Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Benutzeravatar
STINGER
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2018, 14:19
Postleitzahl: 90471
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Carbon/Alcantara Paket
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von STINGER » 28. Sep 2018, 09:36

Hallo Jungs und Mädels,

möchte nur kurz HALLO sagen, da bei mir aktuell Verkaufsverhandlung und Begutachtung
meines BMW M135i für eine Inzahlungnahme anstehen.

Stehe auf den MUSTANG GT aber muß sagen, daß mich mein BMW auch sehr fasziniert und
noch mit keinerlei Defekt innerhalb der letzten knapp 3.1/2 Jahre enttäuscht hat.

Deshalb fällt mir die Enscheidung zum STANG nicht ganz so leicht. Vor allem wenn ich die Auslieferungs
Defekte an manchen Autos hier sehe.

Aber gut vielleicht ringe ich mich doch durch und bestelle nächsten FR doch MEINEN Mustang GT.
Dann werdet Ihr mich ab und zu auch hier antreffen ;)

Ach ja....Alter meinerseits 52 - also schon etwas reifer aber Auto Affinität kennt kein Alter!!!

Besten Gruß
ROBERT

Benutzeravatar
Chainbreaker111
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jun 2018, 08:10
Land: Deutschland
Echtname: Max
Mustang: 2017 GT Fastback
Sonstiges: MJ 2017 - US Modell
Matt weiß foliert
Cervinis Bodykit
Mustang MACH E RWD black
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von Chainbreaker111 » 28. Sep 2018, 09:54

Hallo,

herzlich Willkommen.

ich hoffe das du den Weg ins Ford-Autohaus schaffst und dort deine Entscheidung triffst.

:grins: :S550_OXF:


Viele Grüße

Max

Benutzeravatar
STINGER
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2018, 14:19
Postleitzahl: 90471
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Carbon/Alcantara Paket
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von STINGER » 28. Sep 2018, 10:00

Vielen Dank Max!
Ja mal sehen - Termin steht schon aber meine Entscheidung noch nicht ganz.

Benutzeravatar
XaMen
Beiträge: 194
Registriert: 28. Mai 2018, 00:47
Postleitzahl: 55494
Land: Deutschland
Mustang: 2019 GT Fastback Race-Rot
Sonstiges: MR; AT; PP2;PDC front
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von XaMen » 28. Sep 2018, 13:12

Hallo Stinger, :Winkhappy:
Herzlich willkommen im Forum.

Schon eine Probefahrt gemacht?
So eine Probefahrt ist die beste Entscheidungshilfe.
Das ist so ein bisschen wie Crystal Meth (hörensagen), macht sofort süchtig. :Drive:

Benutzeravatar
STINGER
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2018, 14:19
Postleitzahl: 90471
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Carbon/Alcantara Paket
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von STINGER » 28. Sep 2018, 14:28

Hi Hermann,

erstmal Danke und nee Probefahrt kann ich nicht machen, da kein Fahrzeug beim HÄndler
vorhanden. Aber das macht mir eigentlich nichts. Ich liebe da eher die Überraschung und
bin damit noch nie enttäuscht worden.

Mir macht eher die Qualität und Zuverlässigkeit vom MUSTANG vorab etwas Sorgen. Weil das halt doch
mein Daily Driver werden soll.
Ansonsten gehe ich geistig schon durch wie ich den Startknopf des V8 drücke........

Gruß
Robert

hdgram
Beiträge: 6337
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1641 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von hdgram » 28. Sep 2018, 16:08

Wir haben es Mal wieder geschafft.
STINGER hat geschrieben:Deshalb fällt mir die Enscheidung zum STANG nicht ganz so leicht. Vor allem wenn ich die Auslieferungs
Defekte an manchen Autos hier sehe.
STINGER hat geschrieben:Mir macht eher die Qualität und Zuverlässigkeit vom MUSTANG vorab etwas Sorgen. Weil das halt doch
mein Daily Driver werden soll.
Hallo Robert,

das ist Absicht. Dadurch halten wir die Anzahl neu hinzukommender Ponies klein, damit das Angebot im Gebrauchtwagenmarkt begrenzt und den Wiederverkaufswert hoch!

Es ist eine Tatsache, dass viel häufiger von Problemen und Schwierigkeiten gesprochen/ gepostet wird als von wunderschönen, problemlosen Tagen/ Touren.

So ist der Mensch nun Mal.

Der überwiegenste Teil hier ist hochzufrieden und glücklich mit seinem Pony. Glaub es mir!

Schau Dir die Berichte über Treffen an etc.

Auch ich hab mein Pony ohne Probefahrt bestellt, seit dem ersten Kontakt bin ich geflasht. Und Probleme hatte ich noch gar keine außer Entzugserscheinungen in der Woche spätestens um 14:00 Uhr.

