Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
PonyLover
Beiträge: 62
Registriert: 30. Sep 2018, 08:12
Postleitzahl: 53619
Wohnort: Rheinbreitbach
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von PonyLover » 2. Nov 2018, 15:45

Hallo an alle Pony-Reiter und solche, die es werden wollen.

Meine Geschichte mit US-Cars geht zurück bis ca. ins Jahr 1990.
Da gab es den ersten Versuch mich in einen US Sportwagen Cabrio zu setzen.
Ich konnte es mir finanziell leisten und suchte nach dem passenden
Fahrzeug für mich. Auf der Wunschliste standen damals schon
Corvette, Mustang, Firebird oder auch ein Trans-Am wären möglich gewesen.

Ihr bemerkt vielleicht den Konjunktiv in der Formulierung?! Mehr dazu gleich.

Also ab auf die IAA und mal schauen, was geht.
Mein heimlicher Favorit war die damalige Corvette.

Was ihr noch nicht wissen könnt, ich bin genau 2,00m groß.
Wenn ich also in einen Aspiranten rein gekommen bin, kam ich entweder nicht mehr richtig
an die Pedale (Knie klebt an Lenkrad) oder habe einfach trocken über die Windschutzscheibe geschaut.
Mit der Fahrvariante Fangio oder Moss (praktisch ohne Windschutz ;-) ) konnte ich mich
jedoch nie anfreunden.

Das Gelächter an den Absperrbändern der US Hersteller könnt ihr euch vorstellen, oder?
Das zumindest sehr breite Grinsen hab ich bis heute nicht vergessen.
Die Aussage des Verkäufers (ca. 1,65m) auch nicht: "Wir bauen für den europäischen Durchschnitt, 1,75m!".

Damit war dann der Versuch US-Muscle-Cars für lange Zeit beendet und ich bin erstmal nur
Fahrzeuge deutscher Hersteller (Audi 100, Audi Coupé 2.3E 20V, Mercedes Benz E-Klasse Cabrio,
BMW 525d Touring, BMW 530dXdrive touring) gefahren.
Den letzten BMW habe ich noch immer. Ist derzeit wohl auch nicht zum echten Wert verkäuflich.

Mit der Dieseldiskussion dachte ich über meine mobile Ausrichtung erneut nach und unter Anderem,
ihr vermutet richtig, auch wieder über meinen sehr alten Traum.

Diesmal aber mit Bemassungen, die meiner Größe entsprechen. Fast einen Meter vom Sitz bis zur Decke
sind völlig ausreichend, das kannte ich schon vom BMW.
Einziger Haken, 1 bis 3 Jahres-Mustang GTs sind doch recht teuer, so als Zweitfahrzeug nur für Spaß.

Ich druckste also ein paar Monate herum, ob ich das machen soll, oder besser nicht.
Da kam dann meine Frau ins Spiel, die mir letzendlich den Schubser gegeben hat, mir mein Traumauto
doch zu kaufen. Und dabei fährt Sie nicht mal selber Auto!

Das Grinsen krieg ich nun seit 2 Monaten nicht mehr aus dem Gesicht und freue mich auf viele tausend
offene Kilometer und vielleicht die eine oder andere Individualisierung.
Die Verbesserung des "Premium"-Lenkrads ist bereits angeleiert.

So, erstmal genug der Laberei,

Gruß, Jörg. :S550_TRI_C:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Tags:

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von hdgram » 2. Nov 2018, 16:02

Schöne Vorstellung, Jörg. Willkommen hier bei den Verrückten.
[Spass ein]
Wobei: Schon wieder ein Jörg und dann auch noch ein gelbes Pony??? :doh: Ich weiss ja nicht. :Spinner:
Wir haben ja schon 'ne relativ hohe Tolleranzschwelle aber das? :shrug:
[/Spass wieder aus]
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Mave242
Beiträge: 2855
Registriert: 9. Dez 2017, 13:47
Postleitzahl: 47906
Wohnort: Kempen
Land: Deutschland
Echtname: Andy
Mustang: 2016 GT Fastback California-Gelb
Sonstiges: Boss-302 foliert, K&N, MT, 25/20 Bilstein B12 FW, Borla Touring, DOTZ Revvo Dark, GT350 Spoiler
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von Mave242 » 2. Nov 2018, 16:05

Und noch ein Jörg :Dauerlache:

Willkommen bei den bekloppten und begeisterten Ponyreitern.
Immerhin haste ja auch ein Pony in der korrekten Farbe geholt...da wird Mine sich aber "freuen" über den weiteren gelbstich! :headbang:
1-Erlebtes mit Fury
2-Fotos

BildOrganisator
04.01.2018 Fury steht im Stall :bussi:
12.07.2020 Stammtisch Rekord. 120+ Personen, 66 Ponys, 12x top Wetter

hdgram
Beiträge: 6318
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1638 Mal
Danksagung erhalten: 2082 Mal

Re: Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von hdgram » 2. Nov 2018, 16:08

