Neues Mitglied aus Franken; Vorstellung und erste Fragen

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Idefix1302
Beiträge: 18
Registriert: 16. Nov 2018, 00:12
Postleitzahl: 96250
Wohnort: Ebensfeld
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2021 GT Convertible
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Neues Mitglied aus Franken; Vorstellung und erste Fragen

Beitrag von Idefix1302 » 16. Nov 2018, 00:47

Hallo Mustang- Freunde! :Winkhappy:

Ich bin der Neue und unter Umständen jetzt öfters hier.
Mein Name ist Michael, ich bin 1972 geboren und ich wohne in Nordbayern. Ich bin amtlich anerkannter Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr, arbeite momentan jedoch in der straßenverkehrsrechtlichen Pädagogik bzw. Aus- und Weiterbildung. Meine Hobbys sind das Sammeln von Sportwagen bzw, Cabrios/ Spyder sowie der Tierschutz.
Als langjähriger Freund und Fahrer der Marke Ford (2x Fiesta, 4x Capri, Escort, 4x Sierra, Transit, Galaxy, 20mP7b) sowie kurzzeitiger Besitzer eines Mustangs IV V6 (2002?) möchte ich nun gerne wieder in das Thema, sowie das Fahrzeug Mustang einsteigen. :Ford: :mustang:

Auch wenn meine Wurzeln familiär bedingt (meine Tante hatte ein Ford- Autohaus, somit fuhr die ganze Verwandschaft diese Marke) bei Ford liegen, bin ich seit der zweiten Hälfte meines Autofahrerlebens überwiegend mit Fahrzeugen aus Zuffenhausen (944, 968, 928, 911, 986) und Italien (F430 Spider, 4200 Spyder GT) unterwegs. :Devil:
Aktuell nun soll der Fuhrpark mit einem V8 Mustang der aktuellen Generation abgerundet werden. :pony:
Ob es ein 450- PS- Neuwagen werden soll bzw. muss oder ob ich mich aus den Bestand der 421- PS- Gebrauchtwagen bedienen werde soll sich in den nächsten Tagen (unter anderem hoffentlich auch hier im Forum) heraus kristallisieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Sicher ist, dass es ein V8, werden muss. Unter Umständen beabsichtige ich, das Fahrzeug auch gewerblich zur Vermietung zu nutzen (meine sonstigen Fahrzeuge habe ich schon einige Male für Erlebnisfahrten zur Verfügung gestellt, bisher jedoch unentgeltlich und ohne Gewerbe), somit tendiere ich zum Automatikgetriebe (6 oder 10- Gang?, Vermeidung von Überdrehern). Dies und alles andere kann gerne diskutiert werden. :Vader:
Ich freue mich auf Eure Meinungen und Erklärungen.

Michael

Benutzeravatar
Triple-M
Beiträge: 2838
Registriert: 29. Mai 2017, 08:20
Postleitzahl: 39340
Wohnort: Haldensleben
Land: Deutschland
Echtname: Martin
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: PP, AT, OZ Leggera, KW V3, QA1, FMS Fächer + 3" AGA,
18er Spinne + BBK + JLT + SF480 by Schropp
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 917 Mal

Re: Neues Mitglied aus Franken; Vorstellung und erste Fragen

Beitrag von Triple-M » 16. Nov 2018, 12:09

Hallo Michael,

erstmal ein herzliches Willkommen im Kreis der Mustang-Enthusiasten, der du ja auch schon warst.
Ich glaube, du findest die besten Antworten, wenn du zu einem Treffen in deiner Nähe fährst, dir die verschiedenen Autos ansiehst und mit den Besitzern sprichst.

Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Neues Mitglied aus Franken; Vorstellung und erste Fragen

Beitrag von PoxiPower » 16. Nov 2018, 12:31

Hallo Michael,

wenn ich das hier lese:
Idefix1302 hat geschrieben:bin ich seit der zweiten Hälfte meines Autofahrerlebens überwiegend mit Fahrzeugen aus Zuffenhausen (944, 968, 928, 911, 986) und Italien (F430 Spider, 4200 Spyder GT) unterwegs. :Devil:
Kennen wir uns evtl. schon von CP oder einer Ausfahrt in Niederbayern? Bei meiner letzten war zumindest so mancher Franke mit dem ein oder anderen 430er dabei :Devil:

Gruß
Gerald

PS: Mein Bruder sucht gerade einen 4200 GT. Du noch habe und wolle verkaufe :engel: ?

Bild

Lil
Beiträge: 389
Registriert: 23. Mär 2018, 08:39
Postleitzahl: 35516
Land: Deutschland
Echtname: Angela
Mustang: 2017 GT Fastback Atoll-Blau
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Neues Mitglied aus Franken; Vorstellung und erste Fragen

Beitrag von Lil » 16. Nov 2018, 13:50

Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung bezüglich des neuen Mustangs. Da mir der Vergleich fehlt, kann ich hier zu einem Für und Wider von PreFL oder FL nichts beitragen, aber die Idee von Triple-M mit dem Stammtisch ist bestimmt ein guter Ansatz. Man liest sich.

Viele Grüße
Angela
Bad Ass Girls Drive Bad Ass Toys

Idefix1302
Beiträge: 18
Registriert: 16. Nov 2018, 00:12
Postleitzahl: 96250
Wohnort: Ebensfeld
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2021 GT Convertible
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied aus Franken; Vorstellung und erste Fragen

Beitrag von Idefix1302 » 16. Nov 2018, 20:55

PoxiPower hat geschrieben:Hallo Michael,

wenn ich das hier lese:
Idefix1302 hat geschrieben:bin ich seit der zweiten Hälfte meines Autofahrerlebens überwiegend mit Fahrzeugen aus Zuffenhausen (944, 968, 928, 911, 986) und Italien (F430 Spider, 4200 Spyder GT) unterwegs. :Devil:
Kennen wir uns evtl. schon von CP oder einer Ausfahrt in Niederbayern? Bei meiner letzten war zumindest so mancher Franke mit dem ein oder anderen 430er dabei :Devil:

Gruß
Gerald

PS: Mein Bruder sucht gerade einen 4200 GT. Du noch habe und wolle verkaufe :engel: ?
Auch wenn ich mit "CP" noch nichts anfangen kann, ich denke nicht. Meine Italiener verlassen selten den den Bezirk.
Und nein, der GT soll nicht verkauft werden, zu lange habe ich nach einen guten Exemplar gesucht... :cool:

Idefix1302
Beiträge: 18
Registriert: 16. Nov 2018, 00:12
Postleitzahl: 96250
Wohnort: Ebensfeld
Land: Deutschland
Echtname: Michael
Mustang: 2021 GT Convertible
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied aus Franken; Vorstellung und erste Fragen

Beitrag von Idefix1302 » 16. Nov 2018, 21:00

Danke für Eure Antworten.
Ich bin heute das aktuelle Automatik- Model gefahren. Leider war kein Vor- Facelift- Fahrzeug vor Ort um den Unterschied zu "erfahren".
Gibt es bereits ein Thema dazu? Ich habe bisher nichts gefunden.

Michael

Benutzeravatar
PoxiPower
Beiträge: 693
Registriert: 10. Mär 2018, 18:22
Land: Deutschland
Echtname: Gerald
Mustang: 2021
Sonstiges: BULLITT is out of house
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Neues Mitglied aus Franken; Vorstellung und erste Fragen

Beitrag von PoxiPower » 16. Nov 2018, 21:53

Idefix1302 hat geschrieben:Auch wenn ich mit "CP" noch nichts anfangen kann, ich denke nicht. Meine Italiener verlassen selten den den Bezirk.
CP steht für Carpassion. Und das ist für Ferrari so etwas wie Mustang 6.de für den Mustang 6 :supergrins:

Bild

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“