Ach so: Herzlich willkommen hier im Forum.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von mamba 2.3 » 28. Sep 2018, 16:17

Hallo aus Langwasser

Auch 90471, gegenüber Messe. :headbang:

Melde dich einfach Mal bei Ford Fiegl hier bei uns, hab meinen auch von dort.
Verlange Hr. LAKATOS, der findet bestimmt was passendes für dich.

Gruß von Hr. KÖNIG könnte helfen ;) da gibt's auch bestimmt eine Probefahrt.

Du solltest aber auf jeden Fall genau überlegen ob Schalter oder Automatik,
beim Rest laß dich überraschen, hab ich auch so gemacht.


LG :Bier:

Benutzeravatar
STINGER
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2018, 14:19
Postleitzahl: 90471
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Carbon/Alcantara Paket
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von STINGER » 28. Sep 2018, 18:21

@ Dieter………Danke Du hast meine Skepsis etwas beruhigt! Ich denke auch,
dass in Foren immer gerne das ein oder andere Leid geklagt wird und das verfälscht immer
etwas das Gesamtbild!

@ F.K. aus Langwasser……hi, das is ja nett jemanden aus der direkten Nähe zu hören.
Ja, wirst lachen…der Termin nächste Woche ist bei Herrn Lakatos
Hab mich schon für nen Schalter entschieden. Nur bei der Lackfarbe weiß ich im Bestellfall so GARNICHT

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von PoxiPower » 28. Sep 2018, 18:47

Ich bin mit meiner mobilen Vita garantiert der letzte, der eine Ford-Brille auf hat. Aber ich habe heute neben einem M135i geparkt. Ist ja ganz nett, so ein wild gewordener Kompakter. Ganz in der Tradition eines 02er tii, fährt sich bestimmt super.

ABER: Das Ding hat nicht mal ansatzweise den Style oder die Coolness eines Mustang. Vom V8 gar nicht zu reden. Insofern: :mustang:

Bild

Benutzeravatar
STINGER
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2018, 14:19
Postleitzahl: 90471
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Carbon/Alcantara Paket
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von STINGER » 28. Sep 2018, 18:59

Hi Gerald,

ja da ist schon was dran aber meiner sieht schon geil aus und der 3,0l Turbo Reihensechser
ist wahrhaft nicht Kleinwagenmässig! Der geht und klingt schon erste Sahne aber alle 3-4 Jahre
juckt es mich und ich mag dann wieder was anderes…

Benutzeravatar
MacGuffin
Beiträge: 370
Registriert: 4. Okt 2016, 11:54
Postleitzahl: 26389
Wohnort: Schlicktown
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: 2017 Mustang GT FB Ruby Red, Schalter, PP2, Racing Stripes Silber
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von MacGuffin » 28. Sep 2018, 19:03

Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr Mustang und habe es noch keine Sekunde bereut.

Das Schöne an dem Pony ist, dass einen die kleinen Macken nicht stören, weil das Gesamterlebnis einfach überwältigend ist. Klar, der Mustang ist nichts für Leute, die ihre Socken bügeln und dann getrennt nach links und rechts in Schubladen einsortieren aber für alle, die sich von ein paar winzigen Mängeln im Detail nicht stören, ist das ein absolutes Traumauto. Und man weiß ja: Perfektion ist langweilig, die kleinen Unperfektheiten prägen den Charakter und machen attraktiv.

Und man bekommt wirklich soooo viel Gegenwert fürs Geld. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, nochmal was anderes zu fahren. Nichts gegen einen Sechszylinder-Turbo aber Turbomotoren klingen halt von Natur aus nicht halb so gut wie ein klassischer Sauger.
“If Liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear" (George Orwell)

Benutzeravatar
mamba 2.3
Beiträge: 2421
Registriert: 20. Mai 2015, 16:16
Wohnort: EUROLAND
Land: Oesterreich
Echtname: FK
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Mamba-Grün
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von mamba 2.3 » 28. Sep 2018, 19:11

@STINGER dann sollte es klappen, ich hab Guard, gibt's ja leider nicht mehr.

Bitte nicht unbedingt ROT, das grau ist auch sehr schön.
Für viele vielleicht langweilig oder " altbacken" aber ICH finde SILBER auch sehr interessant!

Heck - und hintere Seitenscheiben auf jeden Fall dunkeln! OPTIK! +!!!! klimatechnisch
ein MUSS.
Adresse hier in NBG ( Top und! preislich OK, hab ich Für dich ) ;)
Zuletzt geändert von mamba 2.3 am 30. Sep 2018, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Joerg1965
Beiträge: 35
Registriert: 30. Aug 2018, 11:54
Postleitzahl: 90xxx
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Land: Deutschland
Echtname: Joerg
Mustang: 2019 GT Convertible Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von Joerg1965 » 30. Sep 2018, 17:36

Servusla und Grüße aus Wendelstein,
Ruf mal beim Kölbl in Neumarkt an, da kannst das Pony probefahren.
Habe beim AH Kölbl meine Probefahrt gemacht und auch gleich bestellt.
Gruß Jörg
Der mit dem Gaul tanzt :Devil:

Benutzeravatar
STINGER
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2018, 14:19
Postleitzahl: 90471
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Carbon/Alcantara Paket
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von STINGER » 1. Okt 2018, 09:14

Joerg1965 hat geschrieben:Servusla und Grüße aus Wendelstein,
Ruf mal beim Kölbl in Neumarkt an, da kannst das Pony probefahren.
Habe beim AH Kölbl meine Probefahrt gemacht und auch gleich bestellt.
Gruß Jörg

Vielen Dank für den Tipp Jörg (übrigens bin ich auch Baujahr ´` 65) und arbeite drüben in Röthenbach b.St.W.

