
Beiträge: 868
Registriert: 24. Feb 2015, 19:45
Wohnort: Raum Leipzig
Land: Deutschland
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Jet-Grau
Sonstiges: Ford Mustang Mach 1 / AT / Jet Grey - 2021
Ford Mustang 428 Cobra Jet - 1967
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von CruiserT » 8. Okt 2015, 23:08

Ich fahr gemäß der Empfehlung vorn und hinten 2,2 bar und das Pony hoppelt ganz schön. Müsste mal etwas weniger probieren.

Benutzeravatar
danrhein
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2015, 16:24
Postleitzahl: 60435
Wohnort: Frankfurt am Main
Land: Deutschland
Echtname: Daniel R.
Sonstiges: Ford Mustang Fastback 2.3 EB racered
Chevrolet Orlando 1.4 T
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von danrhein » 9. Okt 2015, 06:40

wdakar hat geschrieben:Hallo Dietmar, das hängt davon ab, was Du erreichen willst. Ein leicht höherer Druck von sagen wir mal 0,3 Bar führtbzu weniger Rollwiderstand und damit zu etwas besseren Verbrauchswerten.

Ein etwas niedriger Luftdruck dürfte den Reifen etwas komfortabler machen und könnte auch dem Whellhopping etwas entgegenwirken. Für die Urlaubsfahrt fahre ich aktuell kalt gemessen 2,5 bar.
Ich werde den Druck auch etwas erhöhen...wieviel Bar mehr über den Herstellervorgaben ist denn sinnvoll bzw noch möglich?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
year of the horse

Benutzeravatar
Speedbuster
Beiträge: 219
Registriert: 5. Jul 2015, 18:17
Postleitzahl: 59xxx
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: Allerhand
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von Speedbuster » 9. Okt 2015, 15:30

Normal sagt man 0,2 über Herstellerangabe wäre gut, wenn man öfter auch mal zügiger unterwegs ist.
Lasst Euch aber nicht von dem Infodisplay im Auto blenden, das zeigt zumindest bei mir 0,2 bar zuviel an, wenn man dem Schätzeisen der Tankstelle, glauben darf.
Du hast erst dann genug Leistung, wenn du schwarze Striche von Kurve zu Kurve in den Asphalt brennen kannst...

Benutzeravatar
vgl3702
Beiträge: 145
Registriert: 24. Mai 2015, 10:59
Postleitzahl: 27374
Wohnort: Niedersachsen, 40km östlich von Bremen
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Sonstiges: Mustang GT Premium Convertible 5.0 - "50 years edition" - Deep Impact Blue - 6-Speed Auto
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von vgl3702 » 11. Okt 2015, 09:05

Bogur hat geschrieben:Nachdem jetzt schon einige Ponys länger bei uns unterwegs sind und sicherlich auch bei unterschiedlichsten Straßenverhältnissen gefahren wurden, würde mich interessieren welchen Reifendruck ihr aufgrund eurer Erfahrung bevorzugt?
Dass bei den 19"er 2,2 bar als Vorgabe angegeben ist heisst ja nicht dass es zwangsläufig auch der ideale Reifendruck ist.

Was meint ihr?

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,

mein Händler hatte mit 2,5 bar ausgeliefert und meinte auch 0,3 bar über der Werkvorgabe wäre für den Verbrauch besser!
So habe ich es die ersten 3000 km beibehalten. Die Rückmeldung von der Straße ist dabei recht heftig. Ich glaube aber nicht , dass es mit 2,2 bar besser wird...
Meine Reifendruckanzeige im Display funktioniert auf 3 Sensoren exakt und ein Sensor hat minus 0,1 bar Differenz. Luft prüfe/fülle ich immer an einer geeichten Luftsäule bei meiner Stamm-Tanke!

Gruß
Stefan
Bild

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck

Beitrag von Bogur » 14. Okt 2015, 09:55

vgl3702 hat geschrieben:
Bogur hat geschrieben:Nachdem jetzt schon einige Ponys länger bei uns unterwegs sind und sicherlich auch bei unterschiedlichsten Straßenverhältnissen gefahren wurden, würde mich interessieren welchen Reifendruck ihr aufgrund eurer Erfahrung bevorzugt?
Dass bei den 19"er 2,2 bar als Vorgabe angegeben ist heisst ja nicht dass es zwangsläufig auch der ideale Reifendruck ist.

Was meint ihr?

