Ein freundliches Hallo von der Sieg

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Siegtaler
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2018, 14:40
Postleitzahl: 53783
Land: Deutschland
Echtname: Lothar
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von Siegtaler » 17. Okt 2018, 15:08

Hallo liebe Mustang-Gemeinde! Ich möchte mich hier mal vorstellen: Mein Name ist Lothar und ich bin 58 Jahre alt/jung (wie man's nimmt …) und wohne im schönen Siegtal. Meine Frau und ich sind seit Ende letzten Jahres Eigentümer und fleißige Nutzer eines Mustang GT Convertible, Automatik, PP I in Magnetic Grau.

Nachdem wir bisher immer "vernünftige" Autos im Sinne von Familienkutschen (Mondeo Kombis) u.a. für den Transport der ganzen Familie in den Urlaub gefahren sind und der letzte sogar eine Diesel (böse, böse ...) war, haben wir jetzt als Spaßgefährt mal was unvernünftiges gemacht, nach dem Motto: wenn nicht jetzt, wann dann!!!!

Seit Mitte letzten Jahres habe ich den öffentlichen Teil dieses Forums genutzt, um mich über mein Traumauto, das Kult und Mythos in einem und dabei anders als die Anderen ist, zu informieren. Zunächst hat meine bessere Hälfte das nicht so ganz ernst genommen, war aber anschließend mit Feuer und Flamme dabei. Dank der Infos aus dem Forum und weiterer Internet-Recherchen haben wir im November 2017 einen Termin beim großen FFH in Bad Nauheim gemacht, sind hingefahren, haben die riesige Pony-Herde in allen Schattierungen bestaunt, eine Probefahrt mit einem Mitarbeiter-Fahrzeug machen können (da nur dieses Winterreifen aufgezogen hatte) und nach kurzen Verhandlungen das Pony unserer Wahl als Tageszulassung gekauft! Mit der Abwicklung bei diesem FFH war ich sehr zufrieden.

An Zusätzen hat das Pony eine Einparkhilfe vorne und einen Marderschreck (hier auf dem Land äußerst ratsam) bekommen. Da es bei den ersten offenen Ausfahrten im Frühjahr doch ziemlich gezogen hat, habe ich nach Info aus dem Forum bei Zymexx das Windschott "Premium Sport" gekauft und der super freundliche Firmeninhaber hat es mir direkt eingebaut, wobei ich ihm assistieren und mich dabei total nett mit ihm unterhalten konnte. Dafür und für die super Funktion des Windschotts gibt's von mir eine glatte Weiterempfehlung!

Die Urlaubstauglichkeit hat unser Pony (und sein ordentliches Gepäckabteil) in diesem tollen Cabrio-Sommer auch schon unter Beweis gestellt. Im Juni gabs eine einwöchige Tour über die deutsche Alpenstraße vom Bodensee bis zum Königssee (super schön; aussagekräftige Infos dazu gibt's unter http://www.deutsche-alpenstrasse.de). Ende August dann gings zunächst nach Reit im Winkl, über die Großglockner Hochalpenstraße nach Kärnten und dort sind wir super schöne Passstraßen gefahren (Nockalmstrasse, Villacher Alpenstrasse, Goldeckpanoramastraße, Wurzenpass und Loiblpass), die sich gut mit Wanderungen kombinieren ließen und nach zweieinhalb Wochen gings durch das Drautal und das Pustertal über Innichen und Sterzing wieder zurück. Übrigens haben wir in der ganzen Zeit nur ein einziges anderes Pony gesichtet (und natürlich nett gegrüßt!).


Upps, jetzt hab ich aber wohl viel zu viel gesabbelt; hoffentlich gibt das keinen Mecker …


Ich freu mich drauf, hier nette andere Mustang-"Verrückte" kennen zu lernen und sich austauschen zu können.


Schöne Grüße und allzeit gute Fahrt

Lothar

Benutzeravatar
hole-in-one
Beiträge: 88
Registriert: 11. Feb 2018, 14:32
Wohnort: 74321
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von hole-in-one » 17. Okt 2018, 15:32

Hallo Lothar,

herzlich willkommen bei den Mustangverrückten!

Viele Wege führen zu einem V8. V8 zu fahren (und auch noch offen) ist für mich jedoch ziemlich Einzigartig!!

Meine Frau und ich kommen aus Bietigheim bei Stuttgart. Auch bei uns waren bislang vor Allem"praktische" Autos im Einsatz.

Nachdem ich 2015 keinen 6er Mustang vom FFH bekommen konnte (O-Ton: Wir bekommen so wenige Fahrzeuge, da gibt es kein Leasing, die müssen wir verkaufen!) gab es als Ersatz einen Opel Corsa. Nach 3 Jahren lief das Leasing aus und nach einer Probefahrt mit dem V8 Convertible würde es dann doch nix mit dem Ecoboost Fastback.

Wir sind - wir ihr - Ende Juli mit meinem "2016er Ruby Red GT Convertible" die Deutsche Alpenstraße von Lindau bis fast nach Salzburg gefahren. Hat tierisch Spaß gemacht!

Auch heute bekomme ich bei Druck auf den Startknopf immer noch ein fettes Grinsen ins Gesicht ...

Allzeit knitterfreie Fahrt und keine ungeplanten Kaltverformungen!

