Hallo Mustang-Fans, ich freue mich Euch zu "joinen"

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Rainer123
Beiträge: 6
Registriert: 19. Okt 2018, 15:12
Postleitzahl: 73479
Wohnort: Ellwangen
Land: Deutschland
Echtname: Rainer
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hallo Mustang-Fans, ich freue mich Euch zu "joinen"

Beitrag von Rainer123 » 20. Okt 2018, 07:20

Hallo liebe Mustang-Fans,
ich bin (noch) 39 Jahre alt, habe drei kleine Töchter (0-4,5 Jahre), wohne in Ellwangen (zwischen Stuttgart und Nürnberg, bzw. Ulm und Würzburg) und freue mich Eurer Communitiy anzuschließen.

Wie Ihr ja sehen könnt, fahre ich einen Ecoboost als Cabrio - vermutlich eher eine Minderheit hier. Mir war es von Anfang an wichtig einen Schalter zu haben und als V8 gibt es das nun mal nicht. Der Ecoboost kam mir da eigentlich auch entgegen, denn ich fahre jeden Tag etwas mehr als 50 km. Natürlich wird man ab und zu belächelt. Aber ehrlich gesagt finde ich das Auto insgesamt gelungen, aber ja es gibt schon ein paar Sachen:

1. Vermutlich würde ich inzwischen keinen Schalter mehr nehmen. Da habe ich mir einfach zu wenige Gedanken gemacht. Denn die Amis bauen davon nicht wirklich viel, die Erfahrungswerte bzw. Weiterentwicklung sind hier wirklich nicht mit deutschen oder europäischen Autos vergleichbar. Die Schaltung war am Anfang schon gewöhnungsbedürftig für mich, aber mit der Zeit geht es dann natürlich schon. Reklamiert habe ich das bei Ford schon, aber da heißt es, dass es normal wäre - schließlich handelt es sich hier um ein LKW-Getriebe. Da kann man wohl nichts machen, was...

2. Der Sound könnte deutlich besser sein und das schöne daran ist, da kann man nachbessern :).
2a. Ursprünglich hatte ich gehofft, dass man einen K&N 57i eingetragen bekommt. So einen hatte ich bei einem Vorgängerauto, einem Passat 35i VR6. Das hat richtig Fun gemacht (gut ich hab damals die Dämmung in der Motorhaube ausgebaut :) ). Inzwischen sind dafür 650 Euro fällig, das ist ja ein echtes Schnäppchen :(. Unschön daran, es gibt kein TÜV-Gutachten. ---> Gibts hier Leute, die Erfahrung damit haben? Wie wird der Sound und wie bekommt man es eingetragen. Wäre mir schon wichtig...

2b. Vermutlich wird der Weg nicht an Sportauspufftöpfen bzw. Abgasanlage vorbeiführen... die kostet natürlich deutlich mehr, sollte auch deutlich mehr bringen. Zunächst habe ich mich hier auf Ford Performance Part eingeschossen. (https://www.velocity-group.de/abgasanla ... -mit-tuev/)
Denn die sind eintragungsfrei und stellen in Sachen Garantie kein Problem darf (ich habe maximale Garantieverlängerung gemacht). Aber der Sound dürfte wohl nicht so sehr verbessert werden, wie man es gerne hätte. --> Hat hier jemand Erfahrungswerte??
Wohl sollen die AGA von Borla ganz gut sein oder muss es dann doch eine Klappen-AGA sein? Hier soll Eisenmann ganz gut sein. --> Ich muss mir einfach mal Zeit nehmen und im Forum stöbern. --> Aber gerne freue ich mich über Empfehlungen.

3. Da wäre noch die flatternde Motorhaube. Da bin ich aber noch in Kontakt mit Ford. Nachjustieren hat schon Besserung gebracht, aber ab 140 flattert se immer noch...

4. Das ist kein Mustang Thema, sondern vermutlich generell bei Ford. Warum kann man bei der Musikanlage nicht mit einem Knopfdruck einen Ordner wechseln? Das ist so umständlich und ich zappe nun mal so gerne... und das navigieren zwischen den ganzen Quellen finde ich auch sehr unpraktisch. Warum Line-In und AM durchspringen, wenn gar nicht verwendet... Aber hier wird mir wohl kaum jemand weiterhelfen können. Oder doch?

So jetzt aber wieder Umschwenken zum Possitiven. Ich freue mich nach wie vor auf jeden Fahrt mit meinem Mustang. Man muss sagen, es ist ein schönes Auto - vor allem Cabrio. Ich bin schon oft bei Temperaturen knapp über 0 Grad fahren, das geht gut und macht Spaß :). Und an der Optik muss man definitiv nichts ändern. Optisch, so finde ich, ist es einer der schönsten Mustangs. Ich bin gar nicht darauf aus, aufzufallen. Aber vor allem am Anfang in 2016 ging das nicht an einem vorbei. Natürlich gibts da dann auch genug Kameraden, die einem auf der Stosstange hängen. Man will ja auch mal cruisen, das kann dann schon mal bissi lästig sein.... aber meist nehme ich das mit Humor :P

Schön, dass ich den Weg in dieses Forum gefunden habe - wenn auch bissi spät. Aber besser spät als nie. Bis auf bald. Ich freue mich natürlich über Antworten...

