Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
- Foahrliehrer
- Beiträge: 83
- Registriert: 7. Nov 2017, 08:29
- Postleitzahl: 35641
- Wohnort: Schöffengrund
- Land: Deutschland
- Echtname: Uli
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Dacia duster, Renault clio2, drei IHC Oldtimer Traktoren, Honda cb50j, Honda NTV 650, BMW R850R
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
Hallo Leute,
ich bin nun auch schon eine geraume Zeit hier im Forum und muss immer wieder feststellen,
dass es jede Menge unzufriedene Forumsmitglieder gibt ( zumindest hat man den Eindruck ).
Deshalb möchte ich heute mal einen Tread aufmachen, in dem alle mal Ihre positiven Erfahrungen mit ihrem/er Händler/Werkstatt mit uns teilen können.
Ich fang einfach mal an.
Bei der Fahrzeugübergabe war mein Fahrzeug rundum durchgecheckt, es war noch mal richtig detailt und stand ordentlich präsentiert und mit Wunschkennzeichen angemeldet vor dem Autohaus. Zur Begrüßung wurden Schnittchen gereicht und die Fahrzeugübergabe wurde vom Chef höchstpersönlich durchgeführt. Ich war sehr zufrieden.
Vor kurzem habe ich die Tagfahrlichter von Navco in meinen Mustang eingebaut bekommen.
Auch hier bin ich positiv überrascht worden. Lampen wurden bestellt, als sie beim Händler waren wurde kurzfristig ein Termin vereinbart und die Lampen zum angebotenen Preis eingebaut.
Alles in allem bin ich sehr froh so eine gute Werkstatt gefunden zu haben.
ich bin nun auch schon eine geraume Zeit hier im Forum und muss immer wieder feststellen,
dass es jede Menge unzufriedene Forumsmitglieder gibt ( zumindest hat man den Eindruck ).
Deshalb möchte ich heute mal einen Tread aufmachen, in dem alle mal Ihre positiven Erfahrungen mit ihrem/er Händler/Werkstatt mit uns teilen können.
Ich fang einfach mal an.
Bei der Fahrzeugübergabe war mein Fahrzeug rundum durchgecheckt, es war noch mal richtig detailt und stand ordentlich präsentiert und mit Wunschkennzeichen angemeldet vor dem Autohaus. Zur Begrüßung wurden Schnittchen gereicht und die Fahrzeugübergabe wurde vom Chef höchstpersönlich durchgeführt. Ich war sehr zufrieden.
Vor kurzem habe ich die Tagfahrlichter von Navco in meinen Mustang eingebaut bekommen.
Auch hier bin ich positiv überrascht worden. Lampen wurden bestellt, als sie beim Händler waren wurde kurzfristig ein Termin vereinbart und die Lampen zum angebotenen Preis eingebaut.
Alles in allem bin ich sehr froh so eine gute Werkstatt gefunden zu haben.
Die drei wichtigsten Dinge im Leben:
1. Keine Panik
2.Ruhe bewahren
3. Nerven nicht verlieren
1. Keine Panik
2.Ruhe bewahren
3. Nerven nicht verlieren
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
@Foahrliehrer
Sehr gut geschrieben
solltest aber noch mitteilen welcher Händler es war.
LG der Seb
Sehr gut geschrieben
solltest aber noch mitteilen welcher Händler es war.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
- Fennek
- Beiträge: 2894
- Registriert: 7. Okt 2015, 18:58
- Postleitzahl: 21354
- Wohnort: Bleckede
- Land: Deutschland
- Echtname: Michael
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: Ford Mustang GT Fastback
Magnetic Grey
08/2015
C63 AMG T-Modell S205
Selenitgrau
03/2017 - Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 767 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
Foahrliehrer hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin nun auch schon eine geraume Zeit hier im Forum und muss immer wieder feststellen,
dass es jede Menge unzufriedene Forumsmitglieder gibt ( zumindest hat man den Eindruck ).
