Newbie aus Düsseldorf

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
HND
Beiträge: 66
Registriert: 21. Feb 2019, 16:08
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von HND » 23. Feb 2019, 12:48

Moin, moin allerseits,

mein Name ist Holger , bin knapp über die 60 und komme aus der Nähe von Düsseldorf (NRW) und habe seit ich denken kann, (zuviel :supergrins: ) Benzin im Blut. Grund dafür war wahrscheinlich mein autoverrückter Grossvater, der in den 60ern alles was schnell und teuer war, in der Garage hatte und vorzugsweise mit mir (zu schnell) unterwegs war. Ich erinnere mich noch, wie ich als kleiner Bub zwischen den Vordersitzen seines damaligen 300SEL 6.3 gestanden habe und immer gerufen habe: Schneller Opi, schneller!!! Und Opa liess sich nicht lange bitten. Die Kiste ging für damalige Verhältnisse wie die Hölle. :headbang: Mit 18 hatte ich dann einen alten Käfer aus der Firma, den ich trotz seiner nur ärmlichen 44PS mit Breitreifen, Lederlenkrad, Zusatzinstrumenten und Zusatzscheinwerfern gepimpt habe. Leider hat ihn dann mein Cousin, dem ich das Auto für die Eroberung einer weiblichen Schönheit geborgt hatte, zersemmelt. Es folgte ein leistungsmässiger Megaaufstieg in Form eines BMW 2002tii und ein paar Jahre später der erste gebrauchte Porsche 911. Das Thema Porsche hat mich seitdem nie wieder losgelassen und so stehen in meiner Garage (immer noch) vorzugsweise Autos aus Zuffenhausen und auch ein Modell aus Maranello. Ihr seht also schon die Tendenz, alle meine Autos hatten bis jetzt irgendwie ein Pferd im Logo :supergrins: So war eigentlich der logische Schritt, irgendwann auch beim Mustang zu landen. Und das kam so.

Ich bin zusätzlich zu meiner Autoverrücktheit auch noch leidenschaftlicher Jäger und somit habe ich auch immer einen Jagdhund im Schlepptau. Das führt natürlich bei Traumwetter dazu, das bei einer Ausfahrt mit den Sportwagen, entweder der Hund oder meine Liebste zu Hause bleiben muss, was meistens zu Ungunsten des Hundes ausgeht. Sollen beide dabei sein, bleibt nur der Daily driver und schon ist nix mit Cabriofahren. Was macht also der Autobekloppte?! Er denkt über ein viersitziges Cabriolet nach :headbang: Bei allen Herstellern nachgeschaut, aber irgendwie nicht das Richtige dabei gewesen. Den Bentley hätte ich geil gefunden, aber zu teuer, mich noch zu jung dafür gefühlt und ausserdem, so einen Luxusschlitten mit Hund?! Ausserdem stehe ich extrem auf V8. Und so kam ich, animiert durch meinen besten Freund, der Inhaber von drei Ford Autohäusern ist, irgendwann auf die Idee mit dem Mustang 6 FL 5.0 convertible. Das Coupe meines Freundes schon mal probegefahren und war ziemlich angetan von diesem Preis/Leistungsverhältnis. Jetzt ergab auch der Zufall, dass mein Kumpel noch ein flammneues Cabrio in Vollausstattung on stock hatte. Schonmal reserviert.

Jetzt hatte mich ein paar Tage die Männergrippe im Griff und in meinem grenzenlosen Fieberwahn habe ich vom Bett aus im Internet gesurft und bin irgendwann hier im Forum gelandet, angemeldet und alles über das Auto bei Euch aufgesaugt. Wie ich heute weiss, ein MEGAFEHLER :huch: Denn zu dem wie ich dachte preiswerten Auto kommen jetzt 20"er HRE FF04, Tieferlegung, Umfangreiche Lederarbeiten von Asch etcpp dazu, und die Kiste kostet fast soviel wie ein Bentley. Na ja, habe mich mit dem Spruch beruhigt, der das letzte Hemd betrifft, welches keine Taschen hat. Selbst meine Liebste hat, o Wunder, kein Veto eingelegt (nicht schon wieder ein Auto, wir haben doch wirklich genug rumstehen, wo niemand mit fährt) was wohl der Sache geschuldet ist, dass auch sie meinen Fifi liebt und ihn gerne dabei hat.

Alles schien gut zu sein, bis.....ja bis ich heute Morgen unglücklicherweise über den thread mit dem BBQ tickern und den Motorschäden gestolpert bin. Da habe ich natürlich überhaupt keinen Bock drauf und ich weiss selber, wie pingelig ich bin und überlege ernsthaft, die ganze Sache abzublasen und doch den Bentley.... ach, ich fone erstmal mit meinem Kumpel und schlafe ne Nacht drüber.

Ansonsten, genug jetzt mit der Erzählerei, will Euch nicht länger nerven. Ihr wisst ja jetzt, wer hier so schreibt, ich hoffe auf nette Kontakte und auf einen akademischen Umgang miteinander. Happy weekend, hole gleich den Turbo aus dem Winterschlaf.

