Neues Pony im Sauerland

Um nach der Registrierung Beiträge schreiben zu können, bitte zuerst in diesem Bereich ein eigenes Vorstellungs-Thema eröffnen :)
Bitte beachtet dazu die Forenregeln bzgl. der Vorstellung
Antworten
Benutzeravatar
Xander
Beiträge: 12
Registriert: 12. Jan 2018, 11:14
Postleitzahl: 58706
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Echtname: Alex
Mustang: 2019 GT Fastback Magnetic-Grau
Sonstiges: MT, PP2
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Neues Pony im Sauerland

Beitrag von Xander » 15. Jan 2019, 17:17

Hallo zusammen,

wie man vielleicht sehen kann, bin ich schon etwas länger hier im Forum angemeldet. Bisher habe ich viele Themen still mitgelesen, aber nichts Sinnvolles beizutragen gehabt, deswegen hab ich mich bis jetzt noch nicht offiziell vorgestellt. Aber ich denke, es ist jetzt an der Zeit. :grins:

Mein Name ist Alexander, ich bin 34 Jahre alt und wohne in Menden (Sauerland) / NRW, ich habe dieses Forum leider erst entdeckt, nachdem ich meinen Mustang am 10. Januar 2018 schon bestellt hatte. Allerdings muss ich dazu sagen, selbst mit den ganzen hilfreichen Informationen hier im Forum, fühlte ich mich bei meiner relativ spontanen Mustang-Bestellung nur bestätigt und hatte so doch das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.

Ich hatte mich schon länger nach einem neuen Auto in der Preisklasse umgesehen, aber ein Auto eines deutschen Herstellers sollte es nicht mehr werden. Ich bin zuvor fast 10 Jahre lang einen hellgrünen VW Scirocco mit 160 PS und DSG-Automatik gefahren, eigentlich hatte ich nie wirklich Probleme mit dem Auto, aber es sollte etwas Neues werden und nicht ein Auto, das man an jeder Straßenecke sieht. Und so bin ich zum Mustang gekommen, in meiner Wohngegend und im größeren Umfeld habe ich zuvor keinen einzigen Mustang auf der Straße gesehen, deswegen habe ich ihn das erste Mal live beim Händler im Verkaufsraum bestaunen können. Zu der Zeit gab es das FL noch nicht beim Händler, aber ich dachte mir nach dem ersten probesitzen trotzdem direkt „den musst du kaufen“, also habe ich mich noch etwas erkundigt und dann direkt am nächsten Tag meinen Mustang GT Fastback mit Handschaltung und Premiumpacket 2 als Modeljahr 2018 bestellt. Ich wollte es nicht zu auffällig, deswegen habe ich mich für Magnetic-Grau mit roter Innenausstattung entschieden.

In den folgenden Monaten nach der Bestellung bei einem lokalen Ford Händler hab ich mich durch einige Themen hier im Forum gelesen und die Vorfreude auf den Mustang wurde immer größer. Ich bin von einer Auslieferung im Spätsommer ausgegangen, nachdem mein Liefertermin mehrfach nach hinten verschoben wurde war es dann allerdings schon Mitte November 2018, als mein Auto beim Händler eintraf. Bei der ersten Besichtigung führte mich der Verkäufer durch die Werkstatt auf einen kleinen Hinterhof, wo nur mein Mustang und ein Mitarbeiterfahrzeug standen. Der Anblick des Hinterhofs war nicht sehr einladend, aber ich konnte das erste Mal mein Pony von Nahem betrachten, es war noch mit Folie abgeklebt und nicht gereinigt worden, aber ich dachte mir die 10 monatige Wartezeit haben sich trotzdem gelohnt, immerhin wurde in der Zeit meine Bestellung auf ein MJ2019 gewechselt und so war die lange Wartezeit nicht komplett umsonst. Auf den ersten Blick war das Auto wirklich gut verarbeitet und es waren keine Mängel festzustellen, allerdings hat die Bestellung der roten Innenausstattung wohl nicht geklappt und es war die normale schwarze. Ich war etwas enttäuscht, da mir der rot-schwarze Kontrast sicher auch gefallen hätte, aber ich habe das Auto dann letztendlich doch so abgenommen und das erste Mal den Startknopf zu drücken hat die Falschlieferung schnell vergessen lassen. Eine Woche später habe ich das Auto dann vom Händler abgeholt und die erste Fahrt zur Tankstelle hat schon für einen kleinen Adrenalinschub gesorgt, obwohl eigentlich nichts außergewöhnliches passiert ist, der Mustang ist einfache pure Emotion und ich habe bis heute nicht einmal das Radio beim Fahren eingeschaltet. :pony:

Ich fahre den Mustang das ganze Jahr über, leider waren aber noch keine wirklich guten Sonnentage seit meiner ersten Besichtigung beim Händler, deswegen an dieser Stelle zwei Fotos von dem Hinterhof beim Händler. Meine Kollegen waren von dem Anblick leicht schockiert, immerhin war das Wetter an dem Tag gut.

Bild

Bild

Ich wollte mich an der Stelle noch bei der Forum Community für die ganzen tollen Informationen bedanken und sorry für meinen langen Text. :supergrins:

Gruß
Alex

Benutzeravatar
Bogur
Moderator
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Feb 2015, 19:04
Postleitzahl: 85235
Wohnort: Raum München
Land: Deutschland
Echtname: Dietmar
Mustang: 2015 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: Chevrolet Cruze, Audi 80, BMW K1100LT
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Pony im Sauerland

Beitrag von Bogur » 15. Jan 2019, 18:48

Ganz im Gegenteil Alexander, danke für deine ausführliche Vorstellung!
So kann man sich ein Bild von dir machen :)

Gruß Dietmar
"Das Leben ist zu kostbar um kleine häßliche Autos zu fahren!" drum :S550_MAG_C: mit Bild .... passt doch! ;)

Lucky Member of: Bild



#followtherules

Dunkelelf
Beiträge: 378
Registriert: 25. Jun 2017, 15:06
Postleitzahl: 58840
Wohnort: Plettenberg
Land: Deutschland
Echtname: Jörg
Mustang: 2017 GT Convertible Magnetic-Grau
Sonstiges: 1800 Intruder,
Civic 440 Nm
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Neues Pony im Sauerland

Beitrag von Dunkelelf » 15. Jan 2019, 19:18

Hallo Alexander.

Hast alles richtig gemacht.

Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja bei uns vorbei kommen.....

https://mustang6.de/viewtopic.php?t=11725

Gruß aus der Nachbarschaft.

Benutzeravatar
kiki929
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jun 2017, 19:01
Postleitzahl: 58791
Wohnort: Werdohl
Land: Deutschland
Sonstiges: Mustang GT, Bj 2017, ruby rot + gold —> Ironstang :)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neues Pony im Sauerland

Beitrag von kiki929 » 16. Jan 2019, 16:40

Oh, jemand aus der Nachbarschaft :Bier:
Vielen Grüße aus Werdohl ;)

Antworten

Zurück zu „Warteraum / Vorstellungen“