Deshalb möchte ich heute mal einen Tread aufmachen, in dem alle mal Ihre positiven Erfahrungen mit ihrem/er Händler/Werkstatt mit uns teilen können.
Ich fang einfach mal an.
Bei der Fahrzeugübergabe war mein Fahrzeug rundum durchgecheckt, es war noch mal richtig detailt und stand ordentlich präsentiert und mit Wunschkennzeichen angemeldet vor dem Autohaus. Zur Begrüßung wurden Schnittchen gereicht und die Fahrzeugübergabe wurde vom Chef höchstpersönlich durchgeführt. Ich war sehr zufrieden.
Vor kurzem habe ich die Tagfahrlichter von Navco in meinen Mustang eingebaut bekommen.
Auch hier bin ich positiv überrascht worden. Lampen wurden bestellt, als sie beim Händler waren wurde kurzfristig ein Termin vereinbart und die Lampen zum angebotenen Preis eingebaut.
Alles in allem bin ich sehr froh so eine gute Werkstatt gefunden zu haben.
Das Traurige ist, so sollte eigentlich der Standart sein.
Gruß
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
Michael
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[
-
- Beiträge: 7271
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 848 Mal
- Danksagung erhalten: 736 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
Wie sagt der Schwabe?
"It gschempft, isch globt gnuag"
In diesem Sinne: Ich bin mit der Schwabengarage Neu-Ulm rundum zufrieden (Bestellvorgang, Übergabe, Modifikationen, bisher 3 KD, Termineinhaltung, nicht zu vergessen die Leute).
Einzig die Terminvergabe zum KD muss mit 4 Wochen Vorlauf erfolgen. Das entspricht bei mir 3-6 Tkm und macht eine 15.000er Punktlandung für die Garantie ziemlich schwierig. Ich rede mal mit denen, ob es vielleicht auch kurzfristiger möglich sein könnte ...
Aber das war bei meinem BMW-Motorradhändler noch deutlich schlechter (fast 2 Monate Wartezeit auf Reifenwechseltermin). Da bin ich dann zum "Mitbewerber".
"It gschempft, isch globt gnuag"
In diesem Sinne: Ich bin mit der Schwabengarage Neu-Ulm rundum zufrieden (Bestellvorgang, Übergabe, Modifikationen, bisher 3 KD, Termineinhaltung, nicht zu vergessen die Leute).
Einzig die Terminvergabe zum KD muss mit 4 Wochen Vorlauf erfolgen. Das entspricht bei mir 3-6 Tkm und macht eine 15.000er Punktlandung für die Garantie ziemlich schwierig. Ich rede mal mit denen, ob es vielleicht auch kurzfristiger möglich sein könnte ...
Aber das war bei meinem BMW-Motorradhändler noch deutlich schlechter (fast 2 Monate Wartezeit auf Reifenwechseltermin). Da bin ich dann zum "Mitbewerber".
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
- Foahrliehrer
- Beiträge: 83
- Registriert: 7. Nov 2017, 08:29
- Postleitzahl: 35641
- Wohnort: Schöffengrund
- Land: Deutschland
- Echtname: Uli
- Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
- Sonstiges: Dacia duster, Renault clio2, drei IHC Oldtimer Traktoren, Honda cb50j, Honda NTV 650, BMW R850R
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
Okay Seb,
ich habe meinen Mustang von Ford Pohl in Wetzlar
Du hast ja mitbekommen das sich unser Toby darüber ärgert, dass einige Fordhändler an seinen Mustang ( US Modell ) nicht rangehen wollen. Das Problem habe ich bei Ford Pohl angesprochen und mir wurde erwiedert „ immer her damit, unser ältester Mustang ist aus 1966. unser Chef hat die Teile doch selbst importiert. Für uns kein Ding“.
ich habe meinen Mustang von Ford Pohl in Wetzlar
Du hast ja mitbekommen das sich unser Toby darüber ärgert, dass einige Fordhändler an seinen Mustang ( US Modell ) nicht rangehen wollen. Das Problem habe ich bei Ford Pohl angesprochen und mir wurde erwiedert „ immer her damit, unser ältester Mustang ist aus 1966. unser Chef hat die Teile doch selbst importiert. Für uns kein Ding“.
