Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Djankow
Beiträge: 15
Registriert: 2. Sep 2018, 18:19
Postleitzahl: 14532
Wohnort: Stahnsdorf
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Bestellt am 03.12.2018
Gebaut am 08.03.2019
Abgeholt am 07.06.2019
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Beitrag von Djankow » 1. Jan 2019, 00:00

Hallo Mustangfreunde,

Bin ja schon eine Weile lesendes Mitglied und dachte mir ich kann mich ja mal vorstellen....so gleich als Erster im neuen Jahr.. :supergrins:
Ich heisse Detlef, bin 50 Jahre und komme aus Stahnsdorf (Brandenburg). Beruflich habe ich mit Autos nichts zu tun, bin auch nicht der Schraubertyp, finde es aber super, wenn man hier und da einige Veränderungen machen kann. Und wie ich hier im Forum schon gelesen habe, gibt es für den Mustang so einige Möglichkeiten :clap:

Ein Auto war für mich bisher immer ein Gebrauchsgegenstand....sollte also möglichst günstig in der Anschaffung und im Unterhalt sein. Und alltagstauglich sowie zuverlässig mussten sie sein. Andere Dinge, also zuerst die Familie, hatten immer Priorität.

Mein erstes Auto war ein Trabbi (natürlich mit Lenkradschaltung :D ), dann folgten ein 78ger Passat Fliessheck, Nissan 100 NX Targa, Peugeot 405 Kombi, Peugeot 406 Kombi und Peugeot 3008. Letzterer war Privatleasing.....kann ich nur weiterempfehlen, wenn man das Fahrzeug wie seinen Augapfel behandelt, keine Kinder hat und keinen zu engen Carport :Nieder: ....ansonsten wird die Endabrechnung teuer....weiss ich aus eigener Erfahrung... :Devil:

So und wie komme ich nun zum Mustang? Nun, ich fahre leidenschaftlich gerne Auto. Die Kinder sind mittlerweile aus dem Haus und ich brauche ein neues Hobby.... :engel:
Also dachte ich mir, ein Zweitwagen, als spassauto, dass wäre jetzt genau meins :supergrins: :supergrins:
Ein Sportwagen sollte es sein mit möglichst viel PS und geiler Optik....und möglichst preiswert...na klar, was sonst... ;)

Im Internet erstmal nach diversen Marken geschaut (BMW, Nissan, Toyota usw)....haben mir alle nicht gefallen. Bin dann auf den Mustang gestossen bei Mobile und YouTube....und war sofort begeistert :headbang:
Der berühmte "wilson" -Effekt: will so'n Ding haben... :supergrins:

Allerdings war die Suche nach dem richtigen Mustang nicht so einfach. Soll es eine "Standuhr" sein, die schon 2 Jahre auf dem Hof steht für 39k ohne digitalem Cockpit und 421 PS oder doch ein neuer 2018ner? Und hat der Active Rev Matching (die Frage danach hat einige Händler stark überfordert :lol: )? Und dann gab es auch noch eine Preisanpassung im Oktober und der Konfigurator bei Ford war auch lange Zeit nicht aktuell :shrug: Oder doch einen EU-Import aus Dänemark?? Fragen über Fragen. Die Überlegungen hinsichtlich Farbe und MR noch nicht einbezogen :Kaffee: :lol:

Also nach reiflicher Überlegung und monatelanger Beobachtung diverser Angebote und Telefonate mit diversen Händlern (Auch Camaro) habe ich nun am 03. Dezember einen GT Fastback, Velocityblue, MT, PP2 mit Heckspoiler aber ohne MR (hoffe, nicht am falschen Ende gespart zu haben :shrug: ) bestellt (will hier keine Werbung machen aber es war ein cha(r)m(anter) Händler mit gutem Rabatt). Lieferzeit 4 bis 6 Monate. Auf Recaros und autarker Alarmanlage habe ich auch verzichtet.
Ein USA-Import oder ein Vorführfahrzeug kam für mich nicht in Frage :geek:
Und das ganz ohne Probefahrt :D .....eine solche brauche ich nicht!
Warum?? Ganz einfach: Mein aktueller Erstwagen ist ein Dacia Duster, 1,2 Tce Turbo mit 115 PS und Lenkrad in Reichweite.....noch Fragen? :LOLUGLY: Es kann also nur besser werden. Aber ich will den Dacia nicht schlecht reden, habe ihn jetzt 5 Jahre und bin total zufrieden....sehr alltagstaugliches und wirklich preiswertes Auto.....aber Spass ist gaaaaanz was anderes :supergrins: :supergrins:
Und wer denkt, mit 1,2 Litern ein Auto mit wenig Verbrauch zu fahren, der irrt! Nicht umsonst hat der Duster einen Eco-Modus! Vollbeladen im Sommer mit laufender Klimaanlage auf der Autobahn hat der Duster auch einen Strudel im Tank, der dem 5.0 Liter coyote Konkurenz machen kann :Vader: EHRLICH !

