Metallventile für US Modell mit Typ 3 Aufnahme gesucht

Für Teile und Modelle des Mustangs der 6. Generation
Antworten
Ponyeigentümer
Beiträge: 356
Registriert: 2. Mai 2016, 12:56
Wohnort: Mfr
Land: Deutschland
Echtname: Jonas
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Metallventile für US Modell mit Typ 3 Aufnahme gesucht

Beitrag von Ponyeigentümer » 1. Feb 2024, 07:29

Hi zusammen,

ich habe mir originale RDKS-Sensoren für mein US-Modell geholt.
Dann wollte ich noch Metallventile, da hatte ich mir die Schrader mit der Artikelnummer 5061B gekauft.

Leider passen die „Sockel“ (siehe Bild) jetzt nicht zusammen. Die US-Sensoren haben die Aufnahme Typ 3, das Metallventil ist Typ 2.

Hatte jemand zufällig schon das gleiche Problem und kennt Metallventile, die Typ 3 sind?

Danke :headbang:
Dateianhänge
IMG_1937.jpeg
IMG_1937.jpeg (36.77 KiB) 825 mal betrachtet
2016er US GT AT CaliforniaSpecial in ShadowBlack :S550_MAG: :usa: :Banane:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4683
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 1239 Mal

Re: Metallventile für US Modell mit Typ 3 Aufnahme gesucht

Beitrag von listener » 1. Feb 2024, 07:41

@Ponyeigentümer, ich habe deine Anfrage eigenständig gemacht und hier in der Suche platziert. Im Thread über Frequenzen der US-TPMS-Sensoren passte die Angelegenheit doch nicht so richtig. Viel Erfolg bei der Findung der Ventile. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Benutzeravatar
Traum-Pony
Beiträge: 138
Registriert: 4. Sep 2021, 19:26
Postleitzahl: 71296
Wohnort: Heimsheim
Land: Deutschland
Echtname: Bernd
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: US Import,Sync 3, Steeda Pedalfeder,Lenkrad ICG Althengstett,Bilstein B6,Schropp Domstrebe
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Metallventile für US Modell mit Typ 3 Aufnahme gesucht

Beitrag von Traum-Pony » 4. Feb 2024, 10:38

Besteht da nicht die Möglichkeit, mit einer kleinen Feile den entsprechenden Radius, der im Weg ist, flach zu feilen ?
Viele Grüße
Bernd

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

:usa: :S550_MAG: :usa:

Ponyeigentümer
Beiträge: 356
Registriert: 2. Mai 2016, 12:56
Wohnort: Mfr
Land: Deutschland
Echtname: Jonas
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Metallventile für US Modell mit Typ 3 Aufnahme gesucht

Beitrag von Ponyeigentümer » 4. Feb 2024, 12:15

Hi, gute Idee, aber ich feile ungern an einem Teil von meinem Ventil. Das ist ja doch ein sicherheitsrelevantes Teil.

Bei Velocity gibt‘s passende Metallventile, habe ich jetzt gesehen, aber preislich sind die schon sehr sportlich angesetzt…
2016er US GT AT CaliforniaSpecial in ShadowBlack :S550_MAG: :usa: :Banane:

Benutzeravatar
stampeeder
Beiträge: 156
Registriert: 3. Jan 2016, 20:08
Postleitzahl: 55XXX
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Land: Deutschland
Echtname: Emil
Mustang: 2017 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: US GT Performance Pack, Hentzschel GT, Borla Touring, Bilstein B16, HRE FF01 265/35 & 305/30 Vorti R
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Metallventile für US Modell mit Typ 3 Aufnahme gesucht

Beitrag von stampeeder » 17. Mär 2024, 16:46

Konntest Du zwischenzeitliche die richtigen Ventile finden? Würde mir evtl auch noch einen zweiten Satz Ventile in schwarz hinlegen.
This signature is not available in your country unfortunately. We apologize for any inconvenience caused.

Antworten

Zurück zu „Suche“