Gruß
Rainer

Konatic
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mai 2018, 21:46
Postleitzahl: 70176
Land: Deutschland
Mustang: 2021
Hat sich bedankt: 562 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Hallo Mustang-Fans, ich freue mich Euch zu "joinen"

Beitrag von Konatic » 20. Okt 2018, 10:28

Danke für die ausführliche Vorstellung und willkommen!

Kleiner Hinweis am Rande: Dass es den GT nicht mit Schaltgetriebe gibt, ist mir jetzt neu ;-) (besser gesagt: falsch)

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Hallo Mustang-Fans, ich freue mich Euch zu "joinen"

Beitrag von Lil » 20. Okt 2018, 12:40

Hallo Rainer,

herzlich Willkommen hier im Forum. Zu deinen zahlreichen Fragen gibt es bereits eine Menge an Input hier im Forum und auf die falsche Information, dass es beim V8 keinen Schalter gibt, wurde ja schon hingewiesen.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
Waldo Jeffers
Beiträge: 9640
Registriert: 1. Aug 2015, 17:48
Postleitzahl: 90xxx
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: EU, 6R80, Auto-Hentzschel Evo Ultimate, Kw v3, Steeda- und sonstige Fahrwerks-Upgrades, dba Bremsen
Hat sich bedankt: 1382 Mal
Danksagung erhalten: 2413 Mal

Re: Hallo Mustang-Fans, ich freue mich Euch zu "joinen"

Beitrag von Waldo Jeffers » 20. Okt 2018, 12:53

Herzlich willkommen - und ich hätte auch gern einen joint :ROFL:
:S550_RUB_C:
... your hot rod , space pod, tax relief, kill machine is looking mean and should be working well
Nazareth, No mean city

Rainer123
Beiträge: 6
Registriert: 19. Okt 2018, 15:12
Postleitzahl: 73479
Wohnort: Ellwangen
Land: Deutschland
Echtname: Rainer
Mustang: 2016 EcoBoost Convertible Iridium-Schwarz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo Mustang-Fans, ich freue mich Euch zu "joinen"

Beitrag von Rainer123 » 20. Okt 2018, 13:18

Ich sehe schon, hier wird ganz aufmerksam gelesen, so dass Ihr meinen Stolperstein gleich entdeckt habt :clap:
Respekt - und danke für den Hinweis. Ich schaue nachher gleich mal ins Verkaufsprospekt.

Jo denke ich mir, dass es zu den Themen schon genug Threads gibt. Da muss ich mal ausführlich stöbern.

WupperSen

Re: Hallo Mustang-Fans, ich freue mich Euch zu "joinen"

Beitrag von WupperSen » 20. Okt 2018, 13:58

Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum

Sollte der Händler gesagt haben, dass es den Ecoboost nicht mit Automatik gibt und solltest Du nicht zu den 186%-Mustang-Käufern gehören, die vor dem Kauf den Online-Konfigurator und alle Prospekte gelesen haben, bis kein einziger Buchstabe mehr übrig bleibt, dann, ja dann: .....ist es wohl so.

Apropos Joint. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum es so gekommen ist :-)
joint.jpg
joint.jpg (56.39 KiB) 1219 mal betrachtet

Mfg

Branko

Benutzeravatar
Oberberger
Beiträge: 4807
Registriert: 11. Feb 2017, 14:22
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Land: Deutschland
Echtname: Kai
Mustang: 2017 GT Fastback
Hat sich bedankt: 809 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Hallo Mustang-Fans, ich freue mich Euch zu "joinen"

Beitrag von Oberberger » 20. Okt 2018, 15:21

Rainer123 hat geschrieben:Mir war es von Anfang an wichtig einen Schalter zu haben und als V8 gibt es das nun mal nicht. Der Ecoboost kam mir da eigentlich auch entgegen, denn ich fahre jeden Tag etwas mehr als 50 km.
Hans Söllner ... "DER CHARLIE" ... :shock:

https://m.youtube.com/watch?v=Bozs4OyjEQE

Willkommen, basst scho'an ... :Bier:

Glückauf!
Bild

Benutzeravatar
katrinchen
Beiträge: 157
Registriert: 27. Jun 2018, 14:28
Postleitzahl: 27446
Wohnort: Altkreis BRV
Land: Deutschland
Mustang: 2017 GT Convertible Race-Rot
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hallo Mustang-Fans, ich freue mich Euch zu "joinen"

Beitrag von katrinchen » 21. Okt 2018, 20:53

Hi Rainer123,
auch ein herzliches Willkommen, mal von der weiblichen Seite hier im Forum. *grins

Ich fahre übrigens einen V8 Convertible mit Schaltgetriebe... (wer Dir das Märchen nur erzählt hat, dass es den nicht gibt....tztztz)
Macht mehr Spaß als ein 5er BMW mit Automatic....*lach

Aber Mustang bleibt Mustang.... ob "klein" oder "groß" egal.
Wünsche Eurer Familie jedenfalls allzeit gute fahrt.

katrinchen
:S550_RAC_C: :love: :Drive: :love: :Winkhappy:

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“