Die drei wichtigsten Dinge im Leben:
1. Keine Panik
2.Ruhe bewahren
3. Nerven nicht verlieren
1. Keine Panik
2.Ruhe bewahren
3. Nerven nicht verlieren
- Seb 392 Hemi
- Beiträge: 1066
- Registriert: 3. Sep 2016, 12:49
- Postleitzahl: 34292
- Wohnort: Ahnatal
- Land: Deutschland
- Echtname: Seb
- Mustang: 2021
- Sonstiges: Kassandra ist ein 2019er Dodge Challenger R/T Scat Pack Widebody in Knuckle White
- Hat sich bedankt: 1166 Mal
- Danksagung erhalten: 197 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
Ja das stimmt da hatte er immer wieder ärger mit leider.
Dann sollte sich das für ihn ja erledigt haben.
LG der Seb
Dann sollte sich das für ihn ja erledigt haben.
LG der Seb
All hail the HEMI
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
6.4 HEMI no Blower no Turbo no direct injection it´s just a big old high displacement V8
with hemispherical combustion chambers
- Pony64
- Beiträge: 133
- Registriert: 1. Jul 2015, 20:07
- Postleitzahl: 35683
- Wohnort: Dillenburg
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Mustang: 2015 GT Fastback Magnetic-Grau
- Sonstiges: GT, Automatik, Magnetic, Premium, BBK, Pedders, bestellt am 02.01.2015, ausgeliefert am 23.07.2015
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
Gute Erfahrungen mit dem Freundlichen:
FEHLANZEIGE
FEHLANZEIGE
Der Weg ist das Ziel
-
- Beiträge: 7271
- Registriert: 3. Jun 2017, 17:22
- Postleitzahl: 89194
- Wohnort: bei Ulm
- Land: Deutschland
- Mustang: 2017 EcoBoost Fastback Atoll-Blau
- Sonstiges: Octavia RS245 Kombi (5E FL)
Z3 3.0i Roadster, schwarz
Z900RS, lime-green
(Mustang ist verkauft) - Hat sich bedankt: 848 Mal
- Danksagung erhalten: 736 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
... das ist aber ein anderer ThreadPony64 hat geschrieben:Gute Erfahrungen mit dem Freundlichen:
FEHLANZEIGE
Viele Grüße, Thomas
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
bis 05/23 2017er Fastback EcoBoost (EU), atoll-blau, MT, PP2, Parkpiepser vorn, Streifen oben und seitlich, Dotz Revvo Dark, Eagle F1 265/40x19, Spurplatten 5 mm, Koni SpecialActive, Domstrebe
-
- Beiträge: 956
- Registriert: 28. Aug 2017, 13:33
- Postleitzahl: 04349
- Wohnort: Leipzig
- Land: Deutschland
- Echtname: Peter
- Mustang: 2016 GT Fastback Liquid-Weiß
- Sonstiges: Ford Mustang GT Premium
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
Ich bin sehr zufrieden mit Ford Schneider in der Theresienstraße in Leipzig.
Sehr ordentliche Arbeit, angenehme Leute im Service, immer freundlich und pünktlich. Alles wird erklärt, nichts wird einem aufgedrängt.
Jederzeit für Rückfragen erreichbar etc.
Und klar sollte das Standard sein, ist es aber Herstellerübergreifend leider nicht, wie meine Frau und ich in Bezug auf ihr Auto (kein Ford, sondern eine deutsche Premiummarke) feststellen konnten.
Sehr ordentliche Arbeit, angenehme Leute im Service, immer freundlich und pünktlich. Alles wird erklärt, nichts wird einem aufgedrängt.
Jederzeit für Rückfragen erreichbar etc.
Und klar sollte das Standard sein, ist es aber Herstellerübergreifend leider nicht, wie meine Frau und ich in Bezug auf ihr Auto (kein Ford, sondern eine deutsche Premiummarke) feststellen konnten.