Gruß Dietmar

Hallo Dietmar,

mein Händler hatte mit 2,5 bar ausgeliefert und meinte auch 0,3 bar über der Werkvorgabe wäre für den Verbrauch besser!
So habe ich es die ersten 3000 km beibehalten. Die Rückmeldung von der Straße ist dabei recht heftig. Ich glaube aber nicht , dass es mit 2,2 bar besser wird...
Meine Reifendruckanzeige im Display funktioniert auf 3 Sensoren exakt und ein Sensor hat minus 0,1 bar Differenz. Luft prüfe/fülle ich immer an einer geeichten Luftsäule bei meiner Stamm-Tanke!

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

ich hatte letztes Wochenende am Gardasee die Gelegenheit unter gleichen Bedingungen (gleiche Temperaturen, gleiche Straßen, gleiche Tanke e.t.c.) mit unterschiedlichem Reifendruck zu fahren.
Und bevor jetzt ein Scherzbold nachfragt - mit unterschiedlichem Reifendruck meine ich natürlich tageweise unterschiedlich und nicht mit unterschiedlichem Druck bei den einzelnen Reifen :supergrins:
Es stimmt natürlich, dass man mit 2,5 bar zu einem günstigerem Verbrauch kommt, aber wie du schon schreibst die Rückmeldung von der Straße wirklich recht heftig ist.
Ohne jetzt gleich wieder eine Grundsatzdiskussion anfachen zu wollen, ist mit Fahrkomfort und Bodenhaftung deutlich wichtiger als ein paar Euros beim Sprit zu fahren. Sonst hätte ich mir ja ein xy-Standardauto als Diesel gekauft :cool:
Wie auch immer - ich persönlich empfinde den Werksseitig angegeben Druck von 2,2 bar (gemessen mit geeichter Luftsäule, die internen Sensoren zeigen alle 0,1 bar mehr an) für mich als ideal!
Die Differenz zu 2,5 bar ist tatsächlich dahingehend spürbar, dass die Rückmeldung von der Straße nicht mehr so ganz heftig ist und ich vor allem das Gefühl einer deutlich besseren Straßenhaftung habe.

Klar ist das jetzt wieder sehr subjektiv und im Endeffekt muss das jeder für sich selbst testen und entscheiden was ihm besser gefällt.

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von Bouncer_71 » 27. Jul 2018, 19:47

Mit was fahrt ihr denn im FL? Habe festgestellt dass meiner seit Auslieferung 2,9 kalt drinne hat - is etwas viel oder?
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Benutzeravatar
Fennek
Beiträge: 2894
Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
Postleitzahl: 21354
Wohnort: Bleckede
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015

C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von Fennek » 27. Jul 2018, 19:51

Würde sagen deutlich zu viel. Der Reifen muss ja arbeiten können um warm zu werden. Ich würde mal 2,1-2,4 probieren.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Bild

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von hdgram » 27. Jul 2018, 21:14

Fennek hat geschrieben:Würde sagen deutlich zu viel. Der Reifen muss ja arbeiten können um warm zu werden. Ich würde mal 2,1-2,4 probieren.
Das ist genau der Punkt. Wenn zu viel Druck gefahren wird, hat man zwar tatsächlich weniger Rollwiderstand und damit einen niedrigeren Spritverbrauch, aber der Reifen braucht deutlich länger, um auf Temperatur zu kommen.
Wir können nicht auf der einen Seite klagen, dass unsere Reifen zu lange brauchen, um zu kleben, ihnen aber auf der anderen Seite dann auch jede Chance nehmen, durch Widerstand warm zu werden.
Ich hab mein Pony zwar noch nicht, aber ich fahre z.B. meine Ducati 848 EVO SE mit den DIABLO ROSSO CORSA 2 hier im Oberbergischen auf Empfehlung meines Händlers mit 0,5 bar unter Werks- und 0,2 bar unter Herstellerempfehlung (weichen voneinander ab, interessant, oder?) und die Teile sind sau schnell auf Temperatur und kleben nach ganz kurzer Zeit wie Hulle.
In meinen früheren zwei Audi S6 Avant hab ich auch 0,5 bar über Empfehlung gefahren, aber die hatten Allrad und sind damit auf keinen Fall vergleichbar. Gleiches mit dem langen Pajero mit der 3,2 ltr Maschine den ich hatte und jetzt auch auf meinem Trailhawk. Aber eben auch Allrad.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Bouncer_71
Beiträge: 241
Registriert: 25. Mär 2018, 15:21
Wohnort: Allgäu
Land: Deutschland
Echtname: Harald
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: 7.6.18 arrival at dealer...
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von Bouncer_71 » 27. Jul 2018, 23:03

