Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Benutzeravatar
andy0883
Beiträge: 96
Registriert: 21. Apr 2018, 13:20
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von andy0883 » 21. Apr 2018, 22:03

Hi zusammen,

ich bin Andy, 34 Jahre aus Bonn. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich durch meinen Vater ein wenig vom Mustang-Fieber anstecken lassen. Er hat zwei Mustangs, einen 1967er und einen 2012er, beide V8 Fastback und dieses Jahr soll noch ein Dritter (2015er EcoBoost-Cabrio) hinzukommen. Aber das nur so am Rande.

Ich fahre derzeit einen 10 Jahre alten BMW E92 (3er Coupé), 3 Liter 6-Zylinder (360 PS). Und so langsam schaue ich mich nach was Neuem um.
Naja, da habe ich vom 2018er Mustang GT gehört/gelesen. Und finde halt den Preis bei der Leistung und Ausstattung ziemlich toll. Abgesehen davon sieht er natürlich genial gut aus und die Marke Mustang hat halt einfach was.

Es ist jetzt nicht dringend, dass ich ein neues Auto brauche. Den Umstand will ich nutzen, um mich in Ruhe umzuhören. U.a. auch hier im Forum. Über den 2018er liest man ja noch nicht soooo viel, verständlicher Weise.

Konkret habe ich derzeit ein Auge auf das US-Modell. Im Vergleich zum EU-Modell reizen mich diverse optische und technische Vorteile beim US (schickere Rückspiegel, kein "beschnittener" Klappenauspuff, Motorfernstart, funktionierende Sidemarker hinten usw.).

Ich wohne relativ nah an der "Ford-Stadt" Köln. Da war es für mich doch relativ enttäuschend, dass von den mir besuchten größeren Ford-Handlern nur ein Einziger nur ein einziges Mustang-Modell auf dem Hof stehen gehabt hat.
Daher gleich meine erste Frage: Kennt jemand in der Nähe von Koblenz bis Düsseldorf einen guten Mustang-Händler, vielleicht auch einen, der US-Importe anbietet? Ich kenne zwar in Aachen einen, der ist aber spezialisiert nur auf ältere Mustangs aus den 50er-70er Jahren.

Gerne würde ich auch mal an einem Stammtischtreffen in NRW teilnehmen, auch wenn ich noch keinen Mustang habe. Hoffe, dass das trotzdem möglich ist. ^^


Okay, genug erstmal. ;-)
Viele Grüße
Andy
Infos zu meinem Mustang (externe Seite)

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von Mine » 21. Apr 2018, 22:12

Hallo Andy,

herzlich Willkommen hier im Forum. Fahr mal nach Erfstadt, zu Ford Creutzner, dann zu Herrn Strauch. Der hat bestimmt den passenden Mustang für Dich, oder er hat einen der demnächst auf den Hof kommt. Mehr Auswahl hier im Umkreis wie die haben geht nicht.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
andy0883
Beiträge: 96
Registriert: 21. Apr 2018, 13:20
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von andy0883 » 21. Apr 2018, 22:45

Okay, vielen Dank für den Tipp. Kannte ich noch nicht und werde ich mal in Angriff nehmen. :)
Infos zu meinem Mustang (externe Seite)

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von Mine » 21. Apr 2018, 22:46

Und von Bonn aus auch nicht gerade weit weg.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Schattenfell
Beiträge: 40
Registriert: 9. Feb 2018, 14:50
Postleitzahl: 57439
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Sonstiges: Ford Mustang GT
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von Schattenfell » 22. Apr 2018, 12:07

Hi Andy,

Bin letztens mal nach Haribo bei Dir geritten :-)
Ich habe gestern wieder reichlich Videos zum 2018er konsumiert. Bei vielen wurde auch das Modelljahr 2019 empfohlen und das 2018er zu überspringen.