EMMA Deutscher Meister 2022 SQ E-3000
- Since64
- Beiträge: 926
- Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
- Wohnort: Hildesheim
- Land: Deutschland
- Echtname: Frank
- Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
- Hat sich bedankt: 64 Mal
- Danksagung erhalten: 301 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
Positives sollte auch gesagt werden:
Beim 30.000er Service vor 4 Wochen bemängelte ich 2 Dinge:
- Ponyprojektor links defekt
- Felge hinten rechts defekt (Abplatzungen von innen heraus)
Noch am Tage des Servicetermins wurde ein Garantieantrag gestellt und bei Abholung des Wagens wurde mir mitgeteilt, das beide Dinge für mich kostenfrei erledigt werden.
Wenige Tage später Postkarte bei mir im Kasten, das ich einen Termin vereinbaren möchte - Ersatzteile wären da.
Aufgrund der Urlaubssituation beim Autohaus war das dann (erst) am vergangenen Freitag.
Wagen zum Termin vorbeigebracht, vom Kundendienstmeister mit Namen und Handschlag begrüßt worden.
Kurze Erläuterung das Projektor und Felge nun getauscht werden mit dem Hinweis das auch der RDKS-Sender an der Felge mit erneuert wird (Arbeitsanweisung von Ford).
Einige Stunden später erfolgt Anruf, das Wagen abholbereit ist. Zusätzlich eine SMS mit einem Link auf ein Video welches mein Auto nach der Reparatur zeigt, Meister geht dabei um den Wagen und erläutert noch einmal die vorgenommenen Arbeiten.
Ganz ehrlich - das kannte ich so noch nicht, auch nicht von anderen Herstellern. Ich fühlte mich wirklich sehr gut bedient.
Danke, Ford Hentschel in Hildesheim...
Beim 30.000er Service vor 4 Wochen bemängelte ich 2 Dinge:
- Ponyprojektor links defekt
- Felge hinten rechts defekt (Abplatzungen von innen heraus)
Noch am Tage des Servicetermins wurde ein Garantieantrag gestellt und bei Abholung des Wagens wurde mir mitgeteilt, das beide Dinge für mich kostenfrei erledigt werden.
Wenige Tage später Postkarte bei mir im Kasten, das ich einen Termin vereinbaren möchte - Ersatzteile wären da.
Aufgrund der Urlaubssituation beim Autohaus war das dann (erst) am vergangenen Freitag.
Wagen zum Termin vorbeigebracht, vom Kundendienstmeister mit Namen und Handschlag begrüßt worden.
Kurze Erläuterung das Projektor und Felge nun getauscht werden mit dem Hinweis das auch der RDKS-Sender an der Felge mit erneuert wird (Arbeitsanweisung von Ford).
Einige Stunden später erfolgt Anruf, das Wagen abholbereit ist. Zusätzlich eine SMS mit einem Link auf ein Video welches mein Auto nach der Reparatur zeigt, Meister geht dabei um den Wagen und erläutert noch einmal die vorgenommenen Arbeiten.
Ganz ehrlich - das kannte ich so noch nicht, auch nicht von anderen Herstellern. Ich fühlte mich wirklich sehr gut bedient.
Danke, Ford Hentschel in Hildesheim...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 27. Jan 2018, 13:52
- Postleitzahl: 87600
- Land: Deutschland
- Echtname: Armin
- Sonstiges: U 406 Agrar oben offen
Vito 4&4
GS 1200
K1100
Mustang GT - Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
hatte den 40.000 Km Kundendienst im Automobilforum Kaufbeuren.
Der Kundendienstleiter hat sich mit Namen und Handschlag vorgestellt und freundlich gefragt ob ich zufrieden bin und, oder ob mir irgendetwas auffällig ist. Dann darum gebeten in meinem Beisein einen Check auf der Bühne zu machen. Nach dem Check wurden mir die auszuführenden Arbeiten erklärt und ein Preis genannt.
