Getriebe wird heiß

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Gesperrt
Cargolas
Beiträge: 12
Registriert: 14. Aug 2018, 21:42
Postleitzahl: 84172
Wohnort: Buch
Land: Deutschland
Echtname: Carsten
Mustang: 2016 GT Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Getriebe wird heiß

Beitrag von Cargolas » 14. Aug 2018, 21:55

Moin Gemeinde,

ich hab seid 2016 ein Mustang GT Cabrio der EU Variante und dieser wird stetig "verbessert".
Es wurden seither Klappen-Auspuff, Fächerkrümer, Motronic, Fahrwerk, Räder, Lenkrad, Difusor, Grill, etc. verändert.
Der Hobel kommt auch geil rüber und bin soweit echt glücklich.
Alle Umbauten wurden durch Asch gemacht, alles fein.

Jetzt habe ich seit einem Monat einen Stage 2 Kompressor drauf und satte 650 PS liegen an mit dem Ausbau.
Geht alles wunderbar, nur das Getriebe (AT) wird bei etwas herzhafter Fahrweise so heiß das der Computer in den Fehlermodus geht.
Das ist etwas öde und geht recht zügig.

Hat jemand hier eine Idee warum, was man tun kann, etc.??

Danke

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Getriebe wird heiß

Beitrag von Byti » 14. Aug 2018, 22:12

Herzlich Willkommen im Board und in der :pony: Herde.
Hier ist der Vorstellungsbereich. Bitte stelle deine Fragen im entsprechenden Unterforum.
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
PonyWhisperer
Beiträge: 2937
Registriert: 2. Apr 2016, 11:09
Postleitzahl: 50674
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Mustang: 2018 GT Convertible Iridium-Schwarz
Sonstiges: 2016 GT, 2018 GT, 2020 ?
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Getriebe wird heiß

Beitrag von PonyWhisperer » 14. Aug 2018, 22:13

Was sagt denn Asch?

Als Ingenieur würde ich sagen, das Getriebe verkraftet das Drehmoment nicht - Überlastung, die zusätzliche Reibung erzeugt. Zu schwache Lager, Wellendurchbiegung, ..., alles kann sein, wenn die Auslegung überschritten wird.

Gruesse

Benutzeravatar
Byti
Moderator
Beiträge: 2473
Registriert: 9. Mär 2018, 09:30
Postleitzahl: 41464
Wohnort: Neuss
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Saphir-Blau
Hat sich bedankt: 582 Mal
Danksagung erhalten: 860 Mal

Re: Getriebe wird heiß

Beitrag von Byti » 14. Aug 2018, 22:16

Nochmal...bitte keine Diskussionen über Probleme im Vorstellungsbereich !
:Drive: :S550_DIB_C:

Roland

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Getriebe wird heiß

Beitrag von GC-33 » 14. Aug 2018, 22:20

Hallo Carsten,

...so eine tolle und aufschlußreiche Vorstellung habe ich schon lange hier nicht mehr gelesen - einfach toll :supergrins:
...viel Spaß mit deinem "Umbau"

Grüße aus dem Altmühltal
Günter Bild
BildBild

Benutzeravatar
GC-33
Beiträge: 7353
Registriert: 3. Mai 2015, 09:29
Postleitzahl: 91757
Wohnort: Treuchtlingen
Land: Deutschland
Echtname: Günter
Sonstiges: 65er Mustang Conv. A Code Autom. Trophy Blue
16er Mustang GT Conv. F Code Autom. PP Magnetic
Hat sich bedankt: 6933 Mal
Danksagung erhalten: 9837 Mal

Re: Getriebe wird heiß

Beitrag von GC-33 » 14. Aug 2018, 23:27

Byti hat geschrieben:Nochmal...bitte keine Diskussionen über Probleme im Vorstellungsbereich !
Hallo Roland,

...schön wäre es gewesen, wenn du als Moderator dem TE freundlich mitgeteilt hättest...
...erst nach einer aussagekräftigen Vorstellung kannst du deine Probleme der Allgemeinheit mitteilen
...und dann bitte unter der Rubrik "Technische Probleme"
...mit deinem Beitrag unterläufst du die Forumsregeln - und das erzeugt nur wieder Frust und Unmut beim "Normal User" :headbang:
...das was nur so mein persönlicher Eindruck zu diesem, deinem Beitrag - wenn's nicht passt, dann lösche einfach diesen Beitrag

Gruß Günter Bild
PS...ich weiß, es ist nicht leicht Moderator sein - aber einfacher User zu sein, ist in dieser Zeit auch nicht gerade einfach :Bier:
BildBild

Benutzeravatar
Android93
Beiträge: 1097
Registriert: 19. Sep 2015, 13:20
Postleitzahl: 61348
Wohnort: Taunidien
Land: Deutschland
Echtname: C.
Mustang: 2016 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Schalter mit PP, daily driver, dazu noch Aprilia Habana Custom (2000)
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: Getriebe wird heiß

Beitrag von Android93 » 14. Aug 2018, 23:34

"Guten Tag, ich falle mal mit der Tür ins Haus"

o tepora, o mores
Gruss,

der Androide


Wann, wenn nicht jetzt?


Bestellt 04.08.15 | gebaut 16.11. | Baltimore Hafen 24.11. | Columbia Highway 15.12. | BHV 01.01. | Händler 26.01.2016 | Übergabe 16.02.2016

Benutzeravatar
GT-V8
Beiträge: 1243
Registriert: 6. Apr 2018, 23:44
Land: Deutschland
Echtname: Florian
Mustang: 2018 GT Fastback Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 322 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Getriebe wird heiß

Beitrag von GT-V8 » 14. Aug 2018, 23:43

Günter, der Roland hat´s ja in einem für meinen Geschmack neutralen Ton rüber gebracht.
Wenn man sich hier anmeldet, dann liest man doch auch die Forenregeln durch - in denen steht ja alles schön und verständlich drin. Ich hab sie ja auch gelesen und verstanden. :)

Was sollte nun Roland als Reaktion auf so eine ´gelungene´ Vorstellung groß schreiben?! Er hat nur so reagiert nach dem Motto ´wie man in den Wald ruft....´. Ihr wisst schon. Warum soll sich ein Moderator Mühe geben und freundlich bleiben wenn es das neue Gegenüber auch nicht ist.

Das Problem ist, daß man nach einem Beitrag im Vorstellungsbereich automatisch wohl freigeschalten wird. Somit knallt jemand einfach irgendwas rein und fertig - man ist ja freigeschalten... Sowas sollte Vorstellung für Vorstellung einzeln geprüft werden.

Android93, du sagst es...!

Zu dem Thema Tür und Haus:
´Junger Mann, wie kann ich ihnen helfen?´ ´Frau Fischer, ich würde gerne ihre Tochter zum fischen abholen.´ ´Aber wir heißen doch gar nicht Fischer sondern Vogel!´ ´Entschuldigen Sie, aber ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen.´
:supergrins:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4642
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 551 Mal
Danksagung erhalten: 1218 Mal

Re: Getriebe wird heiß

Beitrag von listener » 15. Aug 2018, 00:15

PonyWhisperer hat geschrieben:Was sagt denn Asch?
Das ist der vernünftigste Satz in diesem Thread.
Wenn jemand mindestens 20000€ bei einem Tuner gelassen hat, sollte er erst diesen mit den Problemen konfrontieren. Und mit einer Vorstellung hat das Ganze nix zu tun.

@Cargolas: Durch die Vorstellung bist du durch. Stelle bitte deine Frage im passenden Unterforum. Hier ist zu.

:ciao:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

Gesperrt

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“