Hs-CNC Schaltwippen Aluminium

Für Teile und Modelle des Mustangs der 6. Generation
Antworten
Benutzeravatar
Barone77
Beiträge: 27
Registriert: 8. Okt 2019, 15:13
Postleitzahl: 80999
Wohnort: München
Land: Deutschland
Mustang: 2016 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: Anderson Composites Carbon
Cervini
MPConcepts
Roush
Grail_Exhaust
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Hs-CNC Schaltwippen Aluminium

Beitrag von Barone77 » 18. Jan 2024, 09:53

Hallo Zusammen,

ich habe leider zu lange gewartet und wurde bestraft. Die Firma https://www.hs-cnc.de
ist leider nicht mehr erreichbar und laut meiner Recherche Pleite. Diese Firma hat jedoch genau das hergestellt was ich suche.

Ich komme zum Punkt, ich benötige Schaltwippen die inklusive der Technik angeboten werden. Der Grund ist das diese Art kein Spiel hat und somit der Gang immer sauber geschalten werden kann. Meine Erfahrung mit geklebten ist da eine andere, daher kommen diese für mich nicht in frage.


Kennt jemand jemanden der mir sowas anbieten kann?

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn es hier jemanden gibt der mir helfen kann.


Danke
Dateianhänge
8-min-2.jpg
8-min-2.jpg (499.06 KiB) 860 mal betrachtet
4-minawOMARhbtbv8g.jpg
4-minawOMARhbtbv8g.jpg (382.89 KiB) 860 mal betrachtet

Martin aus DE
Beiträge: 97
Registriert: 2. Mai 2022, 17:22
Postleitzahl: 06849
Wohnort: Dessau
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hs-CNC Schaltwippen Aluminium

Beitrag von Martin aus DE » 18. Jan 2024, 11:10

https://www.tuningteile.de/leyo-alumini ... hwarz.html

Hallo,
habe da was gefunden, sollen zum aufstecken sein ( laut Beschreibung). Vielleicht ist das ja was für dich.

Gruß Martin

Benutzeravatar
Jukebox
Beiträge: 195
Registriert: 11. Sep 2022, 12:04
Postleitzahl: 905xx
Wohnort: Bei Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Carbonized-Grau Metallic
Sonstiges: Cupra Formentor VZ 310
Audi A1 1.2 TFSI
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hs-CNC Schaltwippen Aluminium

Beitrag von Jukebox » 18. Jan 2024, 12:05

Hi, ich hab die drin und sie werden mit einer Schraube befestigt, nicht nur aufgesteckt. Passt hervorragend und sind dadurch auch schnell entfernt: denn mit montierten/geklebten Paddels kann man im Bedarfsfall das Lenkrad nicht demontieren. VGe, Oli

Mushengst
Beiträge: 93
Registriert: 19. Sep 2019, 21:02
Land: Schweiz
Mustang: 2015 GT Convertible Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hs-CNC Schaltwippen Aluminium

Beitrag von Mushengst » 18. Jan 2024, 16:32

Die vom TS gezeigten Paddle Shifters werden nicht geklebt und nicht geschraubt. Um sie zu montieren werden die bestehenden Paddles zuerst ausgebaut, dann vom Elektronikteil getrennt und durch die neuen ersetzt. Ist nicht ganz ohne, da man dazu auch noch ein Loch ins Gehäuse bohren muss, haben aber einige im Forum auch schon gemacht.
Ich habe sie seit zwei Jahren rumliegen, hatte bisher aber entweder zu wenig Lust oder zuviel Respekt vor dem Umbau... :oops:
Aber haptisch natürlich eine ganz andere Liga!

Hier die Anleitung:
https://www.hs-cnc.de/media/pdf/63/b8/f ... wippen.pdf

Nachtrag:
Kollege @Triple-M hat dazu einen schönen, aber nicht gerade ermunternden :supergrins: , Bericht geschrieben:
https://mustang6.de/viewtopic.php?f=16& ... 04#p364904

Martin aus DE
Beiträge: 97
Registriert: 2. Mai 2022, 17:22
Postleitzahl: 06849
Wohnort: Dessau
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2021 Mach 1 Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Hs-CNC Schaltwippen Aluminium

Beitrag von Martin aus DE » 18. Jan 2024, 17:17

Jukebox hat geschrieben:
18. Jan 2024, 12:05
Hi, ich hab die drin und sie werden mit einer Schraube befestigt, nicht nur aufgesteckt. Passt hervorragend und sind dadurch auch schnell entfernt: denn mit montierten/geklebten Paddels kann man im Bedarfsfall das Lenkrad nicht demontieren. VGe, Oli

Hallo Oli,
muss man die Paddels dazu ausbauen????

Gruß Martin

Benutzeravatar
highgate
Beiträge: 2600
Registriert: 31. Aug 2019, 20:46
Postleitzahl: 03780
Wohnort: Pego
Land: Spanien
Echtname: Hans-Jürgen
Mustang: Vor 2015 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 4405 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Hs-CNC Schaltwippen Aluminium

Beitrag von highgate » 18. Jan 2024, 17:40

Ich bin zwar nicht der Oli, sondern der Olle, hatte die gleichen im Mustang, die originalen Paddels bleiben da, wo sie sind.
Un saludo, Hans-Jürgen


Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)


Benutzeravatar
Jukebox
Beiträge: 195
Registriert: 11. Sep 2022, 12:04
Postleitzahl: 905xx
Wohnort: Bei Nürnberg
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Carbonized-Grau Metallic
Sonstiges: Cupra Formentor VZ 310
Audi A1 1.2 TFSI
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Hs-CNC Schaltwippen Aluminium

Beitrag von Jukebox » 18. Jan 2024, 19:10

Hi

genau, werden drüber gestülpt und von unten verschraubt.

VGe
Oli

Antworten

Zurück zu „Suche“