Nach 5. Std. konnte ich mein Ponny wieder abholen, als Zuckerl gab es noch einen Gratis Verbandskasten Warndreieck und Warnweste.
Für mich ein Top Autohaus.
Zum Vergleich:
Bei BMW in KF dto. Service ( 530D )
Bei VW in KF NULL Service ( Touareg V6 )
L.G. Armin
Der Kundendienstleiter hat sich mit Namen und Handschlag vorgestellt und freundlich gefragt ob ich zufrieden bin und, oder ob mir irgendetwas auffällig ist. Dann darum gebeten in meinem Beisein einen Check auf der Bühne zu machen. Nach dem Check wurden mir die auszuführenden Arbeiten erklärt und ein Preis genannt.
Nach 5. Std. konnte ich mein Ponny wieder abholen, als Zuckerl gab es noch einen Gratis Verbandskasten Warndreieck und Warnweste.
Für mich ein Top Autohaus.
Zum Vergleich:
Bei BMW in KF dto. Service ( 530D )
Bei VW in KF NULL Service ( Touareg V6 )
L.G. Armin
-
- Beiträge: 851
- Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
- Postleitzahl: 31xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
Hat jemand Erfahrungen mit Ford Hentschel in Osnabrück? Beim Verkaufsgespräch fühlte ich mich gut aufgehoben, aber zB UBS wollten sie mir ausreden (ist doch schon versiegelt) und Kommunikation nach dem Kauf ist zwar nicht richtig schlecht, geht aber besser (habe nur Mercedes als Vergleich, die waren schon deutlich bemühter und interessierter).
Haben wohl einige Mustangs da. Muss mal schauen, ob ich die Checkliste hinsenden soll, bin mir noch unschlüssig weil ich das eigentlich als etwas unhöflich empfinde.
Gruß
Steffen
Haben wohl einige Mustangs da. Muss mal schauen, ob ich die Checkliste hinsenden soll, bin mir noch unschlüssig weil ich das eigentlich als etwas unhöflich empfinde.
Gruß
Steffen
- Markus66
- Beiträge: 323
- Registriert: 10. Mär 2015, 20:41
- Postleitzahl: 49124
- Land: Deutschland
- Echtname: Markus
- Mustang: 2015 GT Fastback Race-Rot
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
Wo ist denn Ford Hentschel in Osnabrück?atx hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit Ford Hentschel in Osnabrück? Beim Verkaufsgespräch fühlte ich mich gut aufgehoben, aber zB UBS wollten sie mir ausreden (ist doch schon versiegelt) und Kommunikation nach dem Kauf ist zwar nicht richtig schlecht, geht aber besser (habe nur Mercedes als Vergleich, die waren schon deutlich bemühter und interessierter).
Haben wohl einige Mustangs da. Muss mal schauen, ob ich die Checkliste hinsenden soll, bin mir noch unschlüssig weil ich das eigentlich als etwas unhöflich empfinde.
Gruß
Steffen
-
- Beiträge: 851
- Registriert: 12. Mai 2018, 09:54
- Postleitzahl: 31xxx
- Land: Deutschland
- Echtname: Steffen
- Mustang: 2022 GT Fastback Dark Matter Gray
- Hat sich bedankt: 346 Mal
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Re: Gute Erfahrung mit dem Freundlichen
Sorry, Rahenbrock meine ich natürlich... bin da ein bisschen durcheinander gekommenMarkus66 hat geschrieben:Wo ist denn Ford Hentschel in Osnabrück?atx hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit Ford Hentschel in Osnabrück? Beim Verkaufsgespräch fühlte ich mich gut aufgehoben, aber zB UBS wollten sie mir ausreden (ist doch schon versiegelt) und Kommunikation nach dem Kauf ist zwar nicht richtig schlecht, geht aber besser (habe nur Mercedes als Vergleich, die waren schon deutlich bemühter und interessierter).
Haben wohl einige Mustangs da. Muss mal schauen, ob ich die Checkliste hinsenden soll, bin mir noch unschlüssig weil ich das eigentlich als etwas unhöflich empfinde.
Gruß
Steffen