Greets Holger

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von Byti » 23. Feb 2019, 13:50

Herzlich Willkommen hier im Forum und ich hoffe doch bald auf Zuwachs in der :pony: Herde.
Lass dich nicht verrückt machen mit dem Coyote3, da wird auch dauernd nachgebessert.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

HND
Beiträge: 66
Registriert: 21. Feb 2019, 16:08
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von HND » 23. Feb 2019, 14:58

Das ist ja mein Bedenken. Das Auto ist zwar neu, steht aber set 10/18 beim Händler. Ist also wahrscheinlich im Juni 18 oder so produziert worden

WupperSen

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von WupperSen » 23. Feb 2019, 15:05

Hallo nach Düsseldorf

... und falls sich die Furcht vor dem BBQ Ticken wirklich als Hinderungsgrund in's Gehirn festgesetzt haben sollte, dann empfehle ich die Suche nach einem Vor-Facelift (vFL), die es ja auch noch zu kaufen gibt und bei denen außer der Verrücktheit der Besitzer, sonst nichts weiter tickt. Allerdings hat der dann keine "Klappe" - und Sync2, aber dennoch einen tollen V8 Sound.

Branko

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2477
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 869 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von Byti » 23. Feb 2019, 16:33

Der 2017er hat auch Sync3 und ist PrFL. Im übrigen gibt es auf die PrFL soviel Rabatt auf den sowieso geringeren Preis dass eine Klappenanlage locker drin ist. :grins:
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

WupperSen

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von WupperSen » 23. Feb 2019, 17:32

@Byti + HND
**********

Der Wechsel von Sync2 zu Sync3 passierte nach den Werksferien des Jahres 2016. Im Herbst gebaute sind also "Model 2017" mit Sync3.

Branko

HND
Beiträge: 66
Registriert: 21. Feb 2019, 16:08
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von HND » 23. Feb 2019, 20:38

Klärt mich mal auf. Was ist sync 2 und 3

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von MacCloud » 23. Feb 2019, 21:58

Holger, DU MUSST DEN MUSTANG KAUFEN! :Devil: Sorry, aber es geht nicht anders! :engel:

Wir brauchen solche Autoverrückten wie dich hier! :Nieder: :pony: :usa:

...und das mit dem Bentley war nur ein Scherz, nicht wahr? (Sag' bitte JA!)

Viele Grüße
Mac
:Winkhappy:

Benutzeravatar
rubyfirst
Beiträge: 1391
Registriert: 13. Mai 2015, 22:38
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Reiner
Mustang: 2019 GT Fastback Tropical-Orange
Sonstiges: Bestellt: 7.3.2018 PP1-AT-MR-PDC vorn
BHV: 19.09.2018
Übergabe: 17.10.2018
seit 10.2020:EVO2+
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von rubyfirst » 23. Feb 2019, 22:57

Willkommen hier im Club der 4-, 6- und 8-Zylinder-Ponys, Holger. Aus der Nähe Düsseldorfs komme ich auch, ein bisschen über 60 bin ich auch, Käfer und 2002 (ohne tii) hatte ich auch mal. Aber bei dem, was du sonst so in der Garage hast, muss ich leider passen :Bier: .
Du wirst hier im Forum auf so ziemlich jede Frage zum Mustang eine Antwort finden, teilweise garniert mit leidenschaftlich ausgetragenem Für und Wider. Zum Sync hier im Vorstellungs-Thread nur soviel: Es ist das System hinter dem Touchscreen in der Mittelkonsole, womit du Navi, Audio, Klima, Apps, Telefonie usw. steuerst. Sync3 ist die Weiterentwicklung von Sync2.
Viel Spaß hier - und lass dich von Mängelberichten nicht irritieren, die gibt's auch über Autos, die das 3fache kosten. Mein GT Fastback MY 2019 ist absolut so wie er sein soll :headbang: . Und für die weit überwiegende Zahl der User hier gilt das gleiche.
Gruß Reiner

Bild

HND
Beiträge: 66
Registriert: 21. Feb 2019, 16:08
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von HND » 24. Feb 2019, 00:17

MacCloud hat geschrieben:Holger, DU MUSST DEN MUSTANG KAUFEN! :Devil: Sorry, aber es geht nicht anders! :engel:

Wir brauchen solche Autoverrückten wie dich hier! :Nieder: :pony: :usa:

...und das mit dem Bentley war nur ein Scherz, nicht wahr? (Sag' bitte JA!)

Viele Grüße
Mac
:Winkhappy:
Sag ich doch..... soooo alt bin ja noch nicht..... dass ich Bentley fahren muss :Dauerlache:

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2955
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von PonyWhisperer » 24. Feb 2019, 05:50

Herzlich willkommen - Deine Motivation sehr schön beschrieben und absolut nachzuvollziehen.