Gruß
Uli
Wann ist aus "Sex, Drugs & Rock'n Roll" eigentlich "Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden??
:S550_RUB_C: :headbang: :mustang:

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von Oberberger » 17. Okt 2018, 15:35

Hallo Lothar,

letzten Sonntag haste dann leider eine lustige Tour, u. a. durchs Siegtal, mit Abendessen in Hennef (Stadt Blankenberg) verpasst:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=35&t=10305

Am 16. Dezember gibt es dann aber noch eine Weihnachtsfeier in Gummersbach:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=10567
Mine hat geschrieben:Nebenbei bemerkt, es sind nur noch wenige Plätze frei.
Ansonsten viel Spaß im Forum!

Gruß Kai (Morsbach, NRW)
Bild

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von Oberberger » 17. Okt 2018, 15:43

hole-in-one hat geschrieben:Wann ist aus "Sex, Drugs & Rock'n Roll" eigentlich "Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden??
Punk's not dead (!!!) ... :headbang: ... Punk muss jetzt bloß nachts dreimal Pipi ... :lol:
Bild

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von Solid » 17. Okt 2018, 15:46

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Pony.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Siegtaler
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2018, 14:40
Postleitzahl: 53783
Land: Deutschland
Echtname: Lothar
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von Siegtaler » 17. Okt 2018, 16:20

Oberberger hat geschrieben:Hallo Lothar,

letzten Sonntag haste dann leider eine lustige Tour, u. a. durchs Siegtal, mit Abendessen in Hennef (Stadt Blankenberg) verpasst:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=35&t=10305

Am 16. Dezember gibt es dann aber noch eine Weihnachtsfeier in Gummersbach:

https://mustang6.de/viewtopic.php?f=41&t=10567
Mine hat geschrieben:Nebenbei bemerkt, es sind nur noch wenige Plätze frei.
Ansonsten viel Spaß im Forum!

Gruß Kai (Morsbach, NRW)
Hallo Kai!

Knapp daneben (mit letztem Sonntag) ist leider auch vorbei. Das wäre eine schöne Gelegenheit gewesen, mal ein paar Leute auch persönlich kennenzulernen, Schade. Aber vielleicht (hoffentlich) klappt das ja mal ein anderes mal ...


Gruß

Lothar

Benutzeravatar
hole-in-one
Beiträge: 88
Registriert: 11. Feb 2018, 14:32
Wohnort: 74321
Land: Deutschland
Echtname: Uli
Mustang: 2016 GT Convertible Ruby-Rot
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von hole-in-one » 17. Okt 2018, 17:03

Oberberger hat geschrieben:
hole-in-one hat geschrieben:Wann ist aus "Sex, Drugs & Rock'n Roll" eigentlich "Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden??
Punk's not dead (!!!) ... :headbang: ... Punk muss jetzt bloß nachts dreimal Pipi ... :lol:
... wem sagst du das. Nachts scheinen Mond und Sterne dafür einfach schöner :Bier:
Wann ist aus "Sex, Drugs & Rock'n Roll" eigentlich "Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer" geworden??
:S550_RUB_C: :headbang: :mustang:

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von Lil » 17. Okt 2018, 17:53

Hallo Lothar,

herzlich Willkommen hier im Forum. Das hört sich an als hättet ihr alles richtig gemacht. Weiterhin viel Spaß und tolle Abenteuer mit eurem Wildpferd.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
Ollirolli 48
Beiträge: 93
Registriert: 19. Jun 2016, 19:08
Postleitzahl: 51xxx
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: Automatik
PP1, PDC's vorne
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von Ollirolli 48 » 17. Okt 2018, 21:49

Hallo Lothar,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Pferdchen und allzeit gute Fahrt.
Vielleicht sieht man sich in Kölle und Umgebung, oder auf einem unserer Stammtischtreffen, z.B. am 21. 10. in Unna.
Grüße aus Köln

Roland

"Der größte Feind der Qualität ist die Eile" (Henry Ford)
:S550_RUB_C: 12,2 l/100km

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12445
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4436 Mal
Danksagung erhalten: 7650 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von Mine » 17. Okt 2018, 22:36

Hallo Lothar,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Na da hättest Du ja schön mitfahren können.
Nächstes Mal.

Andere Sache, Du hast geschrieben, Parkpilot vorne. Ist der mit Kamera im Sync verbunden, oder piepst der nur?
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Siegtaler
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2018, 14:40
Postleitzahl: 53783
Land: Deutschland
Echtname: Lothar
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von Siegtaler » 17. Okt 2018, 22:49

Mine hat geschrieben:Hallo Lothar,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Na da hättest Du ja schön mitfahren können.
Nächstes Mal.

Andere Sache, Du hast geschrieben, Parkpilot vorne. Ist der mit Kamera im Sync verbunden, oder piepst der nur?
Das ist ein akustisches Signal leider ohne bewegte Bilder. Man muss dabei nur was vorsichtig sein, da nach dem Dauerton dann wirklich das Hindernis ganz dicht vor einem ist. Vom Mondeo kenne ich das etwas anders; da ist etwas mehr Toleranz. Aber alles reine Gewöhnungssache. Nur Eingang ohne Parkpilot war mir das bei der großen und unübersichtlichen Motorhaube zu link. Schließlich soll mein Pony ja knitterfrei bleiben!

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12445
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4436 Mal
Danksagung erhalten: 7650 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo von der Sieg

Beitrag von Mine » 17. Okt 2018, 23:19

Danke für die Rückmeldung.
Schade, dachte das wäre mit Kamera.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“