Hallo Forum, hier ist FuelZilla!

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
FuelZilla
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2018, 22:51
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo Forum, hier ist FuelZilla!

Beitrag von FuelZilla » 2. Sep 2018, 00:06

Hallo Forum,

Nach längerer stiller Mitleserschaft bin ich jetzt dabei. :)

Ich wohne im Ruhrpott, bin Mitte 30, habe "etwas länger" studiert und entsprechend asketisch gelebt. Heißt: Ich fahre einen Kleinstwagen mit unter 50 PS ("Schüssel"). Da ich jetzt in einer besseren finanziellen Situation bin, hätte ich auch gern ein Auto, das Spaß macht. Und der Mustang hat's mir schon allein aufgrund der Optik schon seit einigen Jahren angetan; jedes mal, wenn ich den sehe, denke ich: "Da steht Dein Name drauf".

Und das, obwohl ich gar kein großer Autokenner bin. Ohne die finanziellen Möglichkeiten lag mein Fokus auf anderen Dingen. Deswegen gehe ich mit einer gesunden Portion Pragmatismus an die Sache heran. Ein Auto ist für mich in erster Linie Nutzfahrzeug und gelegentlich Spaßmobil. Den Spaß vermisse ich aktuell und da kommt der Mustang ins Spiel.

Aktuell wäge ich die Vor- und Nachteile bezüglich Mustang ab. Ich habe viele Autos (aus-)gefahren, mit ganz unterschiedlichen Eindrücken. Die mickrige Schüssel, die ich aktuell fahre, hatte ich schon bei kurz über 190. Das war rückblickend lebensgefährlich und daraus habe ich gelernt, nicht alles ans Limit zu drücken. Irgendwann ist Schluss. VW Passat mit einer dicken Maschine war lustig, aber nichts, was ich haben will. Beim Audi A8 spürt man von der Straße überhaupt gar nichts, solche Karren sind meines Erachtens allein auf Konfort ausgelegt. Nichts für mich, viel zu schwammig. Ganz zu schweigen von Büchsen á la Hyundai 130. Da braucht es nur etwas Seitenwind und die Karre schwimmt ohne Gnade. Am meisten hat mir ein mittelmäßig ausgesteatteter 1er BMW (rd. 180PS) mit Sportfahrwerk Spaß gemacht, den ich allerdings im Ausland gefahren bin, wo generell 120 als Limit gilt. Entsprechend wollte ich nicht mit 80-100km/h Relativgeschwindigkeit auf der Autobahn links vorbeiknallen, das ist mir zu gefährlich. Landstraßen haben mit dem Ding (immer gemessen an der Schüssel) aber schon Spaß gemacht, auch wenn sich recht fix das Gefühl eingestellt hat "Mehr Beschleunigung könnte der gebrauchen".

Letzten Endes haben mich diese Erfahrungen wieder zum Mustang gebracht. Optik und Leistung (auf dem Papier) wären für mich ein klarer Kaufgrund. Allerdings habe ich auch Bedenken und weiß noch nicht, ob ein Mustang das Richtige für mich ist. 8-10 mal die PS, die ich derzeit fahre, klingen erstmal nach Overkill. Ich hoffe, Ihr könnt mir mit den Erfahrungen mit Euren eigenen Ponys dabei helfen. Ich führe das nochmal im Kaufberatugsbereich aus. Und falls ich ihn kaufe, bleibe ich hier. :)

Tags:

Benutzeravatar
MacCloud
Beiträge: 752
Registriert: 26. Jun 2017, 20:11
Wohnort: Düsseldorf
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Manual T.
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Hallo Forum, hier ist FuelZilla!

Beitrag von MacCloud » 2. Sep 2018, 04:10

Also, erstmal hast du da einen sehr coolen Benutzernamen gewählt! :Dauerlache:
Das zeigt, daß du schon eine richtige Vorahnung hast, was dich mit dem Mustang im Vergleich zum Kleinwagen erwartet, nämlich ein Fuelverbrauch wie Godzilla! :Devil:
Der Fairness halber muß man aber auch sagen, daß die Ausbeute an Fahrspaß für den Einsatz an Sprit richtig gut ist :headbang:
Der Mustang ist ein waschechter Fuel-to-Fun-Converter! :supergrins:
Da liegt anfangs natürlich auch ein bißchen die Gefahr es direkt zu übertreiben. Aber es hängt einzig und allein von dir ab, denn man muß kein Walter Röhrl sein, um das Gefährt auf der Strasse zu bewegen. Man sollte nur - und das ist ein wirklich gutgemeinter Rat - es zu Beginn mit Bedacht angehen lassen und sich viel Zeit nehmen, sich an die Besonderheiten des Autos zu gewöhnen. Man kann ihn völlig problemlos im Alltag bewegen, ohne ständig Nahtoterlebnisse zu haben... :engel:

Wenn ich deine Erfahrungen mit deinen früheren Autos oben lese, dann glaube ich, daß du mit dem Mustang eine völlig neue Fahrdimension erleben wirst. Er wird dir wahrscheinlich deutlich mehr Leistung bieten, als du suchst, aber wie du selbst schreibst, muß man diese ja nicht komplett abrufen.
Über eines solltest du dir beim Thema Pragmatismus aber auch im Klaren sein, der Mustang ist zuallererst Spaßmobil und erst mit großem Abstand danach Nutzfahrzeug.

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9615
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1381 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Hallo Forum, hier ist FuelZilla!

Beitrag von Waldo Jeffers » 2. Sep 2018, 11:12

Nette Vorstellung, willkommen. Wenn das Auto praktisch sein soll, nimm ein Convertible, da kannst Du bei trockenem Wetter das Dach aufmachen und hochkant einladen.
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

FuelZilla
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2018, 22:51
Wohnort: Ruhrgebiet
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo Forum, hier ist FuelZilla!

Beitrag von FuelZilla » 2. Sep 2018, 14:23

In der Tat - da werden Welten dazwischen sein. :-) Bezüglich Stauraum habe ich keine großen Bedenken. Eher mit Blick auf die Alltagstauglichkeit. Ich wohne und arbeite in einer Großstadt. Die Schüssel, die ich jetzt fahre, ist weit über einen Meter kürzer und rund 20 cm schmaler als ein Mustang. Mit der Schüssel komme ich überall durch und parken kann ich die, wo "richtige" Autos schon nicht mehr hinpassen. Dass das nächste Auto größer wird, steht außer Frage. Nur wo für mich die Grenze ist, das muss ich noch herausfinden. Dazu muss ich das ausprobieren. Wie sieht das denn bei Euch aus? Erlebt Ihr Einschränkungen gerade in stark besiedelten Gebieten?

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“