Hinzu kommt: man wird nicht jünger und mit 60 brauch ich höchstens noch nen "Spassrollator" aber keinen Mustang mehr .....;-) .....sry an alle ü60 hier :roll: ist nur meine persönliche Meinung unter Berücksichtigung meines verschlissenen Hohlkreuzes :lol:

Hinzu kommt: die aktuelle öko-hysterie vor allem gegen Verbrennungsmotoren....ich habe da meine eigene Meinung und die stimmt nicht mit den Grünen überein.....bevor also dieser Spass auch absehbar verboten wird, möchte ich mal einen V8 fahren und so auch ein Statement.....mein Statement....dazu abgeben. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch für Umweltschutz, aber was hier gerade abgeht hat meiner Meinung nach nichts mit vernünftigem Umweltschutz zu tun.

Ich freue mich schon jetzt riesig den Mustang in Empfang zu nehmen und mal richtig Fahrspass zu haben .....damit meine ich nicht rasen.....aber die Kraft zu spüren...... :headbang:

Cool finde ich auch die Mustangtreffen bzw die gemeinsamen Ausfahrten. Z.B. an die Ostsee. Hätte ich auch gerne gemacht. Aber bis dahin, wird meiner wohl noch nicht da sein. Aber zum Treffen in PC Ende Juni 2019 sollte er da sein und dann bin ich auch auf jeden Fall dabei :headbang:

Modifikationen? Ja, auf jeden Fall die coolen sequentiellen Blinker von Hentschel.....gleich auf der Rückfahrt bei Abholung.....hab ich mir zumindest so vorgenommen....alles weitere wird sich zeigen...

Nun ja, das war's erstmal zu meiner Vorstellung. Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2019 :clap:

Man liest sich...djankow :headbang:
:Banane: Der letzte Tanz....für den V8? :atom:
https://m.youtube.com/watch?v=OugPpzEARqA

Benutzeravatar
Godzilla
Beiträge: 4425
Registriert: 10. Apr 2017, 12:30
Land: Deutschland
Echtname: Frank & Claudia
Hat sich bedankt: 8680 Mal
Danksagung erhalten: 11377 Mal

Re: Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Beitrag von Godzilla » 1. Jan 2019, 00:39

Herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast eine tolle Vorstellung hier im Forum abgeliefert. Der erste im neuen Jahr.
Also viel Spass mit deinem Pony und auch viel Spass im Forum.
Grüße und alles Gute im neuen Jahr......Frank & Claudia

Benutzeravatar
Since64
Beiträge: 927
Registriert: 1. Okt 2016, 22:11
Wohnort: Hildesheim
Land: Deutschland
Echtname: Frank
Sonstiges: GT Fastback mit Automatic, PP, schwarz
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Beitrag von Since64 » 1. Jan 2019, 01:44

Jupp, gut geschrieben.
Willkommen hier und lass dir die Wartezeit mit irgendwas versüßen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hält man es nicht mehr aus und wird fast irre...
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

hdgram
Beiträge: 6333
Registriert: 18. Mai 2018, 08:08
Postleitzahl: 51647
Wohnort: Gummersbach / Castiglione della Pescaia
Land: Deutschland
Echtname: Dieter
Mustang: 2022 GT Convertible Race-Rot
Sonstiges: Audi SQ2 mit ABT Power 379,7 PS und 491,1 Nm
Trike Rewaco RF1LT2 Turbo
Hat sich bedankt: 1640 Mal
Danksagung erhalten: 2083 Mal

Re: Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Beitrag von hdgram » 1. Jan 2019, 02:37

Herzlich Willkommen, Detlef. Eine ganz tolle Vorstellung.
Hierauf:
Djankow hat geschrieben:Hinzu kommt: man wird nicht jünger und mit 60 brauch ich höchstens noch nen "Spassrollator" aber keinen Mustang mehr .....;-) .....sry an alle ü60 hier :roll: ist nur meine persönliche Meinung unter Berücksichtigung meines verschlissenen Hohlkreuzes :lol:
kommen wir aber noch Mal zurück.

Was Du noch nicht weißt ist, dass das Pony geheime Medizin ist und auch verschlissene Hohlkreuze wieder richtet.

Du hast ja keine Ahnung von der Magie, die in ihm innewohnt.
Viele Grüße
Dieter
:headbang: :Drive:

Benutzeravatar
listener
Moderator
Beiträge: 4663
Registriert: 29. Jul 2016, 08:35
Postleitzahl: 80---
Wohnort: München
Land: Deutschland
Echtname: Mike
Mustang: 2020 GT Convertible Velocity Blue
Sonstiges: Automatik, PP3, EU
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 1219 Mal

Re: Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Beitrag von listener » 1. Jan 2019, 04:04

Hallo Detlef!

Eine der ehrlichsten und vollständigsten Vorstellungen seit längerer Zeit. Wenn nur alle so wären! CU in PC, wie wir Mustangler sagen. :Winkhappy:
Grüße
Mike


:S550_DIB_C: Drive the american dream!

#followtherules

AufWunschGelöscht18
Beiträge: 110
Registriert: 4. Jun 2015, 22:13
Land: Deutschland
Mustang: 2016
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Beitrag von AufWunschGelöscht18 » 1. Jan 2019, 08:41

Tach,

auch von mir herzlich Willkommen !