Also wegen Grip kann ich nichts negatives sagen, denke aber, dass hier die Michellin vom FL generell besser sind, als die Pirelli...
:S550_SHA: 5.0 GT Fastback MJ2018, AT, PP2, Iridium schwarz /shadow black, Ford Performance Domstrebe, Asch 5mm Spurplatten, Embleme schwarz

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12352
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7429 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck

Beitrag von Mine » 27. Jul 2018, 23:50

Also mit den Sommerreifen habe ich immer zwischen 2.3 und 2.4 bar. Die Winterreifen haben 2.2 bis 2.3 bar.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Sharki
Beiträge: 1085
Registriert: 19. Jan 2018, 20:38
Postleitzahl: 06179
Wohnort: Halle Saale
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: VW Touareg
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von Sharki » 28. Jul 2018, 08:16

FL rund um 2,2 / 20"

wird ja eh höher beim Fahren da der Reifen warm wird geht dann auf 2,5 hoch rings rum bei 1h Autobahnfahrt

derblaue
Beiträge: 7270
Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
Postleitzahl: 89194
Wohnort: bei Ulm
Land: Deutschland
Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft)
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 736 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von derblaue » 28. Jul 2018, 09:27

Ich hatte meine Sommer- und Winter-Reifen meiner div. Audi und BMW in der Vergangenheit immer mit etwas mehr Druck gefahren, meist so um die 2,7 - 2,9 bar (225/40x18, 225/40 und 255/35x18). Das ging ganz gut, auch vom Restkomfort (trotz Tieferlegung). Sogar das Verschleissbild war unauffällig. Nur beim Spassauto Z3 HATTE ICH DAS GEFÜHL, dass er beim Räubern in den Serpentinen hinten "rubbelt", weil der Reifen vielleicht nicht so auf Temperatur kam.

Jetzt beim EB-Mustang hatte ich gleich nach knapp 3.000 km und 2,7 bar auf die Serienfelgen die Winterreifen Continental TS850P montiert. Da ich auch diese mit 2,7 gefahren hatte, war im Frühjahr der Hintere im Prinzip als Winterreifen fertig und deutlich mehr in der Laufflächenmitte abgefahren.

Daher fahre ich jetzt meine 265/40x19 Eagle F1 mit 2,3.

ICH stelle bei unterschiedlichem Reifendruck eigentlich nicht so die Unterschiede im Komfort oder Haftung fest, weil ich im AD sehr viel unterschiedliche Strecken fahre und nicht jedes Mal am Kabel ziehe.

Anderes Thema und etwas OT:
Hinten rechts verliere ich langsam Luft und die Anzeige im BC reagiert selbst auf Abweichungen von 0,4 nicht mit einer Warnmeldung. Wenn ich dann aufpumpe, sind im Prinzip alle 4 Reifen leicht unterschiedlich voll.

Das hat man halt vor der Sensoren-Ära nicht bemerkt :shrug:
BTT
Viele Grüße, Thomas

bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe

topless 5.0
Beiträge: 1819
Registriert: 20. Sep 2016, 18:52
Postleitzahl: 72XXX
Land: Deutschland
Echtname: Tom
Mustang: 2016 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: AT, Pedders XA GFW, 15er Spurplatten/Rad, "kleine" BBK und weitere Mods
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von topless 5.0 » 28. Jul 2018, 10:09

Übernommen habe ich mein :pony: mit Pirellis und 2,5 bar - der Händler wusste es wohl nicht besser.
Dann habe ich den Luftdruck auf der VA auf 2,1 und HA auf 2,2 abgesenkt.
Das war wesentlich komfortabler führte aber auf der HA zu einem ungleichmäßigen Verschleiß. Jeweils die Außenseiten der Reifen waren nach ca. 12.000km abgefahren.

Hinten wurde der Pirelli auf Hankook gewechselt, den Luftdruck habe ich auf 2,4 bar geändert. Jetzt nutzen sich die Reifen der HA gleichmäßig ab.
Auf der VA wurde der Luftdruck auf 2,2 bar erhöht.