Benutzeravatar
andy0883
Beiträge: 96
Registriert: 21. Apr 2018, 13:20
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von andy0883 » 22. Apr 2018, 20:48

Ja, habe ich auch schon mal gelesen mit dem Modelljahr 2019. Manche Händler bestellen alternativ auch schon direkt das 2019er Modell. Habe aber noch nicht genau gecheckt, was da der Unterschied ist zum 2018er.
Infos zu meinem Mustang (externe Seite)

skyflyer
Beiträge: 11
Registriert: 23. Nov 2015, 15:27
Postleitzahl: 53117
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
Echtname: Sven
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von skyflyer » 23. Apr 2018, 15:05

Hallo aus Bonn zurück! Freue mich, wenn es in Bonn bald mehr Ponys gibt :)

Zupfde
Beiträge: 38
Registriert: 21. Apr 2018, 17:23
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Echtname: Hans
Mustang: 2017 GT Fastback Race-Rot
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von Zupfde » 23. Apr 2018, 18:04

Hi
Also Ford Koegler in Bad Nauheim hat zur Zeit etwa 200 Mustangs auf dem Betriebsgelände stehen.....jede Variante an 2,3 Eco und 5.0....auch Cabrios und 2018er Modelle.
Eine Fahrt dort hin rentiert sich immer!
Für Leute mit starken Nerven.....er hat sogar einen in Pink da stehen.......irgs....

Benutzeravatar
andy0883
Beiträge: 96
Registriert: 21. Apr 2018, 13:20
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von andy0883 » 23. Apr 2018, 19:20

Top, danke für die ganzen Infos und Bezugsquellen. :)
Dann wird sicher in Bonn bald ein weiterer Mustang rumfahren. Ich habe vor, im Laufe der Woche meinen "Wunsch-Mustang" bei den diversen Händlern anzufragen und Preise zu vergleichen. (y)
Aber momentan bin ich mir eigentlich schon fast ziemlich sicher, dass es die US-Version werden soll. Glaube, das macht ja dann nicht jeder Ford-Händler hier in Deutschland, sodass ich mich wahrscheinlich Richtung Hentzschel oder Christian Meyer etc. orientieren muss, die auch importieren und entsprechend umbauen. Habe da schon meine genaue Vorstellung mit Ausstattungspaketen usw. Ich werde aber trotzdem mal alle anfragen. :P
Infos zu meinem Mustang (externe Seite)

Benutzeravatar
andy0883
Beiträge: 96
Registriert: 21. Apr 2018, 13:20
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von andy0883 » 22. Nov 2018, 16:32

So, mein Mustang ist jetzt auch bestellt. Wird doch ein EU-Modell, 2019er GT Fastback. Allerdings darf ich sieben Monate warten, voraussichtlich Mitte Juni nächsten Jahres wird er geliefert, laut Händler. Uh, das wird eine lange Zeit jetzt. ^^
Infos zu meinem Mustang (externe Seite)

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von Lil » 22. Nov 2018, 18:00

Hallo Andy,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum finalen Schritt und der Bestellung. Die Wartezeit bekommst Du hier bestimmt schnell rum. Welche Konfiguration wird es denn?

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

AlpinaRS
Beiträge: 98
Registriert: 26. Sep 2017, 13:16
Postleitzahl: 53125
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Fastback Liquid-Weiß
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von AlpinaRS » 22. Nov 2018, 23:29

Und wo hast du ihn bestellt?
Viele Grüße aus Bonn nach Bonn ;) linksrheinisch oder schäl sick?

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12453
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4445 Mal
Danksagung erhalten: 7667 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von Mine » 22. Nov 2018, 23:36

Würde mich nach der langen Zeit und der diversen hier angegebenen Tipps auch interessieren.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
andy0883
Beiträge: 96
Registriert: 21. Apr 2018, 13:20
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von andy0883 » 23. Nov 2018, 12:04