Seit langem mal wieder eine Vorstellung, die ich tatsächlich bis zum Ende gelesen habe. Habe mich in vielen Aussagen wieder entdeckt :supergrins:

Ich hoffe, die Wartezeit wird dir nicht zu lang.

VG Bernd

Benutzeravatar
Bullitt-Cruiser
Beiträge: 232
Registriert: 16. Nov 2018, 19:45
Postleitzahl: 48291
Land: Deutschland
Echtname: Norbert
Mustang: 2019 BULLITT Fastback Montana-Grün
Sonstiges: Fragen nach dem Liefertermin werden mit 10 Peitschenhieben bestraft :-)
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Beitrag von Bullitt-Cruiser » 1. Jan 2019, 09:46

Herzlich willkommen bei den Verrückten :clap:

Prima Vorstellung in der ich viele Ähnlichkeiten zu meinen Beweggründen hin zum V8 Pony wieder erkenne.

Vor allem bin ich gespannt wie Du und ich auf die sehr unwesentliche Leistungssteigerung von 115 PS auf 450 bzw. 460 Horsepowers reagieren. Als Baujahr 1968'er werden wir die aber sicher locker in den Griff bekommen :Drive: :Dauerlache:

Viel Freude mit deinem neuen Hobby und alles Gute für das neue Jahr.

Norbert
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht :Drive:
Bild

Benutzeravatar
Sailor
Beiträge: 2926
Registriert: 29. Dez 2017, 15:12
Postleitzahl: 48599
Land: Deutschland
Echtname: Thomas
Mustang: 2018 GT Fastback Ruby-Rot
Sonstiges: Ford Kuga
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Beitrag von Sailor » 1. Jan 2019, 16:53

Herzlich willkommen im Club der Ponyasten.
Seit langen wieder eine Vorstellung, die diesen Namen auch verdient. Capeau dafür! :clap:
Djankow hat geschrieben:Hinzu kommt: man wird nicht jünger und mit 60 brauch ich höchstens noch nen "Spassrollator" aber keinen Mustang mehr .....;-) .....sry an alle ü60 hier :roll: ist nur meine persönliche Meinung unter Berücksichtigung meines verschlissenen Hohlkreuzes :lol:
Jedoch glaube ich, dass du den Jungbrunneneffekt eines Ponies deutlich unterschätzt.
Wenn der V8 Sound dann brüllt sind sämtliche Zipperlein mit einem Schlag vergessen - wie auf Droge - einfach berauschend. Und dann ist das Alter nur noch Nebensache. Eines ist doch allen Ponyisten gleich - man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt -
also sind Mustangfahrer per Definition
JUNG. :Bier:

Also nochmals Willkommen
Gruß
Tom
Zuletzt geändert von Sailor am 2. Jan 2019, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Tom

Bild

Benutzeravatar
Djankow
Beiträge: 15
Registriert: 2. Sep 2018, 18:19
Postleitzahl: 14532
Wohnort: Stahnsdorf
Land: Deutschland
Echtname: Detlef
Mustang: 2019 GT Fastback Velocity Blue
Sonstiges: Bestellt am 03.12.2018
Gebaut am 08.03.2019
Abgeholt am 07.06.2019
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Beitrag von Djankow » 1. Jan 2019, 18:08

Oh, Danke für die vielen netten Worte :Winkhappy: und für die Aufnahme im Forum :bussi:

Ich hoffe, wenn ich meinen Mustang dann erstmal habe, mich im Forum aktiv einbringen und so auch etwas zurückgeben zu können. :headbang:

Man liest sich.... :S550_DIB:
:Banane: Der letzte Tanz....für den V8? :atom:
https://m.youtube.com/watch?v=OugPpzEARqA

Benutzeravatar
Mine
Beiträge: 12441
Registriert: 28. Aug 2016, 03:53
Postleitzahl: 50+++
Wohnort: im Westen
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Fastback Magnetic-Grau
Hat sich bedankt: 4428 Mal
Danksagung erhalten: 7623 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Beitrag von Mine » 1. Jan 2019, 19:19

Hallo djankow,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das nenne ich wirklich eine gelungene Vorstellung. Die wird ab jetzt als Vorlage für alle Nachfolgenden Vorstellungen genommen.
Mit freundlichem Blubbern

Gruß Mine :Winkhappy:

Bild




   M-Team|Gemeinsam geht es besser @2021

Benutzeravatar
mondieaux
Beiträge: 638
Registriert: 15. Jun 2018, 12:41
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Mustang: 2024
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal

Re: Hehe...der Erste in 2019?....Ein Neuer aus Stahnsdorf

Beitrag von mondieaux » 3. Jan 2019, 09:17

Oh, jemand aus der Nähe ;-) Hoffentlich überstehst Du die Wartezeit.
Vielleicht trifft man sich an der Jet-Tankstelle ja mal zu einem kleinen Plausch beim Autowaschen ;-) Ich bin dabei!
Grüße aus der (direkten) Nähe
Everybody be cool. You be cool.

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“