Mit dem Wechsel zu Hankook wurde ein Pedders Fahrwerk verbaut - den Komfort kann ich jetzt auch ein paar Klicks verändern.

Beim Service in dieser Woche wurde wieder alles auf 2,3 bar geändert, heute morgen bin ich dann wieder auf 2,2 und 2,4 bar gegangen.

Mit der Genauigkeit der Sensoren bin ich eigentlich zufrieden. Den Reifendruck prüfe ich immer morgens in der Tiefgarage, da herrscht über das Jahr hindurch eine ähnliche Temperatur.
"Ein Sportwagen ist die einzige Sitzgelegenheit,die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen" (Robert Lembke - der mit dem Schweinderl)

Benutzeravatar
MOTUS
Beiträge: 678
Registriert: 10. Jun 2017, 20:54
Postleitzahl: 52441
Wohnort: Linnich
Land: Deutschland
Echtname: Hubert
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Sonstiges: Explorer Platinum, SC430, Yam MT-01, Honda ST1100, 1960er Deutz D40-1N, John Deere für'n Rasen...
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifendruck

Beitrag von MOTUS » 28. Jul 2018, 11:17

Ein Erlebnis besonderer Art:
Die herbstliche Fahrt in die 1,5 km entfernte Wintergarage...
Hatte enorme 3,5 Bar aufgepumpt, um Standplatten zu vermeiden.
Das Auto war praktisch unfahrbar geworden, die Reifen quietschten schon im Stand und man fühlte sich in VW Käfer mit ausgelutschter Achse versetzt...
Ich fahre die Serienbereifung übrigens mit 2,2 kalt, für mich ein guter Kompromiss.
Wenn die Pirellis runter sind, kommen voraussichtlich Dunlop Sportmaxx drauf, die hatte ich schon öfter und die gefallen mir.
Dann fängt die Luftdruckerei eben von vorne an.

Gruß von Hubert
Mein Interesse gilt der Zukunft
- weil ich den Rest meines Lebens
in ihr verbringen werde.

Charles F. Kettering

Benutzeravatar
MutterTheresia
Beiträge: 354
Registriert: 13. Sep 2015, 12:42
Postleitzahl: 56xxx
Land: Deutschland
Echtname: David
Sonstiges: Audi A4 S line, C Klasse AMG line,
Shelby GT350 Avalanche Grey
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von MutterTheresia » 28. Jul 2018, 11:31

Ich fahre im Shelby auch 2.2 Kalt.
Nach kurzer Zeit liege ich dann vorne wie hinten bei 2.5. Für mich perfekt.

VG

bigluke
Beiträge: 153
Registriert: 23. Feb 2016, 09:01
Wohnort: Münchner Umland
Land: Deutschland
Echtname: Lukas
Mustang: 2016 GT Fastback Bright-Silber
Sonstiges: Sommer: Ford Mustang GT AT Pre-FL / Winter: BMW E46 320i Touring
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von bigluke » 25. Mär 2019, 11:24

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an den Thread dran. Da in einer Woche endlich endlich endlich Saisonstart ist, mache ich schön langsam mein Pferdchen fit.

Ich fahre die TEC GT7 auf Michelin Pilot Sport 4S, VA 265 und HA 285. Unabhängig von den Empfehlungen des Herstellers: Hat von euch jemand Erfahrungswerte, welche Reifendruck für Vorder- und Hinterachse bei diesen Dimensionen optimal ist?

Soweit ich noch weiß, bin ich vergangenes Jahr mit 2,2 Bar kalt gefahren.

Danke! :-)
Gruß, Lukas

:S550_ING: :love:

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von hdgram » 25. Mär 2019, 12:50

bigluke hat geschrieben:
25. Mär 2019, 11:24
Ich fahre die TEC GT7 auf Michelin Pilot Sport 4S,
Bist Du sicher? Ich würde das anders herum machen. :Spinner: :shrug:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Alf
Beiträge: 28
Registriert: 17. Mär 2018, 12:25
Postleitzahl: 41469
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reifendruck

Beitrag von Alf » 25. Mär 2019, 13:05

Hatte auch bei meinem 2019 GT 2,5 rundum, im Lenkrad spürte ich auf unebenen Straßen ein leichtes Zucken zur Seite und er lag auch nicht so gut wie ich es im Probefahrzeug erfahren hatte. Habe auf 2,2 gesenkt und bin jetzt zufrieden

Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“