Lil hat geschrieben:Welche Konfiguration wird es denn?
Hi Angela, habe mich für den GT Fastback entschieden, Velocity-Blau, PP2, blaue Ziernähte innen, mit Heckspoiler, ohne MagneRide. Habs auch schon in die Facelift-Bestellerliste geschrieben. :-)
AlpinaRS hat geschrieben:Und wo hast du ihn bestellt?
Viele Grüße aus Bonn nach Bonn ;) linksrheinisch oder schäl sick?
Autohaus Kierdorf in Köln.
Grüße zurück, rechtsrheinisch. ;)
Infos zu meinem Mustang (externe Seite)

Benutzeravatar
embe71
Beiträge: 904
Registriert: 21. Feb 2018, 16:06
Postleitzahl: 41542
Wohnort: Dormagen
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: 2018 Madza MX-5 RF, MT, Matrixgrau
Hat sich bedankt: 836 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von embe71 » 23. Nov 2018, 14:35

andy0883 hat geschrieben: Autohaus Kierdorf in Köln.
Grüße zurück, rechtsrheinisch. ;)
Bei Frau Braunreiter? ;)

Grüße und auf dass die Wartezeit möglichst schnell vergehen möge.
Viele Grüße

Michael
:S550_COO:
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." - Terry Pratchett (RIP)

Benutzeravatar
andy0883
Beiträge: 96
Registriert: 21. Apr 2018, 13:20
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von andy0883 » 23. Nov 2018, 19:55

embe71 hat geschrieben: Bei Frau Braunreiter? ;)

Grüße und auf dass die Wartezeit möglichst schnell vergehen möge.
Ja danke, am besten, man denkt irgendwie garnicht daran. Überhaupt frage ich mich, warum das soooo lange dauern muss. :ROFL: Na, ist wohl so. ^^
Infos zu meinem Mustang (externe Seite)

Benutzeravatar
andy0883
Beiträge: 96
Registriert: 21. Apr 2018, 13:20
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von andy0883 » 23. Jul 2019, 14:32

Da ist er! Nach ziemlich genau acht Monaten Wartezeit konnte ich heute endlich mein neues Auto in Empfang nehmen! :Banane:
Schönere Bilder folgen noch, hier erstmal nur "first view". :)
Dateianhänge
mustang01.jpg
mustang01.jpg (839.24 KiB) 3215 mal betrachtet
mustang02.jpg
mustang02.jpg (958.99 KiB) 3215 mal betrachtet
mustang03.jpg
mustang03.jpg (428.75 KiB) 3215 mal betrachtet
Infos zu meinem Mustang (externe Seite)

Benutzeravatar
Ollirolli 48
Beiträge: 95
Registriert: 19. Jun 2016, 19:08
Postleitzahl: 51xxx
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Automatik
PP1, PDC's vorne
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von Ollirolli 48 » 25. Jul 2019, 19:48

Hallo Andy,
Glückwünsche zu deinem neuen Pferdchen.
Die Farbe sieht wirklich klasse aus.
Komme ursprünglich aus Bonn, und bin auch noch des öfteren in der Stadt.
Gute Fahrt und vielleicht sieht man sich.
Oder zum Stammtisch am kommenden Sonntag.
Grüße aus Köln

Roland

"Der größte Feind der Qualität ist die Eile" (Henry Ford)
:S550_RUB_C: 12,2 l/100km

Benutzeravatar
andy0883
Beiträge: 96
Registriert: 21. Apr 2018, 13:20
Wohnort: Bonn
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von andy0883 » 26. Jul 2019, 13:54

Danke danke, und danke für den Tipp mit dem Stammtisch. Sonntag habe ich sogar Zeit, mal gucken, ob ich vorbei schaue! :)
Infos zu meinem Mustang (externe Seite)

M-Driver
Beiträge: 623
Registriert: 28. Feb 2019, 20:22
Postleitzahl: 53xxx
Land: Deutschland
Echtname: Oliver
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Neuer Mustang-Fan aus Bonn sagt Hallo!

Beitrag von M-Driver » 26. Jul 2019, 18:07

@andy0883
Glückwunsch zum neuen. Komme aus Bonn-Duisdorf. Melde dich gerne falls du mal Lust auf ne spontane Runde hast. 😊

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“