Servus

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Servus

Beitrag von commander-joe » 8. Okt 2018, 20:06

Hallo liebe Community,

auf der Suche nach einem Freizeit- und Spaßauto bin ich unter anderem auf den Ford Mustang gestoßen. Momentan bin ich noch unentschlossen, weil es viele interessante Fahrzeuge gibt, die mein Interesse geweckt haben. Es sind völlig unterschiedliche Konzepte, vom Cabrio (ja oder nein) über geringes Gewicht mit mittlerer Leistung (Mazda MX-5 / Lotus Elise) bis hin zum schweren V8 Kraftpaket des Mustang. Um hier eine bessere Entscheidungsgrundlage zu gewinnen, habe ich mich nun im Forum angemeldet und erhoffe mir Hilfestellungen und Erfahrungen anderer Mitglieder, die mir meine Entscheidung für (oder vielleicht sogar gegen) den Mustang einfacher machen. Habe schon vor Anmeldung den ein oder anderen Beitrag gelesen, jedoch sind manche nur nach Anmeldung möglich. Daher freue ich mich auf das Forum, zumal mir aufgefallen ist, dass es hier recht ordentlich und gesittet zugeht, und man ein gewisses Schreibniveau vorfindet, was ich sehr positiv finde. Ich werde mich hier jetzt erst mal einlesen und vielleicht beim ein oder anderen Punkt auch einmal beteiligen, sofern ich hier etwas Sinnvolles für alle anderen Community-Mitglieder beitragen kann.


Viele Grüße
Der Joe aus dem Rhein-Main-Gebiet :Winkhappy:

ex-qtreiber
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jan 2018, 13:52
Postleitzahl: 87600
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Sonstiges: U 406 Agrar oben offen
Vito 4&4
GS 1200
K1100
Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Servus

Beitrag von ex-qtreiber » 17. Okt 2018, 16:50

Hi Joe,

der Mustang ist Livestyle, mit anderen Worten den kann man sich nicht aus unterschiedlichen Konzepten raussuchen,
den mag man ganz einfach haben oder eben nicht.

Wenn Dein Augenmerk auf Qualität und Verbrauch liegt, dann bist Du bei den Japanischen Produkten sicher besser aufgehoben.

Für mich hat sich die Frage nie gestellt.

Sonnige Grüße
Armin

Benutzeravatar
katrinchen
Beiträge: 157
Registriert: 27. Jun 2018, 14:28
Postleitzahl: 27446
Wohnort: Altkreis BRV
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Servus

Beitrag von katrinchen » 18. Okt 2018, 16:49

Hi Joe,

Herzliche Willkommen im Forum.

Was Deine Suche nach einem Freizeitauto angeht kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Ja, man (frau) muss das Auto mögen, sonst lässt man es lieber.

Vielleicht hilft Dir das hier ein bisschen.

Ich wollte nie ein Auto mit Heckantrieb. Ich wollte ein Auto .... Klein, handlich, parklückenfreundlich, .... alles eben was so ein Mustang wirklich nicht ist/bzw. hat.

Die Fotos, die ich sah, sprachen mich auch nicht an, da ich meist Coupes gesehen habe. Und die mag ich nicht. Zum Glück stand bei uns eh nur ein Cabrio an.

Ich habe mich zu einer Probefahrt mit einem "kleinen" Cabrio überreden lassen.... Was soll ich sagen....

:love: :love: :love: Liebe auf den ersten Blick :love: :love: :love: (obwohl das Auto nicht meine Lieblingsfarbe hatte)

Dann haben wir das "große" Cabrio noch einmal ausprobiert.... ok ich gebe zu, das grinsen meines Mannes über den Sound des V8 hat dann den Ausschlag gegeben.

Aber ich bin glücklich mit der Entscheidung über den Kauf dieses Autos.

Ich grinse wenn ich in die Garage komme und grinse immer noch wenn ich das Auto wieder geparkt habe und die Garage wieder verlasse.

Ich für meinen Teil habe nie gedacht, dass ein Auto so glücklich machen kann. :Banane:

Auch wenn es ein Ami mit Heckantrieb ist und absolut nicht perfekt. (Aber ich bin auch nicht perfekt, daher ....)

Mach eine Probefahrt....

Beste Grüße aus dem Norden
katrinchen
:S550_RAC_C: :love: :Drive: :love: :Winkhappy:

commander-joe
Beiträge: 508
Registriert: 28. Sep 2018, 12:25
Land: Deutschland
Mustang: 2020 BULLITT Fastback Montana-Grün
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: Servus

Beitrag von commander-joe » 18. Okt 2018, 22:57

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier :Banane:
In der Zwischenzeit bin ich einen Mustang mit 5.0 gefahren und habe es nicht bereut.
Ich dachte zu Beginn meiner Überlegungen, dass der Spaß beim Autofahren nur mit kleinen, leichten, starken Autos möglich ist.
Meine Meinung habe ich nun geändert. Das Gewicht spürt man bei dem Fahrzeug nicht wirklich und sobald man den Startknopf gedrückt hat, sind die vielleicht nicht so perfekten Kleinigkeiten (Innenraum teils nicht premiumlike) vergessen. Jetzt bleibt nur noch die Frage, Cabrio oder Bullitt...

ex-qtreiber
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jan 2018, 13:52
Postleitzahl: 87600
Land: Deutschland
Echtname: Armin
Sonstiges: U 406 Agrar oben offen
Vito 4&4
GS 1200
K1100
Mustang GT
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Servus

Beitrag von ex-qtreiber » 19. Okt 2018, 17:21

Hi Joe,

wie gesagt, Mustang hat mit Premium nichts zu tun, es ist halt ein Lebensgefühl ein US Car zu fahren.
Wenn Du das 2 1/2 fache oder 3. fache ausgeben kannst bekommst Du alles Premiumlike, bekommst das aber alles,
welches Schlussendlich aus dem selben Topf stammt.

Ich freue mich jeden Morgen wenn ich in mein Pony ( Convertible ) aufwecke. Und ein ganzes Aggregat höre, nicht nur ein halbes
mit vier Töpfen.

Und mit dem eingespartem Geld machen wie ganz tolle Urlaube.

Anyhow: Livestyle vor ever.

Herzlich Willkommen
Armin

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Servus

Beitrag von PoxiPower » 19. Okt 2018, 17:56

commander-joe hat geschrieben:Das Gewicht spürt man bei dem Fahrzeug nicht wirklich
Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Man merkt die Masse schon beim Fahren, und das ist in meinen Augen auch ok so. Allerdings nur so einen fetten Bomber auf Dauer wäre mir wahrscheinlich auch wieder fad. Gut, dass meine Garage noch Platz für leichtere Geräte zum Kurven jagen hat :)
commander-joe hat geschrieben:Jetzt bleibt nur noch die Frage, Cabrio oder Bullitt...
Das ist ja wohl keine Frage :engel:

Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“