Falls ich bestelle, sieht man sich nächsten Frühling evtl. dann mal auf der Straße ;)

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von Waldo Jeffers » 1. Okt 2018, 10:21

Ganz doofe Frage: Warum bestellst Du Dir bei dem Forumsnamen eigentlich keinen KIA ? :Devil: :corn:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von Solid » 1. Okt 2018, 11:03

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Termin und (hoffentlich) Probefahrt.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

skraehmer
Beiträge: 1496
Registriert: 6. Jul 2016, 14:37
Postleitzahl: 07407
Wohnort: Rudolstadt
Land: Deutschland
Echtname: Stefan
Mustang: 2019 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: 10G-AT, magn.ride, PP1, Alarmakku, AHK!
bis 2020 2017er GT Convertible rubyred
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von skraehmer » 1. Okt 2018, 11:07

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ganz doofe Frage: Warum bestellst Du Dir bei dem Forumsnamen eigentlich keinen KIA ? :Devil: :corn:
Mist, @Waldo Jeffers war schneller. :Devil: Aber der Kia polarisiert ähnlich dem Mustang... :clap:

Der Mustang ist eine eigene Klasse und außer Konkurrenz. Sobald man mit dem Vergleichen anfängt, macht das eigentlich keinen Sinn, weil einen Mustang kann man(n) nur mit dem Bauch kaufen! Jegliche sachlichen Erwägungen sprechen dagegen :engel: , deshalb Probe fahren und wirken lassen. :bussi:
15486372 - rudurudu

Benutzeravatar
STINGER
Beiträge: 50
Registriert: 26. Sep 2018, 14:19
Postleitzahl: 90471
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Robert
Mustang: 2019 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Carbon/Alcantara Paket
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von STINGER » 1. Okt 2018, 13:10

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ganz doofe Frage: Warum bestellst Du Dir bei dem Forumsnamen eigentlich keinen KIA ? :Devil: :corn:
Der Name hat in diese Fall NICHTS mit Kia zu tun. Den gibt es schon länger als das Auto. :frech:

Benutzeravatar
Joerg1965
Beiträge: 35
Registriert: 30. Aug 2018, 11:54
Postleitzahl: 90xxx
Wohnort: Kleinschwarzenlohe
Land: Deutschland
Echtname: Joerg
Mustang: 2019 GT Convertible Tropical-Orange
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von Joerg1965 » 1. Okt 2018, 16:45

STINGER hat geschrieben:
Joerg1965 hat geschrieben:Servusla und Grüße aus Wendelstein,
Ruf mal beim Kölbl in Neumarkt an, da kannst das Pony probefahren.
Habe beim AH Kölbl meine Probefahrt gemacht und auch gleich bestellt.
Gruß Jörg

Vielen Dank für den Tipp Jörg (übrigens bin ich auch Baujahr ´` 65) und arbeite drüben in Röthenbach b.St.W.

Falls ich bestelle, sieht man sich nächsten Frühling evtl. dann mal auf der Straße ;)

Sehr gerne,
Wird bestimmt passieren :grins:
Gruß Jörg
Der mit dem Gaul tanzt :Devil:

Benutzeravatar
Shelby
Beiträge: 332
Registriert: 18. Mär 2016, 09:57
Wohnort: Nürnberg
Land: Deutschland
Echtname: Manfred
Mustang: 1973 - 1978 GT500 Fastback Kona-Blau
Sonstiges: Fastback Alloy-Grey
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal

Re: Gruß aus Nürnberg - Enscheidung steht an

Beitrag von Shelby » 2. Okt 2018, 20:47

Waldo Jeffers hat geschrieben:Ganz doofe Frage: Warum bestellst Du Dir bei dem Forumsnamen eigentlich keinen KIA ? :Devil: :corn:
Weil es 2008 auch einen Ford Mustang Stinger gab. Das war der erste Mustang, den ich seinerzeit probegefahren bin. Die Cervini Sidepipes waren soundtechnisch der Hammer. Die Sitzbezüge aus Straußenlederimitat hätte ich gerade noch verkraftet, aber die Bremsen und die mangelnde Bodenfreiheit waren für mich No Gos, so dass es am Ende ein GT500 geworden ist.

Näheres siehe z.B. hier: https://www.cjponyparts.com/variants/st ... on-mustang

P.S.: Welcome :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“