Mave242 hat geschrieben:Immerhin haste ja auch ein Pony in der korrekten Farbe geholt...da wird Mine sich aber "freuen" über den weiteren gelbstich! :headbang:
:doh: :Göga: :Knüppel: :LOLUGLY: :schock:
:PICS:
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
Giallo Fly
Beiträge: 437
Registriert: 15. Jun 2017, 13:16
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT 5.0 Triple Yellow MT 2017 EU Modell
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal

Re: Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von Giallo Fly » 2. Nov 2018, 16:26

Gute Farbe, gute Vorstellung! :headbang:

Weiterhin euch viel Spass beim Ponyreiten
Ulf

Benutzeravatar
PonyLover
Beiträge: 62
Registriert: 30. Sep 2018, 08:12
Postleitzahl: 53619
Wohnort: Rheinbreitbach
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von PonyLover » 2. Nov 2018, 17:38

Zunächst mal vielen Dank für die nette Begrüßung hier ...
hdgram hat geschrieben: :doh: :Göga: :Knüppel: :LOLUGLY: :schock:
:PICS:
Mein kleines Pony ist eigentlich einfach noch zu "normal", um hier richtig präsentiert zu werden.
Aber bitte, da ist es ... schön gelb ...
PonyVorne.jpg
und auch die Rückansicht kann sich sehen lassen ...
PonyHinten.jpg
Mal sehen, ob sich ein Folierer und ein Design findet was zu mir und meinem Pony passt.
Dann wäre das einer der Punkte fürs kommende Jahr. Wird dann aber eher dezent werden.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
RoWaPo
Beiträge: 311
Registriert: 16. Aug 2017, 17:10
Postleitzahl: 56751
Land: Deutschland
Echtname: Roland
Mustang: 2017 GT Convertible Ruby-Rot
Sonstiges: fährt am liebsten offen. ;-)
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von RoWaPo » 2. Nov 2018, 18:10

Hallo Jörg,
willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Pony. :Winkhappy:
Schöne Vorstellung und wenn du mit den Verrückten vom NRW Stammtisch nicht zurecht kommst,
bist du auch gerne hier an Rhein und Mosel beim Stammtisch der Kowelenzer Schängelchen gesehen.


Gruß von Rhein und Mosel


Roland :cool:

PS: Verrückt sind hier aber Alle :frech:
Träume nicht vom Fahren sondern fahre deinen Traum. :S550_RUB_C:
Bild

Benutzeravatar
PonyLover
Beiträge: 62
Registriert: 30. Sep 2018, 08:12
Postleitzahl: 53619
Wohnort: Rheinbreitbach
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von PonyLover » 2. Nov 2018, 19:08

Hallo Roland,

wie Du ja am Kennzeichen sehen kannst, bin ich schon auf der richtigen Seite (RLP) angekommen.
Da wäre der Stammtisch Koblenz wohl eh der Nächstgelegene, oder?

Hab gerade die Bilder eurer Saisonabschlußfahrt gesehen. :grins:

Ein GT bringt freudige Zuschauer. Was passiert, wenn da ne ganze Kolonne vorbei rauscht? :headbang: :headbang:

Gruß,

Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12352
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4353 Mal
Danksagung erhalten: 7435 Mal
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von Mine » 2. Nov 2018, 21:21

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja und was soll ich sagen, noch ein yellow Cab.

Beim nächsten Treffen kommt Ihr alle in einen abgesperrten Bereich. :engel:
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von Lil » 8. Nov 2018, 10:29

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen hier im Forum, in dem Du ja bereits Anschluss gefunden hast. :supergrins: Genial auch die Aussage zur Folierung: was 'Dezentes'. Die Kombi "dezent" mit Deinem gelben Mustang ist eine interessante Wortwahl :Dauerlache: Weiterhin viel Spaß mit Deinem Pony. Man liest sich.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Benutzeravatar
Solid
Beiträge: 2027
Registriert: 6. Nov 2015, 18:48
Postleitzahl: 13465
Land: Deutschland
Mustang: 2016 EcoBoost Fastback Iridium-Schwarz
Sonstiges: .
20er Focus 2.3 ST
04er Yamaha Fazer
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von Solid » 8. Nov 2018, 17:52

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Pony.
Grüße
Stefan
Ecoboost Fastback seit 03/2016

Benutzeravatar
PonyLover
Beiträge: 62
Registriert: 30. Sep 2018, 08:12
Postleitzahl: 53619
Wohnort: Rheinbreitbach
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Convertible California-Gelb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Und noch ein Neuer ... diesmal vom schönen Rhein

Beitrag von PonyLover » 10. Nov 2018, 15:14

Lil hat geschrieben:Hallo Jörg,

Genial auch die Aussage zur Folierung: was 'Dezentes'. Die Kombi "dezent" mit Deinem gelben Mustang ist eine interessante Wortwahl :Dauerlache:
Hallo Angela,

Ich meinte das im Vergleich mit einem Beispiel der vollverklebt - Jungs, wo man das gelb nicht mehr so schön dominant hatte. Das finde ich nämlich gerade toll.

Gruß, Jörg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“