Kleiner Tip von mir (wobei ich selbst Autos grundsätzlich nur neu kaufe - aber dennoch):

Auf gar keinen Fall ein gebrauchtes preFL kaufen - auch da gibt es massenhaft bekannte Macken ...! Wenn schon gebraucht, dann ein gebrauchtes FL - da bekommst Du doppelten Mehrwert bei etwas mehr Preis. Angefangen mit dem LED-Licht gegenüber dem (gelben) funzeligen Halogenlicht und Xenonlicht ... bis hin zur Klappen AGA. Ich schätze einmal 10 massgebliche Verbesserungen.

Vor allem - Du kannst das gebrauchte FL ja probefahren und sehr schnell feststellen, ob der Motor betroffen ist.

Ich selbst habe das preFL 2 Jahre (30.000km) gefahren und besitze nun ein traumhaftes FL - Listenpreis 60.000 Euro gegenüber 50.000 Euro preFL. Unterschied wie Tag und Nacht. Die 10.000 Euro Mehrpreis sind aber durch technische Upgrades vollkommen gerechtfertigt - möchte sie auf keinen Fall missen. Und der Coyote läuft seit dem ersten Tag (10.000km) einwandfrei! Toi Toi Toi!

Wenn Du neu kaufst - unbedingt 7 Jahres Garantie abschliessen. Damit hast Du zum einen Sicherheit (wirst Du sicherlich nicht nur einmal in Anspruch nehmen müssen, ist halt amerikanische Qualität) und Du hast am Gebrauchtwagenmarkt ein massgebliches Differenzierungskriterium gegenüber der Masse (falls Dich doch wieder vom Mustang lösen möchtest - zugunsten des Bentleys ) :atom:

Ansonsten - No Risk, No Fun, also los - kaufen! :grins:

Gruesse

HND
Beiträge: 66
Registriert: 21. Feb 2019, 16:08
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von HND » 25. Feb 2019, 18:03

So, habe das Wochenende noch mal drüber geschlafen und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

- die Berichte über BBQ und Co sind schon gruselig
- die Berichte über Spaltmaße und Verarbeitung sind ebenso gruselig

aber

- der Chef des Autohauses ist seit 46 Jahren mein best buddy (hoffentlich danach auch noch)
- die Kiste hat 7 Jahre Garantie
- das Preis/ Leistungsverhältnis ist gigantisch

Und

ICH HABE EINFACH TIERISCH BOCK DRAUF

darum

ICH HABE GERADE ZUGESCHLAGEN :headbang:
Dateianhänge
EC306491-A7F3-41C3-8509-18500485F51A.png
E5BA9A7D-EF32-4104-A9D6-6F7508506B97.png
2AA481C7-7456-4F4F-9A99-3DF02F603FC0.png
Diese Felgen wird er bekommen

Benutzeravatar
AFasterHorse
Beiträge: 141
Registriert: 2. Mär 2016, 15:25
Postleitzahl: 47259
Wohnort: Duisburg
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2018 GT Convertible Tropical-Orange
Sonstiges: Land Rover Defender 110 SW, Peugeot 207 SW Sport
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von AFasterHorse » 25. Feb 2019, 18:13

Wundervoll!
Meinen Glückwunsch!
Du hast alles richtig gemacht!

Viele Grüße umd verdammt viel Spaß bei dem schönen Wetter

Carsten
Bild
Bestellt am 22.01.2018, Baltimore 08.07.2018 --> Bremerhaven 26.07.2018 mit der "Tulane", Beim Händler am 18.08.2018, Übernommen am 23.08.2018

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 753
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von MacCloud » 25. Feb 2019, 22:57

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Ich habe nichts anderes erwartet! :Devil:

HND
Beiträge: 66
Registriert: 21. Feb 2019, 16:08
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von HND » 26. Mär 2019, 12:07

Freitag abgeholt!!! :usa: :pony:
Dateianhänge
2DC82F72-D227-461A-A3F2-04C085F8FFCF.jpeg
2DC82F72-D227-461A-A3F2-04C085F8FFCF.jpeg (3.12 MiB) 2794 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12443
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4431 Mal
Danksagung erhalten: 7630 Mal
Kontaktdaten:

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von Mine » 26. Mär 2019, 12:11

Hallo Holger,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem neuen Pony. Allseits knitterfreie Fahrt.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
Twinguin
Beiträge: 394
Registriert: 13. Okt 2017, 21:28
Postleitzahl: 50823
Wohnort: Home is where the Dom is.
Land: Deutschland
Mustang: 2022 GT Convertible Cyber Orange
Sonstiges: das Cabriault und ein Hippo
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: Newbie aus Düsseldorf

Beitrag von Twinguin » 26. Mär 2019, 12:51

Nachträglich auch nochmal ein Willkommen und viel Spass mit dem Cabrio! Und echt schicke Felgen, "luftig" und silber!! :thumbsup:
Ich fahr Mustang, weil es mir Spass macht, damit zu cruisen; und nicht weil der Wagen für irgendeine Art von "Life Style" steht.

Vorstellung

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“